Ehemalige Arminen

Apr 6, 2014 - 11:38 PM hours
Ehemalige Arminen |#1881
Feb 26, 2024 - 7:17 PM hours
Uhlig verlässt Essen spätestens zum Saisonende...
Für viele recht überraschend

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ehemalige Arminen |#1882
Feb 26, 2024 - 8:00 PM hours
Zitat von Tribun Daniel


Uhlig verlässt Essen spätestens zum Saisonende...
Für viele recht überraschend

Nach den Zahlen die er auf der letzten regulären Jahreshauptversammlung bei uns präsentiert hat und den Kommunikationsdesaster, war klar das er nicht mehr lange bei uns arbeiten würde. Der Aufsichtsrat hat ihn im Anschluss mehr oder weniger entmachtet. Für das Marketig wurde Alexander Rang geholt und für die Finanzen wurde Sascha Peljhan (ehrenamtlich) in den Vorstand berufen. In der Folge hat sich Uhlig so gut wie komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun hat man mit Pfeifer von 1860 München den passenden Nachfolger gefunden, sodass man nun folgerichtig die Trennung vollzieht. Der Zeitpunkt mag überraschen, die Entscheidung hingegen keineswegs.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Feb 26, 2024 at 8:10 PM hours
Ehemalige Arminen |#1883
Feb 27, 2024 - 7:47 AM hours
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von Tribun Daniel



Uhlig verlässt Essen spätestens zum Saisonende...
Für viele recht überraschend

Nach den Zahlen die er auf der letzten regulären Jahreshauptversammlung bei uns präsentiert hat und den Kommunikationsdesaster, war klar das er nicht mehr lange bei uns arbeiten würde. Der Aufsichtsrat hat ihn im Anschluss mehr oder weniger entmachtet. Für das Marketig wurde Alexander Rang geholt und für die Finanzen wurde Sascha Peljhan (ehrenamtlich) in den Vorstand berufen. In der Folge hat sich Uhlig so gut wie komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun hat man mit Pfeifer von 1860 München den passenden Nachfolger gefunden, sodass man nun folgerichtig die Trennung vollzieht. Der Zeitpunkt mag überraschen, die Entscheidung hingegen keineswegs.


Vielen Dank für die Erläuterung,
von Außen sah das in den letzten Jahren bei euch immer recht souverän aus.
Interessant mal diese Seite zu hören.
Ich erinnere mich, dass sein Abschied damals bei uns auch etwas "überraschend" vom Zeitpunkt war.
Ich glaube er wollte eine Fitnessstudiokette oder so etwas aufmachen ....

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ehemalige Arminen |#1884
Feb 27, 2024 - 8:01 AM hours
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Tribun Daniel




Uhlig verlässt Essen spätestens zum Saisonende...
Für viele recht überraschend

Nach den Zahlen die er auf der letzten regulären Jahreshauptversammlung bei uns präsentiert hat und den Kommunikationsdesaster, war klar das er nicht mehr lange bei uns arbeiten würde. Der Aufsichtsrat hat ihn im Anschluss mehr oder weniger entmachtet. Für das Marketig wurde Alexander Rang geholt und für die Finanzen wurde Sascha Peljhan (ehrenamtlich) in den Vorstand berufen. In der Folge hat sich Uhlig so gut wie komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun hat man mit Pfeifer von 1860 München den passenden Nachfolger gefunden, sodass man nun folgerichtig die Trennung vollzieht. Der Zeitpunkt mag überraschen, die Entscheidung hingegen keineswegs.


Vielen Dank für die Erläuterung,
von Außen sah das in den letzten Jahren bei euch immer recht souverän aus.
Interessant mal diese Seite zu hören.
Ich erinnere mich, dass sein Abschied damals bei uns auch etwas "überraschend" vom Zeitpunkt war.
Ich glaube er wollte eine Fitnessstudiokette oder so etwas aufmachen ....


Er ist bei Arminia ausgeschieden da er einen Burn Out hatte. Er hat danach das Sportgeschäft Strafraum übernommen und an den Niederwall umgesiedelt. Allerdings hat er sich dabei finanziell verhoben und musste nach bereits einem Dreivierteljahr insolvenz anmelden

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Ehemalige Arminen |#1885
Feb 28, 2024 - 12:02 AM hours
Zitat von Thor1911
Zitat von Tribun Daniel

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Tribun Daniel





Uhlig verlässt Essen spätestens zum Saisonende...
Für viele recht überraschend

Nach den Zahlen die er auf der letzten regulären Jahreshauptversammlung bei uns präsentiert hat und den Kommunikationsdesaster, war klar das er nicht mehr lange bei uns arbeiten würde. Der Aufsichtsrat hat ihn im Anschluss mehr oder weniger entmachtet. Für das Marketig wurde Alexander Rang geholt und für die Finanzen wurde Sascha Peljhan (ehrenamtlich) in den Vorstand berufen. In der Folge hat sich Uhlig so gut wie komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun hat man mit Pfeifer von 1860 München den passenden Nachfolger gefunden, sodass man nun folgerichtig die Trennung vollzieht. Der Zeitpunkt mag überraschen, die Entscheidung hingegen keineswegs.


Vielen Dank für die Erläuterung,
von Außen sah das in den letzten Jahren bei euch immer recht souverän aus.
Interessant mal diese Seite zu hören.
Ich erinnere mich, dass sein Abschied damals bei uns auch etwas "überraschend" vom Zeitpunkt war.
Ich glaube er wollte eine Fitnessstudiokette oder so etwas aufmachen ....


Er ist bei Arminia ausgeschieden da er einen Burn Out hatte. Er hat danach das Sportgeschäft Strafraum übernommen und an den Niederwall umgesiedelt. Allerdings hat er sich dabei finanziell verhoben und musste nach bereits einem Dreivierteljahr insolvenz anmelden



Natürlich sind wir in Bielefeld zu weit weg, um über die Entwicklung bei RW Essen und dem Ausscheiden zum Saisonende von Markus Uhlig eine korrekte und objektive Bewertung abzugeben.

Aber, dass es zwischen dem Aufsichtsrat und dem Vorstand dort offensichtlich geknistert hat, habe ich nachlesen können. Und wenn ich lese, dass ein neuer Mann von 1860 München zu RW geholt wird, dann habe ich das ganz komische Gefühl, dass einige bei RW gleich zwei Schritte auf einmal machen wollen. Zumindest halte ich Markus Uhlig für einen echten Essener, der dem Wohl seines Vereins mehr am Herzen gelegen hat, als das so mancher Fans das auch eingestehen mag. Jedenfalls durfte RW Essen lange um die 3. Liga mitspielen und ist aktuell nun schon gesicherter Drittligist mit Tendenz nach oben.

Natürlich sind auch die Finanzzahlen immer ein besonderes Augenmerk. Aber da sind natürlich die sportlichen Hintergründe, ob Regionalliga oder 3. Liga, auch ein wichtiger tangierende Mosaikstein.
Ehemalige Arminen |#1886
Feb 28, 2024 - 8:49 AM hours
Ich finde wir sollten uns als Außenstehende nur bedingt eine Meinung zu den Vorgängen in Essen bilden. Uhlig ist gegangen und wird durch Pfeiffer ersetzt. Ob das jetzt zwei Schritte vor dem ersten sind oder nicht kann doch von uns keiner seriös beurteilen. Vor allem wenn von Gottschalkelf noch betont wird, dass es durchaus knirschenden Sand im Getriebe in Essen gegeben hat und das auch mit zwei Beispielen (die ich nicht geprüft habe).

Ich kann zwar verstehen, dass man Ex-Arminen, die nicht im Unfrieden gegangen sind nur das beste wünscht, aber deshalb können wir trotzdem nicht über den Verein RWE urteilen.

Ich wünsche Marcus Uhlig das Beste und viel Erfolg bei seinen kommenden Aufgaben.
Ehemalige Arminen |#1887
Feb 28, 2024 - 3:07 PM hours
Zitat von Mooohn
Ich finde wir sollten uns als Außenstehende nur bedingt eine Meinung zu den Vorgängen in Essen bilden. Uhlig ist gegangen und wird durch Pfeiffer ersetzt. Ob das jetzt zwei Schritte vor dem ersten sind oder nicht kann doch von uns keiner seriös beurteilen. Vor allem wenn von Gottschalkelf noch betont wird, dass es durchaus knirschenden Sand im Getriebe in Essen gegeben hat und das auch mit zwei Beispielen (die ich nicht geprüft habe).

Ich kann zwar verstehen, dass man Ex-Arminen, die nicht im Unfrieden gegangen sind nur das beste wünscht, aber deshalb können wir trotzdem nicht über den Verein RWE urteilen.

Ich wünsche Marcus Uhlig das Beste und viel Erfolg bei seinen kommenden Aufgaben.




Vollkommen richtig, ich hoffe, ich habe meine Empfindungen zu der Sache nicht zu sehr als sachliche Aussage zum Verstehen gegeben.

Und vollkommen richtig, auch ich schließe mich da gerne an, und wünsche Marcus Uhlig das Allerbeste für seinen künftigen weiteren Weg.
Ehemalige Arminen |#1888
Mar 1, 2024 - 8:47 AM hours
und der nächste "Knaller" ist wieder auf dem Markt Cool

https://www.fupa.net/news/paukenschlag-fortuna-koeln-trennt-sich-von-trainer-markus-von-ahlen-3004569?fbclid=IwAR2S864wEwip2ys-gAFLFY7TROaQTUeNh_11YPDdCSHp4DG3LNM8m6CpES0

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC

This contribution was last edited by Tribun Daniel on Mar 1, 2024 at 8:49 AM hours
Ehemalige Arminen |#1889
Mar 1, 2024 - 11:46 AM hours



"Knaller" würde ich diese Meldung nicht umbedingt bezeichnen.

Markus von Ahlen war ja bekanntlich für 10 Spiele nach dem unrühmlichen Zweitliga-Abstieg in 2011 unser erster Drittliga-Cheftrainer und wurde später durch seinen Co-Trainer Stefan Krämer abgelöst.

In seiner weiteren Karriere hat er sich über Österreich und im Jugendbereich schließlich im Regionalligabereich etablieren können. Für Bielefeld ist er verbrannt, er war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, so sagt man dann.

Wie gesagt, eine Meldung, die man liest, aber dann auch schnell weiterblättert.
Ehemalige Arminen |#1890
Mar 6, 2024 - 12:16 PM hours
Tegos Vertrag bei Man City läuft nächstes Jahr aus, aktuell wird über eine Verlängerung gesprochen. Tego ist wohl bereit zu einem Wechsel im Sommer, um wieder Nr. 1 zu werden. Stuttgart wäre genial für ihn
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.