Info

1.FC Union Berlin   Ajax Amsterdam
Urs Fischer U. Fischer Manager J. Heitinga Johnny Heitinga
€144.65m Total market value €218.40m
27.5 ø age 23.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: 1.FC Union Berlin - Ajax Amsterdam

Feb 21, 2023 - 5:07 PM hours
Zitat von Larki
Zitat von HerrFoerster

Ja, wir haben Union Saint-Gilloise gezogen. Ein Wiedersehen.
Das beantwortet meine Frage. Finde ich irgendwie quark. Du spielst ne Gruppe aus und nach der Zwischenrunde spielst du erneut gegen den Gruppensieger. Soetwas sollte verhindert werden...

Ja, das empfinde ich auch als Quark und es ist schade. Zugleich ist Union Saint-Gilloise sportlich gesehen ein schwerer Gegner, ohne Zweifel, aber ein Weiterkommen ist möglich und wir können vielleicht noch ein bisschen weiter träumen.
Das Hinspiel findet am 9. März zu Hause statt, das Rückspiel eine Woche später in Belgien.

Glückwunsch nach Freiburg zum Hammerlos.
Zitat von micha774


Was andere über die Spielweise sagen sollte uns egal sein.
Das man bei Union keine Hacke, Spitze, 1, 2, 3 sieht oder verlangt weiß man doch vorher.


Zumal da teilweise auch Leute mit einer Erwartungshaltung unterwegs sind, bei der ich wirklich keine Ahnung habe, woher sie kommt. Da werden Quervergleiche zu Atlético und Frankfurt gezogen, oder auch mal zu Freiburg - bei einem Verein, der seit dreieinhalb Jahren erste Liga spielt und einen immer noch sehr, sehr dünnen Nachwuchsbereich hat, gleichzeitig aber auch mit geringem Etat auskommen muss.

Wobei, wenn man mal ehrlich ist: Diese defensive Grundausrichtung gehört einfach zu unserem Verein und die wird sicher auch bleiben. Aber hoffen wir mal auf noch ein paar Jahre Erfolg, dann können sich die Kritiker vielleicht an ein paar genauso kratzenden und beißenden, aber gleichzeitig auch fähigen Technikern erfreuen, die unsere Fußballmaschine noch ein bisschen effektiver machen. grins
Zitat von Larki
Zitat von HerrFoerster

Ja, wir haben Union Saint-Gilloise gezogen. Ein Wiedersehen.
Das beantwortet meine Frage. Finde ich irgendwie quark. Du spielst ne Gruppe aus und nach der Zwischenrunde spielst du erneut gegen den Gruppensieger. Soetwas sollte verhindert werden...


Völlig absurd, dass das möglich ist.
Zitat von HerrFoerster
Ja, das empfinde ich auch als Quark und es ist schade. Zugleich ist Union Saint-Gilloise sportlich gesehen ein schwerer Gegner, ohne Zweifel, aber ein Weiterkommen ist möglich und wir können vielleicht noch ein bisschen weiter träumen.
Das Hinspiel findet am 9. März zu Hause statt, das Rückspiel eine Woche später in Belgien.

Glückwunsch nach Freiburg zum Hammerlos.
Joa, man muss auch überlegen, dass wir 3 Winterzugänge hatten, die unser Team noch einmal deutlich verstärkt haben. Wenn also das Ergebnis aus den vorherigen Spielen (1:1) herangezogen wird, sollte mit etwas Glück da was gehen. Und ja, die Belgier haben sich auch leicht verstärkt, aber soweit ich das sehe, kriegen die zwei neuen Jungs da nur superwenige Minuten und sind nicht wirklich Teil der Mannschaft.

Insofern versuche ich es wie du positiv zu sehen. Und eigentlich ist alles besser als Feyenoord.
@Larki
Ja, man darf aber nicht vergessen, dass bei unserem Spiel in Brüssel St. Gilloise schon sicher weiter war, während wir dort auf Sieg spielen mussten. Das war kein K.O.-Spiel.

Oliver Ruhnert hat sich auch zu St. Gilloise geäußert, bei SkySport (ein 7 min. Video, kann man auf deren Website ansehen). Er sieht es als 50/50 Spiel, erinnert an die Niederlage im Heimspiel, an die Ähnlichkeit der Spielweise von Union mit Union.

Wir nehmen es wie es kommt und hoffentlich diesmal mit mehr Fans in Brüssel während des Spiels.
Zitat von HerrFoerster
@Larki
Ja, man darf aber nicht vergessen, dass bei unserem Spiel in Brüssel St. Gilloise schon sicher weiter war, während wir dort auf Sieg spielen mussten. Das war kein K.O.-Spiel.

Oliver Ruhnert hat sich auch zu St. Gilloise geäußert, bei SkySport (ein 7 min. Video, kann man auf deren Website ansehen). Er sieht es als 50/50 Spiel, erinnert an die Niederlage im Heimspiel, an die Ähnlichkeit der Spielweise von Union mit Union.

Wir nehmen es wie es kommt und hoffentlich diesmal mit mehr Fans in Brüssel während des Spiels.
Joa, auf der anderen Seite hatten die Belgier im Hinspiel ne Menge Dusel und bei uns war alles noch recht hektisch und etwas internationale Aufregung dabei. Ich würde es eher 60/40 sehen. Was natürlich auch kein Garant für irgendetwas ist. Ich denke da hat sich Union schon stark weiterentwickelt.
Zitat von HerrFoerster
@Larki
Ja, man darf aber nicht vergessen, dass bei unserem Spiel in Brüssel St. Gilloise schon sicher weiter war, während wir dort auf Sieg spielen mussten. Das war kein K.O.-Spiel.

Oliver Ruhnert hat sich auch zu St. Gilloise geäußert, bei SkySport (ein 7 min. Video, kann man auf deren Website ansehen). Er sieht es als 50/50 Spiel, erinnert an die Niederlage im Heimspiel, an die Ähnlichkeit der Spielweise von Union mit Union.

Wir nehmen es wie es kommt und hoffentlich diesmal mit mehr Fans in Brüssel während des Spiels.


Nicht in Brüssel sondern in Anderlecht wird gespielt werden.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.