Ist denn die Elbe immer noch dieselbe? Plaudereien der Magdeburger Kinder [Vol.1]

Jul 9, 2015 - 6:00 PM hours
Es war ein legendärer Abend! stark Cool

Der Fanmarsch zum Stadion "De Kuip" mit über 6.400 blau-weißen Supportern war gigantisch. Wir haben die Mannschaft zu einem nicht für möglich gehaltenen 2:0-Sieg über den großen AC Mailand getragen und hinterher die Nacht zum Tag gemacht.

Hier ein Augenzeugenbericht aus Rotterdam: Könige Europas - die Größten auf der Welt
Magdeburg triumphiert gegen Halle

Für die meisten von Euch ist das sicher kalter Kaffee, aber ich wußte bis heute nicht, dass sich die beiden Städte vor 30 Jahren einen erbitterten Kampf um den Sitz der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt geliefert haben.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 16, 2020 at 10:49 AM hours
Source: twitter.com
21.12.65 Glückwunsch: Der Erste Fußballclub Magdeburg ist auch der erste Fußballclub der #DDR. In den Clubräumen des Ernst-Grube-Stadions wird @1_FCM aus der Taufe gehoben, seinerzeit noch kritisch begleitet. Aber der Club entwickelt sich zu einem der erfolgreichsten Vereine der DDR. Er wird Meister 1972, 74, 75 und holt zu zwei errungenen noch die Pokalsiege 1969, 73, 78, 79, 83 und 1974 den einzigen Europacupsieg der #GDR Vom @1_FCM kommen 23 Nationalspieler, unter ihnen Rekordspieler Joachim Streich.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: twitter.com
21.12.65 Glückwunsch: Der Erste Fußballclub Magdeburg ist auch der erste Fußballclub der #DDR. In den Clubräumen des Ernst-Grube-Stadions wird @1_FCM aus der Taufe gehoben, seinerzeit noch kritisch begleitet. Aber der Club entwickelt sich zu einem der erfolgreichsten Vereine der DDR. Er wird Meister 1972, 74, 75 und holt zu zwei errungenen noch die Pokalsiege 1969, 73, 78, 79, 83 und 1974 den einzigen Europacupsieg der #GDR Vom @1_FCM kommen 23 Nationalspieler, unter ihnen Rekordspieler Joachim Streich.


Alle Jahre wieder bringt @Kermit_der_Frosch seine Glückwünsche zum Ehrentag des Clubs vorbei daumen-hoch

An diesem Tag schaue ich mir immer gerne die faszinierende Choreographie zum 50. Geburtstag vor fünf Jahren an. Gerade in diesen tristen und dunklen Zeiten tut das besonders gut.
Naja, ihr seid zwar unser "Erzfeind" neben Aue, aber sehr gute Leistungen und Ergebnisse muss man halt anerkennen.
Ich wünsche allen Leuten in unserer kleinen blau-weißen Community hier auf transfermarkt.de ein frohes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfreuliches Jahr 2021!
Zitat von becks_fan93
Ich wünsche allen Leuten in unserer kleinen blau-weißen Community hier auf transfermarkt.de ein frohes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfreuliches Jahr 2021!

Deinen Wünschen kann ich mich nur anschliessen und gleichzeitig möchte ich mich bei Dir für Deine Arbeit als Pate im Forum bedanken. Und was die Größe der Community hier betrifft kann ich nur sagen: "Klein, aber fein!" smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
YOUTUBE.COM/FCM-tv: Weihnachtsgruß Peter Fechner.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Source: twitter.com
07.01.72 In #Magdeburg wird die Flutlichtanlage eingeweiht. 38.000 Zuschauer sehen das 2:1 über Meister @DynamoDresden, eines der besten Oberligaspiele der Saison. Mewes bringt @1_FCM in Front, einem Eigentor von Tyll (82.) folgt gleich das 2:1 durch Seguin.
Liebe Fußballfreundinnen und -freunde,

Heute möchte ich stellvertretend für eine Gruppe aus dem VfB Stuttgart Forum euch um eure Aufmerksamkeit und ganz besonders um eure Mithilfe bitten.

Anlässlich von erneuten Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien gegen den VfB Spieler Roberto Massimo während und nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, haben einige von uns nun den festen Entschluss gefasst, dass es so nicht mehr weitergehen kann und darf. Dieses anonyme und gesichtslose Bashing gegen Menschen ist schon längst nicht mehr nur eine Bagatelle. Aus unserer Sicht muss hier endlich etwas passieren. Aus diesem Grund möchten wir nun ein deutliches Zeichen setzen und aufstehen gegen jegliche Gewalt, Intoleranz, Mobbing und Rassismus. Es muss ein Ende haben, sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken und andere Menschen bloß zu stellen und zu verletzen. Dieses Problem betrifft uns alle, ob privat oder in der Öffentlichkeit. Auch in Euren Vereinen ist dieses Problem mit Sicherheit auch anzutreffen. Es kann JEDEN von uns treffen, deswegen sollte auch KEINER mehr wegschauen.

Und hier brauchen wir die Unterstützung von Euch allen. Egal welcher Verein in unseren Herzen zuhause ist, wir möchten ZUSAMMEN ein Zeichen gegen diese Hetze setzen.

Aus diesem Grund haben wir uns die Aktion "Wir zeigen Gesicht" ausgedacht. Die Idee dahinter ist, die Anonymität des Internets fallen zu lassen, in dem wir unser Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen. Wir haben uns überlegt, ein Video mit vielen verschiedenen Fans zu erstellen, die sich mit der Aktion identifizieren und ein Zeichen gegen Hetze im Internet und den sozialen Medien setzen wollen.

Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten mitzumachen:

(1) Ihr nehmt eine kurzes Video von euch auf, wie ihr “Wir zeigen Gesicht!” in die Kamera sagt. Bitte haltet das Video möglichst kurz, um unseren Speicherplatz zu schonen. Ein Beispiel wie das Ganze aussehen könnte, findet ihr hier: Video

(2) Wer kein Video einsenden kann, uns aber trotzdem unterstützen möchte, kann dies mit einem einfachen Selfie machen: Bild

Da es sich um eine Aktion von uns Fußballfans handelt, bietet es sich natürlich auch an, mit Fan-Klamotten zu posieren. Wir freuen uns auf viele verschiedene Vereine, um zu zeigen, dass das Thema uns alle was angeht.

Aber egal ob Video oder Foto, bitte schickt eure Einsendung unter Angabe eures Usernamens an:

wir.zeigen.gesicht@gmail.com


+++GANZ WICHTIG: Jeder, der ein Bild oder Video einsendet, erklärt sich damit einverstanden, dass das Ganze veröffentlicht wird.+++


(3) Wer uns zusätzlich mit weiteren Arbeiten oder kurzen Video-Statements (“Mein Name ist ___”, Vorlesen unseres Statements) unterstützen will, kann sich in die dafür bereit stehende Liste eintragen: Liste


Die aktuelle Version unseres Statements findet ihr hier: Statement

Falls noch Fragen bestehen sollte, gibt es dafür einen Infothread im VfB-Forum, wo auch Updates erfolgen!



Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal wie groß sie auch sein mag.

Um unserer Botschaft möglichst viel Nachdruck zu verleihen und um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es von großer Bedeutung, dass möglichst viele mitmachen und Gesicht zeigen. JE MEHR WIR SIND, DESTO MEHR KÖNNEN WIR ERREICHEN. Deshalb nochmals unsere Bitte: Macht alle mit! Steht auf gegen diese Unart in unserer Gesellschaft! Zeigt Euer Gesicht für Werte wie Toleranz und Menschlichkeit.

Vielen Dank!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.