Christian Clemens
Date of Birth 04.08.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Düren

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-4
21-4
2--

Christian Clemens [27]

Jan 6, 2015 - 6:44 PM hours
Christian Clemens [27] |#121
Dec 27, 2016 - 10:26 PM hours
Zitat von WHV05er

Danke @Ruedman , du sprichst mir aus der Seele.
Scheinbar entwickeln wir uns deutlich schneller in eine nörgelnde Fangemeinde, wie es sie schon bei diversen anderen Vereinen gibt, als gedacht.
Ich finde kritische Kommentare die sich argumentativ sachlich mit solchen Situationen auseinander setzen gut und richtig. Falsch finde ich es aber bei solchen Gelegenheiten den Verantwortlichen des Vereins unterschwellig Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit zu unterstellen.


Diese diskussionen gibt es wirklich überallschief

Zitat von WHV05er
Zu Christian Clemens bleibt eigentlich nur zu sagen, das er für mich persönlich die Erwartungen die in ihn gesetzt wurden nur teilweise erfüllt hat. Der Überspieler als den ihn manch einer hier darstellt war er nun wahrlich nicht, er hat grundsolide Leistungen gebracht, nicht weniger aber auch nicht mehr. Zudem hielt sich die Zeit in der er überhaupt spielen konnte und die in der er verletzt war nahezu die Waage.
Drehen wir das Ganze jetzt einmal um, würden hier alle auf die Barrikaden steigen würde Mainz für solch einen Spieler mehr als 3 Mio € Ablöse zahlen.


Da wir ja in der Hinrunde mit Verletzungen schon genug hatten, hoffe ich er wird bei uns aufblühen.

Wünsche euch einen guten RutschZwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

This contribution was last edited by Neutraler on Dec 27, 2016 at 10:27 PM hours
Christian Clemens [27] |#122
Dec 28, 2016 - 9:54 PM hours
Zitat von WHV05er
Danke @Ruedman , du sprichst mir aus der Seele.
Scheinbar entwickeln wir uns deutlich schneller in eine nörgelnde Fangemeinde, wie es sie schon bei diversen anderen Vereinen gibt, als gedacht.
Ich finde kritische Kommentare die sich argumentativ sachlich mit solchen Situationen auseinander setzen gut und richtig. Falsch finde ich es aber bei solchen Gelegenheiten den Verantwortlichen des Vereins unterschwellig Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit zu unterstellen.


Ich möchte mich den vernünftigen Stimmen anschließen: Weder spielen wir hier Fußball Manager, noch betreiben wir modernen Sklavenhandel. Wir können die Spieler doch nicht am Bruchweg festketten, wenn sie wechseln wollen. Da hat ja jetzt auch nicht irgendein Verein angefragt, sondern Clemens' Heimatverein - da kann ich den Wechselwunsch absolut nachvollziehen.

Zudem sollten wir bedenken, dass Clemens auch nicht der Überspieler ist, der essentiell für unser Spiel ist - wie beispielsweise ein Yunus Malli, den man Mal nicht so einfach in der Winterpause abgeben sollte. Zweifelsohne gab es keine Not Clemens abzugeben, aber eben auch keine Not ihn zu behalten. Wenn ein gutes Angebot ins Haus flattert, das der Spieler wahrnehmen möchte und bei dem wir nicht mit Verlust rausgehen, finde ich den Transfer richtig. Alternative wäre gewesen Clemens zu zwingen in Mainz zu bleiben, um dann einen Spieler zu haben, der unzufrieden ist und dem wir bei der Konkurrenz auf den Flügeln nicht Mal regelmäßige Einsatzzeiten garantieren können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.