Ehemalige Arminen

Apr 6, 2014 - 11:38 PM hours
Ehemalige Arminen |#1901
Mar 11, 2024 - 5:19 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von WestGDB49

Zitat von Armuc

Tego wurde zudem beim Topspiel gegen Liverpool für Ederson eingewechselt und hat seinen Kasten unter Druck sauber gehalten.


Tego mittlerweile der vllt beste Ersatztorwart der Welt. Krass, wie er mittlerweile einem Luis Diaz Angst einjagt.

Ein paar mehr performen schon: Ramos beim HSV, Jäkel scheint auch stabil als 2. Liga IV. Sehr traurig ist für mich Consbruch, den wir echt gut gebrauchen könnten. Interessant auch die Personalie Vasiliadis, der bei Rostock vom neuen Coach anscheinend aussortiert wurde.

Beim Thema Coaches: Der Scherning-Effekt ist verpufft, sein Umschaltspiel entschlüsselt. Koschinat hat Osnabrück deutlich stabilisiert, holt aber am Ende zu wenig Punkte. Beide aber auch mit


Lasme macht sich auf Schalke auch nicht so schlecht, auffällig ist, dass ausnahmslos alle Spieler der Zentrale und der AV gar keine Rolle spielen oder ihre Karriere beendet haben. Einfach schade, dass wir es verpasst haben einen 6er zu holen und uns von den Namen bei einigen Spielern haben blenden lassen.


Bei Consbruch hätte es mich gewundert wenn er mehr gespielt hätte. Im Endeffekt hat der nur eine gute Halbserie in Liga 2 gespielt und ansonsten nur in Liga 3 performed. Mit Green und Hrgota sind dazu eig. schon 2 Plätze voll und Wagner ist auch einfach das deutlich vielversprechendere Talent.
Im Endeffekt aber selbst schuld, hier hätte er alles bekommen, Top-Verdiener, Stammplatz, gewohntes Umfeld, Fanliebling, aber das Geld war dann wohl doch verlockender. Schade eigentlich, nachdem Arminia ihm in 2019 viel Vertrauen und ein 7stelliges Gehalt über die Laufzeit entgegengebracht hat.

Wills ihm aber auch nicht verdenken, man hat als Fußballer ja nur eine begrenzte Karriere, mit Blick auf unsere sportliche Situation war seine Entscheidung ja auch nicht so ganz falsch, glaube trotzdem das ihm ein Jahr mit 38 Startelfeinsätzen in Liga 3 weiter gebracht hätte als ein Jahr Bankdrücker in Liga 2



Grade bei Consbruch als Ur-Armine hätte ich mir gewünscht, dass er eine gute Saison zustande bringt. Schade.
Ehemalige Arminen |#1902
Mar 11, 2024 - 5:38 PM hours
Zitat von Tribun Daniel
Lübeck hat auch noch einmal die Reißleine gezogen und den Trainer entlassen....


...und Bastian Reinhardt übernimmt erstmal.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Ehemalige Arminen |#1903
Mar 12, 2024 - 1:31 AM hours
Wenn wir gerade schon dabei sind, die aktuelle Form der Ehemaligen durchzusprechen, hier noch das Update aus Österreich:

Gebauer ist Stammspieler bei Altach und spielt eine sehr solide Stadion in der österreichischen Bundesliga, auch wenn ihm seine Torgefahr etwas abhanden gekommen ist. Sein Teamkollege Prietl spielt leider verletzungsbedingt keine Rolle und es bleibt fraglich, ob wir ihn im Profifußball nochmal sehen werden.

Bei LASK, die eine sehr starke Saison spielen, ist Andrade Stammspieler. Bello spielt mit, von einem wirklichen Durchbruch kann aber auch nicht die Rede sein.

Und zur Vollständigkeit noch: Armin Gremsl zog es in die 2. österreichische Liga. Dort noch mit einem Stammplatz gestartet, ist er seit dem 12. Spieltag ohne weitere Einsätze.
Ehemalige Arminen |#1904
Mar 12, 2024 - 8:54 AM hours
Welchen Weg auch immer unsere Ex-Spieler des letzten Jahres eingeschlagen haben -ich glaube man kann schon festhalten, dass die meisten von ihnen bei uns den besten Vertrag ihrer Karriere hatten - wenn man die Kombination Höhe der Spielklasse + Höhe des Gehalts berücksichtigt.
Egal, ob das Lasme, Serra, Kanuric, Gebauer, Ramos, Bello, Andrade, Fraisl, Klünter oder wer auch immer war.
1. Liga und besseres Gehalt - das hat wohl nur Hack geschafft.
Für die anderen hätte es sich vielleicht schon gelohnt, wenigstens so viel Leistung zu zeigen, dass sie noch ein weiteres Jahr ihren alten Erstliga-Vertrag bei uns hätten absitzen können.

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#1905
Mar 13, 2024 - 9:21 AM hours
Na kommt, dann gucken wir doch was unsere restlichen abtrünnigen so machen...
Fraisl - 2. Keeper beim FC Midtjylland in Dänemark, hat aber auch schon ein paar Einsätze gehabt
Schulz - pendelt zwischen Nr. 2 in der 2. Bundesliga und Stammtorwart in der 2. Mannschaft in der RL West
de Medina - spielt bei Parizan Belgrad so gut wie keine Rolle
Laursen - im Sommer nach Schweden gewechselt. Neue Saison beginnt erst Ende März
Sidler - kommt beim FC Winterthur in der Schweiz häufig zum Einsatz
Lepinjica - im Sommer innerhalb Kroatiens gewechselt, Stammspieler
Klimowicz - ist nach Leihe nun fest nach Mexiko gewechselt, reißt dort jedoch auch keine Bäume aus
Corbeanu - nach halbjähriger Leihe in die Schweiz, ist er im Januar fest nach Spanien zum FC Granada gewechelt
Ince - spielt in Polen auch keine große Rolle, ob es daran liegt dass er die polnische Sprache nicht lernen will?....
Ehemalige Arminen |#1906
Apr 17, 2024 - 7:19 PM hours
Zick-Zack Roggensack ist tot. sad


Der DSC Arminia trauert um seinen ehemaligen Spieler und Trainer Gerd Roggensack. Er ist im Kreise seiner Angehörigen am Mittwochmorgen nach langer schwerer Krankheit verstorben. Roggensack wurde 82 Jahre alt...

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer

This contribution was last edited by SvG0815 on Apr 17, 2024 at 7:28 PM hours
Ehemalige Arminen |#1907
Apr 18, 2024 - 1:41 AM hours
Zitat von SvG0815

Zick-Zack Roggensack ist tot. sad


Der DSC Arminia trauert um seinen ehemaligen Spieler und Trainer Gerd Roggensack. Er ist im Kreise seiner Angehörigen am Mittwochmorgen nach langer schwerer Krankheit verstorben. Roggensack wurde 82 Jahre alt...


Der einzige Bundesligaspieler und -trainer, der mich in Aktion verfolgt hat. Bei Jugendspielen der Spvg Steinhagen, weil ich in derselben Mannschaft spielte wie sein Sohn Oliver.
Als Spieler unvergessen, als Trainer leider erfolglos, die Relegation gegen Saarbrücken bleibt mit ihm verbunden.
Ruhe in Frieden, Zick-Zack Roggensack
This contribution was last edited by Roggensack on Apr 18, 2024 at 1:44 AM hours
Ehemalige Arminen |#1908
Apr 19, 2024 - 12:43 PM hours
Zitat von Roggensack
Zitat von SvG0815

Zick-Zack Roggensack ist tot. sad


Der DSC Arminia trauert um seinen ehemaligen Spieler und Trainer Gerd Roggensack. Er ist im Kreise seiner Angehörigen am Mittwochmorgen nach langer schwerer Krankheit verstorben. Roggensack wurde 82 Jahre alt...


Der einzige Bundesligaspieler und -trainer, der mich in Aktion verfolgt hat. Bei Jugendspielen der Spvg Steinhagen, weil ich in derselben Mannschaft spielte wie sein Sohn Oliver.
Als Spieler unvergessen, als Trainer leider erfolglos, die Relegation gegen Saarbrücken bleibt mit ihm verbunden.
Ruhe in Frieden, Zick-Zack Roggensack


Wobei das schon eine sehr knappe Saison war. Haben nur ein paar Tore gefehlt am Ende.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Ehemalige Arminen |#1909
Apr 23, 2024 - 6:22 PM hours
Nach dem ersten Absatz des Ince Interviews schon völlig fassungslos.....

"Leider hat es nicht so geklappt, wie ich gehofft hatte“, blickt er zurück, betont aber auch: „Ich hätte mehr Spielzeit bekommen können. Ich habe im Training und in den Spielen immer 100 Prozent gegeben, aber ich habe nie die Anerkennung bekommen, die ich verdient hätte. Ich weiß nicht, warum das passiert ist, aber das wird immer ein Fragezeichen in meinem Kopf bleiben und ich werde es sehr bedauern.“

Merkt der noch irgendwas augen-zuhalten
Ehemalige Arminen |#1910
Apr 23, 2024 - 6:29 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Nach dem ersten Absatz des Ince Interviews schon völlig fassungslos.....

"Leider hat es nicht so geklappt, wie ich gehofft hatte“, blickt er zurück, betont aber auch: „Ich hätte mehr Spielzeit bekommen können. Ich habe im Training und in den Spielen immer 100 Prozent gegeben, aber ich habe nie die Anerkennung bekommen, die ich verdient hätte. Ich weiß nicht, warum das passiert ist, aber das wird immer ein Fragezeichen in meinem Kopf bleiben und ich werde es sehr bedauern.“

Merkt der noch irgendwas augen-zuhalten


Interessant noch der Aspekt, dass es anscheinend wirklich ne Grenze zwischen Deutsch und nicht deutschen Spielern gab, aber die haben glaube ich alle in ihrer Traumwelt gelebt.

Schade das Arabi den deutschsprachigen Raum verlassen hat auf dem er Jahre lang gute Arbeit gemacht hat, wäre spannend zu sehen wo wir wären, wenn wir auf deutsche Talente gesetzt hätten und nicht eine Weltauswahl hätten Bauen wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.