Ehemalige Herthaner

May 19, 2011 - 7:37 PM hours
Ehemalige Herthaner |#6411
Apr 26, 2021 - 11:32 PM hours
Ich habe mich falsch ausgedrückt, es geht eher um Baustellen, die nicht behoben wurden und nicht um explizite Wunschspieler.

Laut Kicker und Bild wollte Labbadia einen Stürmer, ein bis zwei neue Flügelspieler, einen erfahrenden ZM und ich meine sogar einen neuen LV, da er von Platte und Maxi nicht überzeugt war. Das eine Medium ist seriös und das andere war zu dieser Zeit unsere Hofpresse und ich würde es daher schon als Fakt ansehen, dass er diese Wünsche geäußert hat. Und wenn man ehrlich ist, sind das genau die Schwachstellen in unserem Kader (gewesen).

Warum er bis auf Cordoba nicht einen Spieler bekam? Keine Ahnung. Da kann man nur mutmaßen. Ich habe aber das Gefühl, dass Preetz schon damals wusste, dass er diese Transferphase nicht verhauen darf und daher viel auf eigene Faust gehandelt hat. Die Bild hat zb ebenfalls bestätigt, dass Friedrich und Bruno pro Götze waren, aber Preetz dagegen war.

Auch das mit dem schlechten Verhältnis zwischen Bruno und Preetz nach der Transferphase war mehr eine Vermutung als ein Fakt. Ich kann mich aber sehr gut an die PKs und die Meinung hier im Forum damals erinnern. Die Mimik von Bruno, beide haben sich keines Blickes gewürdigt, Preetz hat Bruno immer nur mit "Der Trainer" angesprochen, was er davor nicht tat.

Mich würde selber auch wirklich interessieren, was in der Transferphase abging. Von Bruno wird da nichts kommen, der er ist keiner, der nachritt (falls die Vermutungen zutreffen). Aber vielleicht klärt die Doku über uns ein paar Fragen.
Ehemalige Herthaner |#6412
Apr 26, 2021 - 11:37 PM hours
@SerbCon

Wir haben wohl den dringendsten Bedarf auf den beiden (offensiven) Außenbahnen gehabt und gekommen ist nicht ein einziger Spieler. Glaubst du denn wirklich, dass dies nur an Corona bzw. zu viel Geld auf unserem Konto lag?
Im blödesten Fall hätten wir dann eben über Wert gekauft wie bei Cordoba oder fast wie bei Adelaide. Es ist aber rein gar nichts passiert, obwohl wir hier 2-3 offensive Außenbahnspieler gebraucht hätten. Wir haben ja noch nicht mal in letzter Minute einen leihen können.
Für mich sieht das einfach danach aus, dass dies von den beiden Verantwortlichen nicht als Schwachpunkt eingestuft wurde bzw. die Prioritäten andere waren. Vielleicht wollte Labbadia auch nicht primär über Außen spielen lassen, wer weiß das schon.
So oder so muss er sich das eben auch ankreiden lassen wie Preetz.

Man kann ja nicht Dardai in die Pfanne hauen, weil er so Topspieler wie Leckie oder Esswein angeschleppt hat und im gleichen Zug Labbadia von jeglicher Schuld freisprechen, weil er niemanden geholt hat.

•     •     •


Ehemalige Herthaner |#6413
Apr 26, 2021 - 11:41 PM hours
Zur Wahrheit gehört aber auch: Er bekam vor der Saison eine Menge von dem, was er wollte, nicht - einen erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler etwa oder einen Flügelspieler.
Und wenn dem so war, was ich schon als Fakt ansehen würde, da es zwei Quellen unabhängig von einander bestätigt habe, sehe ich nicht, wieso Labbadia genauso schuldig wie Preetz sein soll. Labbadia hat die Schwachstellen im Kader also richtig analysiert, diese aber zu beheben war nicht seine, sondern Preetz Aufgabe.
Ehemalige Herthaner |#6414
Apr 26, 2021 - 11:44 PM hours
Zitat von ColeWorld

Die Bild hat zb ebenfalls bestätigt, dass Friedrich und Bruno pro Götze waren, aber Preetz dagegen war.


Aber die Personalie Götze ist ja doch mal ein gutes Beispiel. Erst hieß es, dass Labbadia nach einem längeren Interview den Spieler nicht haben wollte, da er ihm kurzfristig nicht die Leistung zutraut. Dann hieß es, dass er ihn doch haben wollte (wie auch Friedrich), aber Preetz wollte nicht bzw. Preetz wollte doch, aber eben noch ein wenig abwarten, um das Gehalt zu drücken.

Und wo ist Götze nun gelandet? Nicht etwa bei einem internationalen Topverein oder zumindest im Mittelfeld einer der Top5-Ligen sondern in Holland. Kann es da nicht sein, dass Labbadias öffentliche Einschätzung womöglich doch gestimmt hat?

In meinen Augen sind da so viele gegensätzliche Tendenzen publik geworden, dass zumindest ich mir kein klares Urteil fällen kann und am Ende dann einfach sagen muss, dass es die beiden Hauptverantwortlichen gemeinsam verbockt haben.

Dass es zwischen Labbadia und Preetz irgendwann mal einen Bruch gab, da gehe ich aber gerne mit.

•     •     •



This contribution was last edited by physsus on Apr 26, 2021 at 11:45 PM hours
Ehemalige Herthaner |#6415
Apr 30, 2021 - 9:18 PM hours
Was für ein armseliger Versuch von Selke gerade wieder einen Elfmeter zu schinden. Diese Schwalben hat er schon bei Hertha regelmäßig abgezogen, die wirken bei so einem großen und kräftigen Spieler einfach lächerlich. Ich hoffe der Junge kommt nicht zurück.
Ehemalige Herthaner |#6416
Apr 30, 2021 - 9:22 PM hours
Zitat von FHain_United
Was für ein armseliger Versuch von Selke gerade wieder einen Elfmeter zu schinden. Diese Schwalben hat er schon bei Hertha regelmäßig abgezogen, die wirken bei so einem großen und kräftigen Spieler einfach lächerlich. Ich hoffe der Junge kommt nicht zurück.


Vor allem wie er gejubelt hat ist einfach lächerlich. Für solche Fälle kann man sich über den VAR freuen.
Ehemalige Herthaner |#6417
Apr 30, 2021 - 9:27 PM hours
Zitat von Price
Zitat von FHain_United

Was für ein armseliger Versuch von Selke gerade wieder einen Elfmeter zu schinden. Diese Schwalben hat er schon bei Hertha regelmäßig abgezogen, die wirken bei so einem großen und kräftigen Spieler einfach lächerlich. Ich hoffe der Junge kommt nicht zurück.


Vor allem wie er gejubelt hat ist einfach lächerlich. Für solche Fälle kann man sich über den VAR freuen.


Ja in diesem Fall hat das mal gut funktioniert. Der übertriebene Jubel war gleich die 2. Unsportlichkeit in einer Aktion. Davie solle lieber mal wieder versuchen sportlich zu überzeugen. In dem Bereich ist er nämlich seit Jahren seinen Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben.
Ehemalige Herthaner |#6418
Apr 30, 2021 - 9:33 PM hours
Der Typ ist einfach schon 26 kaum zu glauben. Das man sich sportlich Jahr für Jahr zurück entwickelt ist das eine, dass er immernoch die Reife eines 15 Jährigen besitzt das andere.
Ehemalige Herthaner |#6419
Apr 30, 2021 - 9:49 PM hours
Ich verstehe aber in der Situation auch den Einsatz des VAR und dann die entsprechende Entscheidung nicht. Wenn eine Berührung da war, die ihm dann bei Ansicht der Bilder "nicht ausreicht", hätte dann der VAR eingreifen dürfen?
Wenn es andersherum einfach überhaupt kein Foul war und Selke wieder mal theatralisch schauspielert, muss er dann nicht gelb für Unsportlichkeit bekommen?
Ehemalige Herthaner |#6420
Apr 30, 2021 - 9:59 PM hours
Zitat von bschuss
Ich verstehe aber in der Situation auch den Einsatz des VAR und dann die entsprechende Entscheidung nicht. Wenn eine Berührung da war, die ihm dann bei Ansicht der Bilder "nicht ausreicht", hätte dann der VAR eingreifen dürfen?
Wenn es andersherum einfach überhaupt kein Foul war und Selke wieder mal theatralisch schauspielert, muss er dann nicht gelb für Unsportlichkeit bekommen?


Ich glaube hier greift dann eher das Fingerspitzengefühl eines erfahrenen Schiedsrichters. Gibt er da gelb droht die Stimmung in so einem Spiel übel zu kippen. Finde es daher richtig entschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.