Info

VSG Altglienicke   1.FC Köln
Karsten Heine K. Heine Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€2.41m Total market value €93.55m
24.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke

Sep 5, 2020 - 8:09 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#141
Sep 12, 2020 - 6:01 PM hours
Zitat von wuz63
Hat Thielmann in der ersten Mannschaft schon ein Tor gemacht?


Ne und das ist das dicke Problem. Das ist einfach zu wenig, so sehr ich ihm eine gute Rolle gönnen würde. Nur kämpfen und rennen reicht nicht.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#142
Sep 12, 2020 - 6:57 PM hours
Mahlzeit.

Ich habe heute leider nur die erste Halbzeit gesehen. Ich habe eine bemühte Kölner Mannschaft gesehen, die zumindest in den ersten 10 min wieder recht unkonzentriert war und einige sehr ärgerliche / unnötige Ballverluste bzw. Fehlpässe hatte.

Offensiv habe ich schon wahrgenommen, dass der Ball über tiefe Pässe auf die Außen gespielt wurde. Der „finale“ Pass bzw. Flanke war dann aber sehr häufig ausbaufähig. Gleichzeitig fehlte mir ein torgefährlicher MS, um Zuspiele zu verwerten.

Ich habe eine vielbeinige FC Abwehr gesehen, die mir viel zu häufig am eigenen 5er ein klein-klein aufgezogen hat. Das geht in der 1. BuLi definitiv schief. Immerhin ist der Keeper offenbar nicht mehr mit der Torlinie verwachsen. Das gibt Hoffnung.

Mit dem Ergebnis bin ich zwar durchaus zufrieden, hoffe aber inständig auf baldige Verstärkung in der Offensive, egal ob LA, RA, OM oder MS.
Da diesbezüglich „bald“ Gewissheiten geschafft werden sollen, hoffe ich nur, dass die zahlreichen neuen Start11-Kandidaten sich auch schnell einfügen.
This contribution was last edited by Dilbert on Sep 12, 2020 at 6:58 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#143
Sep 12, 2020 - 8:36 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von wuz63

Hat Thielmann in der ersten Mannschaft schon ein Tor gemacht?


Ne und das ist das dicke Problem. Das ist einfach zu wenig, so sehr ich ihm eine gute Rolle gönnen würde. Nur kämpfen und rennen reicht nicht.

Dickes Problem?
Ich sehe hier kein dickes Problem.
Der Junge ist 18 und macht das für sein Alter besonders gut.
Natürlich fehlt ihm die abgezocktheit vor dem Tor, aber deswegen ist er auch kein Mittelstürmer.
Er ist die ideale falsche 9, er schafft viele Räume und geht weite Weite Wege. Er gibt kein Ball auf und kann ein Spiel an sich reißen und ankurbeln. (Die letzten beiden Punkte, konnte er leider bei den Profis noch nicht beweisen)
Sein großes Manko ist glaube ich, dass er es zu sehr will. Bei den Abschlüssen wirkt er dermaßen verkrampft, das es mich nicht wundert das die Schüsse ne Streuung wie beim Kamelle werfen haben.

Das ganze hier aber als „dickes Problem“ zu betiteln finde ich dann doch etwas fragwürdig. Ich denke aber, dass du das nicht so gemeint hast.
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#144
Sep 12, 2020 - 8:51 PM hours
Naja《dicke Problem》im Sinne von Stammplatz heute, kein perspektivisches Problem in seinem Alter. Gott bewahre.

Er ist offensiv kaum ein Faktor, dabei gilt er doch eigentlich als so abschlussstark, oder?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#145
Sep 12, 2020 - 9:25 PM hours
Zitat von Mr Ripley


Naja《dicke Problem》im Sinne von Stammplatz heute, kein perspektivisches Problem in seinem Alter. Gott bewahre.

Er ist offensiv kaum ein Faktor, dabei gilt er doch eigentlich als so abschlussstark, oder?

Wer hat das behauptet?
Er hat einen guten distanzschuss, damit hat er die meisten Tore in der Jugend erzielt. Wenn er sich fallen lassen kann und das Spiel vor sich hat, dann ist er am besten.
Diese Situation wird er bei uns so nur leider nicht bekommen, bzw. Eher weniger.


Edit: hat bestimmt irgendwer behauptet. Gibt auch Leute die meinen Lemperle wäre überdurchschnittlich im Abschluss. Da ist er leider genauso weit weg von, wie Jan.
Heißt aber nicht, dass den beiden es nicht zuzutrauen ist, dass sich das noch ändert.
This contribution was last edited by Greenfield on Sep 12, 2020 at 9:27 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#146
Sep 12, 2020 - 9:44 PM hours
Glaub' vor seiner ersten Partie gegen die Pillen hatte ihn jemand umschrieben und insbesondere seinen Schuss gelobt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#147
Sep 12, 2020 - 10:09 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Glaub' vor seiner ersten Partie gegen die Pillen hatte ihn jemand umschrieben und insbesondere seinen Schuss gelobt.

Ja, das war ich.
Aber bezüglich Distanzschuss. Aus der Ferne hat er einen guten wumms.
Gegen Bayer hat er es auch aus allen Lage versucht, teilweise sehr überhastet. Ich denke da wird Gisdol auch ihm nochmal was zu gesagt haben.

Gezeigt hat er es in der Bundesliga leider noch nicht.
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#148
Sep 12, 2020 - 11:33 PM hours
Zitat von Greenfield
Zitat von Mr Ripley

Glaub' vor seiner ersten Partie gegen die Pillen hatte ihn jemand umschrieben und insbesondere seinen Schuss gelobt.

Ja, das war ich.
Aber bezüglich Distanzschuss. Aus der Ferne hat er einen guten wumms.
Gegen Bayer hat er es auch aus allen Lage versucht, teilweise sehr überhastet. Ich denke da wird Gisdol auch ihm nochmal was zu gesagt haben.

Gezeigt hat er es in der Bundesliga leider noch nicht.

Über Rechts kam er ja einfach auch kaum in Schusspositionen in seiner Debutsaison als 17jähriger gegen erfahrene Bundesligaverteidiger.
Dass er sich traut auf 's Tor zu schießen hat er bei den Profis aber mittlerweile schon bewiesen. Sind halt bislang keine technisch sehr ausgereiften Torabschlüsse. Diese klarere Technik kommt dann aber üblicherweise schon auch im Profitraining irgendwann.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#149
Sep 14, 2020 - 12:00 PM hours
Zitat von LuLuLu
Zitat von Greenfield

Zitat von Mr Ripley


Glaub' vor seiner ersten Partie gegen die Pillen hatte ihn jemand umschrieben und insbesondere seinen Schuss gelobt.

Ja, das war ich.
Aber bezüglich Distanzschuss. Aus der Ferne hat er einen guten wumms.
Gegen Bayer hat er es auch aus allen Lage versucht, teilweise sehr überhastet. Ich denke da wird Gisdol auch ihm nochmal was zu gesagt haben.

Gezeigt hat er es in der Bundesliga leider noch nicht.

Über Rechts kam er ja einfach auch kaum in Schusspositionen in seiner Debutsaison als 17jähriger gegen erfahrene Bundesligaverteidiger.
Dass er sich traut auf 's Tor zu schießen hat er bei den Profis aber mittlerweile schon bewiesen. Sind halt bislang keine technisch sehr ausgereiften Torabschlüsse. Diese klarere Technik kommt dann aber üblicherweise schon auch im Profitraining irgendwann.


Ich glaube wenn die Ruhe im Abschluss irgendwann kommt sieht das auch wieder anders aus. Denke auch, dass er ganz unbedingt seine erste Profi-Bude machen will und dann kommt wie Samstag so leichte Verzögerungen in der Abschlussbewegung (wo der eine Holzfäller den Ball noch abgrätscht) und Entscheidungsschwierigkeiten. Was mir total gut gefallen hat waren ein paar Bälle wo er das Spiel verlagert mit Zuckerpässen die technisch einigermaßen anspruchsvoll sind.

Die Abwehr ohne Sebastiaan gefällt mir nicht so gut, kaum Aufbau, viel hintenrum. Meré zeigt ganz oft, dass er vom Spiel her finde ich eher auf die 6 gehört und er im Zweikampf nicht gut genug oder nicht konzentriert genug für die erste Liga ist. Skhiri in seiner Rolle wie immer souverän. Wenn man ihn nicht wirklich sieht ist das eigentlich ein gutes Zeichen grins Rest war auch in Ordnung, Özcan sehr überzeugend, wenn ich auch diese verkappte Linksaußen-Position als nicht besonders optimal einschätzen würde, aber ist natürlich den Verletzungen geschuldet.

Unterm Strich souverän gewonnen, ist nach aller Kritik und der Post-Corona-Serie sicherlich auch wichtig für die Spieler, egal in welcher Liga der Gegner nun unterwegs ist.
Kompliment aber auch an die Berliner, die finde ich gut mitgemacht haben und einige Spieler dabei hätten, die eigentlich nicht in die Regionalliga gehören, also Chapeau. Und sie haben sich nie aufgegeben, also Respekt nach Berlin.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.