Ehemalige Arminen

Apr 6, 2014 - 11:38 PM hours
Ehemalige Arminen |#1871
Jan 26, 2024 - 8:55 AM hours
Zitat von DrDoener
Zitat von BillyReina1972

Unser Ex Trainer Frank Kramer ist jetzt Chef der Jugendabteilung bei der TSG Hoffenheim geworden.


... und hat damit einen Job gefunden, der mMn gut zu ihm passt und den ich ihm zutraue. Er ist doch auch ausgebildeter Lehrer.

Es wäre mir allerdings lieber gewesen gewesen, wir wären kein Teil dieser Erkenntnis geworden.


Prinzipiell gebe ich dir da recht ABER wenn wir uns anschauen was wir sonst noch so auf dem Trainermark verbrochen haben, minimiert sich da meine Meinung .....
Schlimmer geht immer ....

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ehemalige Arminen |#1872
Feb 8, 2024 - 12:27 PM hours
Source: www.nw.de
Arminia muss ehemaligem Sport-Geschäftsführer Prämien nachzahlen

Sami Arabi erzielte vor dem Landgericht einen Erfolg. Eine Klausel in seinem Vertrag ist unwirksam. Jetzt werden mehr als 42.900 Euro fällig.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehemalige Arminen |#1873
Feb 8, 2024 - 12:34 PM hours
Puh. Gut das wir nicht so viele Punkte geholt haben Lachend

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ehemalige Arminen |#1874
Feb 8, 2024 - 12:53 PM hours
Zitat von pistolero79
Puh. Gut das wir nicht so viele Punkte geholt haben Lachend


Irgendwer wollte mir mal erzählen, dass es nicht mehr unter Vertrag steht. Für mich heißt das aber, dass er noch einen gültigen Kontrakt besitzt oder nicht?

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ehemalige Arminen |#1875
Feb 8, 2024 - 1:09 PM hours
Muss ehrlich gesagt auch sagen, ich weiss nicht ob man den Verein den man zugrunde gerichtet hat, (okay, ja er hat ihn erst auch wieder zum Leben erweckt.) dann auch noch bis auf den letzten Cent auspressen muss.

Arabi wird hier über seine 12 Jahre hinweg definitiv so viel verdient haben, dass er keine Geldsorgen mehr haben dürfte wenn er sich nicht so dumm anstellt wie bei der Kaderplanung letztes Jahr.

Wenn er hier noch regulär unter Vertrag steht soll er ruhig noch sein monatliches Gehalt bekommen völlig in Ordnung. Aber muss ich wenn ich 12 Jahre hier gearbeitet habe, man vermutlich auch noch hier lebt, weiss wie viele Tausende Fans es hier gibt und dabei zu sieht wie die Überreste meines Versagens Richtung Regionalliga Taumeln vor Gericht ziehen um noch mehr Kohle rauszuschlagen?

Vermutlich bin ich da zu viel in meiner Fußball-Romantik gefangen ist für mich aber einfach schlechter Stil. Völlig unabhängig davon, dass es anscheinend seine gesetzliche Richtigkeit hat.

Bei ihm wird es auch so noch zu einem Leben weit über halb des Normalos reichen, bei Arminia reicht es ab Sommer vielleicht noch für die Billards Abteilung
Ehemalige Arminen |#1876
Feb 8, 2024 - 1:25 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Muss ehrlich gesagt auch sagen, ich weiss nicht ob man den Verein den man zugrunde gerichtet hat, (okay, ja er hat ihn erst auch wieder zum Leben erweckt.) dann auch noch bis auf den letzten Cent auspressen muss.

Arabi wird hier über seine 12 Jahre hinweg definitiv so viel verdient haben, dass er keine Geldsorgen mehr haben dürfte wenn er sich nicht so dumm anstellt wie bei der Kaderplanung letztes Jahr.

Wenn er hier noch regulär unter Vertrag steht soll er ruhig noch sein monatliches Gehalt bekommen völlig in Ordnung. Aber muss ich wenn ich 12 Jahre hier gearbeitet habe, man vermutlich auch noch hier lebt, weiss wie viele Tausende Fans es hier gibt und dabei zu sieht wie die Überreste meines Versagens Richtung Regionalliga Taumeln vor Gericht ziehen um noch mehr Kohle rauszuschlagen?

Vermutlich bin ich da zu viel in meiner Fußball-Romantik gefangen ist für mich aber einfach schlechter Stil. Völlig unabhängig davon, dass es anscheinend seine gesetzliche Richtigkeit hat.

Bei ihm wird es auch so noch zu einem Leben weit über halb des Normalos reichen, bei Arminia reicht es ab Sommer vielleicht noch für die Billards Abteilung


Das ist vermutlich wirklich zu viel Fußballromantik. Beim Geld hören alle Freundschaften auf.

Vermutlich war das für ihn wirklich nur ein Job und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist er ein absoluter Unsympath gewesen. Wundert mich von daher nicht.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ehemalige Arminen |#1877
Feb 8, 2024 - 1:32 PM hours
Zitat von tw6253
Zitat von pistolero79

Puh. Gut das wir nicht so viele Punkte geholt haben Lachend


Irgendwer wollte mir mal erzählen, dass es nicht mehr unter Vertrag steht. Für mich heißt das aber, dass er noch einen gültigen Kontrakt besitzt oder nicht?



Ganz klar, Samir Arabi steht nicht mehr auf dem Gehaltszettel von Arminia.

Die Prämie wird sein Arbeitslosengeld vermutlich schmälern.

Es gibt immer zwei Seiten, die eine ist der kontinuirliche, aber auch glückliche Weg in die Bundesliga mit Uwe Neuhaus, der andere ist, dass von diesem Zeitpunkt er völlig überfordert war.
Ehemalige Arminen |#1878
Feb 13, 2024 - 12:23 AM hours
Hier noch weitere Hintergründe dazu:

Zitat von WB
(...)
Es handelt sich dabei um Prämien, die im Zeitraum nach der Freistellung bis zum Ende der abgelaufenen Zweitligasaison fällig wurden.

Interessant: Das Gericht hatte zunächst einen Vergleich vorgeschlagen, demzufolge Arminia 75 Prozent des Streitwertes an Arabi hätte zahlen sollen. Während Arabi dem zustimmen wollte, lehnte Arminia ab - und muss nun den vollen Betrag plus fünf Prozent Zinsen über dem Basiszinssatz zahlen.
(...)
Arabi war von April 2011 bis März 2023 Sportchef des DSC Arminia. Sein Vertrag ist noch bis Sommer 2024 gültig, weshalb der 45-Jährige weiterhin jeden Monat sein Gehalt vom Klub bezieht.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1879
Feb 13, 2024 - 8:35 AM hours
Zitat von Juan-Lede
Hier noch weitere Hintergründe dazu:

Zitat von WB

...)
Es handelt sich dabei um Prämien, die im Zeitraum nach der Freistellung bis zum Ende der abgelaufenen Zweitligasaison fällig wurden.

Interessant: Das Gericht hatte zunächst einen Vergleich vorgeschlagen, demzufolge Arminia 75 Prozent des Streitwertes an Arabi hätte zahlen sollen. Während Arabi dem zustimmen wollte, lehnte Arminia ab - und muss nun den vollen Betrag plus fünf Prozent Zinsen über dem Basiszinssatz zahlen.
(...)
Arabi war von April 2011 bis März 2023 Sportchef des DSC Arminia. Sein Vertrag ist noch bis Sommer 2024 gültig, weshalb der 45-Jährige weiterhin jeden Monat sein Gehalt vom Klub bezieht.
(...)


Vermutlich bekommt er dann auch noch "erfolgsabhängige" Prämien für diese Saison. Gut das wir diese Saison keinen Erfolg haben.

Aber wenn dem so ist, dann werden wir in Vertragsfragen und juristischen Angelegenheiten entweder extrem schlecht oder gar nicht beraten. Wenn wir uns daran erinnern, dass wir zum Ende letzte Saison Abfindungen von ca. 500.000€ für Vertragsauflösungen gezahlt haben, welche durch unseren Abstieg einige Wochen später eh nicht geworden wären, fällt mir dazu wenig ein. Arminia konnte mit Geld noch nie umgehen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ehemalige Arminen |#1880
Feb 14, 2024 - 10:30 AM hours
Zitat von tw6253
Zitat von TG-DSC-Arminia

Muss ehrlich gesagt auch sagen, ich weiss nicht ob man den Verein den man zugrunde gerichtet hat, (okay, ja er hat ihn erst auch wieder zum Leben erweckt.) dann auch noch bis auf den letzten Cent auspressen muss.

Arabi wird hier über seine 12 Jahre hinweg definitiv so viel verdient haben, dass er keine Geldsorgen mehr haben dürfte wenn er sich nicht so dumm anstellt wie bei der Kaderplanung letztes Jahr.

Wenn er hier noch regulär unter Vertrag steht soll er ruhig noch sein monatliches Gehalt bekommen völlig in Ordnung. Aber muss ich wenn ich 12 Jahre hier gearbeitet habe, man vermutlich auch noch hier lebt, weiss wie viele Tausende Fans es hier gibt und dabei zu sieht wie die Überreste meines Versagens Richtung Regionalliga Taumeln vor Gericht ziehen um noch mehr Kohle rauszuschlagen?

Vermutlich bin ich da zu viel in meiner Fußball-Romantik gefangen ist für mich aber einfach schlechter Stil. Völlig unabhängig davon, dass es anscheinend seine gesetzliche Richtigkeit hat.

Bei ihm wird es auch so noch zu einem Leben weit über halb des Normalos reichen, bei Arminia reicht es ab Sommer vielleicht noch für die Billards Abteilung


Das ist vermutlich wirklich zu viel Fußballromantik. Beim Geld hören alle Freundschaften auf.

Vermutlich war das für ihn wirklich nur ein Job und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist er ein absoluter Unsympath gewesen. Wundert mich von daher nicht.


Ich würde das Thema gar nicht so emotionalisieren.
Ich muss gestehen, dass mein erstes Empfinden dieser Meldung auch dahingehend ging, dass irgendetwas in die Richtung „Aasgeier, der jetzt auch nochmal nachtreten will“ ging.
Aber wenn man drüber nachdenkt, ist das aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
Wir stehen in der Schuld und es ist sein gutes Recht, auf sein Geld zu bestehen.
Nur weil es im wahrscheinlich nicht an Geld mangelt, sind ihm knapp 50.000€ ja auch nicht egal. Wenn sie ihm egal wären, dann wäre er heute womöglich nicht in der Position, dass es ihm an Geld nicht mangelt.
Und der Zeitpunkt ist von ihm sicher auch nicht bewusst gewählt. So ein Prozess zieht sich einige Wochen, er konnte ja nicht ahnen, dass Arminia zu dem Zeitpunkt der Pressemitteilung eher (mal wieder) Existenzsorgen plagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.