Ist denn die Elbe immer noch dieselbe? Plaudereien der Magdeburger Kinder [Vol.1]

Jul 9, 2015 - 6:00 PM hours
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht. Aber wenn ich aktuell (wie heute) auf kicker.de die zweite Liga anklicke und dann kommt als erstes ein Bericht über Magdeburg, dann ist das irgendwie immer noch ganz ungewohnt für mich. Aber ich denke mal, dass wird sich schon sehr bald legen.

Leider sind es immer noch zwei Wochen bis zum Saisonstart in Liga 2. Das zieht sich ganz schön hin. sad
Wenigstens habe ich den Vorteil, dass die Dritte Liga bereits in einer Woche den Spielbetrieb aufnimmt. So komme ich da schon in den Genuss von weiß-blauer Fußballkunst. Vorausgesetzt, die Roten Teufel lassen das auch zu. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Hallo liebe FCM-Fans,

ich werde mich im Laufe der Saison immer mal wieder in eure Diskussionen bzw. Spieltagsthreads einbringen.

Vor knapp 3 Jahren bin ich von Magdeburg (habe dort 5 Jahre gelebt) nach Düsseldorf gezogen, hier zum echten Fortuna Fan geworden. Dennoch beobachte ich natürlich auch die Entwicklung rund um den FCM. Gebürtig bin ich ebenfalls aus Sachsen-Anhalt(Harz) smile

Mir gefällt wie sich Magdeburg in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, ich hoffe auch, dass ihr mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werdet. Manche reden ja schon, dass es möglich sei wie Kiel fast durchzumarschieren, daran glaube ich aber nicht.

Ein guter Mittelfeldplatz wäre grandios und der ist euch auch zu wünschen!

PS: Im Spiel gegen Köln werde ich auch vor Ort sein und euer Team lautstark unterstützen grins


Viele Grüße aus der Landeshauptstadt NRW zur Landeshauptstadt SA smile
This contribution was last edited by Luema on Jul 25, 2018 at 11:31 AM hours

Ostgipfel zum Saisonauftakt

1953-Talk am 31. Juli im SchillerGarten

Uwe Neuhaus, Helge Leonhardt, Maik Franz, Helmut Schulte und Heiko Mallwitz (v.l.) diskutieren am 31. Juli beim 1953-Talk im SchillerGarten!
Maik Franz vertritt den FCM bei unserem Talk, wer Lust hat.
Hat immer noch keener den Spieltagsfred für den besseren Hamburger Club aufgemacht? Ich warte so drauf. Nu macht doch endlich!

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Zitat von Wuldor
Hat immer noch keener den Spieltagsfred für den besseren Hamburger Club aufgemacht? Ich warte so drauf. Nu macht doch endlich!


Der ist doch da! Cool
Hallo Sportsfreunde,

in dieser Spielzeit könnt ihr erstmalig auch über Spiel, Mannschaft, und Spieler des jeweiligen Spieltags der 2. Bundesliga im Umfrageforum abstimmen.

Hier geht's zur Abstimmung: https://www.transfermarkt.de/umfrage-forum/detail/forum/44/page/1

Gruß, Spaetzles-Bomber

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Moin zusammen,

hier fährt nicht zufällig jemand von Berlin zum Darmstadt-Spiel und danach wieder zurück und hätte ein Plätzchen im Auto frei?

Gruß
Julian

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Ist zwar schon älter.

Fotogalerie bei 11Freunde:

Diese Fußballer-Denkmäler gibt es in Deutschland

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Magdeburg l Pizza, Chianti, Tiramisu - und Kondome. Diese ungewöhnliche Bestellung ging vor wenigen Tagen bei einem Magdeburger Pizzalieferanten ein. "Die Bestellung ging an einen stadtbekannten Sportler."
War das einer von euren Jungs? grinsgrinsgrins
Was haltet ihr eigentlich davon das eins von unseren drei Trikots wieder die Stadt Farben hat wie früher ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.