deadline-day banner

Kasim Adams Nuhu [15]

Jul 25, 2018 - 1:21 PM hours
Kasim Adams Nuhu [15] |#191
Sep 5, 2020 - 10:52 PM hours
Source: www.spox.com
Wie sah Ihr Leben in Tarkwa aus?

Adams: Wir Jugendspieler wohnten in Schlafsälen in einer Hütte mitten in den Büschen. Die Bedingungen und die Versorgung waren sehr schlecht. Manchmal bekamen wir nicht genug Geld, um uns richtiges Essen zu kaufen. Dann mischten wir Maniok-Pulver mit Wasser und Zucker und aßen das.
Zitat von clockwoork-orange
Gebt den jungen Kerlen Schulunterricht / Ausbildung, professionellen Sprachuntericht, Mentoren und ein Gehalt mit denen sie sich selbst eine Wohnung und Lebensunterhalt verdienen können und steckt sie nicht mit nem Smartphone und Streaming Account in irgendeine Vereinswohnung mit nem lümmeligen Obulus der nicht mal für gesundes Essen reicht.
Kasim Adams Nuhu [15] |#192
Sep 5, 2020 - 11:57 PM hours
Zitat von clockwoork-orange
Zitat von mxmlhr

Natürlich war er indirekt nicht frei in seiner Entscheidung, aber da wären wir halt wieder bei den fehlenden Alternativen. Ist vergleichbar mit der Flucht aus Afrika. Da werden massenweise Leute aufs offene Meer gelockt ... Sowas macht halt keiner, der was zu verlieren hat.


Wie kann man nur so einen hanebüchenen Vergleich ziehen augen-zuhalten

Warum soll das ein hanebüchener Vergleich sein?

Zitat von clockwoork-orange

Adams wollte Fußballprofi werden. Der Berater hat ihm dazu verholfen sehr viel Geld zu verdienen und selber an diesem einen Jungen aus vermutlich sehr vielen ordentlich kassiert. Daran ist erstmal gar nichts verwerflich.
Das er Kasim einen Vertrag hat unterschreiben lassen, ohne das dieser wusste was darin steht, dafür gehört der Berater nach meinem Moraverständnis in den Knast.
Das Legumes dem Jungen 200 Euro im Monat zahlt, mit denen dieser sich aus eigenem Antrieb in Europa niemals von dem Verein unabhängig machen kann, ist einfach nur frech.

Das mit dem Vertrag ist unseriös und gehört bestraft, da gebe ich dir Recht, allerdings verstehe ich weiterhin nicht, warum du dich so an diesen 200€ aufhängst. Angenommen er durfte dort kostenfrei wohnen und der Verein/Verband kam für seine Versicherung auf, denn anders wird es kaum möglich gewesen sein, dann kommt man mit dieser Summe durchs Leben, zumindest als junger und alleinstehender Mensch. Wäre dem nicht so, dann würde man hier an jeder Ecke Studenten mit dem Klingelbeutel sehen.

Wir haben hier auf der einen Seite den Verein, der sich günstig vielversprechende Talente angelt und auf der anderen Seite die Spieler, die im internationalen Vergleich zwar absolut unterbezahlt sind, denen es gleichzeitig aber viel besser geht als vorher. Lass Leganes halt das Zehnfache bezahlen, dann bekommen im Gegenzug eben zehnmal weniger Jugendspieler ein Visum. Dabei ist es auch völlig egal, ob das Geld direkt in die Taschen der Spieler fließt, oder in Sprachkurse, Bildung oder sonst was investiert wird. Ist das besser? 9 von 10 sagen nein, denn die beschützt du damit nicht vor Unheil, sondern nimmst ihnen die einzige Chance, irgendwas zu erreichen.

Und da liegt auch das eigentliche Problem: Diese geldgeilen Berater sind die ersten und im Zweifel auch einzigen Menschen, die den jungen Leuten in Afrika eine Perspektive aufzeigen. Dazu ist Leganes einer der wenigen Vereine, der Spieler ohne Profierfahrung direkt aus Afrika holt, einfach weil sowas Risiken birgt und in den meisten Fällen nicht funktioniert. Das ist neben der schlechten Verhandlungsposition übrigens ein weiterer Grund, warum so wenig Gehalt bezahlt wird. Und gleichzeitig ist das der Grund, warum Adams kein schlechtes Wort in diese Richtung verliert, völlig unabhängig davon, dass sein Weg von Erfolg gekrönt war.

Natürlich sind der Berater und Leganes keine Helden, die machen das einfach nur um Geld mit der problematischen Situation von Menschen zu verdienen. Aber du kannst sowas halt nicht einfach verbieten oder stark regulieren, weil du sonst schlicht und ergreifend den Menschen schadest, denen du damit eigentlich helfen willst.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kasim Adams Nuhu [15] |#193
Dec 18, 2020 - 1:12 PM hours
Unterschiedliche Klasse vorne und hinten
Adams und die kuriose Verwandlung
Interessanter Artikel über Adams Kopfbälle defensiv - offensiv..also dann in Gladbach ein Kopfballtor für uns starkdaumen-hoch

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Kasim Adams Nuhu [15] |#194
Dec 18, 2020 - 1:34 PM hours
Zitat von HoffeSocke
Unterschiedliche Klasse vorne und hinten
Adams und die kuriose Verwandlung
Interessanter Artikel über Adams Kopfbälle defensiv - offensiv..also dann in Gladbach ein Kopfballtor für uns starkdaumen-hoch

Gut, ein offensiver Kopfball ist natürlich was anderes, als ein defensiver. Aber gerade bei dieser Szene und auch bei der völlig missglückten Grätsche mit anschließendem Beinahe-Schienbeinbruch hat man gemerkt, dass er in den letzten Jahren nicht so oft auf dem Feld gestanden hat. Gerade bei der Grätsche hat er schon beim Ansetzen gemerkt, dass das eine ganz schlechte Idee ist, was es dann nochmal unglücklicher aussehen lässt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kasim Adams Nuhu [15] |#195
Dec 18, 2020 - 3:00 PM hours
Zitat von HoffeSocke
Unterschiedliche Klasse vorne und hinten
Adams und die kuriose Verwandlung
Interessanter Artikel über Adams Kopfbälle defensiv - offensiv..also dann in Gladbach ein Kopfballtor für uns starkdaumen-hoch
Man würde es ihm wirklich gönnen. Er hat doch eine Statur wie eine Schrankwand, da muss doch mal was offensiv gehen..

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kasim Adams Nuhu [15] |#196
Dec 18, 2020 - 6:16 PM hours
Glaube immer noch, dass er mit mehr EInsatzzeit ein richtig Guter wird. Einfach spielen lassen.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Kasim Adams Nuhu [15] |#197
Dec 28, 2020 - 11:15 AM hours
Eintracht Braunschweig hat nach der Behrendt-Verpflichtung Interesse an einem weiteren Innenverteidiger. Kasim Adams soll möglichst bis Sommer aus Hoffenheim ausgeliehen werden. Im Kraichgau kam der 25-Jährige bisher zu drei Saisoneinsätzen.
soso...

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Kasim Adams Nuhu [15] |#198
Dec 28, 2020 - 11:28 AM hours
Zitat von HoffeSocke
Eintracht Braunschweig hat nach der Behrendt-Verpflichtung Interesse an einem weiteren Innenverteidiger. Kasim Adams soll möglichst bis Sommer aus Hoffenheim ausgeliehen werden. Im Kraichgau kam der 25-Jährige bisher zu drei Saisoneinsätzen.
soso...


Die Frage ist, ob ihr ihn überhaupt gehen lassen würdet? Weiß ja nicht, wie es so um seine Einsatzchancen steht in der Rückrunde. Für ihn vielleicht besser, wenn er bei uns bis zum Saisonende unumstrittene Stammkraft ist und dann nächste Saison bei euch durchstarten kann.

Ist glaub ich eine richtige Kante und sehr bissig, könnt ihr noch mehr zu seinen Stärken sagen? Würde er einem Verein im Abstiegskampf überhaupt helfen können?
Kasim Adams Nuhu [15] |#199
Dec 28, 2020 - 12:07 PM hours
Zitat von Torkanone67
Zitat von HoffeSocke

Eintracht Braunschweig hat nach der Behrendt-Verpflichtung Interesse an einem weiteren Innenverteidiger. Kasim Adams soll möglichst bis Sommer aus Hoffenheim ausgeliehen werden. Im Kraichgau kam der 25-Jährige bisher zu drei Saisoneinsätzen.
soso...


Die Frage ist, ob ihr ihn überhaupt gehen lassen würdet? Weiß ja nicht, wie es so um seine Einsatzchancen steht in der Rückrunde. Für ihn vielleicht besser, wenn er bei uns bis zum Saisonende unumstrittene Stammkraft ist und dann nächste Saison bei euch durchstarten kann.

Ist glaub ich eine richtige Kante und sehr bissig, könnt ihr noch mehr zu seinen Stärken sagen? Würde er einem Verein im Abstiegskampf überhaupt helfen können?

Die 2. Liga ordne ich in etwa gleich stark ein wie die erste Liga der Schweiz, wo Adams (bei YB) zuvor gespielt hat. Jedoch gilt zu beachten, dass Adams seine Stärken in der Spieleröffnung und den langen Bällen hat. Defensiv ist er immer wieder anfällig. So gesehen sehe ich ihn nicht zwingend bie Braunschweig im Abstiegskampf, sondern viel mehr bei einem offensivstarken Zweitligisten, der eher oben mitspielt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kasim Adams Nuhu [15] |#200
Dec 28, 2020 - 12:26 PM hours
Zitat von Torkanone67
Ist glaub ich eine richtige Kante und sehr bissig, könnt ihr noch mehr zu seinen Stärken sagen? Würde er einem Verein im Abstiegskampf überhaupt helfen können?

Er ist in meinen Augen jemand, der es durchaus zu einem Top-Verein der zweiten Reihe schaffen könnte. Er bringt alles dafür mit, von Zweikampfstärke über ein äußerst gutes Aufbauspiel bis hin zu einem guten Drang nach vorne. Gerade in Sachen Flankenwechsel muss er sich vor keinem IV auf dieser Welt verstecken.

Blöd ist halt, dass er sich oftmals alles mit dem Hintern einreißt, was er sich zuvor aufgebaut hat. Er hat immer wieder tollpatschige Situationen drin, weshalb er hier auch trotz unserer Verletztenmisere in der Defensive kein Stammspieler war.

Ich würde ihn als Rohdiamanten bezeichnen, auch wenn er schon 25 ist. Aber ob er für den Abstiegskampf in der zweiten Liga geeignet ist? Irgendwie bezweifle ich es.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.