Spieler & Trainer 2021/22

Jun 28, 2021 - 6:26 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#11
Jul 8, 2021 - 7:13 AM hours
Zitat von Jojo1860
Zitat von AndreasSCV

Julian Stöckner verlässt den Sportclub und beginnt eine Ausbildung bei der Polizei.
Vor kurzem hat er noch seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, dann ist wohl das Angebot der Polizei gekommen…
Quelle: Kicker und HP SC Verl

Menschlich sicherlich ein herber Verlust. Damit geht ein weiteres Stück "des guten alten SC Verl" verloren wie @Nordhaus1 vermutlich sagen würde. Stöckner war seit 2014 im Verein und maßgeblich an den Erfolgen in den letzten Jahren beteiligt.

Sportlich waren Lasse Jürgensen und Daniel Mikic vermutlich eh vor ihm (wobei auch Stöckner sicherlich auf seine Einsätze gekommen wäre!). Auf jeden Fall sollte man sich jetzt noch nach einem Ersatz umschauen. Frederik Lach ist nach seiner langen Verletzung ein Fragezeichen. Und das ist Cottrell Ezekwem, über dessen Drittligatauglichkeit ich gewisse Zweifel habe, sowieso. Dass man Yannick Langesberg nach Essen ziehen gelassen hat, war vielleicht ein Fehler? Was meint ihr?

Edith: Mir kommt gerade, dass es ja auch noch Tom Baack gibt. Auf welcher Position hat er denn in den Testspielen gespielt? Als "6er" oder doch als Innenverteidiger?


Da hast Du Recht. Stöckner war dann auch endgültig der Letzte aus der "alten Truppe". Ich weiß, dass das Ganze etwas antiquiert klingt - aber Verl WAR eben mal der etwas andere Klub - und genau das hat mich als Kontrastprogramm zum "großen Fußball" fasziniert und zum Fan werden lassen. Aber nun ist Verl wohl auch Teil des "großen Fußballs" - wenn dort auch sicher nur das mit am kleinste Licht - die Automatismen des großen Fußballs greifen auch hier.
Spieler & Trainer 2021/22 |#12
Jul 8, 2021 - 2:34 PM hours
Naja, noch sind Brüseke und Mikic da, also gibt es noch Spieler, die mehr wie 3 Jahre da sind zwinker
Na gut, Schmik ist auch schon länger da, aber kein Spieler mehr, sondern hinter Capretti im Trainerstab…
This contribution was last edited by AndreasSCV on Jul 8, 2021 at 2:36 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#13
Jul 29, 2021 - 8:33 PM hours
Abgang Nummer 18: Auch Sascha Korb verlässt den SC Verl

Sascha Korb wechselt in die Regionalliga Südwest zum VfR Aalen. Ein vernünftiger Schritt wie ich finde.

So ganz verstehe ich es nicht, warum es bei ihm in Verl nicht rund gelaufen ist. Eigentlich sehe ich in ihm schon das Potential für die 3. Liga. Aber sein Engagement beim SC stand gefühlt von Anfang an unter keinem guten Stern. Nach den vielen Transfers im Sommer war dann eigentlich klar, dass er in Verl keine Zukunft haben dürfte.

Alles Gute in Aalen, Sascha!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#14
Aug 16, 2021 - 11:12 PM hours
Lasse Jürgensen spielt mit dem SC Verl in der 3. Liga. Der Gräfelfinger hat es weit gebracht. Ist aber eben auch weit weg von zuhause. Ein Gespräch über Heimweh und Profifußball.

Das kommt auch nicht oft vor: Im Münchner Merkur gibt es ein Interview mit einem Spieler des SC Verl, namentlich Lasse Jürgensen, der aus Germering kommt, was vor den Toren Münchens liegt.

Neben Jürgensen kommen mit Cottrell Ezekwem, Christopher Lannert und Kasim Rabihic übrigens noch drei weitere Verler Spieler aus München bzw. dem unmittelbaren Umkreis.

Jetzt braucht aber wirklich keiner mehr zu fragen, was ein Münchner als Pate des SC Verl verloren hat. tongue

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Aug 16, 2021 at 11:17 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#15
Aug 17, 2021 - 12:05 PM hours
Daniel Mikic wird dem SCV mehrere Monate fehlen.

Daniel hat sich am Wochenende beim Spiel gegen Viktoria Köln einen Kreuzbandriss, ohne Fremdeinwirkung, zugezogen.

Quelle: HP SCV

Das ist extrem Bitter für Daniel!
Neben Brüseke der dienstälteste Spieler…
Ein Kämpfer der in der letzten Saison so richtig aufgeblüht ist!
Und jetzt das…
Alles Gute, Daniel, komm schnell zurück!
This contribution was last edited by AndreasSCV on Aug 17, 2021 at 12:06 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#16
Aug 18, 2021 - 5:21 PM hours
Zitat von AndreasSCV
Daniel Mikic wird dem SCV mehrere Monate fehlen.

Daniel hat sich am Wochenende beim Spiel gegen Viktoria Köln einen Kreuzbandriss, ohne Fremdeinwirkung, zugezogen.

Quelle: HP SCV

Das ist extrem Bitter für Daniel!
Neben Brüseke der dienstälteste Spieler…
Ein Kämpfer der in der letzten Saison so richtig aufgeblüht ist!
Und jetzt das…
Alles Gute, Daniel, komm schnell zurück!

Ganz ganz bitter. Ich habe Daniel Mikic immer als eine der absoluten Stützen des SC Verl wahrgenommen. Sowohl von
seiner Persönlichkeit als auch von seinen sportlichen Qualitäten.

Spätestens jetzt hoffe ich, dass man noch mal auf dem
Transfermarkt tätig wird und noch einen Innenverteidiger verpflichtet.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#17
Aug 19, 2021 - 11:53 PM hours
Niclas Thiede: „Verl ist das Freiburg der 3. Liga“

Interview mit dem neuen Stammkeeper Niclas Thiede.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#18
Aug 26, 2021 - 4:15 PM hours
Der SCV hat auf die Verletzung von Daniel Mikic reagiert.
Für 2 Jahre hat Steffen Schäfer unterschrieben.
Spieler & Trainer 2021/22 |#19
Aug 26, 2021 - 6:37 PM hours
Und es geht weiter…
Migel-Max Schmeling verlässt den Spotclub im beidseitigen Einvernehmen.
Private Gründe zwingen ihn wohl dazu…
Spieler & Trainer 2021/22 |#20
Aug 27, 2021 - 10:03 AM hours
Zitat von AndreasSCV
Der SCV hat auf die Verletzung von Daniel Mikic reagiert.
Für 2 Jahre hat Steffen Schäfer unterschrieben.

Steffen Schäfer ist ein starker Transfer für den Sportclub. In der Saison 2017/18 ist Schäfer als Stammspieler mit dem
FC Magdeburg Drittligameister geworden und war anschließend auch in der 2. Liga Stammspieler. Es folgte das Abenteuer in der Eredivisie, in der er immerhin auf 22 Spiele kommt. Der endgültige Durchbruch blieb ihm in Venlo aber verwehrt. Nun geht es also zurück in die 3. Liga. Mit 27 befindet er sich im besten Fußballalter.

An sich sehe ich Schäfer als Sofort-Verstärkung, das einzige Problem könnte sein, dass er seit Anfang Juli vereinslos war und deswegen kein Teamtraining absolviert hat. Mal schauen, wie es um seine Fitness bestellt ist.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.