Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#5571
Oct 1, 2014 - 9:44 AM hours
Zitat von Karlsberg81
Sehr starke Aktion von allen Beteiligten!!!
Das Zusammenspiel scheint immer besser zu werden....
kann jeman bitte mal links zu Fotos davon schicken? Habe hier leider kein FB. Danke...
RWG


http://www.tz.de/bilder/2014/09/30/4008539/1872053983-bayern-zska-moskau-hochhaus-1bk4We8ef.jpg


https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t31.0-8/10704295_795157083876067_6454471732134244736_o.jpg

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/10604677_795157113876064_7095209328589370854_o.jpg
This contribution was last edited by lerby on Oct 1, 2014 at 9:44 AM hours
Südkurve/Fankultur |#5572
Oct 1, 2014 - 10:32 AM hours


Danke...echt ne super Aktion....

Vielleicht eine etwas naive Frage: aber wie kann man sich es leisten, ein Alles-Fahrer zu sein?

Kostet doch Unmengen an Geld und mit Beruf ist es doch auch schwierig oder?

Das soll überhaupt keine Kritik sein, ich bewundere diese Menschen.....

•     •     •

Mia san Mia
Südkurve/Fankultur |#5573
Oct 1, 2014 - 10:40 AM hours
Zitat von Karlsberg81


Vielleicht eine etwas naive Frage: aber wie kann man sich es leisten, ein Alles-Fahrer zu sein?

Kostet doch Unmengen an Geld und mit Beruf ist es doch auch schwierig oder?

Das soll überhaupt keine Kritik sein, ich bewundere diese Menschen.....


Das habe ich mich auch schon immer gefragt.tongue Ist vielleicht 'ne Rentnergangzwinker
This contribution was last edited by lerby on Oct 1, 2014 at 10:41 AM hours
Südkurve/Fankultur |#5574
Oct 1, 2014 - 10:47 AM hours
Zitat von lerby
Zitat von Karlsberg81
Vielleicht eine etwas naive Frage: aber wie kann man sich es leisten, ein Alles-Fahrer zu sein?
Kostet doch Unmengen an Geld und mit Beruf ist es doch auch schwierig oder?
Das soll überhaupt keine Kritik sein, ich bewundere diese Menschen.....


Das habe ich mich auch schon immer gefragt.tongue Ist vielleicht 'ne Rentnergangzwinker


Naja, da ich zumindest einen kenne, der da mitgefahren ist:
--> Chef ist Bayern-Fan
--> er hat sich ne extrem billige Wohnung gesucht.

Der würde eher in eine 10 m²-Wohnung ziehen, als mal nen Spiel zu verpassen ;)
Südkurve/Fankultur |#5575
Oct 1, 2014 - 11:02 AM hours
Obwohl die Fans das Spiel in dieser besonderen Atmosphäre genießen konnten, ist die Wut auf die Uefa noch lange nicht verraucht. Auf ihrer Facebook-Seite stellt der Fanklub die durchaus berechtigte Frage: "Warum ist es aus der Sicht der Uefa undenkbar, dass 70 angereiste Bayernfans das Spiel besuchen, während die Uefa gleichzeitig 300 Tickets an Sponsoren verteilt?" Besonders sauer stößt den Fans auf, dass viele Sponsoren ihre Karten scheinbar an ZSKA-Anhänger abgegeben hatten, die ihr Team somit im Stadion unterstützen konnten. Die Uefa muss sich nun fragen, ob Geisterspiele das richtige Mittel sind, Vereine für rassistische Vergehen zu bestrafen.

http://www.gmx.at/magazine/sport/fussball/2-spieltag-champions-league/fc-bayern-muenchen-uebernimmt-kosten-hochhaus-loge-30112852
Südkurve/Fankultur |#5576
Oct 1, 2014 - 11:11 AM hours
Zitat von Karlsberg81


Danke...echt ne super Aktion....

Vielleicht eine etwas naive Frage: aber wie kann man sich es leisten, ein Alles-Fahrer zu sein?

Kostet doch Unmengen an Geld und mit Beruf ist es doch auch schwierig oder?

Das soll überhaupt keine Kritik sein, ich bewundere diese Menschen.....


Die Mischung macht's. In meiner Schulzeit gab es mal jemanden der, immer wenn Bayern auswärts gespielt hat, gefehlt hat. Woher er das Geld hatte, keine Ahnung, wenn man allerdings jedes Wochenende feiern geht, sich in regelmäßigen Abständen neue Klamotten besorgt, mit einem teuren Handy rumläuft, und sich diverse andere Sachen leistet, kommt da auch eine Menge zusammen. Wer zuhause wohnt und einen Nebenjob hat (oder großzügige Eltern), wird die notwendige Kohle schon aufbringen.

Auf der Arbeit kenne ich ein Duo, das sich Urlaub nimmt um den FC Bayern überall hin zu folgen. Alles nicht so schwierig wenn man sein Leben stark auf den Verein ausrichtet.
Südkurve/Fankultur |#5577
Oct 1, 2014 - 6:49 PM hours
Die Aktion war laut einem Mitglied des "Club Nr. 12" bereits "seit längerem geplant" gewesen. Dadurch jedoch, dass das Spiel im Vorfeld zweimal innerhalb Moskaus verlegt wurde, musste dann doch spontan reagiert werden. Erst in der Vorwoche stand fest, dass die Partie in der Khimki-Arena stattfinden sollte, dann musste alles ganz schnell gehen. "Wir haben getan, was wir konnten", so der Club-Nr.12-Aktivist, der nicht namentlich genannt werden möchte.

Die 18. Etage wurde von den mehr als 50 Fans angemietet, die Miete streckte ein einzelner Bayern-Fan zunächst erst einmal für alle vor. Am Ende musste er das Hochhaus-Abenteuer aber nicht bezahlen. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat noch am Abend nach dem Spiel angekündigt, dass der Verein die Mietkosten übernehmen wolle. Bayern-Finanzvorstand Jan Dreessen hat die Rechnung daraufhin beglichen.

Rummenigge hatte schon im Vorfeld öffentlich Stimmung gegen das Geisterspiel gemacht und kritisiert, dass dadurch nicht nur die Moskauer Fans für ihre rassistischen Gesänge, sondern genauso die treuen Auswärtsfahrer des FC Bayern bestraft würden. Der Vorstand des FC Bayern wurde dennoch "erst wenige Stunden vor dem Spiel informiert", wie es vom "Club Nr. 12" heißt, erklärte sich aber umgehend bereit, die Aktion finanziell zu unterstützen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-fans-vom-fc-bayern-sehen-geisterspiel-im-hochhaus-a-994775.html

Zum Glück haben sie sich nicht im Hochhaus des falschen Stadions eingemietetZwinkernd
Südkurve/Fankultur |#5578
Oct 2, 2014 - 1:10 PM hours
So lief der Plan mit dem Moskauer Turm

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-fan-so-lief-plan-moskauer-turm-tz-4014620.html
Südkurve/Fankultur |#5579
Oct 4, 2014 - 3:32 PM hours
Wofür steht die 30 und der Stern in der Choreo?
Südkurve/Fankultur |#5580
Oct 4, 2014 - 4:15 PM hours
Zitat von Landauer
Wofür steht die 30 und der Stern in der Choreo?

Wer hilft mit Info.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.