Aaron Seydel
Date of Birth 07.02.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,99m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 141-
141-

Aaron Seydel [22]

Aug 6, 2020 - 12:29 PM hours
Aaron Seydel [22] |#21
Oct 6, 2020 - 8:06 PM hours
Zitat von Beinschuss
Die Diagnose Rippenbruch ist wirklich bitter! Ziemlich unmittelbar aus einer Schulterverletzung direkt wieder in eine 4-6 wöchige Pause bei einigermaßen normalen Heilungsverlauf.
Wann will der Spieler nach seinen ansprechenden Ansätzen in der frühen Vorbereitung in eine Rhythmus kommen.
Er wird sich bei der Konkurrenz auf seinen Positionen wohl erstmal hinten anstellen müssen, wenn die anderen einigermaßen funktionieren und er nicht sofort mit Über-Leistungen zurückkehrt.
Er ist zwar Leid geprüft, aber dieses stetige hinterher rennen beim Formaufbau ist irgendwann auch schwierig für den Kopf!

Alles Gute für eine reibungslose und zügige Heilung!


Naja..Manu ist wie ein Blatt im Wind und Berko auch noch nicht über Ansätze rausgekommen.

Da kann er schon reinkommen
Aaron Seydel [22] |#22
Nov 27, 2021 - 4:39 PM hours
Man kann sich echt nur für den Jungen freuen. Mit etwas Glück macht Seydel sogar zwei Tore.
Aber schaut euch nur mal den Unterschied an vorher zum Tor und dann nachher: Auf einmal blieb der Ball am Fuß und die Aktionen wirkten deutlich sicherer.
Da muss eine unfassbare Last auf Seydel gelegen haben.
Aaron Seydel [22] |#23
Nov 28, 2021 - 2:51 PM hours
Grundsätzlich freue ich mich über jede gute Aktion der Jungs so natürlich auch für und mit Aaaron.
ABER geht es nur mir so dass ich irgendwie Probleme mit seiner allgemeinen Ausstrahlung auf dem Feld habe?
Mir fehlen Körperspannung, Nachsetzen, Galligkeit - eben das was die Mannschaft in den letzten Wochen auszeichnet. Hoffe das gibt sich mit wachsendem Vertrauen in eigenen Körper und Fähigkeiten.
Aaron Seydel [22] |#24
Nov 28, 2021 - 5:12 PM hours
Zitat von Lilienfieber
Man kann sich echt nur für den Jungen freuen. Mit etwas Glück macht Seydel sogar zwei Tore.
Aber schaut euch nur mal den Unterschied an vorher zum Tor und dann nachher: Auf einmal blieb der Ball am Fuß und die Aktionen wirkten deutlich sicherer.
Da muss eine unfassbare Last auf Seydel gelegen haben.


Das Tor war stark, gut angenommen und abgeschlossen....aber halt auch ein bisschen wie im Training schön frei und ohne Angst haben zu müssen, dass einer auf die Füße steigt. Beim "beinahe" Tor war das schon der Fall und er trifft das leere Tor nicht.

Seydel spielt mir noch viel zu soft, er verliert oft Bälle obwohl er die bessere Position hat, quasi das Gegenteil von Tietz/L. Pfeiffer. Und in einigen Szenen hat er defensiv auch nur Alibi mäßig mitgemacht.

Wünsche mir, dass Mehlem und Skarke als ST Option aufgebaut werden statt so viel Zeit und Energie in Seydel zu stecken, dessen Vertrag ohnehin ausläuft (und man nicht verlängern sollte).

Wenn man unbedingt einen 3.Wandstürmer haben will, dann würde ich mal bei Aue für Babacar Gueye anklopfen. Scheint dort keine Rolle mehr zu spielen, aber der Junge kann kicken. Aus dem könnte TL viel mehr rauskitzeln als bei Seydel mMn.
Aaron Seydel [22] |#25
Nov 28, 2021 - 5:35 PM hours
So ähnlich klang das bei Manu auch bis vor ein paar Wochen.
Klar ist, daß Seydel noch besser werden muss um mehr als eine Backup Rolle zu spielen. Aber in diesem Spiel habe ich einen Schritt in diese Richtung gesehen. Also mal abwarten!

•     •     •


Wir bleiben DA !
Aaron Seydel [22] |#26
Nov 29, 2021 - 9:24 AM hours
Zitat von Sole98
Zitat von Lilienfieber

Man kann sich echt nur für den Jungen freuen. Mit etwas Glück macht Seydel sogar zwei Tore.
Aber schaut euch nur mal den Unterschied an vorher zum Tor und dann nachher: Auf einmal blieb der Ball am Fuß und die Aktionen wirkten deutlich sicherer.
Da muss eine unfassbare Last auf Seydel gelegen haben.


Das Tor war stark, gut angenommen und abgeschlossen....aber halt auch ein bisschen wie im Training schön frei und ohne Angst haben zu müssen, dass einer auf die Füße steigt. Beim "beinahe" Tor war das schon der Fall und er trifft das leere Tor nicht.

Seydel spielt mir noch viel zu soft, er verliert oft Bälle obwohl er die bessere Position hat, quasi das Gegenteil von Tietz/L. Pfeiffer. Und in einigen Szenen hat er defensiv auch nur Alibi mäßig mitgemacht.

Wünsche mir, dass Mehlem und Skarke als ST Option aufgebaut werden statt so viel Zeit und Energie in Seydel zu stecken, dessen Vertrag ohnehin ausläuft (und man nicht verlängern sollte).

Wenn man unbedingt einen 3.Wandstürmer haben will, dann würde ich mal bei Aue für Babacar Gueye anklopfen. Scheint dort keine Rolle mehr zu spielen, aber der Junge kann kicken. Aus dem könnte TL viel mehr rauskitzeln als bei Seydel mMn.


Du hast unser Spiel gegen Aue gesehen oder? Gueye war unser bester Verteidiger als er reinkam, dann will ich doch eher nen Seydel sehen als ihn grins

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Aaron Seydel [22] |#27
Nov 29, 2021 - 9:42 AM hours
Zitat von DAbleiben
So ähnlich klang das bei Manu auch bis vor ein paar Wochen.
Klar ist, daß Seydel noch besser werden muss um mehr als eine Backup Rolle zu spielen. Aber in diesem Spiel habe ich einen Schritt in diese Richtung gesehen. Also mal abwarten!


Ja, mal schauen, aber ich denke trotzdem nicht, dass er einer der Nächsten sein wird, mit denen man wegen einer Vertragsverlängerung sprechen würde. Da muss schon noch Einiges kommen.

Seydel hatte ich aus Kiel so Erinnerung, dass er ein guter Einwechsler war, in einer Truppe, in der es lief. Also ähnlich, wie aktuell bei uns. Er ist jetzt keiner, der das Ruder herum reißt, wenn es mal nicht läuft. Wenn Platte geblieben wäre, würde er wahrscheinlich kaum eine Rolle spielen. Mangels Alternativen kommt er zum Zug und ein bisschen kicken kann er ja schon, also hat er diesmal auch getroffen.

Aber ähnlich wie bei Platte fehlt da leider in meinen Augen die Konstanz. Wie du schreibst, mal abwarten, aber es würde mich irgendwie wundern, wenn man mit ihm verlängert. Er ist bestimmt ein guter Typ, aber vll. ähnlich wie bei Boyd, in der dritten Liga besser aufgehoben.
Aaron Seydel [22] |#28
Nov 29, 2021 - 11:22 AM hours
Ich hatte kurz Angst, das nach dem Tor ne Zerrung auftritt... ist ja aber gut gegangen... hüstel
Aaron Seydel [22] |#29
Nov 29, 2021 - 12:07 PM hours
Wie sagte Tante Hedwig immer? "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ..."

Nun, auch wenn ich es mir wünschen würde braucht es doch noch einiges an "guten Taten", dass Seydel wirklich nochmal zu einer echten Alternative wird.
Ich bleibe dabei, dass er aufgrund von Physis und allgemeinem Körperbau nicht für diesen Sport geeignet ist, und ein leichtes Opfer für den "Gott der Verletzungen" ist und bleibt.

Nun gut, er scheint daran Spaß und Laune zu haben und trainiert ja wohl auch fleißig, so soll er seine Chance(n) bekommen ... ich denke auch TL macht das ziemlich gut wie er Seydel Spielzeit gibt und weiter heran führt ...

... und -psssscht - ich stehe total auf Überraschungen grins zwinker
Aaron Seydel [22] |#30
Nov 29, 2021 - 12:26 PM hours
Zitat von kallinski
Wie sagte Tante Hedwig immer? "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ..."

Nun, auch wenn ich es mir wünschen würde braucht es doch noch einiges an "guten Taten", dass Seydel wirklich nochmal zu einer echten Alternative wird.
Ich bleibe dabei, dass er aufgrund von Physis und allgemeinem Körperbau nicht für diesen Sport geeignet ist, und ein leichtes Opfer für den "Gott der Verletzungen" ist und bleibt.

Nun gut, er scheint daran Spaß und Laune zu haben und trainiert ja wohl auch fleißig, so soll er seine Chance(n) bekommen ... ich denke auch TL macht das ziemlich gut wie er Seydel Spielzeit gibt und weiter heran führt ...

... und -psssscht - ich stehe total auf Überraschungen grins zwinker

Peter Crouch 2.0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.