Christian Clemens
Date of Birth 04.08.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Düren

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-4
21-4
2--

Christian Clemens [27]

Jan 6, 2015 - 6:44 PM hours
Christian Clemens [27] |#91
Dec 21, 2016 - 7:37 PM hours
Clemens war im Sommer 2013 für rund drei Millionen Euro zum FC Schalke 04 gewechselt, ein Deal, der dem Effzeh die finanzielle Sicherheit in schweren Zeiten gewährleistet hatte. Anschließend zog es den zwischendurch immer wieder verletzten Clemens zu Mainz 05. Nun die Rückkehr nach Köln, wo er den am Kreuzband verletzten Marcel Risse ersetzen soll.

Ein weiterer Kölner im Team des 1. FC Köln – der Deal soll rund drei Millionen Euro kosten und der erste von mehreren Transfers sein, die der Effzeh in diesem Winter noch umsetzen wird.
Ablöse 3mio €

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Christian Clemens [27] |#92
Dec 21, 2016 - 7:46 PM hours
Also ich freue mich als effzeh Fan, aber wie sehen das die Mainzer? Ich hatte gedacht er war Leistungsträger letztes Jahr bei euch. Den gebe ich doch nicht ab wegen einer schlechten Hinrunde....
Die Ablöse ist ja nicht bekannt, aber wir sind nicht der HSV oder WOB, sodass sicher keine utopischen Summen fließen werden

•     •     •

FC

This contribution was last edited by schrummel on Dec 21, 2016 at 7:47 PM hours
Christian Clemens [27] |#93
Dec 21, 2016 - 7:46 PM hours
Sry aber für 3 Mio ist das ja wohl ein Witz. Der Kerl hat Vertrag bis 2019 , hat einen Marktwert von 3 Mio und ist im besten Alter. dazu noch an einen direkten Konkurrenten. Dazu ein wintertransfer und Köln nagt nach den Gerhardt Millionen nicht am Hungertuch
Sehe keinen Mehrwert für uns .
Wir haben zwar zu viele Spieler auf den Flügeln , allerdings Issing diese Rahmenbedingungen wirklich nicht optimal.
Für Köln ein super Geschäft ....
This contribution was last edited by R-Block on Dec 21, 2016 at 7:48 PM hours
Christian Clemens [27] |#94
Dec 21, 2016 - 8:00 PM hours
Zitat von Stargazer92
Nunja, jetzt wissen wir wenigstens, wer spätestens im Rückspiel gegen uns mindestens ein Tor macht ...


Könnte er ja sogar schon im Hinspiel zwinker

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Christian Clemens [27] |#95
Dec 21, 2016 - 8:04 PM hours
Zitat von rudy dyer
Zitat von Stargazer92

Nunja, jetzt wissen wir wenigstens, wer spätestens im Rückspiel gegen uns mindestens ein Tor macht ...


Könnte er ja sogar schon im Hinspiel zwinker


Ich bezweifle dass er bis dahin wieder bei entsprechender Stärke ist. Er war die gesamte Hinrunde verletzt, wird also noch dauern bis er bei 100% ist.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Christian Clemens [27] |#96
Dec 21, 2016 - 8:09 PM hours
Zitat von Stargazer92
Zitat von rudy dyer

Zitat von Stargazer92

Nunja, jetzt wissen wir wenigstens, wer spätestens im Rückspiel gegen uns mindestens ein Tor macht ...


Könnte er ja sogar schon im Hinspiel zwinker


Ich bezweifle dass er bis dahin wieder bei entsprechender Stärke ist. Er war die gesamte Hinrunde verletzt, wird also noch dauern bis er bei 100% ist.


Ok, wie weit er schon wieder ist, wusste ich nicht.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Christian Clemens [27] |#97
Dec 21, 2016 - 8:13 PM hours
Schade, dass er geht. Hat letztes Jahr eine gute Saison gespielt.


Ich hoffe man investiert die Millionen dann aber jetzt mal um die löchrige Abwehr zu verstärken.
This contribution was last edited by Wayne_89 on Dec 21, 2016 at 8:14 PM hours
Christian Clemens [27] |#98
Dec 21, 2016 - 8:14 PM hours
Kommt völlig aus dem nichts und verstehe ich aus unserer Sicht irgendwie nicht... An einen direkten Konkurrenten für nur 3 Mios. Kann ich mir nur erklären, weil Clemens unbedingt weg wollte

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Christian Clemens [27] |#99
Dec 21, 2016 - 8:17 PM hours
Zitat von Supermatze05
Kommt völlig aus dem nichts und verstehe ich aus unserer Sicht irgendwie nicht... An einen direkten Konkurrenten für nur 3 Mios. Kann ich mir nur erklären, weil Clemens unbedingt weg wollte


Er hat ja selbst gesagt dass er bei der Anfrage des FC nicht lange überlegen musste. Damit ist alles gesagt.

Klingt halt stark nach Kaderausdünnen.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Christian Clemens [27] |#100
Dec 21, 2016 - 8:23 PM hours
Wir sollten nicht vergessen, dass Clemens ja ein 'Kölsche Jung' ist - das heißt wenn die Möglichkeit besteht zu seinem Verein zu wechseln, wird er die unbedingt wahrnehmen wollen. Er wird uns sicher nicht die Pistole auf die Brust gesetzt haben, um seinen Wechsel zu erzwingen, aber andererseits können wir ihn auch schlecht dazu zwingen bei uns zu bleiben. Ich bin absolut sicher, dass das keine Entscheidung GEGEN uns, sondern FÜR Köln war.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.