deadline-day banner

Info

VSG Altglienicke   1.FC Köln
Karsten Heine K. Heine Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€2.41m Total market value €93.55m
24.5 ø age 25.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke

Sep 5, 2020 - 8:09 PM hours
  survey
  % votes
Sieg, der FC startet eine Serie
 76.0  19
Niederlage, der FC steht sich selbst im Weg
 24.0  6
Total: 25

The survey has expired.

DFB Pokal 1. Runde: 1. FC Köln - VSG Altglienicke
12.09.2020 um 15.30 Uhr
-----------------------------------------------------------------

Denkt an die Regeln!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#1
Sep 5, 2020 - 8:12 PM hours
Freunde des mächtigen Hennes, es geht wieder los!

Kollege @rhinemike lässt sich entschuldigen, ihm ist es aus PC-Mangel nicht möglich die Einleitung (wie immer) Spektakulär zu eröffnen.


Zum Gegner:
Zu Altglienicke kann ich nur eins sagen, wie auch einige andere Vereine wurde das Heimrecht getauscht. Das Hygienekonzept wäre nicht zu stemmen gewesen.
Unterschätzen sollte man sie trotzdem nicht, wie heißt es immer so schön: Für den Gegner das Spiel des Lebens.


Zu unserem FC:
Ich versuche mich kurz zu halten, viel Positives gibt es nicht zu berichten.
Noch kein Neuzugang (Feldspieler), Kainz verletzt – Modeste angeschlagen seit heute wieder im Training. Geld für Neuzugänge ist kaum da, Zuschauer werden es auch nicht sein. (maximal 300)

Im Sturm kann man nur auf Córdoba setzen, für Modeste dürfte das Spiel zu früh kommen. Hoffentlich ist Jhon dann wieder fit und einsatzfähig. Ansonsten Lemperle.
Jakobs und Clemens oder Thielmann dürften auf den Flügeln beginnen, zentral vermute ich Drexler oder Özcan.
In der Abwehr und im DM erwarte ich keine Veränderungen, vielleicht Schmitz für Eazy, der momentan nicht in Form zu sein scheint.


T. Horn – Katterbach (J. Horn), Czichos, Bornauw, Schmitz (Eazy) – Skhiri, Hector – Jakobs, Drexler (Özcan), Clemens (Thielmann) – Córdoba


Tipp: 3:1 FC – jeder Euro kann wichtig werden, also auf geht’s Jungs!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#2
Sep 7, 2020 - 7:35 AM hours
Ich befürchte, dass das ein ganz hartes Stück Arbeit wird.

Wenn mich der Eindruck nicht trügt, ist unsere Mannschaft derzeit weit von der Bundesligaqualität entfernt.
Man kann nur hoffen, dass es die anderen Mannschaften ähnlich schlecht machen, wie wir.

Zum Start sollte es aber gegen einen so unterklassigen Gegner reichen.
Zumindest habe ich keine Lust auf der negativen Seite einer Pokalüberraschung zu stehen....

Mein Tipp: 3:1 für den FC

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#3
Sep 7, 2020 - 11:15 AM hours
Ich tippe auf ein wahnsinnig souveränes 2:1 - die Defensive wird immer wieder wackeln und vorne machen wir ganz glücklich und aufgrund der höheren Qualität 2 Tore

•     •     •

Come on Effzeh
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#4
Sep 7, 2020 - 11:43 AM hours
Ist ja richtig gute Stimmung hier. Freunde, wir spielen gegen einen Viertligisten. Den sollte man nicht unterschätzen, aber wir müssen uns auch nicht kleiner reden als wir sind. Die Post-Corona-Phase ist eben schwierig gewesen. Aber das schöne an einem Neustart ist eben das durchaus mal der Kopf frei wird. Das wird ein unspektakuläres 4:0 und wir ziehen eine Runde weiter und gehen vom Feeling her mit einem guten Gefühl in den Buli-Start.

Sehe die Aufstellung wie @MrMarky113 , könnte mir aber auch vorstellen Thielmann in der Zentralen Offensiven Position zu sehen zwischen Clemens und Jakobs.

Ich freue mich, dass es wieder los geht.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#5
Sep 7, 2020 - 1:18 PM hours
....es geht wieder los, wie schön.

Meine Euphorie hält sich in Grenzen, da ich von Saison-Start weg eine Spielzeit im Abstiegskampf erwarte. Immerhin sollte der Pokalauftakt „machbar“ sein, vom Anspruch her sollte es ein Testspiel unter Wettbewerbsbedingungen. Ich hoffe jedoch nicht, dass es den unsrigen an der notwendigen Ernsthaftigkeit fehlt, dann kann die Nummer auch ratt
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#6
Sep 7, 2020 - 3:26 PM hours
Der Tausch des Heimrechts sollte uns enorm zu Gute kommen...auswärts auf dem RL Platz würden wir uns sicher schwerer tun...
Tippe auf ein 3:0 (2x Thielmann der sich Selbstvertrauen holt und 1x Jonny) wobei alle Tore in HZ 2 fallen werden...

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#7
Sep 7, 2020 - 9:10 PM hours
Das ist kein schlechter Gegner, vor allem die Offensive ist nicht zu unterschätzen. Treffen eigentlich immer, im Schnitt fast 3 mal. Man hat letztes mal schon oben mitgespielt und ist schon wieder zweiter. Verfolge die Liga ein bißchen aus Sportwettengründen und die spielen doch einen guten und lockeren Ball.

Klar sollten wir normalerweise irgendwie weiterkommen bei dem Klassenunterschied. Ich sehe aber ein ekliges Spiel, das lange offen bleibt.

Würde eher sowas wie 3:2 tippen.
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#8
Sep 9, 2020 - 6:51 AM hours
Puh, es gibt sicher leichtere Aufgaben auf dem Papier. Klar ist "nur" 4. Liga aber was man so lesen kann ist, dass die Truppe nen ordentlichen Ball spielt. Die sind schon im Spielbetrieb und haben nur gegen den Tabellenführer bisher verloren ansonst 4 von 5 gewonnen.
Ich wünsche mir das die Jungs den Kampf annehmeen und sich den Schneid nicht abkaufen lassen. (direkt mal vorab 10 € in Phrasenschwein)
Ich recchne mit nem schweren Spiel, wo unsere Jungs zeigen können, dass wir uns alle umsonst Sorgen machen.

Tipp 2:1 mit ner wilden Schlußphase.

Ron-Robert nur wegen des Pokals

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.

This contribution was last edited by Seneca on Sep 9, 2020 at 6:51 AM hours
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#9
Sep 9, 2020 - 8:55 AM hours
Würde es so probieren, alternativ zu Özcan mit Elvis. Ich hoffe das Eazy sich nach der schwachen Vorbereitung steigert um dann pünktlich zum Saisonauftakt in Form zu sein. Rechts offensiv erst einmal Thielmann, gegen einen Viertligisten kann er sich vermutlich auch in einem Pflichtspiel mal Selbstvertrauen holen.

Glaube diese Pflichtaufgabe kriegen wir auch ohne Neuzugänge bewältigt.
DFB-Pokal: 1.FC Köln - VSG Altglienicke |#10
Sep 9, 2020 - 12:19 PM hours
Endlich keine Nationalmannschaft mehr zwinker

Wie immer kein Selbstläufer in der ersten Runde und wenn ich letztes Jahr an das Spiel gegen Wiesbaden denke, dann sollten das die Spieler auch wissen.

Eigentlich eine Wundertüte, was wir spielen können. Wir müssen das Spiel machen und hinten ein souverän spielen. Ich hoffe, dass unsere U21 Boys alle wieder fit sind und Bock haben und John seinen Torriecher wieder findet. Gerade gegen unterklassige Gegner müsste er eigentlich seinen Körper noch präsenter ins Spiel einbringen können.

Horn auf Außen ist einfach offensiv stärker, genauso wie Eazy. Da hilft nur noch sauber spielen und auch mal den Abschluss suchen.

3:1 und Ende!

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.