Nico Schlotterbeck
Date of Birth 01.12.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4223
3022
9-1
3--

Nico Schlotterbeck [4]

Mar 9, 2019 - 4:38 PM hours
Nico Schlotterbeck [4] |#61
Aug 23, 2021 - 2:47 PM hours
Lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass schlotterbeck, sofern er die Leistungen konstant zeigen kann, im nächsten Sommer für 25 Mio zu Dortmund wechselt smile
Nico Schlotterbeck [4] |#62
Aug 23, 2021 - 3:08 PM hours
Zitat von Leipziger82

Naja, das waren ja nicht alle, die so argumentiert haben.

Letztendlich war ich persönlich auch der Meinung, dass Nico nicht die aufgerufenen 13-14 Mio. EUR wert ist. Diese Auffassung vertrete ich momentan immer noch etwas, auch wenn sich diese Meinung von Spieltag zu Spieltag ändert.
Die Leistungen bei Union waren sicher gut, aber nicht so gut, dass man bedenkenlos eine zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch legt.
Durchaus möglich, dass Nico - sofern er weiterhin so liefert - im Sommer für 20-30 Mio. EUR wechselt.


Aber natürlich ist es eine Binse, dass man insbesondere bei jungen Spielern nicht für vergangene oder aktuelle Leistungen zahlt, sondern für das Potential, dass der Spieler (möglichst kurzfristig) bei aufnehmenden Verein abrufen kann und den (je nach aufnehmendem Verein) potentiellen Wiederverkaufswert.
Nico Schlotterbeck [4] |#63
Aug 23, 2021 - 3:25 PM hours
Zitat von Leipziger82
Zitat von Pe-Pe

Nach Spieltag 2 zum 2. Mal in der kicker 11 des Tages. Ich muss immernoch schmunzeln, wenn ich an die vfbler denke: "2 - 4 Mio. mehr ist der nicht wert... "


Naja, das waren ja nicht alle, die so argumentiert haben.



Stimmt, der Rest meinte, man holt Nico einfach nächsten Sommer ablösefrei. smile
Jedenfalls war man sich ja sehr sicher, dass er kommt und unbedingt nur zu Stuttgart will, weil Mislintat jeden Spieler kriegt, den er will.
Als es aufgrund der Freiburger Forderung unrealistischer wurde, kamen die ersten Stimmen, dass Nico eh nicht gut genug sei.

Ich glaube schon, dass es nicht weit von einem Wechsel entfernt war - ob nun nach Stuttgart oder Leverkusen oder was weiß ich. Aber ich nehme weiterhin nicht an, dass Nico auf einen Wechsel drängte und dass ihm ferner der ein oder andere gesagt hat: es wird nicht zu deinem Schaden sein, ein Jahr in Freiburg mal groß aufzuspielen.
Und das nimmt er ja offenbar sehr gut an.
Nico Schlotterbeck [4] |#64
Aug 23, 2021 - 3:51 PM hours
Jetzt, da der Thread aus aktuellen Gründen hochgerutscht ist, muss ich gegenüber Nico Schlotterbeck etwas Abbitte leisten. Ich habe sehr empfindlich auf seine Aussagen zu seiner Zukunft ("mal sehen was sich ergibt", kein klares Bekenntnis zum SCF) reagiert und war der Meinung, er soll sich erst einmal beweisen und sich hier dem Konkurrenzkampf stellen oder halt eben gehen.

Sein Talent habe ich zwar nie infrage gestellt, aber sein Auftreten in den ersten beiden Spielen hat mich schon sehr beeindruckt. Es ist schon extrem deutlich, wie sehr er bei konzentrierter Leistung das Abwehrspiel bei uns auf ein komplett neues Level hebt. Wenn er das weiter konstant abrufen kann, wird er nächste Saison definitiv nicht mehr zu halten sein. Ich freue mich daher umso mehr auf die nächsten Spiele mit ihm!
Nico Schlotterbeck [4] |#65
Aug 23, 2021 - 8:52 PM hours
Ich hatte Nico Schlotterbeck,vor 2 Jahren,glaube aber eher es sind 3,bei der Saisonvorbeitung des SC in
Offenburg gesehen.Sagte zu meinem Kumpel"Das wird mal ein ganz ein großer".
Aber wieviel"Profieinschätzer"gibt es eigentlich auf dieser Welt?
Ja gut.."der Kicker"...

Die Schlotterbecks können eine Geschichte schreiben-wie die Benders-anders halt.
Nico Schlotterbeck [4] |#66
Aug 25, 2021 - 5:53 AM hours
http://spodcast-freiburg.de/2021/08/24/kurz-nach-dem-bvb-sieg-der-iv-in-topform-interview-mit-n-schlotterbeck/

Gestern Vormittag durfte ich eine knappe halbe Stunde selbst mit Nico sprechen. Hört gerne mal rein, ist finde ich ganz angenehm geworden smile (und sorry für die kleinen Soundhakler GANZ am Anfang, das wird sehr schnell besser)

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Nico Schlotterbeck [4] |#67
Aug 25, 2021 - 8:04 AM hours
Danke für das Interview - einer der jüngsten Spieler mit der wohl tiefsten Stimme von allen grins

Nach seinen Äußerungen im Podcast dürfte das Thema Wechsel für diesen Sommer auch erledigt sein. Leverkusen ist versorgt, Stuttgart wird ihn nicht bezahlen können und auch er sieht sich für mindestens ein Jahr in Freiburg. Da wurde im Sommer manches vielleicht ernster genommen als es wirklich war, auch wenn er durch 1-2 nicht ganz glückliche Äußerungen dazu beigetragen hat. Sei es drum, er wird diese Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Leistungsträger sein, möchte ja selbst gerne die 30 Spiele machen und sich weiter in der Bundesliga etablieren. Wenn er sich so präsentiert wie an den ersten beiden Spieltagen, klappt das auch und er wird viel Spaß machen bzw. sich selbst voranbringen in Richtung Nationalmannschaft und Wechsel zu einem Top-Club.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Nico Schlotterbeck [4] |#68
Aug 27, 2021 - 2:37 PM hours
Nicht schlecht, Herr Nationalspieler zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Nico Schlotterbeck [4] |#69
Aug 27, 2021 - 2:39 PM hours
Zitat von Zlatan9
Nicht schlecht, Herr Nationalspieler zwinker


Somit ist er jetzt selbst für den VfB Stuttgart nicht unter 4 Mio. zu haben :-P
Nico Schlotterbeck [4] |#70
Aug 27, 2021 - 2:43 PM hours
Da hat sich der Nicht-Wechsel schon einmal gelohnt - herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße an den einen oder anderen Stuttgarter Fan!

Eine Nominierung durch Flick ist natürlich auch noch unverdächtiger als eine durch Löw, was das Puschen von SCF-Spielern betrifft... zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.