Info

VfR Aalen   TSG 1899 Hoffenheim
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€1.33m Total market value €144.35m
24.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal Achtelfinale: VfR Aalen - TSG 1899 Hoffenheim

Mar 2, 2015 - 1:34 PM hours
Also ich fand im großen und ganzen den Support gut. Die Anzahl erstens, und zweitens hat man unsere Fans sehr oft auch im TV gehört.
Der Beitrag in der ARD zum Spiel ist ja mal der absolute Hammer! Überrascht
Außer den beiden Toren wurde keine einzige (!) Hoffenheimer Offensivaktion gezeigt, dafür aber jede einzelne der Aalener. Zudem wurden beide Aktionen, bei denen die Aalener Elfmeter gefordert haben, ausführlich mit Zeitlupen und verschiedenen Kameraeinstellungen gezeigt, das laut Ulli Potofski aber "eher zu ahndende Foul" an Volland Minuten darauf wurde schön rausgeschnitten. Unfassbar. http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/videoaalengegenhoffenheimdiehoehepunkte100.html
Zitat von Chmul
Zitat von riohero10
Zitat von buli-fan92
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Gavin_WOB
Servus zusammen.. Kurze Frage: Gibt es da irgendwie ne besondere Beziehung zu Aalen? Ich schaue gerade SKY-Konferenz und höre beim Spiel Aalen-Hoffenheim irgendwie kaum Teamsupport, nur Beleidigungen gegen den Gegner. Wundere mich da etwas. Muss dazu sagen, dass ich erst seit Hz.2 schaue
die Frage hatten wir schon bei dieser farbbeutel Geschichte. Ich hab trotzdem keine Ahnung.


Einige Sandhäuser mögen die Hoffenheimer nicht und umgekehrt, um es mal gemäßigt auszudrücken. Sandhausen hat(te) eine Fanfreundschaft mit Aalen und so kommt das eine zum anderen. Finde ich persönlich etwas schwachsinnig...

So, um das mal klar zu stellen , da hier ja anscheinend keiner live dabei war.

Diese Schmähgesänge wurden erst angestimmt, als ein paar Plakate im Aalen Block gezeigt wurden.
Wobei "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" hier im Thread offenbar gleichzustellen ist mit einem tätlichen Angriff. Leute echt. Das war ganz und gar nicht unverhältnismäßig böse.
Das am Samstag ja, aber den super Support heute auf diese 5 Minuten zu reduzieren ist arm.


Kann ich im Prinzip so bestätigen.
Es wurden von Hoffenheimer Seite erst dann Schmähgesänge angestimmt als bereits Provokationen aus Aalener Seite kamen.
Trotzdem dämlich und unnötig. Ganz klar.


Spiel war kein Hochgenuss aber doch meist recht ungefährdet.


Welches Plakat meint ihr denn? Also ich habe nur 2 wahrgenommen: "Mit dem Farbbeutel im Sack von den Bullen geschnappt" und "Hoffenheimer Hools ein lächerliches Pack". Und Schmähgesänge gab es definitiv schon früher aus dem Gästeblock. Ich meine sogar das der Gästeblock angefangen hat mit "Aalen, Sandhausen H..." und Scheiß VfR, scheisse VfR..." und dann die Aalener nachzogen mit "Hoffenheimer H...", "Scheiß Hoffenheim, scheisse Hoffenheim..." und "Wer nicht hüpft ist Hoffenheimer".
Naja "Heimspiel in Aalen" kann ich so nicht bestätigen oder "Für ein Heimspiel seit ihr ganz schön laut". Die Aalener waren laut, ihr zwar auch und hätte nicht gedacht das die TSG so einen Gästeblock und Support zustande bringt (war wohl das ganze Dorf in Aalen...grins), aber ich finde beide Seiten haben sich nichts geschenkt. Ach ja und "3. Liga, Aalen ist dabei" war auch nicht gerade nettzwinker
Habt ihr eigentlich Beziehungen zu Heidenheim (oder werden die jetzt erst aufgenommen, schließlich ist ja der Freund des Feindes gleichzeitig auch Euer Feind, genauso wie Ingolstadt wegen der Fanfreundschaft zu Heidenheim auch bei den Aalenern - schwachsinn diese Logik rolleyes) oder kann es sein, dass Heidenheimer bei Euch im Gästeblock waren? Denn normalerweise stimmen die das "Aalen Sandhausen H..." immer an.
Glückunwsch zum weiterkommen, spielerisch wart ihr verständlicherweise besser. Aber es war auch Glück dabei, denn das 0:1 war Abseits, Aalen hätte 2 Elfer bekommen müssen und hatte selber gute Chancen wie der Lattenschuss von Hofmann.
This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Mar 4, 2015 at 1:16 AM hours
Zitat von TSVLeinzell_CS

Aalen hätte 2 Elfer bekommen müssen

Müssen schon Mal gar nicht. Wenn man die hauchzarte Berührung von Polanski an Kaufmanns Hacke allen ernstes als Foulspiel auslegen will, muss Volland auf der anderen Seite auch einen Elfmeter bekommen.
Bei der Aktion von Strobl kommt es wenigstens zu einem ernst zu nehmenden Kontakt. Er trifft Mockenhaupt leicht am Fuß, der könnte weiterlaufen, lässt sich fallen. Man kann einen Elfer geben, muss man aber sicherlich nicht.
Zitat von LaborchefKlenk
Der Beitrag in der ARD zum Spiel ist ja mal der absolute Hammer! Überrascht
Außer den beiden Toren wurde keine einzige (!) Hoffenheimer Offensivaktion gezeigt, dafür aber jede einzelne der Aalener. Zudem wurden beide Aktionen, bei denen die Aalener Elfmeter gefordert haben, ausführlich mit Zeitlupen und verschiedenen Kameraeinstellungen gezeigt, das laut Ulli Potofski aber "eher zu ahndende Foul" an Volland Minuten darauf wurde schön rausgeschnitten. Unfassbar. http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/videoaalengegenhoffenheimdiehoehepunkte100.html
das hab ich schon öfter auf ARD/ZDF gemerkt: im Zweifel werden im Pokal die Szenen des underdogs in epischer Breite ausgewalzt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von LaborchefKlenk
Der Beitrag in der ARD zum Spiel ist ja mal der absolute Hammer! Überrascht
Außer den beiden Toren wurde keine einzige (!) Hoffenheimer Offensivaktion gezeigt, dafür aber jede einzelne der Aalener. Zudem wurden beide Aktionen, bei denen die Aalener Elfmeter gefordert haben, ausführlich mit Zeitlupen und verschiedenen Kameraeinstellungen gezeigt, das laut Ulli Potofski aber "eher zu ahndende Foul" an Volland Minuten darauf wurde schön rausgeschnitten. Unfassbar. http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/videoaalengegenhoffenheimdiehoehepunkte100.html
das hab ich schon öfter auf ARD/ZDF gemerkt: im Zweifel werden im Pokal die Szenen des underdogs in epischer Breite ausgewalzt.


eben angesehen und herzhaft gelacht , ( und Ärger , weil man für diesen Murks bezahlen muss ) .
Besonders grotesk ist dieser Versuch , aus zwei plumpen Schwalben, zwei Elfer zu konstruieren. Da ist ja die Bild noch sachlich dagegen Lachend
Zitat von fixerfux
Also ich fand im großen und ganzen den Support gut. Die Anzahl erstens, und zweitens hat man unsere Fans sehr oft auch im TV gehört.


Habe das Spiel auf Sky verfolgt , und die Hoffe-Fansgesänge waren deutlich besser zu hören. Von Aalen fast nix.
Zitat von gallo_nero_2002
Zitat von fixerfux
Also ich fand im großen und ganzen den Support gut. Die Anzahl erstens, und zweitens hat man unsere Fans sehr oft auch im TV gehört.


Habe das Spiel auf Sky verfolgt , und die Hoffe-Fansgesänge waren deutlich besser zu hören. Von Aalen fast nix.
Das hängt bei denen ganz stark von der Aufstellung und Einstellung der Mikrofone ab. Wobei ich ganz persönlich den 'wir singen lauter als Ihr' Wettberwerb sowieso nie so ganz nachvollziehen konnte.zwinker

Nochmal was zum sportlichen:
Toll war's nicht. Hinten haben wir gg. einen (mit Verlaub) unterlegenen Gegner einfach zu viel zugelassen (Toljan defensiv wie offensiv so nervös wie überfordert, Grahl mit zwei Wacklern und etwas Glück), nach vorne hat mir die Klarheit und Direktheit gefehlt. Phasenweise hatte man das Gefühl die Jungs haben einen Wetttbewerb laufen wer die meisten Hackentricks und Co. zeigt. Firmino extrem lässig, ohne jede Durchschlagskraft, Schippo ist auch schon besser auf die Gegner drauf, an den hohen Bällen aus der IV beisst sich wohl jeder unserer Stürmer die Zähne aus. Warum man gg. einen Zweitligisten mit drei sechsern aufläuft hab ich auch nicht so ganz verstanden, vermute das Trainerteam wollte die Gelegenheit nutzen um das 4-3-3 weiter einzuschleifen. Ich hatte gehofft das Zuber noch mehr verwertbares zeigen kann aber als er kam tröpfelte die Partie schon aus. Bei KV zeigt die Formkurve weiter nach oben, das freut smile
Positiv formuliert: Wir können uns auf die Auslosung am Sonntag freuen - wie wir da reingerutscht sind juckt dann schon nicht mehr.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Noch eine Anmerkung zu den vielfach geforderten Strafstößen (2x Aalen, 1 x Hoffe):
Der Schiri hat alles richtig gemacht, keine EINZIGE Situation im Spiel rechtfertigt einen Elfmeter.
Wir sind hier nicht im Ballett ! Wir spielen Fußball.
Für mich ist es eine Unart, wenn sich die Spieler im Strafraum auch bei der kleinsten Berührung hinwerfen und einen Strafstoß fordern. Unter Foul verstehe ich auf jeden Fall etwas anderes

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
.. mal so nebenbei : TSG-Express lebt ! ... und hat sich nicht geändert .. tung

http://www.1899aktuell.de/slideshow/6005-20-sieg-hoffenheim-zieht-in-viertelfinale-ein

Wer schon länger hier im Forum ist, weiß was ich meine

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.