Ali Akman
Date of Birth 18.04.2002
Age 22
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FCV Dender EH

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2162
1962
2--

Ali Akman [38]

Feb 1, 2021 - 12:34 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Ali Akman.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jul 16, 2023 at 10:14 PM hours
Ali Akman [38] |#1
Feb 1, 2021 - 12:34 PM hours
Sturmtalent Ali Akman wird ein Adlerträger
Der zweite Neuzugang für die Saison 2021/22 kommt von Bursaspor und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
Herzlich Willkommen in Mainhattan smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ali Akman [38] |#2
Feb 2, 2021 - 12:46 PM hours
Einschätzung eines Reddit-Nutzers zu Ali, Fan von Bursaspor
First, sorry for making this post in English. I mean I know a little German but it wasn't enough to make this post. Hope it's not a big deal.

As a fan of Ali's (former) team, Bursaspor, I needed to make a post like that because, you know, this kid is a big deal. Bursaspor has one of the best youth facilities in Turkey, so we saw a lot of wonderkids going to Europe but believe me, Ali is the most special one I've ever seen. I'm still ***** ed af because we couldn't re-sign him. I mean, he might legit be a world-class player. I'll try to do a pros and cons list about him but you should watch him man. He is amazing.

Pros

1- Finishing

What I can say? ***** top class. He is the second top scorer in the Turkish League rn at the age of 18. I have never seen an 18-year-old footballer like that in my whole life and I watch this sport for 20+ years. He's fast and he finishes like he's a footballer for 15 years. Just look at this, this is from last week and he keeps doing that. Classy as ***** .

2- Very high football IQ

He can coordinate the whole offense. He does everything you want. He makes plays for his teammates (unfortunately, his teammates were a bunch of ***** bums so they couldn't score or attack properly), he scores, he does everything right on the pitch.

3- Toughness

I assume that you don't know the Turkish Leagues. If I had to sum the Turkish Leagues up with one word, that word would be "tough". I mean, not " 90's Serie A" tough but "a defender breaks someone's leg every week" tough. When you look at Ali, he looks a little weak but oh boy if you watch him on the pitch, he makes it look easy against that aggressive defenders. He just mocks them. Watching him is so fun.

Cons

1- Mentality

He's a great professional but he smokes too much (yeah, at the age of 18) and he seems like he doesn't care much about football. Hope the famous German discipline helps him.

2- Selfishness

Idk about this one but it might be considered as a con. He always wants the ball on his feet. Probably because he was our best player but if he continues like that in Frankfurt, he would be way too selfish to play in Bundesliga or CL.

I think a good comp for him would be Tammy Abraham with football IQ. He'll probably never hit that level but he has that similar vibes.

Other stuff

He doesn't have any chronic injuries, he is a great professional, he said that he idolises Fernando Torres and Enes Unal (another former Bursaspor wonderkid, he got signed by Man City 5 years ago and he currently plays in La Liga) he doesn't speak German or English but there are a lot of Turkish footballers in Bundesliga and there are a lot of Turkish people in Frankfurt, I'm sure that he'll be fine and the most important thing is, both Arsenal and Chelsea also made offers for him but he wanted to be in Eintracht.

Tl;dr: You signed a good, very good one.
Ali Akman [38] |#3
Feb 5, 2021 - 7:21 PM hours
Eintracht-Trainer Adi Hütter hat sich über die Probleme von Sommer-Neuzugang Ali Akman bei dessen Noch-Club Bursaspor geäußert. "Ich finde es schade, dass der Verein entschieden hat, ihn zu suspendieren", sagte der Frankfurter Coach am Freitag. "Aber ich bin überzeugt: Wenn er im Sommer kommt, wird die Vorbereitungszeit da sein, sodass er sich so schnell wie möglich akklimatisiert." Akman war nach Verkündung seines bevorstehenden Transfers zu den Hessen von Bursaspor aus dem Kader gestrichen worden. "Wenn wir nicht das Gefühl hätten, dass sich Ali Akman in der Bundesliga durchsetzen könnte, dann hätten wir ihn auch nicht verpflichtet", so Hütter. "Seine Art und Weise, wie er Fußball spielt, macht mir Spaß."
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ali Akman [38] |#4
Feb 12, 2021 - 10:05 AM hours
Source: www.goal.com
Bursaspor ile sözleşmesi sona erdikten sonra Frankfurt ile 4 yıllık anlaşma sağlayan Ali Akman, Alman kulübün hocasının kendisine güvendiğini söyledi.
Interview mit ihm.
Atalanta, City und Valencia sollen Interesse gehabt haben, Kabak hat ihn Zwecks Wechsel wohl beraten. Er hat u.a. auch mit Hütter Kontakt der ihm Zuspruch gibt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ali Akman [38] |#5
Mar 2, 2021 - 1:16 PM hours
Son dakika: Bursaspor'da Ali Akman'ın sözleşmesi feshedildi!

Spor Toto 1. Lig ekibi Bursaspor, sezon sonu için Bundesliga ekibi Eintracht Frankfurt ile sözleşme imzalayn ve kadro dışı bırakılan Ali Akman'ın sözleşmesinin feshedildiğini TFF'ye bildirdi.
Mal vollständehalber eine der Meldungen zu Sache. Da ist auch ein Foto bei, was wohl aus dem Register ist und zeigen soll dass der Vertrag aufgelöst wurde.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ali Akman [38] |#6
Mar 4, 2021 - 4:01 PM hours
Eintracht-Trainer Adi Hütter hat es als Win-win-Situation bezeichnet, dass der türkische Sturm-Neuzugang Ali Akmann schon bald und nicht erst im Sommer zur Eintracht stößt. Zwar kann der 18-Jährige erst in der kommenden Saison für die Eintracht spielen, doch soll Akman nach Quarantäne und obligatorischen medizinischen Untersuchungen schon bald am Mannschafts-Training teilnehmen. "Das ist sehr gut, dass er schon bald alles bei der Eintracht kennenlernen kann." Sein bisheriger Verein Bursaspor hatte Akman nach Bekanntwerden des Wechsel nach Frankfurt zunächst suspendiert und dann am Dienstag dessen Vertrag vorzeitig aufgelöst.
Adi freut sich auf Ali smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ali Akman [38] |#7
Mar 4, 2021 - 4:03 PM hours
Eintracht-Trainer Adi Hütter hat es als Win-win-Situation bezeichnet, dass der türkische Sturm-Neuzugang Ali Akmann schon bald und nicht erst im Sommer zur Eintracht stößt. Zwar kann der 18-Jährige erst in der kommenden Saison für die Eintracht spielen, doch soll Akman nach Quarantäne und obligatorischen medizinischen Untersuchungen schon bald am Mannschafts-Training teilnehmen. "Das ist sehr gut, dass er schon bald alles bei der Eintracht kennenlernen kann." Sein bisheriger Verein Bursaspor hatte Akman nach Bekanntwerden des Wechsel nach Frankfurt zunächst suspendiert und dann am Dienstag dessen Vertrag vorzeitig aufgelöst.
Adi freut sich auf Ali smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ali Akman [38] |#8
Mar 8, 2021 - 8:04 PM hours
Der urprünglich für den 01.07.21 fixierte Transfer findet bereits am 08.03. statt. Hintergrund ist eine Vertragsauflösung des Stürmers bei seinem vormaligen Verein Bursaspor.
Die SGE macht es also Wasserdicht und gibt Ali Akman sofort einen Vertrag. Eine Spielbereichtigung kann er aber logisch nicht bekommen.

https://twitter.com/Eintracht/status/1369000444329091072/photo/1




Quelle: SGE YouTube
"Eintracht die beste Option für meine Karriere" I Erstes Interview mit Neuzugang Ali Akman

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

This contribution was last edited by Adler84 on Mar 8, 2021 at 8:33 PM hours
Ali Akman [38] |#9
Jul 6, 2021 - 8:14 AM hours
Youngster Ali Akman zeigte im Training von Eintracht Frankfurt mit drei schönen Treffern, dass vor dem Tor mit ihm zu rechnen ist. Vor allem der letzte Treffer des 19-jährigen Angreifers war sehenswert.
Dazu die Verlinkung zu einem Kurzvideo (Twitter) mit den drei Treffern von Akman.

Das macht schon Lust auf mehr. Die kurzen Momente aus dem Trainingsspiel wirken sehr schnell und dynamisch, natürlich nicht mit 90 Minuten Bundesligafußball gleichzusetzen, aber ich freue mich wie bolle auf unsere schnellen Offensivkünstler.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Ali Akman [38] |#10
Jul 8, 2021 - 8:16 AM hours
"Ich bin ein Schlitzohr, fühle mich sehr wohl in der Box", sagte Akman am Mittwoch auf einer Pressekonferenz, schränkte aber zugleich ein: "Mir fehlt es noch an der nötigen Physis, daran möchte ich arbeiten. Ich warte auf meine Chance. Ich erwarte es sehnsüchtig, das Trikot der Eintracht bei einem Spiel zu tragen."

Allerdings sei er auch Realist und kein Träumer. "Ich weiß, dass es schwer wird", so Akman. Daher wäre er auch für eine Ausleihe offen, um Spielpraxis sammeln zu können.
Auch wenn es nur ein kurzer Auszug ist, wirkt er auf mich sehr realistisch und das er weiß, worauf es ankommt und was man von ihm erwartet.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.