Kaderplanung 2021/22

Feb 2, 2021 - 10:51 AM hours
Kaderplanung 2021/22 |#141
Apr 11, 2021 - 6:57 PM hours
Oliver Ruhnert bestätigte heute im Sport 1 Doppelpass, dass Max Kruse auch im kommenden Jahr für Union spielen wird, da er für die Bundesliga im nächsten Jahr einen gültigen Vertrag hat.

Somit dürften die letzten Zweifler damit befriedigt worden sein und wir dürfen uns freuen einen Spieler dieses Kalibers auch im nächsten Jahr bei uns zu haben. daumen-hoch
Kaderplanung 2021/22 |#142
Apr 11, 2021 - 7:24 PM hours
Zitat von EisbeinundBohn

Oliver Ruhnert bestätigte heute im Sport 1 Doppelpass, dass Max Kruse auch im kommenden Jahr für Union spielen wird, da er für die Bundesliga im nächsten Jahr einen gültigen Vertrag hat.

Somit dürften die letzten Zweifler damit befriedigt worden sein und wir dürfen uns freuen einen Spieler dieses Kalibers auch im nächsten Jahr bei uns zu haben. daumen-hoch


Der Kicker bestätigte das bereits Anfang Februar. Nichtsdestotrotz ein wichtiger Baustein für die kommende Saison.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker

This contribution was last edited by eisernermarkt on Apr 11, 2021 at 7:24 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#143
Apr 11, 2021 - 10:29 PM hours
Dieser soll in Tymoteusz Puchacz gefunden sein. Der Linksverteidiger sagte am Sonntag in seiner Heimat dem TV-Sender "Canal+": "Ich war mit meinem Berater schon in Berlin, wo ich Sportdirektor und Trainer getroffen habe. Ich warte jetzt auf eine Einigung zwischen beiden Vereinen."

Derzeit spielt der 22-Jährige für Erstligist Lech Posen. An den Tabellenelften der Ekstraklasa ist der U-21-Nationalspieler noch bis 2023 gebunden. Bei einem Wechsel wird also eine Ablöse fällig. In Polen ist von einer Forderung von über vier Millionen Euro die Rede. Das dürfte für Union aber (noch) deutlich zu viel sein.


Transfer wohl in den letzten Phasen der Verhandlung

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Kaderplanung 2021/22 |#144
Apr 11, 2021 - 11:01 PM hours
Das klingt ja sehr vielversprechend! Wenn man sich bei der Summe noch bei etwa 3 Millionen Euro einigen könnte, womit Puchacz ja zweifelsfrei neuer Rekordtransfer wäre, was auch etwas die Entwicklung des Vereins trotz Corona-Pandemie zeigt, wäre ich sehr erfreut, wenn der Deal bald finalisiert wird!

Oli Ruhnert hat am Samstag am Sky-Mikrofon ja auch gesagt, dass er zwar einige Namen, die in den letzten Tagen in Verbindung mit uns gebracht wurden, kenne, aber andere auch nicht. Wenn man sich jetzt anschaut, welche Namen in der letzten Wochen mit uns in Verbindung gebracht wurden, komme ich auf folgende Spieler: Jaeckel, Puchacz, Khedira, Unbehaun und Ishak.

Bei Jaeckel und Puchacz sind die Medienberichte sehr übereinstimmend, die Gespräche scheinen zudem weit fortgeschritten und Puchacz bestätigt ja selber, dass er auf dem Vereinsgelände war, sodass ich definitiv glaube, dass diese beiden Gerüchte einen wahren Ursprung haben. Auch bei Khedira vermute ich zumindest, dass es Interesse gibt, da der Spieler ins Beuteschema von Ruhnert passt und einerseits Ruhnert ja vor einigen Wochen sagte, dass man bereits ablösefreie Transfers getätigt hat, sowie andererseits auch Khedira schon von einer neuen Aufgabe sprach, als der Abschied von Augsburg verkündet wurde.

Die Spekulationen um Unbehaun und Ishak waren hingegen nicht so konkret und gerade bei Letzterem vermute ich fast, dass es sich da um klassisches Name-Dropping handelt: Ehemaliger Bundesliga-Stürmer mit guter Torquote womöglich bei Bundesligisten im Gespräch, der ohnehin bereits an einem Spieler von Lech Posen interessiert ist. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn wir gleich zwei Spieler aus Posen verpflichten und ehrlich gesagt ist Ishak aus meiner Sicht auch kein Spieler, der eine sportliche Verstärkung wäre, zumal er auch Ablöse kosten würde. Daher denke ich, dass es sich bei ihm definitiv um eine Ente handelt mit Hinblick auf die Aussage von Ruhnert, dass einige Gerüchte an den Haaren herbeigezogen wären.
Bei Unbehaun kann ich mir das auch vorstellen, aber andererseits ist der 20-Jährige nun auch echt kein großer Name, wo es sich lohnen würde, ein Gerücht frei zu erfinden. Womöglich wird er aber auch nur gescoutet, doch es besteht bislang kein Interesse, wie es die Bild-Zeitung suggeriert.

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Apr 11, 2021 at 11:03 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#145
Apr 12, 2021 - 12:25 AM hours
Im Doppelpass meinte OR auch, dass er nicht denkt, dass es zu einem Bruderduell in der nächsten Saison kommt. Das lässt dann auch wieder den Raum für Spekulationen offen.

Entweder denkt er die Alte Dame steigt ab, Sami Khedira spielt nächstes Jahr nicht mehr bei der Hertha oder wir verpflichten Rani Khedira nicht. Zwei Gründe von der Verpflichtung Abstand zu nehmen wären, dass man sich vertraglich nicht einigen konnte oder aber das man aufgrund der Vergangenheit dann es doch nicht mit sich vereinbaren konnte.

Ich gehöre denke ich auch zu einem der wenigen hier im Forum, die nicht so euphorisch auf diesen Transfer wären. Aber er kann mich bei einer Verpflichtung gerne eines Besseren belehren. Lächelnd

Ich denke die Chancen stehen 50:50 das Rani zu uns wechselt.
This contribution was last edited by EisbeinundBohn on Apr 12, 2021 at 12:36 AM hours
Kaderplanung 2021/22 |#146
Apr 12, 2021 - 8:56 AM hours
Ich beziehe Ruhnerts Aussagen nicht auf Khedira. Und ich glaube, dass dieser Deal längst durch ist und die Tinte getrocknet. (Ob es letztlich gut passt, muss man abwarten. Ich bin da aber optimistisch. Die Augsburger Fans schätzen ihn sehr.)
Ich denke eher, dass Oli sich mit dem Brüderduell auf die Schlotterbecks bezieht. Das würde dann bedeuten, dass Nico und Keven im nächsten Jahr nicht zusammen in Freiburg spielen, sondern dass Nico uns noch ein Jahr erhalten bleibt. So unwahrscheinlich ist das auch nicht. Denn Freiburg hat ein leichtes Überangebot an IVs.
Kaderplanung 2021/22 |#147
Apr 12, 2021 - 9:42 AM hours
Zitat von fcu-ws
Ich beziehe Ruhnerts Aussagen nicht auf Khedira. Und ich glaube, dass dieser Deal längst durch ist und die Tinte getrocknet. (Ob es letztlich gut passt, muss man abwarten. Ich bin da aber optimistisch. Die Augsburger Fans schätzen ihn sehr.)
Ich denke eher, dass Oli sich mit dem Brüderduell auf die Schlotterbecks bezieht. Das würde dann bedeuten, dass Nico und Keven im nächsten Jahr nicht zusammen in Freiburg spielen, sondern dass Nico uns noch ein Jahr erhalten bleibt. So unwahrscheinlich ist das auch nicht. Denn Freiburg hat ein leichtes Überangebot an IVs.


Er kann aber auch meinen, dass beide Brüder nicht gegeneinander spielen werden und es so zu keinem "Bruderduell" kommen wird grins Glaube, mit seinen kryptischen Aussagen, weiß der Olli schon ganz gut, wie er nicht zu viel verrät und trotzdem irgendwas sagt. Da sollten wir uns nicht zu sehr daran aufhängen. Ursprünglich hatte er ja auch einen Max Kruse dementiert smile
Kaderplanung 2021/22 |#148
Apr 12, 2021 - 10:06 AM hours
Zitat von billy_diao
Zitat von fcu-ws

Ich beziehe Ruhnerts Aussagen nicht auf Khedira. Und ich glaube, dass dieser Deal längst durch ist und die Tinte getrocknet. (Ob es letztlich gut passt, muss man abwarten. Ich bin da aber optimistisch. Die Augsburger Fans schätzen ihn sehr.)
Ich denke eher, dass Oli sich mit dem Brüderduell auf die Schlotterbecks bezieht. Das würde dann bedeuten, dass Nico und Keven im nächsten Jahr nicht zusammen in Freiburg spielen, sondern dass Nico uns noch ein Jahr erhalten bleibt. So unwahrscheinlich ist das auch nicht. Denn Freiburg hat ein leichtes Überangebot an IVs.


Er kann aber auch meinen, dass beide Brüder nicht gegeneinander spielen werden und es so zu keinem "Bruderduell" kommen wird grins Glaube, mit seinen kryptischen Aussagen, weiß der Olli schon ganz gut, wie er nicht zu viel verrät und trotzdem irgendwas sagt. Da sollten wir uns nicht zu sehr daran aufhängen. Ursprünglich hatte er ja auch einen Max Kruse dementiert smile


Oder wir haben im nächsten Jahr eine Schlotti-Innenverteidigung. Das ist aber eher wunschdenken von meiner Seite und auch sehr unwahrscheinlich. Sky hat ja bereits berichtet, dass die Tinte beim Khedira-Deal trocken ist und aus meiner bedarf es da keiner Zweifel. Aber wieder eine typische Oli-Aussage, nicht dementiert und nicht bestätigen grins

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#149
Apr 12, 2021 - 8:13 PM hours
Source: www.bild.de
„Wir müssen in jedem Jahr Transfererlöse generieren und Spieler entwickeln. Nur so funktioniert es.“
Das sagte Klub-Boss Dirk Zingler (56) im Interview in „BILD am Sonntag“ zum Thema Ablösen. BILD nennt Unions wahrscheinlichste Verkaufskandidaten für den Sommer 2021.
Fortsetzung:

► Marvin Friedrich (25/Vertrag bis 2022): Laut transfermarkt.de liegt sein Marktwert bei neun Millionen Euro. Damit ist er bei Union Spitze. Der Kasselaner (vier Tore) gehört in dieser Saison zu den Top-Verteidigern der Liga, könnte Köpenick per Ausstiegsklausel verlassen. Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 80 Prozent. Mögliche Ablöse: bis zu neun Millionen Euro.

► Robert Andrich (26/2022): Der Abräumer hat in dieser Serie nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, weist mehr Tore (5) als Gelbe Karten (4) vor. Klubs aus der englischen Premier League haben sich über ihn informiert. Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 70 Prozent. Mögliche Ablöse: bis zu vier Millionen Euro.

► Grischa Prömel (26/2022): Ein Lieblingsspieler von Trainer Urs Fischer (55), auch wenn er im Mittelfeld nur selten die Dominanz aus dem Aufstiegsjahr 2018/19 ausstrahlt. Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 30 Prozent. Mögliche Ablöse: bis zu drei Millionen Euro.

► Marcus Ingvartsen (25/2022): Einer der talentiertesten Profis bei Union. Nur zeigt es Däne zu selten. Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 25 Prozent. Mögliche Ablöse: bis zu vier Millionen Euro.

► Sheraldo Becker (26/2023): Die Eisernen gaben dem Holländer 2019 einen Vierjahres-Vertrag (!) – nicht ohne Hintergedanken. In der Vorrunde zeigte Becker, dass er mit seiner Schnelligkeit ein Unterschiedsspieler sein kann. Derzeit fällt er (wieder einmal) verletzt aus. Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent. Mögliche Ablöse: bis zu drei Millionen Euro.

► Max Kruse (33/2022): Der Ex-Nationalspieler hat gezeigt, dass er noch auf Top-Niveau spielen kann. Europa würde ihn sicher reizen. Union kann ihm das nicht garantieren. Trotzdem: Kruse hat sich in Berlin eingerichtet. Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 15 Prozent. Mögliche Ablöse: rund zwei Millionen Euro



Bild mal wieder mit einem SUPER Beitrag - ich hasse geschriebene Ironie, aber...

Bei den ersten zwei Spielern gehe ich definitiv mit, vielleicht auch noch bei Grischa, wobei ich es mir bei ihm nicht vorstellen kann. Zum Interesse um Marvin Friedrich und seine Ausstiegsklausel brauch ich nicht viel zu sagen, das ist eindeutig. Auch Robert Andrich spielt eine herausragende Saison - abgesehen von seinen zwei Aussetzern, die jedem noch so guten Fußballer passieren können - was seinen Namen auf viele ‚Zettel‘ wie man so schön sagt, getrieben hat. 25 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen und 4 gelbe Karten stehen nach dem 28. Spieltag auf seinem Konto. Das zeigt seine massive Leistungssteigerung vom letzten Jahr zu diesem. Da hatte er zu diesem Zeitpunkt weniger als die Hälfte der Torbeteiligungen und ungefähr das doppelte an Karten gesammelt. Deshalb sehe ich einen Wechsel durchaus im Bereich des möglichen und würde die Ablöse bei 5-7 mio. € aufgrund der Vertragslaufzeit, Wichtigkeit im Team und vor allem Leistungen
ansiedeln. In R. Khedira hat man eventuell schon einen möglichen Nachfolger gefunden. Auch Prömel hat sich nach seiner letztjährigen Verletzung ins Team gespielt und bringt konstant gute Leistungen, jedoch sehe ich ihn noch nicht bereit für den nächsthöhren Schritt. Ein weiteres Jahr Bundesliga wäre für ihn sicherlich hilfreich, uns bleibt ein wichtiger Spieler für die kommende Saison erhalten. Falls er seinen im nächsten Sommer endenden Vertrag nicht verlängern möchte, ist man aber wahrscheinlich mehr oder weniger dazu gezwungen ihn in diesem Transferfenster ziehen zu lassen, um einen zukünftigen Ablösefreien Abgang zu vermeiden. Bei Ingvartsen, Becker und Kruse bin ich aber komplett anderer Meinung. Zuerst und Zuletzt genannter haben einen Vertrag bis 2022 und sind stück weit unser Herzstück in der Offensive. Max Kruse mit 10 Treffern und 5 Vorlagen, Marcus Ingvartsen mit 2 Treffern und 7 Vorlagen. Sehr wahrscheinlich, das man um sie herum im Sommer planen wird. Zu guter letzt und keinesfalls zu vernachlässigen: Sheraldo „Turbo“ Becker. In dieser Saison konnte er nach einer langen, langen Verletzung zeigen, warum wir ihn in unseren Reihen haben. Er ist Schnell, bringt gute Flanken, ist schnell, starker Dribbler und nicht zu vergessen: er ist schnell. Ein Spielertypen, wie wir ihn nur ein Mal im Kader haben. Mit seinem Vertrag bis 2023 (!) sehe ich bei ihm absolut keine Gefahr im Sommer. Wichtig ist nur, das er schnell sein Comeback feiert und eine gute Vorbereitung spielt, um so in der nächsten Saison (Saisons) voll anzugreifen.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#150
Apr 12, 2021 - 8:56 PM hours
Welcher verwirrte Schreiberling hat sich denn da ausgetobt? Sieht so Journalismus aus: Union braucht Geld, muss also Spieler verkaufen, dann gibt es exakt die Marktwerte??? Puh, das ist echt was fürs Zwerchfell. Kann man gar nicht richtig ernst nehmen.

Klar werden wir im Sommer Abgänge haben. Bei Friedrich ist das ziemlich sicher. Und durch seine AK ist auch klar, was sein Abgabg etwa bringen wird, nämlich gut 6 Mio.€. Vielleicht kommt durch Klauseln noch n bisschen was dazu... Kandidat Nummer 2 ist Andrich. Für mich wäre das sogar schmerzhafter. Gute DMs mit Qualitäten gegen und mit dem Ball wachsen nicht auf Bäumen und seine Offensivstatistik ist schon echt knorke. In meinen Augen hat er sich in den letzten beiden Jahr wohl am besten entwickelt. Einen stabilen IV, den man auf rechts neben Knoche stellt, sollte man schon finden. Bei einem Abgang Andrichs wäre das nicht so leicht. Das sollte man bei etwaigen Verhandlungen mit Interessenten auch berücksichtigen und beim Preis dann auch spüren. Für mich passt der Robert ideal nach England. Aber wer weiß, was der Sommer so bringt...
Es könnte noch weitere Spieler geben, die uns verlassen. Niemand ist unverkäuflich. Aber zum aktuellen Zeitpunkt wäre das schiere Spekulation da mit Namen zu arbeiten. Letztlich ist es eine Auszeichnung für unsere Entwicklung und Arbeit, wenn unsere Spieler anderswo Interesse wecken und gute Ablöse bringen. Diese Spieler dauerhaft halten zu können, ist leider Träumerei. Wir werden uns daran gewöhnen müssen und profitieren hoffentlich davon. Es steht und fällt alles mit klugen Entscheidungen. Und da ist mir bei unserem Personal an den entsprechenden Stellen nicht Bange!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.