Ali Akman
Date of Birth 18.04.2002
Age 22
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FCV Dender EH

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2162
1962
2--

Ali Akman [38]

Feb 1, 2021 - 12:34 PM hours
Ali Akman [38] |#31
Feb 1, 2021 - 5:39 PM hours
Auch wenn es Leute gibt die meine Ansicht nicht aktzeptieren, die Altintops, Tosun, Teber, für mich alles Deutsche. Selim hat auch nie für eine Türkische N11 gespielt.
Korkmaz bin ich nicht sicher, ob er nicht in die Abteilung fällt, die den Türkischen Pass in Östereich ablegen mussten.

Ein türkischstämmiger Ex Frankfurter wäre u.a. noch Erol Bulut, der Trainer von Fener ist.
Soweit gibt es glaube ich auch nur bisher mit einer Ausnahme Spieler mit türkischen Hintergrund die in Deutschland aufgewachsen sind.
Ender Konca ist wohl der einzige.
Akman hat dann jetzt der 2te.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ali Akman [38] |#32
Feb 1, 2021 - 7:31 PM hours
Danke für das Highlight Video. Cooler Typ. Gefällt mir. "Irgendwie mal was anderes" (weiß nicht wie ich es grad anders beschreiben soll.)

Das bei 0:55 gefiel mir smile

Schlitzohrigkeit, Raffinesse, Auge, Idee, Kreativität, Eier, gesundes Selbsteinschätzung, natürlich und nicht schmierig, unsympatisch, arrogant.

Edith: Wo kann ich das Sobozik Kommentar liken?
This contribution was last edited by Fanartiger on Feb 1, 2021 at 7:49 PM hours
Ali Akman [38] |#33
Feb 1, 2021 - 8:27 PM hours
Zitat von Feridy
Stehe gerade auf m Schlauch...

Ist das der erste Eintracht Tuerke ever oder blick ichs jetzt net richtig.

Ueberlege schon seit ca 2 h, noch keiner eingefallen...ugly

Aber auch egal,

Welcome in Manhattan !!!


Erol Bulut Anfang der 2000er gab es auch noch.

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
Ali Akman [38] |#34
Feb 1, 2021 - 8:31 PM hours
Zitat von Feridy
Stehe gerade auf m Schlauch...

Ist das der erste Eintracht Tuerke ever oder blick ichs jetzt net richtig.

Ueberlege schon seit ca 2 h, noch keiner eingefallen...ugly

Aber auch egal,

Welcome in Manhattan !!!


Man kann bestimmt noch Aykut Özer nennen.
Ali Akman [38] |#35
Feb 1, 2021 - 9:12 PM hours
Zitat von Cacaleyze
Zitat von Notbremse

Bin sehr gespannt! smile

Kann jemand was zu ihm sagen? Bzw. seine Leistung in der Türkei etwas ins Verhältnis setzen?


Meines Erachtens, der wohl derzeit talentierteste Spieler der Türkei.



Oha, starke Worte. Besser als Ömer Faruk Beyaz oder Emre Demir?

Und etwas off topic, aber wenn du dich ein bißchen damit auskennst, was hältst du von Bursaspors Emirhan Aydogan? Hat er das Zeug für die Bundesliga?

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.
Ali Akman [38] |#36
Feb 1, 2021 - 9:52 PM hours
Zitat von Adler84

Auch wenn es Leute gibt die meine Ansicht nicht aktzeptieren, die Altintops, Tosun, Teber, für mich alles Deutsche. Selim hat auch nie für eine Türkische N11 gespielt.
Korkmaz bin ich nicht sicher, ob er nicht in die Abteilung fällt, die den Türkischen Pass in Östereich ablegen mussten.

Sehe ich ähnlich wie Du.

Halil Altintop - geb. in Gelsenkirchen
Cenk Tosun - geb. in Wetzlar
Erol Bulut - geb. in Bad Schwalbach
Ümit Korkmaz - geb. in Wien
Selim Teber - geb. in Frankenthal
Emre Can - Frankfurter Bub
Kaan Ayhan - geb. in Gelsenkirchen
Aykut Özer - geb. in Hanau

Zitat von Adler84

Soweit gibt es glaube ich auch nur bisher mit einer Ausnahme Spieler mit türkischen Hintergrund die in Deutschland aufgewachsen sind.
Ender Konca ist wohl der einzige.
Akman hat dann jetzt der 2te.

Von Ender Konca hatte ich bis zu Deinem Post noch nie was gehört. War dann doch etwas vor meiner Zeit. zwinker

In der Saison 97/98 hat Hakan Cengiz noch ein knappes Dutzend Einsätze für die Eintracht gehabt. Kam in Ankara zur Welt. Aber da er über Bremerhaven, Delmenhorst und Herzlake zur Eintracht gekommen ist, nehme ich mal an, dass er in Norddeutschland aufgewachsen ist.

Ach, und bevor ich das wichtigste vergesse: Gude, Ali!

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by Adler70 on Feb 1, 2021 at 9:54 PM hours
Ali Akman [38] |#37
Feb 2, 2021 - 11:11 AM hours
Hallo Ali
Willkommen bei Eintracht Frankfurt

Ich glaube das Ali noch etwas Zeit braucht ,deshalb gehe ich stark von einer Leihe aus wie schon bei kamada,Barkok,Jovelic usw.
Frankfurt hat damit gute Erfahrungen gemacht ,ich kenn den Spieler nicht deshalb kann ich nicht sagen ob er das Zeug hat sofort die SGE zuverstärken aber er ist ja noch jung mit 19 Jahren kommt er im Sommer zur SGE.

Viel Glück wünsche ich dir Ali.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Ali Akman [38] |#38
Feb 2, 2021 - 11:24 AM hours
Zitat von treuer-charly

Ich glaube das Ali noch etwas Zeit braucht ,deshalb gehe ich stark von einer Leihe aus wie schon bei kamada,Barkok,Jovelic usw.

Da bin ich mir nicht so sicher. Was ich von ihm gesehen habe, war schon eine starke Durchsetzungsfähigkeit. Klar, ist nur die zweite türkische Liga, aber der Junge weiß wo das Tor steht, der Ball ist sein Freund und er wirkt robust.
Wird auch davon abhängen, wie die Situation bei uns im Sommer sein wird (Jovic wohl weg, Silva wird man sehen, einerseits performt er super, andererseits wird es ein zweiter Corona-Sommer). Mit Silva, Ache, Joveljic und Akman hätte Hütter die gewünschte Stürmeranzahl und könnte gut rotieren. Zumal auch alle unterschiedliche Qualitäten haben.
Hütter wird sich die Jungs erstmal in Training und Testspielen anschauen und dann entscheiden. Könnte eine spannende Truppe junger Wilder werden smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Ali Akman [38] |#39
Feb 2, 2021 - 11:33 AM hours
Zitat von Aschebercher
Zitat von treuer-charly

Ich glaube das Ali noch etwas Zeit braucht ,deshalb gehe ich stark von einer Leihe aus wie schon bei kamada,Barkok,Jovelic usw.

Da bin ich mir nicht so sicher. Was ich von ihm gesehen habe, war schon eine starke Durchsetzungsfähigkeit. Klar, ist nur die zweite türkische Liga, aber der Junge weiß wo das Tor steht, der Ball ist sein Freund und er wirkt robust.
Wird auch davon abhängen, wie die Situation bei uns im Sommer sein wird (Jovic wohl weg, Silva wird man sehen, einerseits performt er super, andererseits wird es ein zweiter Corona-Sommer). Mit Silva, Ache, Joveljic und Akman hätte Hütter die gewünschte Stürmeranzahl und könnte gut rotieren. Zumal auch alle unterschiedliche Qualitäten haben.
Hütter wird sich die Jungs erstmal in Training und Testspielen anschauen und dann entscheiden. Könnte eine spannende Truppe junger Wilder werden smile


Ich stimme dir zu. Das sah schon relativ reif aus was man in den Videos sehen konnte. Es wird nicht mehr alles klappen was in der Türkei geklappt hat, aber seine Fähigkeiten bleiben ja erhalten.
Nächste Saison haben wir wieder Doppelbelastung, vielleicht sogar Dreifachbelastung.
Silva, Joveljic, Akman, Ache ist da von der Quantität her eigentlich optimal. Wenn wir nur drei Stürmer hätten, wäre das sogar vielleicht zu wenig, man weiß nie. Außerdem verdienen Dejan, Ali und Ragnar zusammen wahrscheinlich weniger als Jovic jetzt. Das kann man sich leisten.
Ali Akman [38] |#40
Feb 2, 2021 - 12:35 PM hours
Zitat von petezed17
Zitat von Aschebercher

Zitat von treuer-charly

Ich glaube das Ali noch etwas Zeit braucht ,deshalb gehe ich stark von einer Leihe aus wie schon bei kamada,Barkok,Jovelic usw.

Da bin ich mir nicht so sicher. Was ich von ihm gesehen habe, war schon eine starke Durchsetzungsfähigkeit. Klar, ist nur die zweite türkische Liga, aber der Junge weiß wo das Tor steht, der Ball ist sein Freund und er wirkt robust.
Wird auch davon abhängen, wie die Situation bei uns im Sommer sein wird (Jovic wohl weg, Silva wird man sehen, einerseits performt er super, andererseits wird es ein zweiter Corona-Sommer). Mit Silva, Ache, Joveljic und Akman hätte Hütter die gewünschte Stürmeranzahl und könnte gut rotieren. Zumal auch alle unterschiedliche Qualitäten haben.
Hütter wird sich die Jungs erstmal in Training und Testspielen anschauen und dann entscheiden. Könnte eine spannende Truppe junger Wilder werden smile


Ich stimme dir zu. Das sah schon relativ reif aus was man in den Videos sehen konnte. Es wird nicht mehr alles klappen was in der Türkei geklappt hat, aber seine Fähigkeiten bleiben ja erhalten.
Nächste Saison haben wir wieder Doppelbelastung, vielleicht sogar Dreifachbelastung.
Silva, Joveljic, Akman, Ache ist da von der Quantität her eigentlich optimal. Wenn wir nur drei Stürmer hätten, wäre das sogar vielleicht zu wenig, man weiß nie. Außerdem verdienen Dejan, Ali und Ragnar zusammen wahrscheinlich weniger als Jovic jetzt. Das kann man sich leisten.


Jungs, seid nich so negativtung
Kommen wir in die CL können wir uns auch Jovic nochmal eine Saison leisten.

Er kann ja nach dem CL Gewinn im Endspiel gg Real wieder mit denen nach Madrid zurückfahrenVerschlossengrins

...duck und weg...tonguetungCool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.