Verbesserungsvorschläge II

Oct 17, 2014 - 12:29 PM hours
Nachdem die grundlegenden Funktionalitäten des Managerspiels nun wieder gegeben sind und der Liga-Betrieb seit einiger Zeit wieder läuft gibt es hier einen neuen Thread für Verbesserungsvorschläge jeglicher Art: Sei es eine Detailverbesserung, sei es ein größeres Konzept, ...all dies hat hier Platz und wird von uns aufgenommen. Analog zu diesem Thread läuft der für Fehlermeldungen weiter, neue Ankündigungen findet Ihr ebenfalls weiterhinan gewohnter Stelle.

This contribution was last edited by Robbenfan on Oct 17, 2014 at 12:34 PM hours
Show results 1-10 of 32.
Verbesserungsvorschläge II |#1
Oct 27, 2014 - 6:01 PM hours
Zitat von Majo29
Da sich schon im letzten Thread kein Pate, oder TM-Verantwortlicher zu dem wohl wichtigsten Thema im Managerspiel für eine Diskussion bereit erklärt hat, versuche ich es einfach nochmal:
Neues Notensystem!!!
Man möge mir bitte erklären, was dagegen spricht eine Durchschnittsnote aus 3-4 einigermaßen seriösen Sportzeitschriften zu bilden?
Das aktuelle Notensystem ist einfach nur noch verdammt tor-, bzw. vorlagenlastig. Ein Spieler kann noch so schlecht spielen, es reicht eine Vorlage per Ecke und ein hineingestolpertes Tor, und er macht mindestens 12,5 Punkte. Wer das leugnet, kennt die Vorgehensweise einiger "Experten" nicht.
Auf der anderen Seite wird ein 6er so gut wie nie einen tollen Notenschnitt einfahren, weil er eben unauffällig spielt, und selbst bei einem tollen Spiel eher die Note 2,5 vergeben wird, und sich die 1,5 dann für den Stürmer aufgehoben wird.
Dann gibt es noch Mangel an Bewertungen bei "uninteressanteren" Partien. Z.B. kam eine 4,0 bei meinem Malanda mal durch eine einzige Stimme zustande - auch nicht schlecht.
Und natürlich die Fanboy-Fraktion: Immobile bekam nach einem eher schwachen Spiel überwiegend 3,5er, 4er, und 4,5er... und ein "Experte" vergab wirklich die Note 1,0. Das ist das aktuelle System, welches hier so schön geredet wird.
Wie gesagt: Einfach von 3-4 Sportzeitschriften die Durchschnittsnote bilden. Wenn das zu viel Aufwand für ein objektives, faires, realistisches Managerspiel ist, weiß ich auch nicht mehr.


Ich kann den O-Ton dieses Beitrags auf jeden Fall bestätigen, die Noten kommen viel zu sehr durch Scorerpunkte und allgemein Offensivleistungen zustande. Beispiele diesen Spieltag: Madlung ist wie die gesamte Frankfurter (und auch die Stuttgarter) Abwehrreihe von der Rolle, teilweise mit eklatanten Ausfällen in der Defensivleistung. Da er aber 2 Standards über die Linie drückt, bekommt er die Note 2, während seine Kollegen (übrigens zurecht) mit 4en und 4,5en abgewatscht werden. Ujah wird eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt, schießt 2 mal aufs Tor und trifft dabei einmal. Ist das eine 2? Kiyotake macht ein teilweise bodenloses Spiel mit hanebüchenen Ballverlusten, versenkt einen direkten Freistoß und bekommt dafür eine 2,5. Ist diese eine Aktion so viel Wert, dass sie 90 schlechte Minuten egalisieren kann?
Allgemein wird bei Defensivspielern viel zu sehr auf offensive Akzente geachtet, was aber einfach nicht deren primäre Aufgabe ist. Habe heute mal die neue Topspieler-Statistik (sehr gute Neuerung übrigens, Applaus dafür) durchgesehen und bemerkt, dass Baba nach Punkten der drittstärkste Verteidiger ist! Als Augsburger beobachte ich ihn vermutlich ein wenig genauer als der durchschnittliche Fußballfan und kann sagen, dass er defensiv teilweise eklatante Schnitzer hat, die bisher glücklicherweise noch nicht bestraft wurden. Da er aber offensiv gut mitspielt, bekommt er hier starke Noten. Meine Beobachtung deckt sich dabei auch mit den Kickernoten, wo er einen Schnitt von 3,22 hat, damit über 0,5 schwächer bewertet wird als hier und in der Rangliste auf 16 liegt. Paradebeispiel gegen Dortmund: Da liefert er 80 wirklich schwache Minuten ab, schlägt in den letzten 10 Minuten zwei Flanken, die zu Toren führen und kassiert Note 2. Vom Kicker bekommt er im selben Spiel eine 3,5 und ist damit immer noch bester Feldspieler seines Teams.
Eine wirkliche Lösung dafür kenne ich auch nicht und natürlich ist es nicht möglich, die Noten anderer Portale zu verwenden. Vielleicht sollte man fürs Erste mal an die Experten appelieren, bei der Notenvergabe über die Scorerpunkte und Offensivwerte hinauszublicken.

•     •     •

-------------Lewandowski--------------//--------------------------Zirkzee--------------------

----Sané---------Müller-------Gnabry--//-------Perisic--------Coutinho-----Coman---

-------------Thiago----Goretzka-----------//--------------Cuisance----Tolisso------------

--Davies---Alaba----Süle----Kimmich--//-Hernandez-Martinez-Boateng-Pavard-

-------------------Neuer------------------//-----------------------------Nübel-------------------
Verbesserungsvorschläge II |#2
Nov 6, 2014 - 2:33 PM hours
Zitat von bavarian
Genau das soll ja den Reiz ausmachen, dass sich alle eben entscheiden müssen, auf wen sie bieten, auf wen nicht bzw. wann das Ganze geschehen soll.


Diese Gedanken auf welche Spieler man bieten möchte muss man sich jetzt ebenfalls machen, das hängt doch nicht damit zusammen ob die Spieler sofort verfügbar sind oder nicht.

Zitat von bavarian
Kommen die Spieler nach und nach auf den Markt ist es doch viel einfacher und weniger interessant.


Sehe ich komplett anders eben weil ich schon auf genügend anderen Portalen solche Managerspiele gespielt hab wo alle Spieler immer sofort verfügbar waren. Gerade weil nicht alle Spieler sofort verfügbar sind muss man sich meiner Meinung nach viel mehr Gedanken machen, ob ich z.B. 50 Millionen € auf dem Konto lasse um mir evtl. in 8 Wochen dann sicher einen Robben leisten zu können wenn er dann mal auf den Markt kommt oder ob ich das Geld bis dahin evtl. lieber in Spieler investiere die spielen denn der MW der Spieler steigt enorm schnell an wenn sie regelmäßig spielen und keine Minuspunkte machen so dass auch mein Gesamwert schneller steigt. Mach ich das muss ich mir aber überlegen ob ich das Risiko eingehen möchte die Spieler dann evtl. nicht verkauft zu bekommen und mir Spieler XYZ gar nicht leisten zu können um keinen negativen Kontostand zu riskieren, lass ich das Geld lieber auf dem Konto steigt wiederum wie gesagt der Gesamtwert auch nicht so schnell da Geld auf dem Konto erst mal keinen Mehrwert einbringt.

Sind alle Spieler sofort verfügbar wird es zu 99 % so ablaufen, dass wie gesagt alle einigermaßen guten Spieler sofort auf dem Transfermarkt sein werden denn gerade bei Ligen mit mehr als 10 Mitspielern wird es für genügend Spieler mehr als nur einen Interessenten geben welcher den Spieler dann quasi auf den Transfermarkt holen würde. Nach wenigen Tagen wären dann alle guten Spieler schon gekauft und auf dem Transfermarkt herrscht tote Hose weil jeder direkt nach 1 Woche seinen Kader beisammen hat und dann nichts mehr passiert denn was interessiert es mich noch ob z.B. ein Tomas Kalas auf dem Markt ist wenn ich schon mein Team mit allen meinen Wunschspielern habe welche vom FCB, BVB und Co. sind und mir mehr Punkte einbringen als es so ein Spieler vermutlich je schaffen wird?

Wie gesagt, ich war schon in genug Portalen unterwegs wo alle Spieler sofort verfügbar waren und das läuft schlussendlich immer so ab denn wenn ich jetzt sofort z.B. einen Robben haben kann warte ich nicht noch 3 Wochen darauf ihn zu kaufen wenn er dann 1 Millione € mehr kostet und mir bis dahin 30 Punkte durch die Lappen gehen.

Das System so wie es jetzt ist fördert die Aktivität denn man muss einfach wenn man einen Spieler haben möchte der noch nicht auf dem Transfermarkt war aktiv bleiben damit man mitbekommt wann dieser Spieler auf dem Markt ist. Ich kann schon verstehen, dass es sich viele wünschen alle Spieler immer sofort kaufen zu können aber meine Erfahrung aus mehreren Managerspielen in welchen das möglich ist zeigt mir eben, dass das deutlich schneller zum "Tod" der Liga führt als das System welches im Moment vorherrscht.

•     •     •

Ich mache 10 von 9 Punkten, was ein 8-ungserfolg,
Auf Wolke 7 führt der 6 Sinn zum Fass voller Gold,
War das 5 Rad, heute trium-4 ich allein,
Auch wenn sie 3-st sind und 2-feln, ICH BIN DIE 1!
Verbesserungsvorschläge II |#3
Aug 24, 2015 - 5:00 PM hours
Die Bewertung von Platzverweisen ist ein altes Thema, das schon sehr lange diskutiert wird und von sehr vielen Seiten auf Unverständnis stößt, leider passiert hier aber überhaupt nichts. -8 für Gelb-Rot und -10 für Rot entscheiden einen kompletten Spieltag, vor allem deshalb, weil sich die Benotung auch noch drastisch verschlechtert. Ich hatte bspw. Boateng diesen Spieltag, mit der Note 4,5 und dem Platzverweis hat er mir -8 Punkte eingebracht. Ohne Platzverweis hätte er vermutlich seine übliche 2,5 bis 3 bekommen, also +8 oder +6 Punkte eingespielt. Die gelb-rote Karte kostet mich also 14-16 Punkte, das ist nichts anderes als abartig. Ich meine, in wessen Interesse ist es denn, dass ein einzelner Feldverweis (der obendrein auch unberechtigt und dann noch wesentlich ärgerlicher sein kann) so viel ausmacht? Wo läge denn das Problem, den Abzug auf bspw. -3/-6 Punkte zu senken? Selbst dann hätte mich der Platzverweis saftige 9-11 Punkte gekostet. mE kann man sogar darüber diskutieren, die Punktabzüge ganz rauszunehmen, da die Benotung das eigentlich von alleine löst (siehe Klein vom VfB, 5,1). Aber -8 und -10 Punkte sind definitiv viel zu extrem, das wird seit Jahren von einem Großteil der User so kommuniziert. Kann da nicht mal was passieren, oder sich zumindest offiziell dazu geäußert werden?

•     •     •

-------------Lewandowski--------------//--------------------------Zirkzee--------------------

----Sané---------Müller-------Gnabry--//-------Perisic--------Coutinho-----Coman---

-------------Thiago----Goretzka-----------//--------------Cuisance----Tolisso------------

--Davies---Alaba----Süle----Kimmich--//-Hernandez-Martinez-Boateng-Pavard-

-------------------Neuer------------------//-----------------------------Nübel-------------------
Verbesserungsvorschläge II |#4
Mar 24, 2016 - 10:24 PM hours
Hallo zusammen,
hier ein paar Ideen von meiner Seite:

1) Ich wäre dafür eine Funktionalität einzurichten die viele Bereits untereinander Nutzen und zwar eine "Leihfunktion" für Spieler (sollte nur unter Mitspielern möglich sein). Nach dem Motto Spieler X für Y-Spieltage (nicht zu lange Zeiträume wie ein halbes Jahr oder so) zu einer Leihgebühr Z ausleihen.

2) Oder man müsste Aufstellungen auf der Startseite mit dem "Aufstellungstool" als Bild posten können.

3) Oder wie wäre es mit der angedeuteten "neuen Aufstellung" die wir mal testen durften?

4) Oder dem einstellen von einer genauen Stundenzahl für Spieler auf der TL, so dass man das Ende genau Timen kann. Gerne auch mind. 1h Startzeit aber der Computer verhandelt/bietet erst ab mind. 24h.

5) Oder der Kleinigkeit, dass man wenn man mit Spielern verhandeln kann, dass man diese auch noch Notverkaufen kann. Hört sich komisch an, aber wenn ein Spieler über die TL gelaufen ist und zu Spät hinschaue und es ist schon Spieltag kann ich ihn nicht mehr Notverkaufen um ins Plus zu kommen.

6) Dann hätte ich auch gerne meine Ewige Tabelle der Liga wieder die man Jahrelang noch aufrufen konnte.

7) Einen Vorschlag zur Mobilen anzeige hätte ich auch noch, die Mouseover bei Direktangeboten gehen ja auf dem Händy nicht und man weiß nicht von wem das Gebot kam, also am besten bei der Glockennachricht noch reinschreiben von wem ein Gebot kam)

Viele Grüße
Jordrow
Verbesserungsvorschläge II |#5
Apr 13, 2016 - 8:56 PM hours
Kopiere hier ein Zitat des neuen Verantwortlichen für das Managerspiel, r3v0lU710n, aus dem "Yay, eine neue Funktion"-Thread hier hin.

Zitat von r3v0lU710n



Danke für das Lob smile , doch leider muss ich mich nun wohl ein bisschen unbeliebt machen.

Es wird vorerst keine weiteren Co-Admins geben, ich weiß nicht warum da in der Vergangenheit Ausnahmen gemacht wurden, aber aktuell ist es seitens TM gar nicht erwünscht das es mehrere Admins pro Liga gibt.

Da ich noch relativ neu bin, ist es mir tatsächlich auch erst durch diesen Thread aufgefallen.
Bis zum letzten Update wären mehrere Admins auch nicht schlimm gewesen aber durch die Einführung des Admin Aktivitätschecks (psssst neue Funktion...) kann es in betroffenen Ligen zu Konflikten kommen / funktioniert es einfach nicht so wie erwartet.

Ob es in Zukunft einen Co-Admin Status geben wird bzw. wie dieser aussieht und was mit den betroffenen Ligen passiert, muss noch Intern geklärt werden.



Ohne dabei das auf r3v0lU710n persönlich zu beziehen und diesen negativ darstellen zu wollen, denn bis jetzt habe ich einen sehr guten Eindruck von ihm, aber der Beschluss, dass es keine weiteren Co-Admins geben wird halte ich für keine besonders gute Idee!


Co-Admins bzw. Ligen, in denen es mehrere Admins gibt, gibt es inzwischen extrem viele. In wahrscheinlich mindestens jeder vierten Liga gibt es mehr als einen Admin. Und das hat auch seinen Sinn.


Besonders in Ligen, die aufwendiger gestaltet sind und das Managerspiel durch Zusatzfunktionen, die in diesen Ligen gespielt werden, erweitern, wie zum Beispiel Leihen, Gehälter für Spieler oder auch eigene Tabellen, kann ein Admin allein die Arbeit nicht schaffen. Deswegen ist es extrem sinnvoll, dass sich dort mehrere Admins die Arbeit aufteilen. Das ist unbedingt nötig und diese Ligen könnten ohne mehrere Admins gar nicht funktionieren!

Dazu ist es sinnvoll, wenn ein Admin mal etwas weniger Zeit hat, dass ihm ein anderer hilft! Oder soll eine Liga in Inaktivität verfallen, nur weil der Admin mal drei Wochen nicht aktiv ist, weil keine Prämien ausgezahlt werden, keiner die Kadergröße kontrolliert etc.


Viele der Erweiterungen des TM-Managerspiels in den letzten Jahren fand ich gut. Doch mit diesem Rückschritt schadet TM sich selbst, weil der Beschluss, keine neuen Co-Admins mehr zuzulassen, dazu führen würde, dass viele Ligen inaktiv werden und interessante, aufwendigere Ligen nicht mehr gegründet werden.

Deswegen kann ich TM nur raten, diesen Beschluss noch einmal zu überdenken.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on Apr 13, 2016 at 8:57 PM hours
Verbesserungsvorschläge II |#6
May 27, 2016 - 9:43 PM hours
Ich möchte noch etwas zum Leihsystem loswerden:

r3v0lU710n hat ja gesagt, in Version 2.0 sei unter anderem eine Option für anteilige Punkte angedacht. Dabei habe ich aber einige Bedenken. Dies schafft mMn den Anreiz für die reicheren Spieler, einfach mal prophylaktisch Spieler zu kaufen, die gar nicht gebraucht werden. Diese können sie dann den "ärmeren" Managern ausleihen, die aufgrund der folgenden Marktdürre dazu gezwungen sind, diese Leihen einzugehen. Dies schafft aber eine grobe Ungleichheit. Im Fussball geht es ja eigentlich um 11 gegen 11, egal wer auf der Bank sitzt oder wer bei diesem Verein noch unter Vertrag steht. Die Manager mit Geld sind ja schon bevorzugt auf dem Transfermarkt, das sollte eigentlich reichen.
Nun ist mir natürlich auch klar, dass man das Leihsystem in der Liga nicht aktivieren muss und dass sich mein beschriebenes Szenario nur in seltenen Fällen so abspielt. Dennoch finde ich nur schon die Möglichkeit dazu nicht im Sinne des Spiels.

Ich möchte aber betonen, dass ich die Option auf zusätzliche Leihgebühr pro Punkt gut finde und ausserdem erfreut bin, dass das Leihsystem überhaupt eingeführt wurde. Das ist eine gute Sache! Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle auch bei r3v0lU710n dafür bedanken!
Verbesserungsvorschläge II |#7
Jun 1, 2016 - 12:00 PM hours
Zitat von r3v0lU710n
Zitat von maecks69

Zitat von r3v0lU710n

Das gute an optionalen Leihklauseln ist... das sie optional sind smile
Es sind bis jetzt alle Werte frei verhandelbar und ich finde es nicht schlimm wenn sich zwei Parteien finden die sagen:
Ok, Leihgebühr fällt sehr gering aus, dafür möchte ich aber an den Punkten beteiligt werden.

Verstehe ich das schon richtig: wenn ich theoretisch 10 Spieler mit der Option "Punktebeteiligung" verleihe, werden diese Punkte (wie hoch auch immer) zu meinem Spieltagsergebnis hinzu gezählt?


Erst einmal, es ist aktuell nur eine Idee und noch nicht umgesetzt und demnach auch nicht zementiert.
Aber rein theorethisch:
Wenn du 10 Spieler verleihst und du hast bei allen Spieler eine 10% Punkte beteiligung, dann bekommst du jeden Spieltag auch 10% der erzielten Punkte. Wenn alle 10 Spieler Minus Punkte machen, wirst du auch anteilig Minus Punkte bekommen, das würde denn (Stand jetzt ) auch alles in deiner Kaderübersicht zu sehen sein.
Nach aktuellen Stand würde ich da auch eine maximal Grenze setzen, z.b. max 30% beteiligung

Die Punkte Grundlage wären die tatsächlich beim User erzielten Punkte (nicht die theorethisch möglichen), wenn er den Spieler nicht aufstellt, denn bekommt der Eigentümer natürlich auch keine Punkte.


Ich bin absolut gegen eine solche Punktebeteiligung, da dies eindeutig zu Wettbewerbsverzerrung führt. Denn somit wird die Grenze von 11 punktenden Spielern überschritten. 2 Mögliche Betrugsszenarien:

1. Das Thema "Doppelaccounts" bekommt wieder eine größere Bedeutung.
2. Ich spreche mich mit einem Mitspieler ab, dem ich die eine Hälfte meines Kaders verleihe und ich leihe dafür die Hälfte seines Kaders . Folge: wenn die geliehenen Spieler aufgestellt werden, haben beide mehr Punkte! Der Sinn des Spiels würde auf den Kopf gestellt und wäre für mich allein schon ein Grund, das Leihsystem gar nicht erst zu aktivieren.

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Verbesserungsvorschläge II |#8
Dec 14, 2016 - 6:52 AM hours
Wenn man bei dieser neuen Ansicht der Startseite bleibt, sollte die Liga Nachricht ganz nach oben kommen.
Sie wurde doch extra dafür eingeführt, Regeln, Bekanntmachungen oder ähnliches für die Liga dort festzuhalten, ohne dass es verschwindet.
Durch die neue Ansicht ist die Liganze Nachricht ziemlich weit runter gerutscht und erfüllt ihren Zweck nicht mehr so wirklich finde ich.
Jetzt muss man sie trotzdem erstmal "suchen". Ich wäre dafür, sie dauerhaft ganz nach oben zu pinnen, sodass diese Nachricht das erste ist, was man in einer Liga sieht (auch wichtig für neue Manager innerhalb einer Liga)
Verbesserungsvorschläge II |#9
Dec 14, 2016 - 9:22 AM hours
ich persönlich finde auch das ihr es mit dem umherschieben vorhandener Funktionen ein wenig verschlimmbessert.
Die Rangliste schaue ich mir nur wöchentlich einmal ausführlichan - daher ist sie in einem Untermenü viel besser aufgehoben. Genau wie die Auswertung - die ja jetzt einen Menüpunkt für sich hat. Wo da der Vorteil sein soll ist mir nicht ersichtlich.

Außerdem habt ihr in der erweitereten Kaderansicht Durchschnittspunkte und Durchschnittsnote zu einem Feld gemacht - auch ein Rückschritt für mich, da auf manchen Spielpositionen eher die Note interessant ist. Beide in einem Feld und Sortierungsmöglichkeit nur nach Punkten ist ein Rückschritt.
Überflüssig finde ich die Angabe der Durschnittspunkte der letzten 5 Spieltage/Gesamtpunkte der letzten 5.
Sowas hat ein Manager eh bei der Aufstellung im Kopf - in der Kaderübersicht ist es fehl am Platz, da da für mich eher die grundlegenden Informationen reingehören. Sowas wäre eher ein Fall für die erweiterten Statistiken (beste Spieler zwischen Spieltag x und y, ggf. Sortierungsmöglichkeit eigene Spieler).

Was euer Plan mit der doppelten Kaderansicht ist, ist mir auch nicht klar - einmal allein, einmal mit der Aufstellung. Einmal reicht - z.b. Kaderansicht und darunter die Aufstellung (die ich auch nicht täglich ändere - sondern innerhalb der Woche einmal und dann ggf. vor Spielbeginn bei Verletzungen etc.). Die Kaderansicht hingegen schaue ich öfter mal an um eigene Spieler mit denen auf dem Markt zu vergleichen.

Ein Verbesserungsvorschlagt: da ich in der Kaderübersicht eh immer und nur die erweiterte nutze: es wäre schön, wenn sich die Seite das "merken" würde - sprich: letzte Einstellung laden. Ob ein Klick den Aufwand wert ist, ist eine andre Frage zwinker
This contribution was last edited by laktosetoleranz on Dec 14, 2016 at 9:25 AM hours
Verbesserungsvorschläge II |#10
Jan 1, 2017 - 12:43 PM hours
Zitat von Jordrow
Zitat von mariosapf

Wieso ist Pulisic als Rechtsaußen als Mittelfeld gelistet und Mor als Rechtsaußen als Sturm?

Datenscouts des BvB befragen


Mal aus dem Positionsthread übernommen.

Man sollte da fürs Spiel mal eine einheitliche Linie hinein bringen.
Es ergibt wenig Sinn, das 2 Spieler, die die selbe Position bekleiden, für die exakt gleichen Noten und Torbeteiligungen unterschiedliche Punktausbeuten bekommen sollen nur weil bei dem einen der Datenscout sagt der sei nun AS im Mittelfeld und der andere AS im Angriff.

Das könnte schon mal dadurch erreicht werden, das man für Tore keine unterschiedlich hohen Punkte mehr erhält, je nach dem von welchem Mannschaftsteil aus sie erzielt wurden.

Zwar finde ich diese Vergabe vom Konzept her sehr gut, aber dadurch das die Spieler leider etwas willkürlich als Mittelfeldspieler oder Angreifer geführt werden und es schwieriger ist hier eine klare Linie rein zu bekommen, sollte man stattdessen für Torbeteiligungen einen festen Wert vergeben.

Vorlagen +2 Punkte
Tore: +3 Punkte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.