Carsten Wehlmann
Date of Birth 27.06.1972
Age 51
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club Holstein Kiel

Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]

Aug 23, 2018 - 12:34 PM hours
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#111
Mar 14, 2021 - 9:35 AM hours
Nachdem ja das DA-Echo jetzt wieder eingeschlafen ist bereits nach dem Sieg in Paderborn und ja auch geschrieben hat nach dem Motto: "ach die Krise war ja nur herbeigeredet von den blöden Fans die sowieso keine Ahnung haben" ist aus meiner Sicht jetzt genau hinzusehen wie Wehlmann hier jetzt das ganze gestaltet.

Campo, Clemens, Seydel.... muss auf den Prüfstand ob die nächstes Jahr noch dazugehören sollen... Isherwood kann man noch nix sagen, da bin ich noch optimistisch. Leihdeals wie Mai die als Leistungsträger geholt werden aber nur Mitspieler sind und Rumknausern wie bei Dumic? Auch nicht so toll gelaufen... vielleicht sollte man bei Rapp da mal anders rangehen wenn man ihn kriegen kann. Platte? Ersatz für Dursun? Neuer RV ? Torwart (auch wenn Schuhen sich toll gesteigert hat)? u.v.m.

Eine lange Liste und da kann man sich nicht mehr leisten Leute zu holen die nach 4 Wochen nicht fit sind oder das System nicht verstehen. Man muss sich nur mal überlegen welche Vereine da nächstes Jahr ggf. spekulativ in der 2.BL sind: Sollten Dresden und die Ingos aufsteigen, Schalke, Köln und oder Bielefeld absteigen und Fürth und Kiel hochgehen....

Der kritischste Punkt wird aber sein wie das in Zusammenarbeit mit Anfang läuft. Will Anfang Leute holen für sein gescheitertes Lückensystem oder gibt der Verein und Wehlmann die Richtung vor nach dem Motto wir spielen 4-2-3-1 und der Trainer richtet sich danach? Das scheint mir völlig offen.

Die Entscheidungen die jetzt fallen sind enorm wichtig für den Verein, ein echter Umbruch, und ich hoffe das auch Fritsch immer mal draufsieht wie das läuft und begleitet das kritisch. Nach den bisherigen Transfers von Wehlmann ist das angezeigt und ich bin nicht überzeugt ob das gut wird.
Das DA-Echo wird es sicher nicht machen...die träumen nur vor sich hin und warten auf den neuen VIP Bereich der Haupttribüne.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#112
Jun 1, 2021 - 7:32 PM hours
So, wir können Bremen jetzt ein einmaliges Sonderangebot machen. Da Baumann ja ein ziemlicher Stümper ist, geben wir ihnen Spitzenmanager Wehlmann zu einem Sonderpreis von 300 000 € oben drauf.

Ganz ehrlich CW ist bei mir auch unten durch. Er wollte Dimi keinen 2-Jahres-Vertrag geben, um seinen ins Hintertreffen geratenen Buddy zu uns zu holen, dem er dann wiederum einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat. Der durfte sich präsentieren und zieht jetzt weiter.

Seine Transfers waren bisher auch nicht gerade das gelbe vom Ein. Herr Schuster bitte als Sportlicher Leiter einstellen. Beim Trainer habe ich keine Ahnung. Wieder so ein junger aufstrebender wäre ganz gut, aber aktuell ist es mir egal.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#113
Jun 1, 2021 - 7:46 PM hours
@diavollo
Das mit Dimi fand ich ok.
Wir hatten ganz schlechte Erfahrungen gemacht und teils 3 Trainer auf der payroll gehabt. Man hat draus gelernt.
Dimi hat jetzt auch nicht die unglaubliche Spielidee gehabt.
Er fühlte sich nach 1.5 Jahren Darmstadt groesser als er war.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#114
Jun 1, 2021 - 10:43 PM hours
Warum hacken hier so viele auf Wehlmann rum? Im Blick auf Anfang ist er ein gewisses Risiko eingegangen, denn in Kiel war Anfang dein Vorgesetzter, hier war es eher umgekehrt. So ein Rollentausch kann funktionieren, muss aber nicht - und kann offensichtlich nicht bei so einem Typen wie Anfang.
Aber davon abgesehen: Mag sein, dass Wehlmann noch keinen Mega-Transfer eingetütet hat, aber wichtiger ist mir kontinuierliche, zuverlässige und geräuschlose Arbeit im Hintergrund - am besten mit einem klaren Plan, im Optimalfall langfristig ausgerichtet. Und da ist er im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus gut unterwegs, finde ich.
Stichwort Möglichkeiten: Sind wir jetzt etablierter Zweitligist (was hier viele in Abrede stellen) oder müssen wir endlich aufhören damit, unser Licht unter den Scheffel zu stellen (was hier ebenso viele fordern)? Entweder oder! Wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass wir in Sachen Infrastruktur enormen Nachholbedarf hatten - und den auszugleichen, kostet nun einmal Geld.
Und da auch wir jeden Euro nur einmal ausgeben können (anders als Schalke, der Hahahaessvau oder die grünweißen Witzfiguren), ist der Transfermarkt für uns (und damit für Wehlmann) aktuell noch immer ein hochkomplizierter Balanceakt, um den ich den Mann nicht beneide.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#115
Jun 1, 2021 - 10:47 PM hours
Zitat von vonGallenstein
Warum hacken hier so viele auf Wehlmann rum? Im Blick auf Anfang ist er ein gewisses Risiko eingegangen, denn in Kiel war Anfang dein Vorgesetzter, hier war es eher umgekehrt. So ein Rollentausch kann funktionieren, muss aber nicht - und kann offensichtlich nicht bei so einem Typen wie Anfang.
Aber davon abgesehen: Mag sein, dass Wehlmann noch keinen Mega-Transfer eingetütet hat, aber wichtiger ist mir kontinuierliche, zuverlässige und geräuschlose Arbeit im Hintergrund - am besten mit einem klaren Plan, im Optimalfall langfristig ausgerichtet. Und da ist er im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus gut unterwegs, finde ich.
Stichwort Möglichkeiten: Sind wir jetzt etablierter Zweitligist (was hier viele in Abrede stellen) oder müssen wir endlich aufhören damit, unser Licht unter den Scheffel zu stellen (was hier ebenso viele fordern)? Entweder oder! Wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass wir in Sachen Infrastruktur enormen Nachholbedarf hatten - und den auszugleichen, kostet nun einmal Geld.
Und da auch wir jeden Euro nur einmal ausgeben können (anders als Schalke, der Hahahaessvau oder die grünweißen Witzfiguren), ist der Transfermarkt für uns (und damit für Wehlmann) aktuell noch immer ein hochkomplizierter Balanceakt, um den ich den Mann nicht beneide.


Endlich einer mit ahnung
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#116
Jun 2, 2021 - 7:04 AM hours
Zitat von vonGallenstein

Warum hacken hier so viele auf Wehlmann rum? Im Blick auf Anfang ist er ein gewisses Risiko eingegangen, denn in Kiel war Anfang dein Vorgesetzter, hier war es eher umgekehrt. So ein Rollentausch kann funktionieren, muss aber nicht - und kann offensichtlich nicht bei so einem Typen wie Anfang.
Aber davon abgesehen: Mag sein, dass Wehlmann noch keinen Mega-Transfer eingetütet hat, aber wichtiger ist mir kontinuierliche, zuverlässige und geräuschlose Arbeit im Hintergrund - am besten mit einem klaren Plan, im Optimalfall langfristig ausgerichtet. Und da ist er im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus gut unterwegs, finde ich.
Stichwort Möglichkeiten: Sind wir jetzt etablierter Zweitligist (was hier viele in Abrede stellen) oder müssen wir endlich aufhören damit, unser Licht unter den Scheffel zu stellen (was hier ebenso viele fordern)? Entweder oder! Wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass wir in Sachen Infrastruktur enormen Nachholbedarf hatten - und den auszugleichen, kostet nun einmal Geld.
Und da auch wir jeden Euro nur einmal ausgeben können (anders als Schalke, der Hahahaessvau oder die grünweißen Witzfiguren), ist der Transfermarkt für uns (und damit für Wehlmann) aktuell noch immer ein hochkomplizierter Balanceakt, um den ich den Mann nicht beneide.


danke für diesen Beitrag! daumen-hoch


----------------------

Kurze Nebenfrage: Ab wann ist man denn in der Lage, Beiträge zu bewerten?

•     •     •

~~~~~~~ VfB Stuttgart & SV Darmstadt 98 ~~~~~~~

This contribution was last edited by Lilie98er on Jun 2, 2021 at 7:06 AM hours
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#117
Jun 2, 2021 - 7:19 AM hours
Prima Beitrag.
Seit er verantwortlich ist hat er Trainer geholt und Kader zusammengestellt, die uns
einmal vor der dem Abstieg gerettet,
auf den 5. und jetzt auf den 7. Platz geführt haben.
Andere Vereine wären heilfroh darüber.
Und jetzt läuft auch wieder alles ganz geräuschlos im Hintergrund ab.
Ich bin froh das wir ihn haben.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#118
Jun 2, 2021 - 7:50 AM hours
Zitat von Lilie98er
Kurze Nebenfrage: Ab wann ist man denn in der Lage, Beiträge zu bewerten?


Aus den FAQ, Punkt 42: "Diese Funktion ist in erster Linie an die Mitgliedsdauer geknüpft." Es scheint aber darüber hinaus auch noch weitere Kriterien zu geben, die nicht nach außen kommuniziert werden. :-/

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#119
Jun 2, 2021 - 8:04 AM hours
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Lilie98er

Kurze Nebenfrage: Ab wann ist man denn in der Lage, Beiträge zu bewerten?


Aus den FAQ, Punkt 42: "Diese Funktion ist in erster Linie an die Mitgliedsdauer geknüpft." Es scheint aber darüber hinaus auch noch weitere Kriterien zu geben, die nicht nach außen kommuniziert werden. :-/


Ah ok, danke zwinker

•     •     •

~~~~~~~ VfB Stuttgart & SV Darmstadt 98 ~~~~~~~
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#120
Jun 2, 2021 - 8:11 AM hours
Zitat von Lilie98er

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Lilie98er

Kurze Nebenfrage: Ab wann ist man denn in der Lage, Beiträge zu bewerten?


Aus den FAQ, Punkt 42: "Diese Funktion ist in erster Linie an die Mitgliedsdauer geknüpft." Es scheint aber darüber hinaus auch noch weitere Kriterien zu geben, die nicht nach außen kommuniziert werden. :-/


Ah ok, danke zwinker


Ich glaube ab einer gewissen Anzahl von eigenen Kommentaren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.