Spieler & Trainer 2021/22

Jun 28, 2021 - 6:26 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#51
Feb 16, 2022 - 5:31 PM hours
Zitat von Siegerkette

Ich hätte auch als sozusagen Außenstehender drei Fragen:


Zwei Fragen zum Personal: Gegen Berlin stand Frederik Lach nicht im Aufgebot. Ist er wieder verletzt? Oder hatte das leistungstechnische Gründe?

Wird Daniel Mikic nochmal im Saisonschlussspurt für euch auflaufen? Oder ist das eher unwahrscheinlich?


Zum Trainer: So wie ich das mitbekommen habe, stand ja Capretti bei einigen Fans in der Kritik. Gibt es bestimmte "handfeste" Dinge, die ihm aus taktischer Sicht vorgeworfen werden/wurden?

Unabhängig vom Spielerpersonal fällt mir nur auf, dass eure Spieler sehr oft hintenrum spielen und langsam aufbauen. Vor allem gegen Halle wirkte das alles sehr bieder und angestrengt. Das kannte man in der letzten Saison von euch eigentlich gar nicht. Aber da war die Mannschaft von den Namen her noch weniger prominent besetzt.

Zu Frederik Lach kann ich dir leider nichts sagen. Das müsste jemand anderes übernehmen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Nichtnominierung Leistungsgründe hatte.

Den Kreuzbandriss hat sich Daniel Mikic Mitte August zugezogen. Normalerweise rechnet man da mindestens mit einem halben Jahr Ausfallzeit. Meines Wissens nach ist er noch nicht wieder ins Training eingestiegen. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass er diese Saison noch eine ernsthafte Rollen spielen wird. Leider! Sein Fehlen ist meiner Meinung nach ein extrem herber Verlust für den SC. Mikic war klar der wichtigste Abwehrspieler.

Die Fans werfen Capretti gerne vor, dass er viel zu viel rotiert hat. In der Tat hat er immer wieder mal die halbe Mannschaft durchgewechselt. Das könnte es der Mannschaft erschwert haben, sich einzuspielen. Ein weiterer großer Vorwurf ist, dass Capretti lange Zeit an seinem Spielstil festgehalten hat, der so ziemlich das Gegenteil vom typischen Spielstil eines Abstiegskandidaten ist. Capretti wollte immer aktiven Ballbesitz- und Kombinationsfußball spielen. Eine hochstehende Verteidigung, hohes Pressing und so weiter. Das hat letzte Saison ja auch alles hervorragend funktioniert. Diese Saison - auch bedingt durch die vielen schwerwiegenden Abgänge - kam man leider nie so richtig ins Rollen. Nur in vereinzelten Spielen war noch zu sehen, dass dieser Ansatz durchaus erfolgreich sein kann. Stattdessen hat Verl sehr viele Gegentore kassiert. Der große Nachteil dieser Spielweise. Nur ungern hat Capretti die Spielweise modifiziert. Wobei das auch nicht so recht funktioniert hat, wie die letzten Spiele zeigen. In denen war Verl zwar defensiv wesentlich stabiler, dafür aber offensiv komplett harmlos. Ansonsten kann ich dir aber auch empfehlen, dir die letzten Seiten in diesem Thread sowie die Postings im Spieltagsthread durchzulesen. Da haben einige User ihre Kritikpunkte an Capretti immer wieder ausformuliert.

Zum letzten Absatz: Spieler wie der bereits angesprochene Daniel Mikic oder der zu Wiesbaden gewechselte Mehmet Kurt waren letzte Saison extrem wichtig für den Spielaufbau, da sie in diesem Bereich eine für die 3. Liga sehr hohe Qualität mitbringen. Die Nachfolger / Vertretungen kommen da leider nicht ran. Deswegen hat der Spielaufbau zweifellos an Qualität verloren. Da Capretti aber wie gesagt gerne einen spielerischen Ansatz gepfelgt hat, waren nur selten lange Bälle zu sehen. Man wollte auch ohne Mikic und Kurt das Spiel von hinten raus aufbauen. Dabei rausgekommen ist dann ein deutlich weniger ansehlicher Spielaufbau.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Wenn jemand noch was ergänzen möchte, dann nur zu! smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Feb 16, 2022 at 5:35 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#52
Feb 18, 2022 - 8:34 AM hours
Zu Rino kann ich noch ergänzen, dass man sich mal die durchschnittlichen Punkte pro Kalenderjahr anschauen sollte.
Da war im Jahr 2021 ein Schnitt von knapp über 1 Punkt pro Spiel.
Das wir die vorige Saison so gut abgeschnitten hatten, lag daran, dass wir erst einen sehr guten Ball gespielt hatten.
Bloß, als sich die anderen Vereine darauf eingestellt hatten, war es damit vorbei.
Zu dieser Saison:
An Lach kann man sehr gut festmachen, was los war.
In der ersten Zeit der Saison gar nicht berücksichtigt, dann musste er die Kohlen aus dem Feuer holen.
Und wenn man dann hinten liegt und i.d.R. 88 Minute den Saglik bringt, was soll er da noch reißen?
Ok, er ist der älteste Spieler in der 3. Liga, für eine Halbzeit sollte es aber noch reichen…
Das sind nur einige Kritikpunkte, an denen sich viele Fans bei uns aufgerieben haben.
Aber, so ging es nicht weiter.
Leider ist der Zeitpunkt aus meiner Sicht schon zu spät gewählt.
So wie es aussieht, möchte Kniat die Spielweise nicht wirklich verändern.
Ob das noch reicht für die 3. Liga?
Die Punkte hätte man in den letzten Spielen holen müssen, jetzt haben wir erst mal Kaiserslautern, 1860 und Mannheim vor der Brust.
Wenn es gut läuft, holen wir dort 1 Punkt.
Und die anderen Vereine im Keller werden weiter Punkten.
Schauen wir mal, wie das ausgeht…
Spieler & Trainer 2021/22 |#53
Feb 18, 2022 - 9:06 AM hours
Zitat von AndreasSCV

Die Punkte hätte man in den letzten Spielen holen müssen, jetzt haben wir erst mal Kaiserslautern, 1860 und Mannheim vor der Brust.
Wenn es gut läuft, holen wir dort 1 Punkt.

Gegen Kaiserslautern wird es sehr schwer, da bin ich bei dir. Aber vor 1860 braucht Verl keine übertriebene Angst haben. Und vor dem Waldhof auch nicht. Das sind beides Teams, die Verl an einem guten Tag (den muss man natürlich erst mal haben!) durchaus schlagen kann. 1860 hat zum Beispiel gerade erst gegen Türkgücü verloren, das zuvor 14 Spiele lang sieglos war. Und Mannheim hat im neuen Jahr aus sechs Spielen sieben Punkte geholt. Das ist auch nichts, wovor man sich zu sehr fürchten sollte.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Feb 18, 2022 at 9:09 AM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#54
Feb 21, 2022 - 5:56 PM hours
Er läuft, und läuft, und läuft. Als einziger Feldspieler der 3. Liga spulte Rechtsverteidiger Christopher Lannert in dieser Saison nicht nur bisher alle 2.160 Minuten ab (Stand nach dem 24. Spieltag), sondern auf seiner Außenbahn auch eine Menge Kilometer. Wo sich der 23-Jährige die nötige Power für diese Leistung herholt, wie er sich auf Spiele vorbereitet und warum die Fitness für seine Interpretation der Position so wichtig ist, hat er uns im 1924-Gespräch verraten.

Gespräch mit dem Dauerbrenner des SC Verl.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Spieler & Trainer 2021/22 |#55
Feb 24, 2022 - 2:20 PM hours
wenn ich hier lese der SC Verl ist eine Bereicherung für die 3.Liga, dann kann ich nur schmunzeln. Das Statement kann doch nur von jemandem kommen, der irgendwo um einem westfälischen Kirchturm beheimatet ist.
Verl hat noch nicht mal ein eigenes taugliches Stadion. Wie viele Zuschauer bringen Sie bei Auswärtsspielen denn mit ? Das übertrifft sogar noch Freiburg 2.
Das Szenario ist ein alt bekanntes. Mit etwas Glück in die 3.Liga aufgestiegen. Ein gutes erstes Jahr gespielt und dann gibt es einen Ausverkauf. Das 2.Jahr ist bekanntlich das Schwerste und der Verlauf gibt einem recht. Mich wundert sogar noch die bisher erreichte Punktzahl. Aber es wird nicht reichen.
Spieler & Trainer 2021/22 |#56
Feb 26, 2022 - 6:56 PM hours
Zitat von JoachimBu
wenn ich hier lese der SC Verl ist eine Bereicherung für die 3.Liga, dann kann ich nur schmunzeln. Das Statement kann doch nur von jemandem kommen, der irgendwo um einem westfälischen Kirchturm beheimatet ist.
Verl hat noch nicht mal ein eigenes taugliches Stadion. Wie viele Zuschauer bringen Sie bei Auswärtsspielen denn mit ? Das übertrifft sogar noch Freiburg 2.
Das Szenario ist ein alt bekanntes. Mit etwas Glück in die 3.Liga aufgestiegen. Ein gutes erstes Jahr gespielt und dann gibt es einen Ausverkauf. Das 2.Jahr ist bekanntlich das Schwerste und der Verlauf gibt einem recht. Mich wundert sogar noch die bisher erreichte Punktzahl. Aber es wird nicht reichen.

Sehr schön, dass du es endlich auf TM.de geschafft hast und uns gleich mit deinem ersten Beitrag an deiner unantastbaren Weltanschauung teilhaben lässt. zwinker

Die geringen Zuschauerzahlen sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Allerdings darf man auch das fremde Stadion in Lotte und die Corona Situation nicht komplett unerwähnt lassen. Und schließlich kann man durchaus anführen, dass zum Beispiel auch das spielerische Auftreten zur Attraktivität eines Vereines beiträgt. Diesbezüglich war Verl gerade in der letzten Saison definitiv ein große Bereicherung!

Der Klassenerhalt wird kein leichtes Unterfangen. Aber das letzte Wort ist noch längst nicht gesprochen. Zudem hat Verl das Glück, dass mit Türkgücü, Havelse und Würzburg gleich drei Teams schon einen deutlichen Rückstand haben.

Wie auch immer: Als kleiner Hinweis für deine Zeit hier auf TM.de. würde ich dir in Zukunft einen anderen Ton empfehlen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#57
Feb 27, 2022 - 7:14 AM hours
Ich würde Keinem raten,Verl zu unterschätzen.Die spielen einen gepflegten Ball und wenn sie erst ins Rollen kommen,dann wirds gefährlich.Einzig ihr Defensivverhalten ist in manchen Situation schwer verständlich.
Spieler & Trainer 2021/22 |#58
Feb 27, 2022 - 1:48 PM hours
Zitat von JoachimBu
wenn ich hier lese der SC Verl ist eine Bereicherung für die 3.Liga, dann kann ich nur schmunzeln. Das Statement kann doch nur von jemandem kommen, der irgendwo um einem westfälischen Kirchturm beheimatet ist.
Verl hat noch nicht mal ein eigenes taugliches Stadion. Wie viele Zuschauer bringen Sie bei Auswärtsspielen denn mit ? Das übertrifft sogar noch Freiburg 2.
Das Szenario ist ein alt bekanntes. Mit etwas Glück in die 3.Liga aufgestiegen. Ein gutes erstes Jahr gespielt und dann gibt es einen Ausverkauf. Das 2.Jahr ist bekanntlich das Schwerste und der Verlauf gibt einem recht. Mich wundert sogar noch die bisher erreichte Punktzahl. Aber es wird nicht reichen.


Sag Mal, was bist du für ein Kollege? augen-zuhalten

Verl hat es sportlich verdient in der 3Liga zu spielen. Und ganz ehrlich, ich find es Klasse! Wenn Verl nicht so weit weg wäre, würde ich gerne einen Besuch bei dem "Dorfverein" machen. Lieber als bei manchen Traditionsverein....

Drück euch die Daumen, ihr schafft das noch stark
Spieler & Trainer 2021/22 |#59
Mar 1, 2022 - 9:42 PM hours
Er läuft, und läuft, und läuft. Als einziger Feldspieler der 3. Liga spulte Rechtsverteidiger Christopher Lannert in dieser Saison nicht nur bisher alle 2.160 Minuten ab (Stand nach dem 24. Spieltag), sondern auf seiner Außenbahn auch eine Menge Kilometer. Wo sich der 23-Jährige die nötige Power für diese Leistung herholt, wie er sich auf Spiele vorbereitet und warum die Fitness für seine Interpretation der Position so wichtig ist, hat er uns im 1924-Gespräch verraten.

Christopher Lannert hat sich in Verl schnell von einem Regionalligaspieler zu einem der besten Außenverteidiger der 3.Liga entwickeln. Ich gehe fest davon aus, dass er im Sommer den nächsten Schritt gehen wird. Es gab ja auch schon Gerüchte um ein Interesse von Rapid Wien. Alternativ kann ich mir einen Wechsel in die 2. Liga vorstellen. Schade für Verl. Aber der Fall Lannert zeigt einmal mehr, dass Verl ein super Sprungbrett für entwicklungsfähige Talente sein kann.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Mar 1, 2022 at 9:49 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#60
Mar 4, 2022 - 11:18 AM hours
Aaron Berzel: “Möchte vorangehen und Verantwortung übernehmen”

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.