Nico Schlotterbeck
Date of Birth 01.12.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4223
3022
9-1
3--

Nico Schlotterbeck [4]

Mar 9, 2019 - 4:38 PM hours
Nico Schlotterbeck [4] |#11
Jun 5, 2019 - 11:34 PM hours
Der Satz "Nico Schlotterbeck wird zur kommenden Saison fest dem Freiburger Bundesligakader angehören" lässt eigentlich keinen Spielraum.

Hartenbach sagt aber auch: "Wir haben mit beiden Spielern einen klaren Plan und freuen uns, dass sie langfristig bei uns unterschrieben haben. Ziel muss es jetzt sein, dass sich sowohl Keven als auch Nico auf hohem Niveau weiterentwickeln können."

Wahrscheinlich hat Donnie Recht und Nico nimmt sozusagen Kevens Platz in der abgelaufenen Saison ein.
Nico Schlotterbeck [4] |#12
Jun 6, 2019 - 7:53 AM hours
Ich fände es extrem schade, wenn man Keven ausleihen würde. Er ist mit seinen Leistungen praktisch unverzichtbar geworden. Er ist jetzt schon klar stärker wie Gulde, hinzu kommt dessen Verletzungshistorie.
Wieso sollte man sich also selbst schwächen und Keven ausleihen.
Da Streich oft mit der 3er-Kette agiert, brauchen wir Keven neben Heintz und Lienhart.
In der Viererkette würde ich sogar gerne Keven neben Lienhart sehen. Beide überzeugen durch Zweikampfstärke, Stellungsspiel, Abgeklärtheit und Qualitäten im Spielaufbau. Was will man mehr.
Und wie schnell fällt ein IV wegen Verletzungen oder Sperren aus.
Und damit zu Nico. Da bekommt er wahrscheinlich immer noch genügend Einsatzzeiten. Aber trotzdem wäre er für mich Ausleihkandidat Nr. 1. Gulde geht wohl schlecht.
Nico Schlotterbeck [4] |#13
Jun 8, 2019 - 3:18 PM hours
Denkt ihr., dass sich Nico dieses Jahr durchsetzen kann?
Nico Schlotterbeck [4] |#14
Jun 8, 2019 - 6:56 PM hours
Zitat von Freiburg123
Denkt ihr., dass sich Nico dieses Jahr durchsetzen kann?


Da wird schlussendlich davon abhängen, ob und wer ausgeliehen wird. Nimmt man die Leistungen der zurückliegenden Saison, müssten Lienhart und Keven gesetzt sein, dazu Heintz, wenn man mit drei IV spielt. Sollte Koch bleiben, wird er bei Streich allerdings zusammen mit Heintz die Nase vorn haben. Damit müsste er auf Verletzungen oder Sperren dieser Vier “hoffen“. Deshalb müsste man ihn meiner Meinung nach (s.o.) an einen ambitionierten Zweitligisten ausleihen, bei dem er gute Chancen auf ausreichend Spielzeit hat. Das Talent für die BL1 hat er definitiv.
Nico Schlotterbeck [4] |#15
Jun 8, 2019 - 7:26 PM hours
Zitat von Fuechsli
Zitat von Freiburg123

Denkt ihr., dass sich Nico dieses Jahr durchsetzen kann?


Da wird schlussendlich davon abhängen, ob und wer ausgeliehen wird. Nimmt man die Leistungen der zurückliegenden Saison, müssten Lienhart und Keven gesetzt sein, dazu Heintz, wenn man mit drei IV spielt. Sollte Koch bleiben, wird er bei Streich allerdings zusammen mit Heintz die Nase vorn haben. Damit müsste er auf Verletzungen oder Sperren dieser Vier “hoffen“. Deshalb müsste man ihn meiner Meinung nach (s.o.) an einen ambitionierten Zweitligisten ausleihen, bei dem er gute Chancen auf ausreichend Spielzeit hat. Das Talent für die BL1 hat er definitiv.


Du hast Gulde vergessen.
Koch, 2x Schlotterbeck, Heintz, Gulde, Lienhart

Sehe Heintz zu 100%,
Lienhart 25%
Gulde 25%
Koch 25%
K. Schlotterbeck 20%
N. Schlotterbeck 5% als gesetzt an

Man muss auch überlegen, ob sich eine Leihe lohnt. Wenn der ausleihende Verein, den Spieler net so gut einschätzt, dann spielt er nicht, sieht der Verein ihn als gut an, spielt er und es gut für den SC und natürlich den Spieler.
Also ist die Frage, ob Nico Schlotterbeck gut genug ist für Liga 2 oder eher die 3 Liga.
Keven hätte bessere Chancen bei einem leihenden Verein zu spielen, würde also eher sagen, Keven verleihen und Nico behalten. Für Nico könnte ich mir aber den KSC vorstellen, da sie aktuell mit 2 Ü30 Spielern starten werden und er dadurch von ihrer Erfahrung profitiert und er auch in Liga 2 Einsätze bekommen könnte. Auch bei einem guten Trainer, der auch Spieler entwickeln kann.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Nico Schlotterbeck [4] |#16
Jun 8, 2019 - 10:53 PM hours
Nein, ich habe Gulde nicht vergessen. Ich sehe ihn nur nicht auf Dauer vor Nico. Und das war ja die Frage.

Logischerweise verleihe ich einen Spieler nur an einen Verein, bei dem er realistisch Chancen hat, zu spielen. Und die hat er selbstverständlich nur bei einem Trainer, der ihn will.

Keven zu verleihen, halte ich für fahrlässig (s.o.). Nach den gezeigten Leistungen gehört er zwingend auf den Platz. Er hatte nicht ein schwaches Spiel, geschweige denn einen Klops drin. Wir können es uns schlichtweg nicht leisten, einen TopIV zu verleihen.
Nico ist jünger und in der Entwicklung noch nicht so weit wie Keven, auch wenn manche in ihm das grössere Talent sehen. Interessanterweise möchtest du Nico bei uns spielen lassen, fragst Dich aber, ob er schon gut genug für die BL2 ist.
Nico Schlotterbeck [4] |#17
Jun 9, 2019 - 9:04 AM hours
Ich habe deinen Beitrag @Dreisamnappi hier gelöscht, da Du ihn ja schon selbstständig verschoben hast. Die Gesamtthematik rund um die IV passt auch deutlich besser als in den Kaderthread als in einen einzelnen Spielerthread.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Nico Schlotterbeck [4] |#18
Aug 28, 2019 - 6:30 PM hours
Nico wurde für den U21 Kader berufen. Freut mich für Ihn das er auch hier die Chance bekommt.daumen-hoch
Nico Schlotterbeck [4] |#19
Oct 10, 2019 - 9:52 PM hours
Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat den Härtetest zum 40-jährigen Jubiläum mit einem Unentschieden beendet. Das Team von Auswahltrainer Stefan Kuntz trennte sich in der Revanche für das EM-Endspiel am Donnerstag in Córdoba 1:1 (1:1) von Europameister Spanien. Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg (32. Minute) sorgte beim Freundschaftsspiel in Córdoba nach dem 0:1 durch Manu Garcia (10.) vor geschätzten 10.000 Zuschauern für den Ausgleich. DFB-Debütant Orestis Kiomourtzoglou (Foto) sah in der Schlussphase Gelb-Rot (90.+1).

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Nico Schlotterbeck [4] |#20
Oct 11, 2019 - 8:15 AM hours
In der Montagsausgabe des Kicker wird ein Doppelinterview mit seinem Bruder Keven erscheinen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.