Spieler & Trainer 2021/22

Jun 28, 2021 - 6:26 PM hours
Es hat einen großen Umbruch im Kader zu dieser Saison gegebe.
Leider haben viele Leistungsträger den Verein verlassen.
Es kommen dafür viele junge und (hoffentlich) „hungrige“ Spieler hinzu.

Spieler aus dem Bestandskader mit Vertrag für die neue Saison:

Robin Brüseke
Daniel Mikic
Lasse Jürgensen
Patrick Schikowski
Kasim Rabihic
Sergej Schmik
Marl Corboz
Barne Pernot
Frederik Lach
Christopher Lannert
Julian Schwermann
Leandro Putaro

Neuzugänge:

Niclas Thiede (SC Freiburg II)
Tom Baack (Jahn Regensburg)
Migel-Max Schmeling (Borussia Dortmund II)
Nico Ochojski (Fortuna Köln)
Vinko Sapina (SSV Ulm)
Lukas Petkov (FC Augsburg II)
Luca Stellwagen (Viktoria Köln)
Cottrell Ezekwem (VfB Homberg)
Maximilian Franke (Hannover 96 U19)
Joel Grodowski (Preußen Münster)
Valdrin Mustafa (Rot-Weiß Koblenz)
Cyrill Akono (VfB Lübeck)
Oliver Issa Schmitt (1. FC Köln II)
Emanuel Mirchev (Hamburger SV U19)
Ron Berlinski (RSV Meinzerzhagen)
Mahir Saglik (Hessen Kassel)

Abgänge:

Lars Ritzka (St. Pauli)
Zlatko Janjic (Rot-Weiß Essen)
Patrick Choroba (SV Rödinghausen)
Aygün Yildirim (Jahn Regensburg)
Yannick Langesberg (Rot-Weiß Essen)
Justin Eilers (Hallescher FC)
Mehmet Kurt (Wehen Wiesbaden)
Berkan Taz (Borussia Dortmund II)
Matthias Haeder (FC Gütersloh)
Sven Köhler (VfL Osnabrück)
Philipp Sander (Holstein Kiel)
Sascha Korb (VfR Aalen)
Julian Stöckner (-)
Steffen Lang (?)
Leander Siemann (?)
Nico Hecker (?)

Abschließend noch die Übersicht über alle getätigten Transfers: TRANSFERS SAISON 21/22
This contribution was last edited by Jojo1860 on Feb 15, 2022 at 6:49 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#1
Jun 30, 2021 - 7:57 AM hours
Guten Morgen !

Bei Zlatko Janjic stehen die Zeichen wohl auf Trennung. Das wäre dann nach Yildirim der zweite Top-Scorer der den Verein verlassen wird. Ich glaube, dass die Auswirkungen dieser beiden Verluste gar nicht hoch genug eingeschätzt werden können. Angeblich hat zwischen ihm und Capretti zum Schluss die Chemie nicht mehr gestimmt - ebenso gehen soll Sascha Korb (aus den gleichen Gründen), der aber über den Status eines Ergänzungsspielers nie herausgekommen ist.

Alles in allem bleibt also vom letztjährigen Kader fast kein Spieler mehr übrig. Es wird eine extrem junge und vergleichsweise unerfahrene Mannschaft (bezogen auf die 3. Liga) auf dem Platz stehen. Ob das alles so gut geht wie in der abgelaufenen Saison wird man abwarten müssen. Ich sehe da aber durchaus (erhebliche) Probleme auf den SCV zukommen. Für mich ist der SCV nominell deutlich schwächer als in der letzten Saison und dürfte (mindestens auf dem Papier) eher zu den Abstiegskandidaten gehören - aber das war ja in der letzten Saison auch nicht anders...zwinker

Einen schönen Tag allerseits.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Jun 30, 2021 at 8:07 AM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#2
Jun 30, 2021 - 8:55 AM hours
@AndreasSCV
Vielen Dank für das Erstellen des neuen Kader-Threads! smile
Ich habe gerade noch ein paar Spieler hinzugefügt, die dir durchgerutscht sind.

Zitat von Nordhaus1

Bei Zlatko Janjic stehen die Zeichen wohl auf Trennung. Das wäre dann nach Yildirim der zweite Top-Scorer der den Verein verlassen wird. Ich glaube, dass die Auswirkungen dieser beiden Verluste gar nicht hoch genug eingeschätzt werden können. Angeblich hat zwischen ihm und Capretti zum Schluss die Chemie nicht mehr gestimmt - ebenso gehen soll Sascha Korb (aus den gleichen Gründen), der aber über den Status eines Ergänzungsspielers nie herausgekommen ist.

Dass sich Capretti und Janjic am Ende nicht mehr so richtig verstanden haben, kann ich mir gut vorstellen. Janjic musste ja in der Rückrunde häufig mit einem Bankplatz vorlieb nehmen, was ihm angesichts seiner hervorragenden Hinrunde möglicherweise sauer aufgestoßen ist. Ich denke, dass der sich anbahnende Abgang von Janjic vor allem menschlich eine große Lücke hinterlassen wird. Janjic war gefühlt einer der absoluten Mentoren der Verler Erfolgstruppe. Sein Abgang dürfte ein gewisses Führungsvakuum hinterlassen, in das die neuen Spieler erstmal hineinwachsen müssen.

Zitat von Nordhaus1

Alles in allem bleibt also vom letztjährigen Kader fast kein Spieler mehr übrig. Es wird eine extrem junge und vergleichsweise unerfahrene Mannschaft (bezogen auf die 3. Liga) auf dem Platz stehen. Ob das alles so gut geht wie in der abgelaufenen Saison wird man abwarten müssen. Ich sehe da aber durchaus (erhebliche) Probleme auf den SCV zukommen. Für mich ist der SCV nominell deutlich schwächer als in der letzten Saison und dürfte (mindestens auf dem Papier) eher zu den Abstiegskandidaten gehören - aber das war ja in der letzten Saison auch nicht anders...

Der Vergleich mit der Vorjahresmannschaft ist aber auch ein sehr undankbarer. Letztes Jahr hat gefühlt einfach alles gepasst. Eine derart furios aufspielende Mannschaft - und noch dazu als Aufsteiger - habe ich in der 3. Liga noch nie erlebt. Gemessen am Finanzeinsatz hat Verl letzte Saison wohl wirklich das absolute Optimum herausgeholt. Das über die Jahre zusammengewachsene, richtig starke Gerüst, das mit einigen perfekt einschlagenden Neuzugängen ergänzt wurde und deswegen von Beginn an überhaupt nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun hatte, war einfach etwas ganz besonderes.

Ich denke auch, dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann. Auch wenn die letzte Saison richtig Spaß gemacht hat und deswegen vielleicht ein bisschen die Träume der Fans und des Umfelds beeinflusst haben, denke ich, dass es für den SC Verl nach wie vor ein riesen Erfolg ist, wenn man sich dauerhaft in der 3. Liga etablieren kann. Von dem her finde ich die Aussichten auf die neue Saison mit dem wahrscheinlichen Kampf um den Klassenerhalt keineswegs trist.

Abschließend denke ich, dass die neue Mannschaft stark genug ist, um dieses Ziel zu erreichen. Auch die neuen Spieler verfügen wieder über jede Menge Potential. Da sind einige richtig interessante Fußballer dabei. Das größere Problem wird meines Erachtens, dass man die vielen neuen Spieler erst mal integrieren muss und sich eine neue Team-Hiearchie herausbilden muss.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jun 30, 2021 at 9:15 AM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#3
Jun 30, 2021 - 2:52 PM hours
Zlatko Janjic und der SC Verl gehen wie erwartet getrennte Wege. Nachdem dem 35-Jährigen mitgeteilt worden war, dass er trotz eines Vertrags bis 2022 keine große Rolle mehr spielen würde, unterschrieb er nun bei Viertligist Rot-Weiss Essen.

In den zwei Jahren beim SCV hat Janjic 62 Spiele absolviert und dabei 30 Tore und 13 Vorlagen zum Erfolg der Mannschaft beigetragen, 22 Scorerpunkte entfallen dabei auf die vergangene Saison. Das sind wirklich beachtliche Zahlen! Viel Erfolg in Essen, Zlatko!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#4
Jun 30, 2021 - 4:27 PM hours
Die kommende Saison wird extrem schwer!
Letzte Saison hatten wir eine eingespielte Mannschaft und den Rückenwind aus den Aufstiegsspielen und auch aus den Testspielen!
Dann sind wir noch mit 7 Punkten gestartet.
Besser ging es kaum noch.

Jetzt ist es so, dass fast alle Leistungsträger den Verein verlassen haben.
Die neuen Spieler müssen sich erst noch finden.
Viel Zeit ist da nicht.
Bisher gab es 2 Niederlagen in den Testspielen (1:5 gegen Paderborn, 1:2 gegen Beerschot FC)
Im Fanumfeld weiß jeder, um was es in dieser Saison geht.
Spieler & Trainer 2021/22 |#5
Jul 1, 2021 - 12:51 PM hours
Ich sehe den SC Verl recht gut aufgestellt für die kommende Saison. Mit Spannung blicke ich entgegen, ob es die neuformierte Offensive schafft einen ähnlich attraktiven Fußball zu spielen.

Grundsätzlich sehe ich hinter den Verlern mindestens ein halbes Dutzend anderer Mannschaften. Warum? Trotz der Abgänge von Leistungsträgern und vielen Scorerpunkten sind die zentralen Positionen im Defensivverbund kaum betroffen. Das Mittelfeldzentrum finde ich durch die Zugänge von Baack und Sapina gut gerüstet, wenn nicht sogar verstärkt. Lediglich die LV-Position sehe ich deutlich geschwächt, da die beiden Neuzugänge kaum Einsatzzeiten vorzuweisen haben, insbesondere bei einem Neuzugang aus der Regionalliga sehe ich das dann doch kritisch.

In der Offensive ist das eine sehr interessante Auswahl der Neuzugänge, die allerdings alle eine gewisse Anzahl an Scorerpunkten in ihren Vereinen vorzuweisen hatten. Sicherlich fehlen wird die Abgezocktheit eines Janjic.

Nichts desto trotz heißt es ja, dass das zweite Jahr immer das Schwierigste ist. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn die Verler eine solide Saison im Mittelfeld spielen würden.
Spieler & Trainer 2021/22 |#6
Jul 5, 2021 - 5:43 PM hours
Routinier Saglik überzeugt den SC Verl – „Total heiß“ auf Rückkehr in den Profifußball

Der Saglik Transfer ist jetzt offiziell. Viel Erfolg, Mahir!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#7
Jul 6, 2021 - 8:23 PM hours
Julian Stöckner verlässt den Sportclub und beginnt eine Ausbildung bei der Polizei.
Vor kurzem hat er noch seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, dann ist wohl das Angebot der Polizei gekommen…
Quelle: Kicker und HP SC Verl
Spieler & Trainer 2021/22 |#8
Jul 7, 2021 - 8:48 AM hours
Zitat von AndreasSCV

Julian Stöckner verlässt den Sportclub und beginnt eine Ausbildung bei der Polizei.
Vor kurzem hat er noch seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, dann ist wohl das Angebot der Polizei gekommen…
Quelle: Kicker und HP SC Verl

Menschlich sicherlich ein herber Verlust. Damit geht ein weiteres Stück "des guten alten SC Verl" verloren wie @Nordhaus1 vermutlich sagen würde. Stöckner war seit 2014 im Verein und maßgeblich an den Erfolgen in den letzten Jahren beteiligt.

Sportlich waren Lasse Jürgensen und Daniel Mikic vermutlich eh vor ihm (wobei auch Stöckner sicherlich auf seine Einsätze gekommen wäre!). Auf jeden Fall sollte man sich jetzt noch nach einem Ersatz umschauen. Frederik Lach ist nach seiner langen Verletzung ein Fragezeichen. Und das ist Cottrell Ezekwem, über dessen Drittligatauglichkeit ich gewisse Zweifel habe, sowieso. Dass man Yannick Langesberg nach Essen ziehen gelassen hat, war vielleicht ein Fehler? Was meint ihr?

Edith: Mir kommt gerade, dass es ja auch noch Tom Baack gibt. Auf welcher Position hat er denn in den Testspielen gespielt? Als "6er" oder doch als Innenverteidiger?

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jul 7, 2021 at 10:39 AM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#9
Jul 7, 2021 - 3:27 PM hours
Laut RS ist der SCV an Oliver Steurer dran.
Schauen wir mal, wie sich das entwickelt…

Das Freddy Lach ein Guter ist, hat er vor seiner Verletzung gezeigt, auch hat er gute Ansätze in den letzten Spielen der letzten Saison gezeigt.

Zu Langesberg kann ich sagen, dass er so seine Probleme hatte, hier in Verl…
Wahrscheinlich ist der Wechsel zu RWE für ihn richtig.
Wie er sich dort weiter entwickelt, wird man sehen…
This contribution was last edited by AndreasSCV on Jul 7, 2021 at 3:31 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#10
Jul 7, 2021 - 3:56 PM hours
Zitat von AndreasSCV
Laut RS ist der SCV an Oliver Steurer dran.
Schauen wir mal, wie sich das entwickelt…

Steurer wäre ein super Transfer. Für die 3. Liga ein Top-Spieler! Da müsste sich Jürgensen warm anziehen...

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.