Aaron Seydel
Date of Birth 07.02.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,99m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 141-
141-

Aaron Seydel [22]

Aug 6, 2020 - 12:29 PM hours
Aaron Seydel [22] |#71
Aug 27, 2023 - 1:48 PM hours
Zitat von BlueObserver
Zitat von LukakuBrothers

Zitat von BlueObserver

Ich hoffe er bleibt doch... könnte wichtig sein wenn Hornby so weiter macht.


Seydel hat letzte Saison 13 Teilzeiteinsätze hinbekommen, dabei 1 Tor geschossen. Vielleicht sollte man einem neuen Stürmer in einer Liga, in der die ganze Mannschaft an und über ihre Grenzen gehen muss, um ansatzweise wettbewerbsfähig zu sein, mal ein paar Spiele geben.

Oder man kann, wie viele hier, direkt die Segel streichen, den neuen Spielern ihre Qualität absprechen, die Entlassung von Verantwortlichen fordern und sich auf die zweite Liga "freuen".

Seit dem Aufstieg hat sich dieses Forum in ein absolutes Loch verwandelt, in dem sich einige scheinbar nicht im klaren darüber sind, gegen wen wir spielen und wer wir sind. Ich hoffe inständig, dass es euch in eurem Leben besser geht, als es hier rüberkommt - das ist nämlich miserabel und keine Leistung der Mannschaft rechtfertigt das.


Sorry mein Lieber... was soll diese Tierade... ich habe an anderer Stelle eben genau geschrieben das man Ruhe bewahren muss. Wo fordere ich Entlassungen?
Lass deinen Frust woanders ab.

Und was hat Hornby bisher gezeigt was Seydel nicht gekonnt hat? Eine weitere Alternative wäre nicht schlecht.


Für mich ist es da schwierig den Ansatz festzulegen. Seydel wäre definitiv eine Option. Aber hier tritt ein ähnlicher Fall wie bei Felix Platte ein. Ohne die Verletzungen würden beide Stürmer bereits mehr Spielminuten in der Bundesliga besitzen.

Über Hornby wissen wir noch zu wenig. Natürlich dürfen wir eine gewisse Erwartungshaltung besitzen, aber da sehe ich auch Grenzen.
Aaron Seydel [22] |#72
Aug 27, 2023 - 2:12 PM hours
Zitat von BlueObserver
Eine weitere Alternative wäre nicht schlecht.


Wie viele Stürmer willst du holen? Wir brauchen Leute, die die vorhandenen gut füttern. Einen top Mann der uns Tore garantiert, werden wir nicht bekommen.
Aaron Seydel [22] |#73
Aug 27, 2023 - 2:12 PM hours
Zitat von BlueObserver
Eine weitere Alternative wäre nicht schlecht.


Wie viele Stürmer willst du holen? Wir brauchen Leute, die die vorhandenen gut füttern. Einen top Mann der uns Tore garantiert, werden wir nicht bekommen.
Aaron Seydel [22] |#74
Sep 1, 2023 - 5:01 PM hours
Schätze er ist morgen im Kader weil Hornby nicht kann... und macht dann in der 90. den Siegtreffer
Aaron Seydel [22] |#75
Sep 1, 2023 - 5:13 PM hours
Zitat von BlueObserver
Schätze er ist morgen im Kader weil Hornby nicht kann... und macht dann in der 90. den Siegtreffer


Dann müssen die Treffer zum 0 2 und 0 3 aber beide in der Nachspielzeit kommen Zwinkernd

•     •     •


Wir bleiben DA !
Aaron Seydel [22] |#76
Sep 25, 2023 - 4:17 PM hours
Wollte mal was zu Seydel schreiben, weil ich den Umgang mit ihm unterirdisch finde. In der Sommerpause hat man ihn behandelt, wie einen Aussätzigen. In den Testspielen hat er ein paar Minuten bekommen, wie die A-Jugendlichen. Nach Liverpool durfte er gar nicht mit.

Jetzt wo Hornby und Vilhelmsson ausfallen, erinnert man sich, dass man da ja noch einen auf der Tribüne sitzen hat, jetzt soll der doch mal liefern, ohne jede Spielpraxis.

Bin jetzt gerade über ihn gestolpert, als ich mir Zweikampfwerte angeschaut habe. Da ist er mit 67% unser bester, 6 aus 9 ist jetzt natürlich eine zu geringe Anzahl um aussagekräftig zu sein. Aber Hornby z.B. hat auch 6 Zweikämpfe gewonnen, nur hat er dafür 25 Versuche gebraucht, das sind 24%. Pfeiffer liegt bei 31%.

Ich fand, dass er sich gegen Gladbach einmal sehr stark im Dribbling durchgesetzt hat, gegen Stuttgart hat er das 2-2 auf dem Kopf, wenn er den macht, ist er auf einmal wieder der Held.

Aaron hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, er war halt oft verletzt. Das betrifft nun mittlerweile andere Spieler auch, das hat nun leider bei uns auch ein bisschen System.

Meiner Meinung nach, könnte er uns als MS mehr helfen, als die meisten anderen, die wir auf der Position eingesetzt haben, auch, weil er eben nicht umfällt, wenn sein Gegenspieler sich räuspert.
Aaron Seydel [22] |#77
Sep 25, 2023 - 5:50 PM hours
Zitat von Heinertown98

Entschuldige, aber ich kann deinen Kommentar nicht ernst nehmen. Was soll das heißen, er wurde unterirdisch behandelt?

Ihm wurde fair und offen gesagt, dass es für ihn schwer wird und er sich lieber einen neuen Verein suchen kann. Was ist daran unterirdisch? Und solange er auf der Gehaltsliste steht, hat er den Anweisungen Folge zu leisten und zu spielen. Ist doch leicht zu verstehen, oder? Ich meine, am Ende des Monats ist er sicher froh, wenn er auf sein Konto schaut.

Dass er uns helfen kann, ist jedem klar, aber es bringt nichts, wenn er drei Drittel der Saison verletzt ist.


Deswegen kann man ihm doch, solange er nicht verletzt ist, eine faire Vorbereitung ermöglichen. Inkl. Testspielen zumindest mal für 45 Minuten. Und deswegen muss man ihm nicht die Reise nach Liverpool nehmen. Vielleicht hätte es ja bei den Verkaufsabsichten geholfen, wenn er sich in der Vorbereitung hätte zeigen dürfen.

Zumal wir halt auch nicht wirklich viele Tore erzielt haben. Und nach Ende der Transferperiode gab es aus meiner Sicht auch keinen Grund, ihn auf die Tribüne zu setzen. Oder ist die Argumentation da wie bei J. Müller, dass er keine gute Vorbereitung gespielt hat?

Das war glaube ich, solange er hier ist, seine erste Vorbereitung ohne Verletzungsprobleme. Warum dann nicht die selben Chancen, wie die anderen, solange er hier unter Vertrag steht?

Und die faire und offene Kommunikation über die Presse war auch unnötig. Das kann der Trainer ihm auch unter 4 Augen sagen, dass er keine Chance mehr hat.
This contribution was last edited by DAvorne on Sep 25, 2023 at 5:58 PM hours
Aaron Seydel [22] |#78
Sep 25, 2023 - 5:58 PM hours
Ich kann ihn leider nicht so positiv sehen. Aaron hatte - wenn er fit war - durchaus die Chance, sich in Szene zu setzen und den Trainer durch Leistung zu überzeugen. Persönlich sind mir eher die unmotivierten Auftritte in Erinnerung. Und die Verletzungsanfälligkeit ist natürlich auch ein Thema. Dass wir bei den MS derzeit viel Pech haben, macht die Situation natürlich nicht besser.
Aaron Seydel [22] |#79
Sep 25, 2023 - 6:14 PM hours
Keine Ahnung, welche unmotivierten Auftritte Du meinst. Das war ja auch jetzt über die 20 Minuten zu lesen, die er diese Saison insgesamt gespielt hat. Vielleicht liegt das an seiner Körpersprache, dass das so wirkt. Er hat in der Zeit zumindest mehr Zweikämpfe gewonnen, als jeder andere. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er unmotiviert ist.

Letztes Jahr hat er in 156 Minuten 2 Tore erzielt, im Jahr davor in 744 Minuten 6 Tore. Man kann ihm meiner Meinung nach nicht vorwerfen, dass er nicht geliefert hat, wenn er gespielt hat.
Aaron Seydel [22] |#80
Sep 25, 2023 - 6:49 PM hours
Ich habe keine schlechte Bahandlung von Seydel wahrgenommenen.

Seydel war nicht der Überspieler, aber auch nicht schlecht für Liga 2.
Dass er dann mit dem Aufstieg auch aufgrund der Verletzungsanfalligkeit erstmal aussortiert wurde ist für mich nachvollziehbar, das ist für mich normales Geschäft.

Er ist nicht gegangen, und TL hat ihn bei Ausfall der ersten Stürmer jetzt auch spielen lassen.
Für mich kann man da niemanden einen Vorwurf machen.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Sep 25, 2023 at 6:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.