Carsten Wehlmann
Date of Birth 27.06.1972
Age 51
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club Holstein Kiel

Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]

Aug 23, 2018 - 12:34 PM hours
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#81
Feb 15, 2021 - 5:52 PM hours
Zitat von juka040
Zitat von Tenet2020

Zitat von Ben1708

Also meine insider Infos lauten das er noch zeit braucht sich an das System zu gewöhnen

Welches „System“ ? Ich habe bisher von 21. Spieltagen vielleicht 3x etwas wie ein System gesehen. Seit Wochen ist das nur noch vogelwildes Gebolze auf C-Liga Niveau mit vorne zum lieben Gott beten und hinten dreifach. Nee sorry, dieses Argument halte ich für Unsinn. Sowas kann man absolut machen wenn das Team mega funktioniert, Abläufe stimmen und man einen Lauf hat.. Beispiel: Frankfurt leiht Jovic aber er kommt nur von der Bank. Klar, Silva trifft ständig, die punkten derzeit überragend und alles läuft.


Der Tenet2020 wieder grins


Immerhin C-Liga... hätte auch D sein können....
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#82
Feb 15, 2021 - 5:55 PM hours
Zitat von BlueObserver
Zitat von juka040

Zitat von Tenet2020

Zitat von Ben1708

Also meine insider Infos lauten das er noch zeit braucht sich an das System zu gewöhnen

Welches „System“ ? Ich habe bisher von 21. Spieltagen vielleicht 3x etwas wie ein System gesehen. Seit Wochen ist das nur noch vogelwildes Gebolze auf C-Liga Niveau mit vorne zum lieben Gott beten und hinten dreifach. Nee sorry, dieses Argument halte ich für Unsinn. Sowas kann man absolut machen wenn das Team mega funktioniert, Abläufe stimmen und man einen Lauf hat.. Beispiel: Frankfurt leiht Jovic aber er kommt nur von der Bank. Klar, Silva trifft ständig, die punkten derzeit überragend und alles läuft.


Der Tenet2020 wieder grins


Immerhin C-Liga... hätte auch D sein können....


grins
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#83
Feb 15, 2021 - 10:32 PM hours
Den fetten D holen wir uns am kommenden Samstag bei dem Gestolper auf dem Kiez. Hmm wäre ein netter Titel für eine Tatort-Folge..Cool
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#84
Feb 20, 2021 - 4:49 PM hours
Campo, Mai, Seydel, Clemens, Isherwood, Stanilewicz

Wann verpflichten Sie mal nen echten Leistungsträger Herr Wehlmann?

Das ist einfach schlecht! Mit diesen Verpflichtungen wird kein Kempe Dursun oder Palsson mal geschont werden können.

Und was passiert in der neuen Saison wenn viele Verträge auslaufen? Gleiche Erfolgsquote.???

Sorry so wird da nur Durchschnitt geholt und auf Sicht zahlt der Verein die Zeche.

So geht es nicht.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#85
Feb 20, 2021 - 5:29 PM hours
@BlueObserver:
Die Transferbilanz ist wirklich ernüchternd. Und ob sich das alles mit Corona entschuldigen lässt, weiss ich auch nicht.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#86
Feb 20, 2021 - 6:45 PM hours
Zitat von BlueObserver
Campo, Mai, Seydel, Clemens, Isherwood, Stanilewicz

Wann verpflichten Sie mal nen echten Leistungsträger Herr Wehlmann?

Das ist einfach schlecht! Mit diesen Verpflichtungen wird kein Kempe Dursun oder Palsson mal geschont werden können.

Und was passiert in der neuen Saison wenn viele Verträge auslaufen? Gleiche Erfolgsquote.???

Sorry so wird da nur Durchschnitt geholt und auf Sicht zahlt der Verein die Zeche.

So geht es nicht.

Zustimmung. Besser du schreibst sowas als ich, dann bin nicht immer ich der Buh-Mann..zwinker

Wehlmann hat seinen Job scheinbar verfehlt wenn ich mir die Transferpolitik anschaue. Zu Schuster Zeiten gab es kaum einen Transfer der nicht eingeschlagen hat. Geschweige denn das man die Spieler nicht mal einsetzen konnte um das überhaupt festzustellen..

Wir leben immer noch von „den Alten“ und die müssen scheinbar immer spielen, weil der Rest nix taugt. Da freut man sich auf die Zukunft und weitere glorreiche Transfers.. augen-zuhalten Wie der Typ mal einen Dursun, Kempe usw. ersetzen will möchte ich garnicht sehen.ugly
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#87
Feb 20, 2021 - 7:25 PM hours
Palsson, Pfeifer, Bader, Honsak und Paik sind aber auch Wehlmann Verpflichtungen
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#88
Feb 20, 2021 - 7:44 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Palsson, Pfeifer, Bader, Honsak und Paik sind aber auch Wehlmann Verpflichtungen

- Palsson ohne Zweifel gute Verpflichtung
- Bader mehr verletzt als gesund. Hatte schon einige Böcke drin, trotzdem gut und sollte spielen wenn fit
- Pfeiffer nicht mehr als ein Backup und weiterer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr
- Honsak kommt aber weiter Chancentod
- Paik hat es nie gepackt zum Stammspieler und wurde nun verkauft

Eine gute Bilanz ließt sich anders, vor allen wenn man da noch die o.g. dazu nimmt.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#89
Feb 20, 2021 - 9:04 PM hours
Die Darstellung Schuster Top, Wehlmann Flop erscheint mir dann aber doch zu vereinfacht.

Aus dem aktuellen Kader gehen Holland und Dursun auf Schuster alleine. Berko, Herrmann, Wittek und Palsson sind Schuster-Verpflichtungen mit Wehlmann als Frühstücksdirektor, kein Ahnung, wer da welchen Anteil hatte

Höhn kam unter Fach, Mehlem unter Frings. Kempe und Platte beim ersten Mal unter Schuster, wurden letztlich von Frings verpflichtet.

Schuster hat auch Spieler wie Wurtz, Gündüz, Hertner, Rieder verpflichtet und Heller zurückgeholt, wo man über den sportlichen Wert zumindest diskutieren kann.

Wehlmann hat einen Kader übernommen, dem in meinen Augen jungendliche frische fehlte.

Nun hat Wehlmann aber bisher nur junge, mehr oder weniger entwicklungsfähige Spieler geholt. Eher Jungs als Männer, Clemens vielleicht die einzige Ausnahme

Skarke sehe ich gerade den Schritt zum Männerfußball schaffen, bei Pfeiffer, Schnellhardt, Bader und Honsak habe ich noch Hoffnung.

Ja, Wehlmann hat noch keinen Spieler verpflichtet, der sofort geholfen hat. Paik vielleicht, der war aber nicht dauerhaft ein Leistungsträger. Ok, Schuhen auf Anhieb Stammspieler.

Noch ist aber die erfahrene Achse Holland, Höhn, Palsson, Kempe, Dursun da, Mehlem ja auch mittlerweile ein alter Hase. Ich finde die Mischung stimmt, eigentlich sollten junge Spieler sich da entwickeln können, aber es wäre dann auch allmählich an der Zeit
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#90
Feb 20, 2021 - 9:59 PM hours
Zitat von Tenet2020
Zitat von muenchenerlilie

Palsson, Pfeifer, Bader, Honsak und Paik sind aber auch Wehlmann Verpflichtungen

- Palsson ohne Zweifel gute Verpflichtung
- Bader mehr verletzt als gesund. Hatte schon einige Böcke drin, trotzdem gut und sollte spielen wenn fit
- Pfeiffer nicht mehr als ein Backup und weiterer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr
- Honsak kommt aber weiter Chancentod
- Paik hat es nie gepackt zum Stammspieler und wurde nun verkauft

Eine gute Bilanz ließt sich anders, vor allen wenn man da noch die o.g. dazu nimmt.


Ich versuche das Ganze jetzt mal genau so kritisch zu sehen wie du. Fakt ist, unter Wehlmann haben wir unsere Transferstrategie geändert, weg von alternden "Stars", hin zu jungen Talenten. Das wurde oft gefordert und finde ich prinzipiell gut, du doch auch, oder?

Was man kritisch sehen könnte, es sind viele Talente dabei, einen konstant Guten hatten wir noch nicht dabei. Immer mal positive Ansätze (Honsak, Manu, Paik), aber keinen, der über einen längeren Zeitraum gut spielt. Okay, es sind Talente, da darf man sicher noch nicht so viel Konstanz erwarten. Aber gerade den von dir hier so runtergeputzten Pfeiffer sehe ich aber deutlich positiver. Er ist erst 20 Jahre alt, der wird kommen. Skarke und Honsak sollten so langsam der Talentzeit entwachsen.

Was mich unter Wehlmann eher "aufregt", um es mal so drastisch wie du zu sehen, dass man letzte Saison mit Ozegovic einfach mal so 400k aus dem schmalen Budgetfenster rausgeblasen und den Jungen anscheinend nur bei Youtube gescoutet hat. Okay, mit Corona konnte keiner rechnen, aber so ein Betrag fehlt halt jetzt in der Transferkasse.

Bader ist denke ich ein Guter, der hat halt leider auch die Seuche am Fuß. Die Leihe von Dumic letzte Saison war gut, aber ich würde mir bei zukünftigen Verpflichtungen von "Routiniers" mehr Stammspieleranteil wünschen.

Jemand, der aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist, so wie eben Dumic es war. Bei allen Talenten, merkt man die Saison, dass wir doch zu wenig Erfahrung zu vll. auch Drecksäcke wie Palsson haben.

Also, Wehlmann hat sicher noch nicht vollends bewiesen, dass er Manager kann. Aber als gescheitert würde ich ihn definitiv nicht ansehen. Man muss halt immer sehen, dass wir eine Pandemie und die während dessen die Kosten eines Stadionumbaus an der Backe haben. Leute wie Zehnder, Stanilewicz, Seydel, wären unter normalen Umständen vll. nicht gekommen bzw. geblieben. Wir hatten wohl teilweise ganz andere Spieler im Blick, die aber kostengeschuldet nicht gekommen sind.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir die Saison "packen" und mit Anfang in die Neue gehen. Dann sollte sich so langsam zeigen, was dieser neue Weg "wert" ist. Und dann darfste schimpfen, oder auch nicht zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.