Kasim Adams Nuhu [15]

Jul 25, 2018 - 1:21 PM hours
Kasim Adams Nuhu [15] |#151
Aug 7, 2019 - 5:02 PM hours
Da holen wir Adams für satte 8 Millionen, unser "Königstransfer", zu diesem Zeitpunkt der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte nach Kramaric - und verleihen ihn nur 1 Jahr später nach Düsseldorf ... ugly

Das darf man eigentlich keinem erzählen.

Bei allen permanenten Jubelarien bezüglich unserer Transfers - manchmal kratze ich mich schon fragend am Hinterkopf.

Warum kann so ein Transfer bei uns nicht mal umgehend funktionieren ?!

Und ganz ehrlich - der letzte Transfersommer war im Prinzip eine mittlere Katastrophe, auch wenn das manche jetzt wieder nicht gerne hören wollen oder anders sehen:

https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/transfers/verein/533/plus/0?saison_id=2018&pos=&detailpos=&w_s=

Adams wird nach nur 1 Jahr leihweise "verscherbelt", Bittencourt ist inzwischen im Niemandsland verschwunden, Grifo wurde nach nur einem halben Jahr wieder schon verliehen, Brenet ist nur ein Mitläufer, ...

Da bleibt unterm Strich inzwischen nur Belfodil als Treffer und halbwegs die "Notleihe" von Nelson am letzten Tag sowie das Riesenglück, dass mit Joelinton ein ehemaliger Leihspieler komplett durch die Decke gegangen ist.

Und das war die Saison, in der wir mit der CL interessante Spieler zu uns locken konnten !

Verschlossen

In diesem Sommer müssen die Transfers dann bitte wieder sitzen ! Verlegen

Sorry für OT teilweise ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Aug 7, 2019 at 5:04 PM hours
Kasim Adams Nuhu [15] |#152
Aug 7, 2019 - 5:03 PM hours
Zitat von sidneyeweka
Zitat von Hoffe2001

Der Kicker hat es offiziell vermeldet (nur die Leihgebühr wird wohl gerade noch ausgehandelt). Ich finde dies eine gute Lösung. Er kann sich weiterhin in der Bundesliga beweisen, war aber bei uns ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Wenn er sich stabilisiert, kommt er wieder.


Der Sinn?
Wir kaufen einen Verteidiger letztes Jahr für 8.5 Millionen und verleihen ihn, dann nach einem Jahr an Düsseldorf?
Durch den Transfer schießen wir uns doch selbst ins Bein.
Lieber Adams behalten und Nordtveit verkaufen als ihn verleihen.
Auch die These, dass er nur vierter Verteidiger ist finde ich schon gewagt.
Aber mal sehen, Düsseldorf wirs gerade eh zu einer ghanarischen Mannschaft warum also nicht.

Für uns macht es doch Sinn, dass Adams zumindest Spielminuten sammelt. Das wirkt sich gegebenenfalls wertsteigernder aus, als wenn er bei uns kaum spielt.
Die These, dass er nur IV Nr. 4 oder weniger ist, scheint dann doch nicht so gewagt zu sein, wenn man ihn jetzt verleiht.

Bezüglich Verkauf von Nordtveit: Der Transfermarkt ist kein Wunschkonzert. Möchte man einen Spieler verkaufen braucht man erstmal einen abnehmenden Verein, zudem muss der Spieler selbst auch zustimmen. Nordtveit wird bei uns (trotz Gehaltseinbußen bei seinem Wechsel von West Ham zu uns) sehr gut verdienen, weshalb die Situation wohl schwierig sein dürfte und man ihn eventuell nicht verkauft bekommt. Ich denke, sonst wäre er schon längst nicht mehr hier. So einfach (bzw. schwer) ist das eben.
Kasim Adams Nuhu [15] |#153
Aug 7, 2019 - 5:10 PM hours
Zitat von Rorschach
Da holen wir Adams für satte 8 Millionen, unser "Königstransfer", zu diesem Zeitpunkt der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte nach Kramaric - und verleihen ihn nur 1 Jahr später nach Düsseldorf ... ugly

Das darf man eigentlich keinem erzählen.

Bei allen permanenten Jubelarien bezüglich unserer Transfers - manchmal kratze ich mich schon fragend am Hinterkopf.

Warum kann so ein Transfer bei uns nicht mal umgehend funktionieren ?!

Und ganz ehrlich - der letzte Transfersommer war im Prinzip eine mittlere Katastrophe, auch wenn das manche jetzt wieder nicht gerne hören wollen oder anders sehen:

https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/transfers/verein/533/plus/0?saison_id=2018&pos=&detailpos=&w_s=

Adams wird nach nur 1 Jahr leihweise "verscherbelt", Bittencourt ist inzwischen im Niemandsland verschwunden, Grifo wurde nach nur einem halben Jahr wieder schon verliehen, Brenet ist nur ein Mitläufer, ...

Da bleibt unterm Strich inzwischen nur Belfodil als Treffer und halbwegs die "Notleihe" von Nelson am letzten Tag sowie das Riesenglück, dass mit Joelinton ein ehemaliger Leihspieler komplett durch die Decke gegangen ist.

Und das war die Saison, in der wir mit der CL interessante Spieler zu uns locken konnten !

Verschlossen

In diesem Sommer müssen die Transfers dann bitte wieder sitzen ! Verlegen

Sorry für OT teilweise ...

Du musst mir erklären, was du mit "leihweise verscherbelt" meinst. Er wird eben gerade nicht verscherbelt, sondern ihm wird die Chance gegeben sich woanders wieder in den Fokus zu spielen. Daher kann es auch gut sein, dass er nächstes Jahr wieder hier antritt und ein starker Spieler für uns wird. Aber dann war es wahrscheinlich Glück, dass die Leihe funktioniert hat...

Dass Joelinton komplett durch die Decke gegangen ist, hat natürlich auch etwas mit Glück zu tun, allerdings wird dabei wieder völlig vergessen, dass man ihn bewusst in der Vorbereitung in die Mannschaft geholt und dann recht schnell festgestellt hat, dass er in der Juli sehr gut funktionieren könnte. Wer letzten Sommer ein Vorbereitungsspiel gesehen hat, kann bestätigen, dass man da sehr deutlich gesehen hat, zu was Joelinton fähig ist. Aber klar, wenns gut läuft war es Glück, wenn es schlecht läuft nicht etwa Pech, sondern Unvermögen. Zwinkernd
Kasim Adams Nuhu [15] |#154
Aug 7, 2019 - 5:18 PM hours
Zitat von Rorschach
Warum kann so ein Transfer bei uns nicht mal umgehend funktionieren ?!


Ich hab so ein doofes Gefühl, dass Transfers aus der Schweiz zu uns einfach nicht immer so gut funktionieren zwinker

Die Leihe finde ich gut. In Düsseldorf dürfte es für ihn deutlich leichter sein stamm zu spielen, als bei uns.
Und am wichtigsten sind für ihn einfach Spielminuten auf Bundesliganiveau. Zudem haben wir mit Funkel ja gute Erfahrung gemacht. Dank ihm wurde Akpo auch besser und somit bekommen wir nächste Saison einen potentiellen Stammspieler zurück.

@sidneyeweka bitte nicht so ernst nehmen. Für ihn ist die Leihe eine Katastrophe, auch wenn er es noch nie begünden konnte.
Kasim Adams Nuhu [15] |#155
Aug 7, 2019 - 5:25 PM hours
Zitat von Moritzsthd
Du musst mir erklären, was du mit "leihweise verscherbelt" meinst. Er wird eben gerade nicht verscherbelt, sondern ihm wird die Chance gegeben sich woanders wieder in den Fokus zu spielen. Daher kann es auch gut sein, dass er nächstes Jahr wieder hier antritt und ein starker Spieler für uns wird. Aber dann war es wahrscheinlich Glück, dass die Leihe funktioniert hat...

Wenn ein Rekordzugang für 8 Millionen nach nur 1 Jahr nach Düsseldorf (!) verliehen wird, um sich dort in den Fokus zu spielen und Spielpraxis zu sammeln, dann hat das für mich einfach was von "verscherbeln", auch wenn es natürlich nicht dem eigentlichen Sinn des Wortes entspricht.

So einen Spieler erwartet man in der Stammelf und sollte ein Spieler sein, der der Mannschaft weiterhilft.

Zudem muss man vor diesem Hintergrund durchaus auch mal die Kaderplanung kritisch hinterfragen, wenn am Ende hier dann irgendwann auf einmal 8-9 Innenverteidiger rumrennen und der zweitteuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte dann nach 1 Jahr nach Düsseldorf (!) verliehen werden "muss".

Sowas können sich nicht viele Vereine erlauben ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Aug 7, 2019 at 5:46 PM hours
Kasim Adams Nuhu [15] |#156
Aug 7, 2019 - 5:27 PM hours
Kasim hatte viele kleine Problemchen. Spielpraxis sit jetzt wichtig. Ich finde die Leihe ok.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Kasim Adams Nuhu [15] |#157
Aug 7, 2019 - 5:33 PM hours
Zitat von Brownie
Kasim hatte viele kleine Problemchen. Spielpraxis sit jetzt wichtig. Ich finde die Leihe ok.

Ich sehe da auch keine Probleme, solange es keine KO gibt. Klar, die Ablöse war hoch und diese Leihe ist ein klarer Fingerzeig, dass man sich vieles anders vorgestellt hat. Das Geld ist weg, der Spieler ist da ... Jetzt muss man das Beste draus machen und das ist in meinen Augen eben dieses Leihgeschäft.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kasim Adams Nuhu [15] |#158
Aug 7, 2019 - 5:41 PM hours
Zitat von Brownie
Kasim hatte viele kleine Problemchen. Spielpraxis sit jetzt wichtig. Ich finde die Leihe ok.

Nur um das kurz klarzustellen - das sehe ich ja durchaus auch so ! Lächelnd

Meine Gedanken haben sich einfach auf das "größere Ganze" gerichtet und da muss/kann man manche Dinge einfach schon mal auch kritisch hinterfragen.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Aug 7, 2019 at 5:50 PM hours
Kasim Adams Nuhu [15] |#159
Aug 7, 2019 - 5:49 PM hours
Zitat von Rorschach
Zitat von Brownie

Kasim hatte viele kleine Problemchen. Spielpraxis sit jetzt wichtig. Ich finde die Leihe ok.

Nur um das kurz klarzustellen - da sehe ich ja durchaus auch so ! Lächelnd

Meine Gedanken haben sich einfach auf das "größere Ganze" gerichtet und da muss/kann man manche Dinge einfach schon mal auch kritisch hinterfragen.

Was mich stört, ist dass "verscherbeln" so endgültig formuliert ist. Kasim hat hier noch 4 Jahre Vertrag und ist erst 24, da sollte man sich mit seinem endgültigen Urteil bezüglich der Höhe der Ablösesumme doch noch ein wenig Zeit lassen, oder?

Wir haben uns alle gefreut und die Verantwortlichen gefeiert, als Vogt und Hübner für sehr wenig Geld geholt wurden und relativ schnell zu absoluten Leistungsträgern geworden sind. Genau so darf (meine Meinung) Rosen auch mal daneben liegen. Ob die Ablösesumme dann bei 5 oder 8 Millionen lag ist erstmal zweitrangig in der Bewertung.
Kasim Adams Nuhu [15] |#160
Aug 7, 2019 - 5:58 PM hours
Zitat von Moritzsthd
Was mich stört, ist dass "verscherbeln" so endgültig formuliert ist. Kasim hat hier noch 4 Jahre Vertrag und ist erst 24, da sollte man sich mit seinem endgültigen Urteil bezüglich der Höhe der Ablösesumme doch noch ein wenig Zeit lassen, oder?

Natürlich ist das kein endgültiges Urteil - arbeite dich jetzt doch nicht so intensiv an dem Wort "verscherbeln" ab ! Lächelnd

Die Verantwortlichen sollten sich trotzdem einfach auch mal kritisch hinterfragen, warum ausgerechnet so ein teurer Einkauf (+ Grifo & Bittencourt) bei uns nicht auch mal umgehend funktioniert und warum Adams am Ende einer von 8-9 Spielern auf dieser Position war/ist. Irgendwas lief da doch "unrund" ?!

Und mit 23/24 ist man unabhängig davon in der heutigen Fußballwelt jetzt auch nicht mehr soooo jung ... Zwinkernd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Aug 7, 2019 at 6:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.