Saison 2015/2016

Jul 1, 2015 - 2:03 PM hours
Saison 2015/2016 |#131
Oct 29, 2015 - 10:34 PM hours
Vielen Dank wishlist für diese ausführliche Antwort und auch danke an DietmarGH. smile
Karte für Block 3 kam heute an... freue mich riesig auf nächste Woche und hoffe auf 2 Siege an dem Wochenende. Cool

Samstag viel Glück in Dresden, zeigt ihnen wer die Nummer 1 im Osten ist. cool
Saison 2015/2016 |#132
Jan 10, 2016 - 9:41 PM hours
Hinrundenfazit 1. FCM: Euphorie und ganz viel Leidenschaft

Von Jan Ahlers

Der 1. FC Magdeburg hat die Hinrunde 2015/16 auf einem überragenden vierten Tabellenplatz angeschlossen. Liga3-online.de analysiert, warum der Aufsteiger bisher eine derart starke Premierensaison präsentierte und fragt, ob diese Bilanz in der Rückrunde bestätigt werden kann.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Saison 2015/2016 |#133
Jan 13, 2016 - 6:12 PM hours
„Niemand kann die Füße hochlegen“

Jens Härtel, Trainer des FCM, zieht im Volksstimme-Interview eine Trainingslager-Bilanz und analysiert die personelle Situation.
Hoffentlich ist die Verletzung von Hainault nicht zu schwer. Es wäre schlecht wenn er länger ausfallen würde.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Saison 2015/2016 |#134
Jan 14, 2016 - 11:56 AM hours
Wow was musste ich gerade über die FCM App lesen ein Bericht von der Bild. Das wir noch in diesem halb Jahr am scheideweg stehen. Es geht um die Ausgleiderung, sind die Fans nicht für die Ausgliederung so ist das der Untergang , und der FCM ist nicht mehr konkurenzfähig, so Kallnik.
Wow wenn die Ultras nicht für die Ausgliederung sind, dann waren die ganzen Jahre harter Arbeit umsonst.

P.S. Der FCM kann Hamann nicht aus dem Vertrag rauskaufen!!!!!!!

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Saison 2015/2016 |#135
Jan 14, 2016 - 12:51 PM hours
Klingt tatsächlich dramatisch - wird aber mit Sicherheit etwas pointiert kommuniziert um schnell Bewegung in die festgefahrene Diskussion der "fundamentalistischen Traditionalisten vs. Profifussball-Realisten" zu bringen. Also ich persönlich sehe da auch lieber eine weitere Entwicklung des Clubs (auch mit allen notwendigen Anpassungen an die marktwirtschaftliche Realität) als eine Zukunft als erneute Amteurtruppe gegen Meuselwitz.

Aber das wird sicher noch viel Diskussionen geben...

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Saison 2015/2016 |#136
Jan 14, 2016 - 1:16 PM hours
Zitat von jungesTalent
Klingt tatsächlich dramatisch - wird aber mit Sicherheit etwas pointiert kommuniziert um schnell Bewegung in die festgefahrene Diskussion der "fundamentalistischen Traditionalisten vs. Profifussball-Realisten" zu bringen. Also ich persönlich sehe da auch lieber eine weitere Entwicklung des Clubs (auch mit allen notwendigen Anpassungen an die marktwirtschaftliche Realität) als eine Zukunft als erneute Amteurtruppe gegen Meuselwitz.

Aber das wird sicher noch viel Diskussionen geben...


Sehe ich genauso, wir müssen uns weiterentwickeln, und ich glaube auch Kallnik das keine Investoren kommen werden!!! Aber das wird ja bald entschieden noch im März soll, die endgültige Entscheidung drüber fallen, wohin es mit dem FCM gehtProfi oder Amateur Fußball!!!!!!!!!

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Saison 2015/2016 |#137
Jan 14, 2016 - 3:12 PM hours
Das wird noch ein richtig heißes Ding.
Ich bin auch klar dafür, dass man den nächsten - professionellen - Schritt machen muss, finde es aber durchaus unglücklich und nicht förderlich, wie sich die Verantwortlichen diesbezüglich äußern.
"Alternativlos" und "Magdeburg könne sich vom Profi-Fußball verabschieden, falls keine AUsgliederung kommt" sind halt überspitzt und für Kritiker des Ganzen gefundenes Fressen.

Und knapp 50% von diesen 600.000€ Gewinn passt auch vorne und hinten nicht. Wer weiß ob die Zahlen überhaupt stimmen. Liest sich für mich danach, um die ganze Sache schneller ins Rollen zu bringen. Klingt aber natürlich alles andere als optimal

Ich weiß aus familiären Kreisen, dass die Assgliederung in Rostock zB genauso schleppend vorangeht. Da muss alles tausendfach geprüft und überarbeitet werden. In HRO war dies auch nur möglich, weil der ehemalige Capo dort in der Arbeitsgruppe mit sitzt und solche Scherze.

Was ich damit sagen will, mal eben schnell schnell bis Saisonende die Sache durchziehen, wird in meinen Augen nie im Leben was.
Ich kann beide Seiten verstehen, einen fremden Investor ohne Bezug zum Verein und Stadt möchte ich in Magdeburg auch definitiv nicht sehen. Bestes Beispiel wohl '60 München

•     •     •



+++ FUSSBALLCLUB MAGDEBURG +++
Saison 2015/2016 |#138
Jan 14, 2016 - 3:38 PM hours
Zitat von Erkan_Alles
Das wird noch ein richtig heißes Ding.
Ich bin auch klar dafür, dass man den nächsten - professionellen - Schritt machen muss, finde es aber durchaus unglücklich und nicht förderlich, wie sich die Verantwortlichen diesbezüglich äußern.
"Alternativlos" und "Magdeburg könne sich vom Profi-Fußball verabschieden, falls keine AUsgliederung kommt" sind halt überspitzt und für Kritiker des Ganzen gefundenes Fressen.

Und knapp 50% von diesen 600.000€ Gewinn passt auch vorne und hinten nicht. Wer weiß ob die Zahlen überhaupt stimmen. Liest sich für mich danach, um die ganze Sache schneller ins Rollen zu bringen. Klingt aber natürlich alles andere als optimal



Sehe ich auch so. Diese Haudrauf und friss oder stirb Politik gewürzt mit einer Prise Angstmachen ist nicht schön. Als wenn die "Ultras" sich nicht auch einen erfolgreichen Club wünschen würden, der gut aufgestellt ist. Aber eben nicht zu allen Bedingungen. Das Gespräch präventiv auszuweichen, indem man superlativen wie "Alternativlos" verwendet, ist zumindest sehr unpassend und nicht zielführend. Der Gewinn kam schließlich auch nur Zustande, weil soviele Verrückte das Stadion immer vollgemacht haben.
Die Führung provoziert mit solchen "Kampf"Aussagen eher eine Antihaltung der Fans. Aber ich denke die ganze Sache wird gut gehen. Der Mehrgewinn wird zwar versteuert, hätte aber auch vorher reinvestiert werden können. Man kann es halt nur nicht auf die hohe Kante legen und ansparen. Das wird der Verein auch tun: Es reinvestieren. finde diese Panikmache total kacke und unnötig. Läuft doch alles so wie geplant. Warum jetzt so ein Statement?
Saison 2015/2016 |#139
Feb 6, 2016 - 1:50 PM hours
Unsere B-Elf gewinnt das Testspiel gegen Hannover 96 II mit 2:0.

Torschützen: 1:0 Kruschke, 2:0 Pulido
Saison 2015/2016 |#140
Mar 17, 2016 - 1:27 PM hours
1. FC MAGDEBURG
Platz vier als neues Ziel

FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik das Saisonziel des Drittligisten neu definiert: Platz vier - "vielleicht auch mehr".

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.