Baden ohne (Liver)pool: Alle Ligen ohne Arminia

Jul 7, 2020 - 9:50 PM hours
Schalke verloren, Braunschweig gepunktet.... ich könnte mir vorstellen, dass S04 auch noch richtig unten rein rutschen wird....
Warum schreibe ich das ?
Angeblich könnte es Probleme mit einer Lizenz in Liga 3 geben (was ich nicht glaube)
würde bedeuten, dass 1 Abstiegsplatz wegfallen würde oder ?????

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Baden ohne (Liver)pool: Alle Ligen ohne Arminia |#282
Mar 17, 2024 - 10:21 PM hours
Zitat von Tribun Daniel
Schalke verloren, Braunschweig gepunktet.... ich könnte mir vorstellen, dass S04 auch noch richtig unten rein rutschen wird....
Warum schreibe ich das ?
Angeblich könnte es Probleme mit einer Lizenz in Liga 3 geben (was ich nicht glaube)
würde bedeuten, dass 1 Abstiegsplatz wegfallen würde oder ?????


Rein logisch müsste das aber bedeuten, dass ein Abstiegsplatz in Liga 2 wegfällt, aber regulär 2/3 Vereine aufsteigen dürften?

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
Baden ohne (Liver)pool: Alle Ligen ohne Arminia |#283
Mar 17, 2024 - 11:40 PM hours
Da es mit der Lizenz nur bei einem Abstieg schwer werden würde, würde meines Wissens nach der Abstiegsplatz in der 3. Liga wegfallen, da Schalke dann schon als Drittligist zählen würde. (So wie halt damals bei 1860 und Paderborn). Ich wünsche mir aber, dass wir den Klassenerhalt so schaffen und nicht auf den Absturz eines großen Traditionsvereins hoffen müssen.
Baden ohne (Liver)pool: Alle Ligen ohne Arminia |#284
Mar 18, 2024 - 10:03 AM hours
Zitat von Mooohn
Da es mit der Lizenz nur bei einem Abstieg schwer werden würde, würde meines Wissens nach der Abstiegsplatz in der 3. Liga wegfallen, da Schalke dann schon als Drittligist zählen würde. (So wie halt damals bei 1860 und Paderborn). Ich wünsche mir aber, dass wir den Klassenerhalt so schaffen und nicht auf den Absturz eines großen Traditionsvereins hoffen müssen.


das ist die Frage, so hatte ich das auch in Erinnerung. 1860 war ja Absteiger aus Liga 2 und wurde für 1 Jahr in die 4. Liga durchgereicht.

Nochmal zur Klarstellung, es sollte jetzt nicht zum Ausdruck bringen, dass ich auf einen Schalker Abstieg hoffe, zumal ich glaube, dass sich der DFB eine solche Mannschaft nicht entgehen lassen wird ..... Die Stadt Gelsenkirchen hat auch schon Unterstützung zugesagt.....
Ging ums Prinzip ....

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Baden ohne (Liver)pool: Alle Ligen ohne Arminia |#285
Mar 26, 2024 - 11:26 PM hours
Normalerweise sind die Spiele der deutschen Nationalmannschaft nicht unser Thema.

Aber, wenn man nach den weniger guten Ergebnissen des letzten Jahres eine Lehre ziehen sollte, dann würde ich ganz besonders die feste Zuordnung zu den jeweiligen Positionen in der Mannschaft erwähnen. Der Trainer gibt es vor, und die Spieler müssen diese Aufgabe bestmöglich erledigen. Ebenso hat man heute gesehen, wie viele Nationalspieler sich nicht zu schade sind, auch fast aussichtslose sich zu erkämpfen und jeder den anderen Spieler bedingungslos unterstützt.
War schonmal jemand im Saarbrücker Ludwigspark?
Aus Fernsehperspektive denke ich jedes Mal, dass es eins der hässlichsten Fußballstadien sein muss. Erinnert mich irgendwie eher an Trabrennbahn mit dieser Dachkonstruktion.
Das Spiel an sich ist gerade auch absolut Not gegen Elend. Keiner kann was mit dem Ball anfangen oder will die Initiative übernehmen. Im Vorfeld habe ich auf ein leistungsgerechtes 0:0 nach 120 Minuten getippt. Das 1:0 war eigentlich symptomatisch.
Und jetzt fällt das 2:0. Freut mich, sehe lieber den FCK in Berlin und hoffe auch, dass die die Klasse halten.

Edit: Warum wurde eigentlich das Ligaspiel gegen Essen verschoben? Um den Rasen zu schonen? Wenn ja, finde ich, dass es das eigentlich nicht geben dürfte. Wenn sowas notwendig ist, hätte man als DFB aus meiner Sicht einen anderen Austragungsort bestimmen müssen. Ein Teil der Gewinn wurde ja heute wieder fleißig im Block verbrannt.
Bei dem was "übrig bleibt" müsste der Verein verpflichtet werden, in eine Drainage zu investieren, die Profifußball ermöglicht. Sonst gibt es doch auch zig Auflagen, die Kleinstvereine dazu zwingen, die Stadionkapazität zu erhöhen, obwohl diese langfristig überhaupt nicht benötigt wird.

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Apr 2, 2024 at 10:33 PM hours
Zitat von studti
War schonmal jemand im Saarbrücker Ludwigspark?
Aus Fernsehperspektive denke ich jedes Mal, dass es eins der hässlichsten Fußballstadien sein muss. Erinnert mich irgendwie eher an Trabrennbahn mit dieser Dachkonstruktion.
Das Spiel an sich ist gerade auch absolut Not gegen Elend. Keiner kann was mit dem Ball anfangen oder will die Initiative übernehmen. Im Vorfeld habe ich auf ein leistungsgerechtes 0:0 nach 120 Minuten getippt. Das 1:0 war eigentlich symptomatisch.
Und jetzt fällt das 2:0. Freut mich, sehe lieber den FCK in Berlin und hoffe auch, dass die die Klasse halten.

Edit: Warum wurde eigentlich das Ligaspiel gegen Essen verschoben? Um den Rasen zu schonen? Wenn ja, finde ich, dass es das eigentlich nicht geben dürfte. Wenn sowas notwendig ist, hätte man als DFB aus meiner Sicht einen anderen Austragungsort bestimmen müssen. Ein Teil der Gewinn wurde ja heute wieder fleißig im Block verbrannt.
Bei dem was "übrig bleibt" müsste der Verein verpflichtet werden, in eine Drainage zu investieren, die Profifußball ermöglicht. Sonst gibt es doch auch zig Auflagen, die Kleinstvereine dazu zwingen, die Stadionkapazität zu erhöhen, obwohl diese langfristig überhaupt nicht benötigt wird.


Ich glaube die Erneuerung des Rasens inkl.. Drainage ist für den Sommer schon geplant, nagel mich aber nicht drauf fest. Mir ist aber so als hätte ich das mal gelesen.

Für uns auch ärgerlich, Nachholspiel gegen Essen ist an einem Mittwoch. Gegner am Wochenende ist dann Halle.

Hat Duisburg ja auch schonmal ordentlich in die Karten gespielt, dass Saarbrücken aus einer englischen Woche kam.

Hoffe wir können uns bis dahin aus eigener Kraft ein bisschen aus der Affäre ziehen
Zitat von TG-DSC-Arminia

Für uns auch ärgerlich, Nachholspiel gegen Essen ist an einem Mittwoch. Gegner am Wochenende ist dann Halle.

Hat Duisburg ja auch schonmal ordentlich in die Karten gespielt, dass Saarbrücken aus einer englischen Woche kam.


Na ja, Saarbrücken kam gegen Arminia auch aus einer englischen Woche, also da sollte man sich nicht beklagen. Zudem sind das gegen Essen und Halle beides Heimspiele und damit kein Reisestress. Denke daher nicht, dass es eine große Rolle spielen wird.
Hallo Leute,

ich hab' einen ausführlichen Beitrag zum Endspurt in den 5 Regionalligen verfasst. Dabei geht es in erster Linie um die potentiellen Aufsteiger in die 3. LIga. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust ihn zu lesen:

https://www.transfermarkt.de/rl-bayern-nord-nordost-sudwest-west-und-sonstiger-amateurfussball-2023-24/thread/forum/19/thread_id/170323/page/21

Ich hab' euer Auswärtsspiel am Freitag in Ingolstadt live verfolgt. Der Ausgang war mit diesem Last-Minute-Treffer in der 96. Minute der Schanzer (m.E. war die Nachspielzeit etwas zu lang) extrem bitter. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass eure Jungs am Ende den Klassenerhalt schaffen werden. Freiburg II, Lübeck und der MSV sind nicht mehr zu retten. Also müsst ihr "nur" noch dafür sorgen, dass Halle nicht mehr an euch vorbeizieht. Die haben allerdings im Vergleich zur Arminia ein derart schlechtes Torverhältnis, dass sie nicht nur die tabellarischen 5, sondern 6 Punkte aufholen müssen.

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLIon

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 10, 2024 at 1:05 PM hours
Im besten Fall kommen Alemannia Aachen, die Würzburger Kickers, Energie Cottbus und die Stuttgarter Kickers hoch.
Im schlechtesten Fall Aachen, Greifswald, Hannover II und Hoffenheim II - so jedenfalls meine Einschätzung, was die Attraktivität der Liga betrifft.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.