Ist denn die Elbe immer noch dieselbe? Plaudereien der Magdeburger Kinder [Vol.1]

Jul 9, 2015 - 6:00 PM hours
Zitat von FCE-MD
Da die Saisonvorbereitung hier noch nicht zu finden war:

Sonntag, 16. Juli 2017
Testspiel 1. FC Magdeburg - FC Erzgebirge Aue

Ort derzeit noch unbekannt.


Gefällt mir schon mal sehr gut - endlich ein Gegner, der unsere Jungs auch schon in der Vorbereitung richtig fordert und nicht nur Sommerfussball gegen Mannschaften aus der Kreisliga. daumen-hoch

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Hier kommt dann auch die Besätigung vonseiten des Vereins.

Neben Oberligist FSV Barleben (11.07.2017 um 18:00 Uhr in Barleben ), misst sich der 1. FC Magdeburg am Sonntag, 16.07.2017 zur offiziellen Saisoneröffnung mit Bundesligist FC Erzgebirge Aue (Anstoß in der Landeshauptstadt ist um 15:30 Uhr).


Endlich mal wieder eine richtige offizielle Saisoneröffnung mit einem tollen Gegner daumen-hoch
This contribution was last edited by becks_fan93 on May 26, 2017 at 2:54 PM hours
Zitat von becks_fan93
Hier kommt dann auch die Besätigung vonseiten des Vereins.

Neben Oberligist FSV Barleben (11.07.2017 um 18:00 Uhr in Barleben ), misst sich der 1. FC Magdeburg am Sonntag, 16.07.2017 zur offiziellen Saisoneröffnung mit Bundesligist FC Erzgebirge Aue (Anstoß in der Landeshauptstadt ist um 15:30 Uhr).


Endlich mal wieder eine richtige offizielle Saisoneröffnung mit einem tollen Gegner daumen-hoch



Immer blöd wenn die Wahlheimat gegen die Alte Heimat spielt - bin gespannt viele sich das Testspiel ansehen. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Liebe Magdeburg-Fans,

als langjähriger TM-User und Datenscout freut es mich sehr, dass Transfermarkt auch eine Rolle in meiner Masterarbeit spielt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr daher an meiner Onlineumfrage teinehmen würdet. Thematisch geht es um die Fußballberichterstattung.

Allen Unterstützern vielen Dank und auf eine spannende neue Spielzeit. smile

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Seid gegrüßt!
Wenn der ein oder andere von euch Lust hat, beim DFB-Pokal-Tippspiel im Aue-Forum teilzunehmen, kann das gerne machen. Einfach Tipps abgeben und ihr seid dabei:
http://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-tippspiel-17-18/thread/forum/38/thread_id/53927/page/2

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Wieso gibts kein Ticket Thread?
Zitat von ToBi__
Wieso gibts kein Ticket Thread?


Es gab bisher noch keine Notwendigkeit dafür. Ich denke auch, dass du im offiziellen FCM-Fanforum mehr Erfolg haben wirst. Aber wir können den Thread hier ja trotzdem lassen.
Was issn bei Euch los? Ihr werdet doch nich etwa weich - strengt Euch ma an, die 2. braucht noch n bissl Ostpower!

und nochwas:

Schleichende Änderung der 50+1 Regel, zu Ungunsten der ehrlich wirtschaftenden Vereine?
Niemals - Nieder mit dem faulenden parasitären Kapitalismus! Zwinkernd

Abstimmung
Wehrt Euch solange ihr noch könnt!
Das neue Trikot wurde eben präsentiert. Ich bin noch unschlüssig. Nicht so schön wie das aktuelle aber auch kein völliger Fehlgriff. Insgesamt mag ich es andersrum aber lieber (weißes Trikot, blaue Hose).
https://www.transfermarkt.de/magdeburg-sichert-sich-drittliga-meisterschaft-padeborn-zweiter/view/news/307880

'Bördeländer'? Muss wohl ne neue Würstchensorte sein... augen-zuhalten
Hab mich lange nicht mehr bei TM rumgetrieben und jetzt weiß ich auch wieder wieso.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.