Kaderplanung 2021/22

Feb 2, 2021 - 10:51 AM hours
Kaderplanung 2021/22 |#151
Apr 13, 2021 - 6:41 PM hours
Da das Interesse aus England besteht und ich auch sehr wahrscheinlich glaube das Andrich wechselt hätte ich hier noch einmal 2 potentielle Neuzugänge die Andrich evtl. ersetzen könnten. Zusätzlich noch einen Neuzugang für die linke Offensivseite,falls man Endo nicht verpflichtet und Dajaku auch im nächsten Jahr wieder weg ist.

Zum einen wäre das Guilavogui von Wolfsburg den ich ja schon mal genannt habe. Aufgrunddessen, dass er nicht zur ersten Wahl in der Mannschaft gehört aber trotzdem wie ich finde ein hervorragender Spieler ist wäre dies natürlich die absolute Wunschlösung für mich. Natürlich müsste er auch auf Gehalt verzichten und sein Marktwert ist noch relativ hoch angesetzt. Vielleicht würde sich da eine Leihe mit Kaufoption lohnen. Andernfalls habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass Wolfsburg ein Auge auf Friedrich geworfen haben könnte, da ja Lacroix sehr wahrscheinlich wechselt. Dann bräuchte man da Ersatz und Friedrich wäre definitiv eine Überlegung wert. Man könnte ihn dann evtl. auch mit Guilavogui verrechnen und noch etwas Geld zusätzlich bekommen.

Die zweite Option wäre für mich Sebastian Rudy. Er kehrt ja im Sommer zu Schalke zurück, aber Schalke will ihn ja bekanntlich eh loswerden. Sein Vertrag läuft nur bis 2022 und sein Marktwert ist auf 4 Mio datiert. Denke mal im Sommer wird da ne Abwertung dazu kommen, da er ja auch schon 31 ist. Denke da hätte Union eine gute Chance die Ablöse zu drücken. Viele würden ihn ja gerne weiterhin in Hoffenheim sehen, allerdings finde ich, dass er da trotz Leistungssteigerung in dieser Saison nicht wirklich zu 100 % glücklich sein wird. Seine Erfahrung würde Union unglaublich weiterhelfen insbesondere wenn es doch was mit Europa wird. Union dürfte für ihn aber auch nochmal eine Chance sein sich zu beweisen. Fand Rudy damals immer hervorragend aber er war für mich nicht der Topspieler wie ihn viele gesehen haben. Daran ist er halt am Ende auch etwas zerbrochen da die Ansprüche einfach deutlich zu hoch für ihn waren. Trotzdem halte ich ihn für sehr talentiert und auch menschlich würde er zu Union passen.


Ein weiterer Spieler für die neue Saison auf der linken Offensivseite wäre Rabbi Matondo. Er galt als sehr großes Talent und ist in meinen Augen ein solches. Er ist ziemlich gut veranlagt, nur leider an den zu hohen Ansprüchen die ihm gestellt worden sind gescheitert. Momentan ist er an Stoke City verliehen. Da konnte er bisher nicht auf sich aufmerksam lassen, weswegen man schon gesagt hat, man wird die KO für ihn nicht ziehen. Er ist auch einer der Spieler die Schalke los werden möchte, da er ein relativ hohes Gehalt besitzt. Da würde ich auch eine Leihe mit KO favoritisieren.

Gerne würde ich eure Meinung zu den genannten Namen gerne hören wollen. Lachend
Kaderplanung 2021/22 |#152
Apr 13, 2021 - 7:25 PM hours
Zitat von EisbeinundBohn
Gerne würde ich eure Meinung zu den genannten Namen gerne hören wollen. Lachend

Die beiden potenzielle Ersätze für Andrich, bei dem ich ebenfalls von einem Wechsel ausgehe, finde ich prinzipiell erst mal nicht total unrealistisch, wenn man bedenkt, wen wir nun in zwei Jahren Bundesliga schon von Union begeistern konnten.

Gerade bei Guilavogui, den ich ebenfalls für einen guten Spieler halte, der aber schlichtweg das Problem hat, dass Wolfsburg mit Arnold und Schlager ein unglaublich starkes Mittelfeldzentrum hat, gehe ich ebenfalls von einem Wechsel im Sommer aus. Allein aufgrund seiner Verdienste für Wolfsburg (Kapitän, seit 2014 im Verein) glaube ich auch, dass der aktuelle Marktwert nicht ansatzweise die potenzielle Ablöse darstellt. Da rechne ich eher mit ~4 Millionen Euro, was zwar auch ordentlich wäre, aber mit den Erlösen durch Friedrich sowie Andrich wahrscheinlich noch finanzierbar. Problematischer wäre das Gehalt, da der Franzose wohl mindestens 3 Millionen Euro im Jahr verdient, und ich es fraglich finde, ob er diesbezüglich ordentliche Abstriche macht, nur um bei Union Berlin, dem Klub mit dem zweitkleinsten Personaletat zu spielen, zu spielen. Generell weiß ich nicht, ob er nach sieben Jahren Wolfsburg unbedingt weiterhin Bundesliga spielen will und halte einen Wechsel in die französische Heimat für realistischer. Ausschließen würde ich die Personalie mit Hinblick auf bereits getätigte Transfers um Kruse oder Knoche allerdings nicht und würde ihn ebenfalls als eine sehr gute Lösung sehen.

Bei Rudy tendieren die Chancen aus meiner Sicht hingegen zum Nullpunkt. Er wird Schalke verlassen, aber ich bin mir sicher, dass Hoffenheim großes Interesse an einer Weiterarbeit haben wird, da Rudy schlichtweg eine absolute Identifikationsfigur in Sinsheim ist. Hinzu kommen gute Leistungen in dieser Saison, die Tatsache, dass bereits sein Mittelfeldkollege Grillitisch mit einem Wechsel liebäugelt und der Fakt, dass Hoffenheim sein Gehalt als ehemaliger Bayern- und Nationalspieler bezahlen kann. Es würde mich sehr wundern, wenn Rudy nächste Saison nicht bei Hoffenheim spielt. Sollte es dazu kommen, kann man sicherlich anfragen, doch dürfte wohl dann nahezu jeder Klub aus der unteren Tabellenhälfte Interesse hinterlegen.

Matondo will ich hier hingegen auf keinen Fall sehen. Ja, auf Schalke als junger Kerl zu spielen ist aktuell sehr undankbar, aber Matondo ist abgesehen von einer enormen Schnelligkeit jeglichen Qualitätsnachweis schuldig geblieben und konnte bisher schlichtweg kein Profiniveau nachweisen. Das mag hart gegenüber einem 20-Jährigen sein, aber wenn ich Schalke-Spiele gesehen habe, und das deckt sich auch mit den Meinungen zahlreicher Schalker, wirkte Matondo immer noch wie ein Jugendspieler, der nur mithilfe seines Tempos mit dem Kopf durch die Wand will, aber jegliche andere Attribute vermissen lässt. Dass er jetzt auch bei Stoke in der Championship nicht funktioniert, wundert mich entsprechend nicht.

Gewiss sollte man einen 20-Jährigen noch nicht abschreiben und womöglich platzt der Knoten irgendwann, aber das Risiko wäre mir zu hoch, ihn bei uns unter Vertrag zu nehmen. Dass Schalke ihn derweil per Leihe mit Kaufoption ziehen lässt, glaube ich auch nicht. Entweder man versucht es mit ihm in der 2. Bundesliga oder probiert, im Sommer direkt Transfererlöse zu erzielen. Eine Leihe hilft Schalke nach dem Abstieg nun aber wirklich nicht weiter.

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Apr 13, 2021 at 7:30 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#153
Apr 17, 2021 - 12:28 PM hours
Auch wenn sich da absolut nichts andeutet und tendenziell auch eher unwahrscheinlich ist, was würdet ihr von Niklas Dorsch halten (ja habe gerade sein Interview gelesen grins)

Junger sehr interessanter Spieler, der sicherlich auch gerne mal wieder in der Bundesliga/Deutschland kicken würde. Sollten wir uns überraschenderweise doch für den internationalen Wettbewerb qualifizieren, wäre das sicherlich auch ein gutes Argument.

Könnte ihn mir perspektivisch auch klar als Kruse Nachfolger vorstellen. Bei der U21 EM für mich auch klar bester Spieler unserer Mannschaft gewesen.
Kaderplanung 2021/22 |#154
Apr 17, 2021 - 12:55 PM hours
Dorsch ist echt ein geiler Spieler. Hätte mir gewünscht, dass wir uns im letzten Sommer intensiver um ihn bemüht hätten. Ist wie gesagt noch sehr jung und hat unheimlich viel Potential. Für mich für die Zukunft unserer N11 klar eine Option. Selbstverständlich würde ich ihn gerne bei uns sehen wollen, aber denke ist leider nicht so einfach.Lachend
Kaderplanung 2021/22 |#155
Apr 21, 2021 - 11:44 AM hours
Source: www.bild.de
Union plant den Transfer-Hammer... Erstmals kalkuliert der Aufsteiger der Saison 2019/20, eine zweistellige Millionen-Ablöse zu zahlen. Bis zu 12 Millionen Euro Ablöse sollen die Köpenicker bieten.
Heilige sch**** mir ist gerade mein Essen im Hals stecken geblieben...

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#156
Apr 21, 2021 - 12:01 PM hours
Es handelt sich bei dem Gerücht um den 19-jährigen Innenverteidiger Becir Omeragic vom FC Zürich.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2021/22 |#157
Apr 21, 2021 - 12:20 PM hours
Zitat von Eiserner-Wolf
Es handelt sich bei dem Gerücht um den 19-jährigen Innenverteidiger Becir Omeragic vom FC Zürich.


Erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht unwahrscheinlich. Bei einem Friedrich-Abgang hätte man ja schon mehr als die Hälfte der Ablöse für diesen Deal “einsatzbereit”. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Spieler! Ich denke, das vor allem Urs Fischer bei dieser Personalie seine Finger im Spiel hat, der immer noch eine Menge connections in die Schweiz haben dürfte. Für seinen jungen Landsmann wäre das wahrscheinlich der perfekte Sprung ins Ausland, zu einem Verein mit ruhigem Umfeld und zu einem Trainer, der seine Sprache spricht und so direkt eine Bindung haben dürfte. Ich kann zwar leider nicht mehr über den Spieler sagen, aber das wäre auf jeden Fall eine riesige Investition in die Zukunft.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#158
Apr 21, 2021 - 12:29 PM hours
Zitat von eisernermarkt
Zitat von Eiserner-Wolf

Es handelt sich bei dem Gerücht um den 19-jährigen Innenverteidiger Becir Omeragic vom FC Zürich.


Erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht unwahrscheinlich. Bei einem Friedrich-Abgang hätte man ja schon mehr als die Hälfte der Ablöse für diesen Deal “einsatzbereit”. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Spieler! Ich denke, das vor allem Urs Fischer bei dieser Personalie seine Finger im Spiel hat, der immer noch eine Menge connections in die Schweiz haben dürfte. Für seinen jungen Landsmann wäre das wahrscheinlich der perfekte Sprung ins Ausland, zu einem Verein mit ruhigem Umfeld und zu einem Trainer, der seine Sprache spricht und so direkt eine Bindung haben dürfte. Ich kann zwar leider nicht mehr über den Spieler sagen, aber das wäre auf jeden Fall eine riesige Investition in die Zukunft.

Bezüglich des Spielers, der offensichtlich ein großes Talent ist, sowie auch der Verbindung zu Fischer, eine Legende beim FC Zürich, stimme ich dir ja zu, aber es würde mich schon stark wundern, wenn wir 12 Millionen Euro in Corona-Zeiten in einen 19-Jährigen investieren. Rein vom Profil sicherlich ein hochinteressanter Mann, aber aus meiner Sicht schlichtweg zu teuer.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2021/22 |#159
Apr 21, 2021 - 9:27 PM hours
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von eisernermarkt

Zitat von Eiserner-Wolf

Es handelt sich bei dem Gerücht um den 19-jährigen Innenverteidiger Becir Omeragic vom FC Zürich.


Erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht unwahrscheinlich. Bei einem Friedrich-Abgang hätte man ja schon mehr als die Hälfte der Ablöse für diesen Deal “einsatzbereit”. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Spieler! Ich denke, das vor allem Urs Fischer bei dieser Personalie seine Finger im Spiel hat, der immer noch eine Menge connections in die Schweiz haben dürfte. Für seinen jungen Landsmann wäre das wahrscheinlich der perfekte Sprung ins Ausland, zu einem Verein mit ruhigem Umfeld und zu einem Trainer, der seine Sprache spricht und so direkt eine Bindung haben dürfte. Ich kann zwar leider nicht mehr über den Spieler sagen, aber das wäre auf jeden Fall eine riesige Investition in die Zukunft.

Bezüglich des Spielers, der offensichtlich ein großes Talent ist, sowie auch der Verbindung zu Fischer, eine Legende beim FC Zürich, stimme ich dir ja zu, aber es würde mich schon stark wundern, wenn wir 12 Millionen Euro in Corona-Zeiten in einen 19-Jährigen investieren. Rein vom Profil sicherlich ein hochinteressanter Mann, aber aus meiner Sicht schlichtweg zu teuer.


Ruhnert gerade in der Halbzeit Pause mit einem klaren Dementi
Kaderplanung 2021/22 |#160
Apr 22, 2021 - 2:29 AM hours
Nachdem man sich bei Puchacz wohl nicht mit Poznan auf eine Ablöse einigen kann, wird man wohl einen Plan B benötigen. Habe mich mal etwas schlau gemacht und da ist mir Ricardo Rodriguez von Torino (Serie A) sofort ins Gedächtnis gekommen. Falls niemand was mit ihm anfangen kann : Er hat vor einigen Jahren in Wolfsburg gespielt und ist im Sommer von Milan nach Turin gewechselt.

Rodriguez hat seinen Stammplatz auf der linken Verteidigerposition verloren. Das dürfte ihm glaube ich nicht so ganz schmecken, da er da mit anderen Ambitionen hingewechselt ist. Mit 28 Jahren ist er immer noch in einem guten Alter und mit einem Marktwert von 2,5 Mio denke ich auch mal im Rahmen des Möglichen. Hinzu kommt, dass er für die Schweiz spielt, was natürlich UF schmecken dürfte. Der Vorteil eines Transfers dürfte garantiert sein, dass man weiß wie gut er ist wenn er in Form ist. Diesen Transfer würde ich auf eine Stufe mit dem von Kruse stellen.

Torino hat im Sommer 3 Mio. Ablöse an Milan gezahlt. Da er nicht die erste Wahl ist dürften wir ihn vielleicht für 2-2,5 Mio bekommen. Allerdings läuft sein Vertrag noch bis 2024.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.