Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#5621
Oct 20, 2014 - 11:28 AM hours
Zitat von lerby
Zitat von BLAIRWITCH
Zitat von Novita
Zitat von BLAIRWITCH
Zitat von JohnL
Zitat von Mitschi-Matschi
Was hat es eigentlich mit dem Song in der Südkurve auf sich? Gibts da einen FCB-Bezug?
Hab den glaub ich am Samstag zum ersten Mal gehört.
Schön war auch wieder:
"Wer wird Deutscher Meister: BVB Borussia..." Zwinkernd


Bremer Fans haben vor dem Spiel einen Banner hochgehalten mit "Keine Panik auf der Titanic" - wohl in Anspielung auf die aktuelle Lage.

Nach dem 4:0 wurde das dann halt ironischer Weise zum Besten gegeben.


das war eine vorlage, die mussten wir verwandeln grins


Das war wie nen Elfmeter ohne Torwart...trotzdem hats extrem Spaß gemacht ;)

Dumm nur: laut Radio Bremen kams von dem Bremer Fans ;)
Das kam mir in der SK aber irgendwie anders vor...

http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/sportbayernwerder108.html


Naja, wenn die Kreiszeitung Syke das falsch hätte, wär ich auch verwundert gewesen; die Jungs sind ja meistens ganz gut informiert!

totaler bullshit grins


Die Bayern-Anhänger fanden den Spruch übrigens extrem gut und sangen voller Ironie den entsprechenden Song: „Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff…“

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/bremer-galgenhumor-4170890.html
Südkurve/Fankultur |#5622
Oct 21, 2014 - 4:43 PM hours
Keine Panik auf der Titanic
http://www.youtube.com/watch?v=luuIfbY4D2s&feature=youtu.be
Südkurve/Fankultur |#5623
Oct 21, 2014 - 10:54 PM hours
Die Fankurve des AS Rom hat den Bayernfans nach dem Spiel minutenlang applaudiert für den fantastischen Support #ASRFCB

Schals beider Seiten haben nach Schlusspfiff die Besitzer gewechselt. Und zwar auf freundschaftliche Art. #ASRFCB

https://twitter.com/clubnr12

smile
Südkurve/Fankultur |#5624
Oct 22, 2014 - 3:55 PM hours
Ein kleiner Erlebnisbericht:

20 Uhr, München ZOB: 6 Busse vom ClubNr.12 organisiert, rollen los Richtung Süden.
Die Fahrt ist unterhaltsam und recht kurzweilig, ich für meinen Teil konnte gut schlafen und so war die Nacht schnell überbrückt. Klassiker von Udo Jürgens wie „Wir sind schon auf dem Brenner“ oder von Gianna Nannini „Un estate Italiana“ in Dauerschleife durften natürlich nicht im Unterhaltungsprogramm neben anderen bekannten Fetenhits und Schlagern fehlen. 100 km vor München blieb dann leider einer der 6 Busse liegen, allerdings konnten die ca 50 Mitfahrer gut auf die anderen Busse verteilt werden. (Auf dem Rückweg stand dann ein Ersatzbus bereit). Etwa 50 km vor der ewigen Stadt winkte uns dann die Polizei heraus und für alle Busse, auch für die anderer Fanclubs, stand ne Kontrolle auf dem Plan. Auch wenn ich glaube, dass das viel mit Schikane zu tun hatte, so verlief die Kontrolle der Busse sowie die einiger Taschen zwar nicht zügig, aber reibungslos. Die letzten Kilometer nach Rom wurden wir dann von der Polizei eskortiert und in der Innenstadt ausgesetzt. Jeder verbrachte die paar Stunden bis zum Treffpunkt anders, einige gingen in die nächste Taverne, andere gingen shoppen und wieder andere genossen einfach nur das traumhaft schöne Wetter.
16:30 war dann Treffpunkt der Südkurve an der spanischen Treppe. Ein absolut geniales Bild. Der ganze Platz war rot-weiß und Touristen rieben sich nur verwundert die Augen. Ca 17:00 Uhr ging es dann in Richtung der Shuttlebusse. Dort gab es ein mächtiges Chaos, weil die Polizei entweder keinen Plan hatte oder schlicht überfordert war oder beides… jedenfalls dauerte es ne gefühlte Ewigkeit bis die italienischen Polizisten die gewünschte Position der Shuttlebusse gefunden hatten. Anstatt die Leute direkt in die wartenden Busse einsteigen zu lassen, wurden diese erstmal neupositioniert, nur der Herr weiß warum… Die Fahrt zum Stadion war dann allerdings angenehm. Die ca 7 km wurden dank Polizeieskorte ratzfatz zurückgelegt. Am Stadion angekommen, wurden wir direkt in den Gästesektor geleitet, wie üblich bei Europapokalspielen. Taschenkontrollen diesmal gründlicher im Vergleich zu anderen Stadien, wenn nicht schon zu übertrieben… so mussten alle Männer ihre Gürtel ablegen und durften nur ohne in den Block. Alles, was als Wurfgeschossen dienen könnte, wurde einem abgenommen. Darunter fielen zB Flaschen, was noch verständlich gewesen wäre… aber auch Kaugummidosen, Handyladegeräte, … wurden einem auch abgenommen. Und teilweise mussten Jungs ihre Hosen runterlassen...

Zum Spiel muss man nicht viel sagen, es war granatenmäßig sensationell. Die Leistung unserer Spieler auf dem Platz und die der Bayernfans auf den Rängen. Das Spiel hätte ruhig noch etwas länger gehen können grins

Roma-Fans insgesamt sehr enttäuschend. Zum Anfang singen sie ihre laute Hymne, dann ein bisschen Gepfeife, vor allem gegen Benatia, aber sonst kam da nicht viel. Bayernfans da klar im Vorteil, auch wenns im TV nicht so rüberkam, aber wir waren saulaut, dauerhaft. So laut, dass uns nach dem Spiel die Roma-Fans applaudierten für den Support und Fanschals zwischen Roma- und Bayernfans wie Trikots getauscht wurden. Beste Geste nach dem Spiel für mich!
Und weil ich grade relive gucke… typisch Reif: Die Roma-Kurve wird einmal kurz vor der Halbzeit laut, das wird als „wahnsinn“ und „die werden nicht müde“ bezeichnet, die Bayernkurve bestimmt den Ton das ganze Spiel… dafür kann Reif keine Anerkennung finden. Viell hat er aber auch in seiner Senilheit einfach nur nicht gecheckt, wer da grade singt. Stattdessen zieht er über unsere Pyroshow in der zweiten Halbzeit her, dass aber die Roma-Fans schon vor dem Spiel Bengalos abfackelten im Rahmen ihrer „Choreo“ fand dann Bewunderung bei ihm… Unsäglicher Typ.
Egal, im Stadion fanden es alle gut, da kam nicht mal die sonst obligatorische Durchsage man möge doch bitte die Bengalo-Abbrennerei unterlassen grins

Bei der Einwechlsung von Ribery, laute Sprechchöre für Ribery und natürlich auch für Arjen Robben, der mit 2 Toren am Schützenfest beteiligt war.
Nach dem Spiel wie immer üblich Blocksperre des Gästesektors. Allerdings dachte sich die italienische Polizei, dies mal besonders lange machen zu müssen, eine Stunde nach Abpfiff ließen sie uns dann raus. Bei den Bussen das gleiche Spiel, alles war abfahrbereit nur die Polizei ließ uns nicht. Wir sind dann ca 2 Stunden nach Abpfiff endlich mal losgekommen und wurden noch bis ca 50km nach den Stadtoren aus Rom hinauseskortiert. Rückfahrt war unspektakulär und ebenso kurzweilig wie die Hinfahrt.
Für mich eine der besten Auswährtsfahrten,, die ich mitmachen durfte. Freu mich schon auf die nächste!
Südkurve/Fankultur |#5625
Oct 22, 2014 - 4:04 PM hours
Vielen Dank für den schönen Bericht!
Südkurve/Fankultur |#5626
Oct 22, 2014 - 4:30 PM hours
Zitat von blairwitch
Ein kleiner Erlebnisbericht:

Hatte auch am Fernseher den Eindruck das keine Mikrofone vor dem Bayernblock standen. Es war selten das man die Bayernfans überhaupt wahr genommen hat fand ich.Kam mir komisch vor, da immer wenn die Kameras den Block zeigten da richtig Party war. Hab dann kurz in nen englischen Stream geschaltet und dort waren die Bayern auch gut und laut zu hören. Ist man von Sky aber ja nicht anders gewohnt.rolleyes

•     •     •

FC Bayern München - San Francisco 49ers

This contribution was last edited by Grottenkicker on Oct 22, 2014 at 4:32 PM hours
Südkurve/Fankultur |#5627
Oct 22, 2014 - 5:19 PM hours
Zitat von Grottenkicker
Zitat von blairwitch
Ein kleiner Erlebnisbericht:

Hatte auch am Fernseher den Eindruck das keine Mikrofone vor dem Bayernblock standen. Es war selten das man die Bayernfans überhaupt wahr genommen hat fand ich.Kam mir komisch vor, da immer wenn die Kameras den Block zeigten da richtig Party war. Hab dann kurz in nen englischen Stream geschaltet und dort waren die Bayern auch gut und laut zu hören. Ist man von Sky aber ja nicht anders gewohnt.rolleyes


Ich fands irgendwie eklatant schon zu Spielbeginn. Da hat irgendjemand dauernd am Regler rumgespielt. (Hatte auf Stadionton) die Roma Fans hörte man zunächst überhaupt nicht. Später waren unsere aber dann gut zu hören.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Südkurve/Fankultur |#5628
Oct 22, 2014 - 5:29 PM hours
Zitat von Lance
Zitat von Grottenkicker
Zitat von blairwitch
Ein kleiner Erlebnisbericht:

Hatte auch am Fernseher den Eindruck das keine Mikrofone vor dem Bayernblock standen. Es war selten das man die Bayernfans überhaupt wahr genommen hat fand ich.Kam mir komisch vor, da immer wenn die Kameras den Block zeigten da richtig Party war. Hab dann kurz in nen englischen Stream geschaltet und dort waren die Bayern auch gut und laut zu hören. Ist man von Sky aber ja nicht anders gewohnt.rolleyes


Ich fands irgendwie eklatant schon zu Spielbeginn. Da hat irgendjemand dauernd am Regler rumgespielt. (Hatte auf Stadionton) die Roma Fans hörte man zunächst überhaupt nicht. Später waren unsere aber dann gut zu hören.

Vielleicht haben sie auch einfach den Tontechniker vom ZDF abgeworben.

•     •     •

FC Bayern München - San Francisco 49ers
Südkurve/Fankultur |#5629
Oct 22, 2014 - 5:32 PM hours
Zitat von Lance
Zitat von Grottenkicker
Zitat von blairwitch
Ein kleiner Erlebnisbericht:

Hatte auch am Fernseher den Eindruck das keine Mikrofone vor dem Bayernblock standen. Es war selten das man die Bayernfans überhaupt wahr genommen hat fand ich.Kam mir komisch vor, da immer wenn die Kameras den Block zeigten da richtig Party war. Hab dann kurz in nen englischen Stream geschaltet und dort waren die Bayern auch gut und laut zu hören. Ist man von Sky aber ja nicht anders gewohnt.rolleyes


Ich fands irgendwie eklatant schon zu Spielbeginn. Da hat irgendjemand dauernd am Regler rumgespielt. (Hatte auf Stadionton) die Roma Fans hörte man zunächst überhaupt nicht. Später waren unsere aber dann gut zu hören.


Ich hatte das Gefühl dass der Stadionton nur dann mal aufgedreht wurde wenn die Roma Fans gesungen haben. Ca. 3mal in dem Spiel. Die Bilder unserer Fans waren da allerdings jedesmal top, wenn sie dann mal gezeigt wurden. Wird wohl an dem, laut Reif, italienischen Regisseur gelegen haben. Der wollte ja anscheinend auch das rüde Foul garnicht in der Zeitlupe zeigen.

•     •     •

*** FC Bayern ***

This contribution was last edited by bayernfanausbrb on Oct 22, 2014 at 5:32 PM hours
Südkurve/Fankultur |#5630
Oct 22, 2014 - 5:43 PM hours
Zitat von Grottenkicker
Zitat von Lance
Zitat von Grottenkicker
Zitat von blairwitch
Ein kleiner Erlebnisbericht:

Hatte auch am Fernseher den Eindruck das keine Mikrofone vor dem Bayernblock standen. Es war selten das man die Bayernfans überhaupt wahr genommen hat fand ich.Kam mir komisch vor, da immer wenn die Kameras den Block zeigten da richtig Party war. Hab dann kurz in nen englischen Stream geschaltet und dort waren die Bayern auch gut und laut zu hören. Ist man von Sky aber ja nicht anders gewohnt.rolleyes


Ich fands irgendwie eklatant schon zu Spielbeginn. Da hat irgendjemand dauernd am Regler rumgespielt. (Hatte auf Stadionton) die Roma Fans hörte man zunächst überhaupt nicht. Später waren unsere aber dann gut zu hören.

Vielleicht haben sie auch einfach den Tontechniker vom ZDF abgeworben.


So ne total überflüssige Twittertante hat Sky jetzt ja auch tongue .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.