Saison 2015/2016

Jul 1, 2015 - 2:03 PM hours
Saison 2015/2016 |#161
May 16, 2016 - 2:11 PM hours
Zitat von RalKo

.... An uns Fans liegt es, die Zuschauerresonanz trotz wegfallender ein bis zwei Derbys hochzuhalten....


Da Energie den Gang nach unten antreten muss, sind es ja nun zwei bis drei Derbys weniger.
Frankfurt und Paderborn können das nun leider nicht ausgleichen.
Der Kampf um den Reli-Platz zwischen dem FSV und dem BAK ist bemerkenswert, alles spitzt sich auf den nächsten Samstag zu und der BAK braucht 1 Punkt und/oder 2 Tore mehr. Ob dann aber Waldhof/Elversberg Paroli geboten werden kann, bleibt dennoch abzuwarten; zuzutrauen ist der Aufstieg aber beiden.

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.

This contribution was last edited by RalKo on May 16, 2016 at 2:13 PM hours
Saison 2015/2016 |#162
May 16, 2016 - 9:49 PM hours
Wenn der Verein einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel kommunizieren würde, wäre das schon das höchste der Gefühle. Vermutlich wird nach aussen wieder Nichtabstieg als Ziel angegeben.
Allerdings ist die Anzahl der Abgänge (8) zmindest ein Indiz dafür, dass man erkannt hat, dass man die spielerische Qualität erhöhen muss, um ein Aufstieg anzupeilen.

Ich halte den Aufstieg in 1-3 Jahren für machbar, in der nächsten Saison ist Dresden aus der Liga raus und Magdeburg sicher Zuschauerkrösus. Daraus sollte man dann auch die Finanzen genenieren, um beim Budget auch zu den besseren Vereinen der 3.Liga aufzuschließen. Ausserdem kommen ja noch die Pokaleinnahmen dazu, was letztes Jahr nicht der Fall war.
Saison 2015/2016 |#163
May 17, 2016 - 8:18 PM hours
Eine tolle Saison ist zu Ende - und ich freu mich schon auf die nächste!

Veröffentlicht am 16.05.2016 - Alle Tore vom 1.FC Magdeburg noch mal zum genießen


PS: Danke an "Mein FCM Kanal" - schöner Zusammenschnitt! daumen-hoch

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Saison 2015/2016 |#164
May 19, 2016 - 4:00 PM hours
Zitat von sverre
Zitat von RalKo

...


Echt jetzt? Also würde mich ja freuen, ich verfolge Magdeburg gerne und schaue mir gerne die Spiele an. Ich hätte als Außenstehender gedacht, man plant jetzt mit einem einstelligen Platz. Wir wird denn das von Vereinsseite kommuniziert und was isn so der Plan für die nächsten Jahre? Würde mich mal interessieren. Wünsche würde ich euch den größtmöglichen Erfolg.
Grüße und Glückwunsch zum Einzug in die Erstepokalrunde
PS: Ach und vielleicht dann auch gerne im Pokal gegen Union (so in Runde 2. oder 3., aber wir schaffen gefühlt die Runde 1 ja nie grins )


Nun offiziell wird es wie immer zuerst um das Erreichen der nötigen Punkte gehen. Andere Ziele werden hiernach kommuniziert. Ansonsten war die letzte Saison eine sehr gute und es wird schwer werden, die Erfolge in der Breite zu verteidigen. Aber andererseits will man wirklich rückwärts schauen beim Club, sicher nicht. Ich gehe davon aus, dass gute, vllt. auch überraschende Transfers gezogen werden, die dem Club das bisher doch arg fehlende Spielerische bringen können. Glückt das, ist alles möglich - denn wir sind der FCM!

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
Saison 2015/2016 |#165
May 25, 2016 - 5:53 PM hours
Quelle: DFB.de
Zweikampfmaschine Beck: Magdeburgs Torjäger Christian Beck bestritt ligaweit die meisten Zweikämpfe (784), von denen er für einen Mittelstürmer starke 51 Prozent gewann. Außerdem gelangen ihm die meisten Kopfballtore (8). Ebenso wie Justin Eilers erzielte Beck in fünf Spielen mindestens zwei Treffer.

Fakten zur Drittligasaison 15/16.

•     •     •

?
Saison 2015/2016 |#166
Jun 5, 2016 - 5:23 PM hours
Saisonfazit Magdeburg: Als Aufsteiger die 3. Liga aufgemischt

Der 1. FC Magdeburg hat im ersten Jahr seiner Rückkehr in den Profifußball eine hervorzuhebende Spielzeit hingelegt und diese auf dem mehr als respektablen vierten Platz abgeschlossen. Damit haben sich die Kicker von Jens Härtel für den DFB-Pokal im kommenden Jahr qualifiziert und zudem eine tolle Saison 2015/2016 krönen können. liga3-online.de blickt auf die letzten zwölf Monate des FCM zurück.
Gutes Fazit der Saison! daumen-hoch
Ich denke die Saison ist gelaufen und hier kann geschlossen werden. Zwinkernd

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Saison 2015/2016 |#167
Jun 6, 2016 - 4:33 PM hours
Zitat von DietmarGH
Saisonfazit Magdeburg: Als Aufsteiger die 3. Liga aufgemischt

Der 1. FC Magdeburg hat im ersten Jahr seiner Rückkehr in den Profifußball eine hervorzuhebende Spielzeit hingelegt und diese auf dem mehr als respektablen vierten Platz abgeschlossen. Damit haben sich die Kicker von Jens Härtel für den DFB-Pokal im kommenden Jahr qualifiziert und zudem eine tolle Saison 2015/2016 krönen können. liga3-online.de blickt auf die letzten zwölf Monate des FCM zurück.
Gutes Fazit der Saison! daumen-hoch
Ich denke die Saison ist gelaufen und hier kann geschlossen werden. Zwinkernd


Und mit diesem passendem Schlussfazit machen wir das auch! smile Weiter geht's im neuen Thread:

http://www.transfermarkt.de/saison-2016-2017-beim-2-mal-gehts-gleich-viel-einfacher-/thread/forum/564/thread_id/50

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Saison 2015/2016 |#168
Jun 29, 2016 - 11:51 AM hours
wurde der spielplan der 3 Liga, nicht zeitgleich mit den anderen spielplännen vom oberhaus veröffentlicht ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.