Jamal Musiala
Date of Birth 26.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36127
24106
921
2--
1--

Jamal Musiala [42]

Sep 27, 2020 - 5:06 PM hours
Jamal Musiala [42] |#931
Feb 1, 2021 - 9:07 PM hours
Zitat von QuickNick
Zitat von MiaSanMinga

Was ist jetzt daran so lustig?augen-zuhalten


Keks gefällig?
Man kann auch in Nichts was reininterpretieren und sich dann künstlich echauffieren, wenn andere nicht gleich auf Kleinigkeiten anspringen.
In der Liste steht Tapalovic übrigens als Kroate, auf der Bayern-Homepage und überall sonst wird er als Deutscher geführt.
Du vergleichst jedoch einen Trainer mit einem Spieler.
Von daher ist dieses Argument nicht gut.
Musiala spielt und ist Teil der England U21, wieso gibt man ihn als Deutschen an, wenn er auch einen englischen Pass hat und auch für die Nati spielt?
Das ergibt nicht viel Sinn.
Jamal Musiala [42] |#932
Feb 1, 2021 - 9:21 PM hours
Zitat von Bayern19000000
Zitat von QuickNick

Zitat von MiaSanMinga

Was ist jetzt daran so lustig?augen-zuhalten


Keks gefällig?
Man kann auch in Nichts was reininterpretieren und sich dann künstlich echauffieren, wenn andere nicht gleich auf Kleinigkeiten anspringen.
In der Liste steht Tapalovic übrigens als Kroate, auf der Bayern-Homepage und überall sonst wird er als Deutscher geführt.
Du vergleichst jedoch einen Trainer mit einem Spieler.
Von daher ist dieses Argument nicht gut.
Musiala spielt und ist Teil der England U21, wieso gibt man ihn als Deutschen an, wenn er auch einen englischen Pass hat und auch für die Nati spielt?
Das ergibt nicht viel Sinn.


Weil er in Deutschland geboren ist und einen deutschen Pass hat.
Verstehe garnicht warum so eine Liste so eine Diskussion auslöst.
Die können "englisch" oder "deutsch" nehmen und in diesem Fall hat man sich, wer auch immer dafür zuständig ist, eben für Deutschland entschieden.
Ihr glaubt doch nicht, dass Musiala seinen Namen und Nationalität selber in die Liste eingetragen hat oder mitgeteilt hat dass man deutsch eintragen soll weil er für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen möchte.
Womöglich ist es einfach, weil er die Reise mit seinem deutschen Pass antritt weil es die Ein und Ausreise erleichtert. (Brexit usw)
Jamal Musiala [42] |#933
Feb 1, 2021 - 9:42 PM hours
Zitat von bayern777
Zitat von Bayern19000000

Zitat von QuickNick

Zitat von MiaSanMinga

Was ist jetzt daran so lustig?augen-zuhalten


Keks gefällig?
Man kann auch in Nichts was reininterpretieren und sich dann künstlich echauffieren, wenn andere nicht gleich auf Kleinigkeiten anspringen.
In der Liste steht Tapalovic übrigens als Kroate, auf der Bayern-Homepage und überall sonst wird er als Deutscher geführt.
Du vergleichst jedoch einen Trainer mit einem Spieler.
Von daher ist dieses Argument nicht gut.
Musiala spielt und ist Teil der England U21, wieso gibt man ihn als Deutschen an, wenn er auch einen englischen Pass hat und auch für die Nati spielt?
Das ergibt nicht viel Sinn.


Weil er in Deutschland geboren ist und einen deutschen Pass hat.
Verstehe garnicht warum so eine Liste so eine Diskussion auslöst.
Die können "englisch" oder "deutsch" nehmen und in diesem Fall hat man sich, wer auch immer dafür zuständig ist, eben für Deutschland entschieden.
Ihr glaubt doch nicht, dass Musiala seinen Namen und Nationalität selber in die Liste eingetragen hat oder mitgeteilt hat dass man deutsch eintragen soll weil er für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen möchte.
Womöglich ist es einfach, weil er die Reise mit seinem deutschen Pass antritt weil es die Ein und Ausreise erleichtert. (Brexit usw)
Wie du meinst smile
Jamal Musiala [42] |#934
Feb 1, 2021 - 9:46 PM hours
Zitat von Bayern19000000
Zitat von bayern777

Zitat von Bayern19000000

Zitat von QuickNick

Zitat von MiaSanMinga

Was ist jetzt daran so lustig?augen-zuhalten


Keks gefällig?
Man kann auch in Nichts was reininterpretieren und sich dann künstlich echauffieren, wenn andere nicht gleich auf Kleinigkeiten anspringen.
In der Liste steht Tapalovic übrigens als Kroate, auf der Bayern-Homepage und überall sonst wird er als Deutscher geführt.
Du vergleichst jedoch einen Trainer mit einem Spieler.
Von daher ist dieses Argument nicht gut.
Musiala spielt und ist Teil der England U21, wieso gibt man ihn als Deutschen an, wenn er auch einen englischen Pass hat und auch für die Nati spielt?
Das ergibt nicht viel Sinn.


Weil er in Deutschland geboren ist und einen deutschen Pass hat.
Verstehe garnicht warum so eine Liste so eine Diskussion auslöst.
Die können "englisch" oder "deutsch" nehmen und in diesem Fall hat man sich, wer auch immer dafür zuständig ist, eben für Deutschland entschieden.
Ihr glaubt doch nicht, dass Musiala seinen Namen und Nationalität selber in die Liste eingetragen hat oder mitgeteilt hat dass man deutsch eintragen soll weil er für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen möchte.
Womöglich ist es einfach, weil er die Reise mit seinem deutschen Pass antritt weil es die Ein und Ausreise erleichtert. (Brexit usw)
Wie du meinst smile


Ich kann natürlich auch falsch liegen und es steckt eine verdeckte Botschaft dahinter.
Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Eher kann ich mir eben vorstellen dass es dabei um den mitgeführten Reisepass geht, was aber ja auch nur Spekulation ist.
Wenn du am Ende recht behältst soll es mir mehr als recht sein ! daumen-hoch
Jamal Musiala [42] |#935
Feb 4, 2021 - 3:18 PM hours
Bislang besitzt Jamal Musiala beim FC Bayern nur einen Jugendvertrag bis 2022. Die Münchner bemühen sich schon lange um eine Verlängerung bis 2025, stolze sechs Millionen Euro Jahresgehalt stehen im Raum. Verschiedene Quellen gaben in den vergangenen Wochen unterschiedlich optimistische Wasserstände ab.

Laut ‚Sport1‘ ist der erste Profivertrag beim Rekordmeister nun aber „nur noch eine Frage der Zeit“. Setzt Musiala, etwa an seinem 18. Geburtstag am 26. Februar, seine Unterschrift bei den Bayern, würde er interessierten Topklubs aus England die lange Nase zeigen.
Jamal Musiala [42] |#936
Feb 4, 2021 - 3:33 PM hours
Frage an die Community: Auf welcher Position seht ihr Musiala?

Ich sehen den jungen mittelfristig auf der 8. Bin ich mit der Ansicht hier alleine?

Gründe dafür sind wie folgt.

- sehr enge Ballführung(braucht man auf engstem Raum in der Mitte)
- tolles Passpiel
- tolles Dribbling
- das wichtigste Argument ist die Spielintelligenz. Er erkennt Spielsituationen sehr schnell und bewegt sich sehr gut. Trifft auch schnell die richtigen Entscheidungen.

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber mit dem richtigen Training könnte das unser "Iniesta" werden.
Jamal Musiala [42] |#937
Feb 4, 2021 - 3:47 PM hours
Zitat von Kuznecov
Frage an die Community: Auf welcher Position seht ihr Musiala?

Ich sehen den jungen mittelfristig auf der 8. Bin ich mit der Ansicht hier alleine?

Gründe dafür sind wie folgt.

- sehr enge Ballführung(braucht man auf engstem Raum in der Mitte)
- tolles Passpiel
- tolles Dribbling
- das wichtigste Argument ist die Spielintelligenz. Er erkennt Spielsituationen sehr schnell und bewegt sich sehr gut. Trifft auch schnell die richtigen Entscheidungen.

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber mit dem richtigen Training könnte das unser "Iniesta" werden.


Noch kann der Spieler angesichts des alters verschiedene Wege einschlagen. Gerade seine Torgefährlichkeit und seine Entscheidungsfindung könnten dazu führen , dass er Thomas Müller beerbt. Sofern unser System so bleibt ist die 8 zu weit weg vom Tor für ihn. Aber wirklich sehen wird man das erst später. BS31 hat auch jahrelang auf dem Flügel rumgeturnt bevor er seine Position von van Gaal bekam.

•     •     •

Hiemit erweise ich dem Mitglied mit der Mitgliedsnummer 53163 meinen Respekt.

Ehre wem Ehre gebührt !
Jamal Musiala [42] |#938
Feb 4, 2021 - 3:53 PM hours
Schwer zu sagen in Zukunft aber ich würde ihn momentan definitiv weiter vorne sehen. Da hat er gerade über Aussen links/einrückend mehr Aktionen und mehr Raum für sein starkes Dribbling und explosiven Antritt.
Dazu kommt der präzise Abschluss, wo wenn er etwas Platz hat, fast immer gut die Ecken anvisiert.
Letztendlich ein offensiver Freigeist hinter einem MS ähnlich Müller, mit großen Radius, wäre meine derzeitige Prognose.
Zur Zeit muss er bei seinen Einwechslungen als ZM/teils DM schon sehr viel Absicherungsarbeit leisten, wo er für mich derzeit nicht ganz so zur Geltung kommt.
This contribution was last edited by floh on Feb 4, 2021 at 3:55 PM hours
Jamal Musiala [42] |#939
Feb 4, 2021 - 4:03 PM hours
Musiala hat derzeit viele andere Aufgaben zu erledigen, mal Flügel, mal etwas defensiver.
Aufgrund der Technik, der mMn Abschlussstärke, seinem guten Schuß, und eben seiner Übersicht
sehe ich ihn sogar als klassischen 10er.
Jamal Musiala [42] |#940
Feb 4, 2021 - 7:04 PM hours
Zitat von Kuznecov
Frage an die Community: Auf welcher Position seht ihr Musiala?

Ich sehen den jungen mittelfristig auf der 8. Bin ich mit der Ansicht hier alleine?

Gründe dafür sind wie folgt.

- sehr enge Ballführung(braucht man auf engstem Raum in der Mitte)
- tolles Passpiel
- tolles Dribbling
- das wichtigste Argument ist die Spielintelligenz. Er erkennt Spielsituationen sehr schnell und bewegt sich sehr gut. Trifft auch schnell die richtigen Entscheidungen.

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber mit dem richtigen Training könnte das unser "Iniesta" werden.

Du hast eine seiner größten Stärken vergessen - den Abschluss. Der muss eins weiter vorne, auf der 10, spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.