Sammelthread Managerspielfragen

Jul 4, 2013 - 11:34 AM hours
Sammelthread Managerspielfragen |#2661
Jul 19, 2022 - 1:32 PM hours
Prömel und Geiger gesetzt? Wäre morgen der erste Spieltag, wie würdet ihr die Aufstellung einschätzen?
Vielen Dank tung

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Sammelthread Managerspielfragen |#2662
Jul 19, 2022 - 1:58 PM hours
Zitat von sge84

Prömel und Geiger gesetzt? Wäre morgen der erste Spieltag, wie würdet ihr die Aufstellung einschätzen?
Vielen Dank tung

Prömel ja, Geiger eher nicht. Der konkurriert mit Samassékou (Stammspieler wenn er bleibt) und Stiller, welcher mir auf der Sechs bisher wesentlich besser gefallen hat.

So könnte ich mir die Aufstellung bisher vorstellen. Interessant wird es sein, wie wir Bebou nach seiner Genesung einbauen werden. Ich schätze, dass er Kramaric ersetzt, der dann wiederum Baumgartner verdrängt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Jul 19, 2022 at 2:02 PM hours
Sammelthread Managerspielfragen |#2663
Jul 19, 2022 - 3:19 PM hours
Zitat von GlennBorusse96
Ist Pentke noch die feste Nummer 2 hinter Baumann?
https://www.transfermarkt.de/oliver-baumann-1-/thread/forum/88/thread_id/71166/page/60#anchor_511138 591ff

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Sammelthread Managerspielfragen |#2664
Jul 19, 2022 - 4:38 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von sge84

Prömel und Geiger gesetzt? Wäre morgen der erste Spieltag, wie würdet ihr die Aufstellung einschätzen?
Vielen Dank tung

Prömel ja, Geiger eher nicht. Der konkurriert mit Samassékou (Stammspieler wenn er bleibt) und Stiller, welcher mir auf der Sechs bisher wesentlich besser gefallen hat.

So könnte ich mir die Aufstellung bisher vorstellen. Interessant wird es sein, wie wir Bebou nach seiner Genesung einbauen werden. Ich schätze, dass er Kramaric ersetzt, der dann wiederum Baumgartner verdrängt.


Rutter siehst du gesehen am gesichertsten an? Rudy für Vogt war nur mal ein Experiment? Habe mich etwas eingelesen bei euch grins

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Sammelthread Managerspielfragen |#2665
Jul 19, 2022 - 7:32 PM hours
Zitat von sge84
Rudy für Vogt war nur mal ein Experiment?


Betrachte es als kein Experiment oder kein 'kontroverses' wie Skov RA -> LM oder Akpoguma RIV -> LA
Rudy verfügt über eine saubere Balltechnik und könnte damit auch Vogt Auszeit geben. Von dem Zweikampfverhalten ist er mir (noch) zu schlampig aber seine Pässe verursachen bei mir dagegen weniger Herzrasen (VogtuglyPosch)
Rudy ist auch nicht mehr der Jüngste und hält mit dem Tempo kein Spiel lang durch. Hinten muss er gut stehen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Sammelthread Managerspielfragen |#2666
Jul 20, 2022 - 9:14 AM hours
Hallo zusammen smile
Ist Bebou bis zum Saisonauftakt wohl wieder fit? Konnte online bisher nur finden, dass er Knieprobleme hat, aber nicht wie lang er wohl ausfallen wird
Sammelthread Managerspielfragen |#2667
Jul 20, 2022 - 10:00 AM hours
Zitat von sge84

Zitat von mxmlhr

Zitat von sge84

Prömel und Geiger gesetzt? Wäre morgen der erste Spieltag, wie würdet ihr die Aufstellung einschätzen?
Vielen Dank tung

Prömel ja, Geiger eher nicht. Der konkurriert mit Samassékou (Stammspieler wenn er bleibt) und Stiller, welcher mir auf der Sechs bisher wesentlich besser gefallen hat.

So könnte ich mir die Aufstellung bisher vorstellen. Interessant wird es sein, wie wir Bebou nach seiner Genesung einbauen werden. Ich schätze, dass er Kramaric ersetzt, der dann wiederum Baumgartner verdrängt.


Rutter siehst du gesehen am gesichertsten an? Rudy für Vogt war nur mal ein Experiment? Habe mich etwas eingelesen bei euch grins

Bei Rutter ist natürlich die Frage, wie genügsam er ist. Rein von den gezeigten Leistungen her muss er in der Startelf stehen, aber wir haben da vorne einen großen Konkurrenzkampf, was einen Trainer zwangsläufig zu einem Diplomaten macht. Ist natürlich blöd, dass mit Rutter und Baumgartner zwei Spieler in indirekter Konkurrenz zueinander stehen, die neben Raum das größte Ablösenpotential haben.

Ich gehe aber davon aus, dass er zur Startelf gehört, im schlimmsten Fall wird es wie in der letzten Saison, in der er nur ein Spiel verpasst und nach Minuten ca. 20 volle Spiele gemacht hat. Am gesichertsten ist jedoch Kramaric, der auch in wirklich schwachen Phasen definitiv immer spielen wird, anderenfalls entsteht höchstwahrscheinlich sehr viel Ärger.

Das mit Rudy wird sehr interessant und da kann glaube ich niemand seriös einschätzen, ob wir das öfter sehen werden. Breitenreiter ist davon überzeugt, dass er für die Innenverteidigung prädestiniert ist und wollte das in der Vorbereitung testen, aber ob Rudy ihn dort überzeugt hat, bleibt bisher sein Geheimnis.

@Paraiba483 Das weiß hier auch niemand. Das Knie, das vor mehreren Jahren operiert wurde, macht wieder Probleme. Sowas kann sich noch eine Wochen hinziehen, vielleicht macht er in der kommenden Saison aber auch kein einziges Spiel. Wäre bei uns auch nicht das erste Mal, wenn sich auf einmal rausstellt, dass es doch die ganze Zeit ein Totalschaden war. silent

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Jul 20, 2022 at 10:05 AM hours
Sammelthread Managerspielfragen |#2668
Jul 20, 2022 - 2:26 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von sge84

Zitat von mxmlhr

Zitat von sge84

Prömel und Geiger gesetzt? Wäre morgen der erste Spieltag, wie würdet ihr die Aufstellung einschätzen?
Vielen Dank tung

Prömel ja, Geiger eher nicht. Der konkurriert mit Samassékou (Stammspieler wenn er bleibt) und Stiller, welcher mir auf der Sechs bisher wesentlich besser gefallen hat.

So könnte ich mir die Aufstellung bisher vorstellen. Interessant wird es sein, wie wir Bebou nach seiner Genesung einbauen werden. Ich schätze, dass er Kramaric ersetzt, der dann wiederum Baumgartner verdrängt.


Rutter siehst du gesehen am gesichertsten an? Rudy für Vogt war nur mal ein Experiment? Habe mich etwas eingelesen bei euch grins

Bei Rutter ist natürlich die Frage, wie genügsam er ist. Rein von den gezeigten Leistungen her muss er in der Startelf stehen, aber wir haben da vorne einen großen Konkurrenzkampf, was einen Trainer zwangsläufig zu einem Diplomaten macht. Ist natürlich blöd, dass mit Rutter und Baumgartner zwei Spieler in indirekter Konkurrenz zueinander stehen, die neben Raum das größte Ablösenpotential haben.

Ich gehe aber davon aus, dass er zur Startelf gehört, im schlimmsten Fall wird es wie in der letzten Saison, in der er nur ein Spiel verpasst und nach Minuten ca. 20 volle Spiele gemacht hat. Am gesichertsten ist jedoch Kramaric, der auch in wirklich schwachen Phasen definitiv immer spielen wird, anderenfalls entsteht höchstwahrscheinlich sehr viel Ärger.

Das mit Rudy wird sehr interessant und da kann glaube ich niemand seriös einschätzen, ob wir das öfter sehen werden. Breitenreiter ist davon überzeugt, dass er für die Innenverteidigung prädestiniert ist und wollte das in der Vorbereitung testen, aber ob Rudy ihn dort überzeugt hat, bleibt bisher sein Geheimnis.

@Paraiba483 Das weiß hier auch niemand. Das Knie, das vor mehreren Jahren operiert wurde, macht wieder Probleme. Sowas kann sich noch eine Wochen hinziehen, vielleicht macht er in der kommenden Saison aber auch kein einziges Spiel. Wäre bei uns auch nicht das erste Mal, wenn sich auf einmal rausstellt, dass es doch die ganze Zeit ein Totalschaden war. silent


Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die gemachte Mühe daumen-hoch
Ehrlich gesagt könnte ich mir Rudy dort auch sehr gut vorstellen. Deswegen meine neugierige Frage. Typähnlich zu Hasebe ist er ja schon irgendwie. Intelligent, Ruhig, erfahren und organisiert würde ich zumindest mal vermuten.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Sammelthread Managerspielfragen |#2669
Jul 22, 2022 - 12:17 AM hours
Hallo zusammen,

wie stehen Skovs Karten auf das Erbe des D.R.? Ich sehe da ein kleines Leuchten am Horizont, könnte ein aufgehender Stern sein.. oder ist da der Wunsch Vater meines Gedanken?

Danke euch und eine schöne Runde allerseits Lächelnd
Sammelthread Managerspielfragen |#2670
Jul 22, 2022 - 12:29 AM hours
Zitat von freiburger93
Hallo zusammen,

wie stehen Skovs Karten auf das Erbe des D.R.? Ich sehe da ein kleines Leuchten am Horizont, könnte ein aufgehender Stern sein.. oder ist da der Wunsch Vater meines Gedanken?

Danke euch und eine schöne Runde allerseits Lächelnd

Sehr schwer zu sagen. Skov hat das als LV nicht schlecht gemacht, aber wirklich begeistert war damals auch niemand. Und das war vor dem Quantensprung, den wir durch Raum auf dieser Position gemacht haben...

Breitenreiter hat es auch angesprochen - wenn der beste Spieler den Verein verlässt, dann wird man auf dieser Position nachlegen. Ich glaube nicht, dass Rosen ihm das aus taktischen Gründen ins Ohr geflüstert hat. Aber ob wir jemanden bekommen, der das besser als Skov macht, ist auch alles andere als in Stein gemeißelt. Momentan sagt uns ohnehin jeder ab. silent

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.