Sat, Oct 28, 2023
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Darmstadt 98
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€929.45m Total market value €40.85m
26.8 ø age 26.7
Harry Kane H. Kane Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: FC Bayern München - SV Darmstadt 98

Oct 26, 2023 - 8:35 AM hours
Es ist keinesfalls ein Albtraum, sondern vielmehr die Bestimmung des SVD aktuell - die während der vorvergangenen Zweiligasaison bereits erfahrenen Klatschen gegen Schalke und HSV in überzeichneter Form.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Es wird ja immer gesagt in solchen Spielen hat man nix zu verlieren.... doch hat man...Selbstvertrauen.

Jetzt wird sehr bald gefordert das gegen Bochum uuunbedingt gewonnen werden muss.
Seh ich anders...nach so ner Klatsche hoffe ich auf 1 Punkt zur Konsolidierung der Mannschaft um Bochum nicht rankomm zu lassen. Gegen Mainz sieht es anders aus dann wieder.
Wir dürfen nicht den Fehler machen für Bochum und Mainz den Aufbaugegner zu geben dann lieber mit weniger zufrieden sein.
Zitat von alen1898
Auf die erste Hälfte beim FCB kann man auch etwas stolz sein, das sollten die Jungs mitnehmen.
In Unterzahl dann gegen den FCB unterzugehen, nicht schön, aber man muss auch sagen, dass es der FCB seriös runtergespielt hat.
Immerhin haben die Lilien das Top-Quartett der Liga jetzt abgespielt, der BVB kommt ja erst zuletzt.
Andere in der unteren Tabellenhälfte, z.B. Heidenheim haben das noch vor sich. Auch bei Union fehlt mir mit Blick auf die nächsten Spiele die Phantasie großartig zu Punkten.
Jetzt kommen die Spiele um sich etwas Winterspeck anzufuttern. Mund abputzen, weiter geht´s!


das sollte klappen. Die Chance , die nächsten 2 Spiele mit elf Mann zu beenden ist doch jetzt auch wesentlich höher.
Zitat von BlueObserver
Es wird ja immer gesagt in solchen Spielen hat man nix zu verlieren.... doch hat man...Selbstvertrauen.


Ich bin nicht sicher, ob das Selbstvertrauen tatsächlich spürbar leiden wird. Wir haben nicht gegen ein Team verloren, das halbwegs auf Augenhöhe ist. Natürlich sind 8 Buden in einer Halbzeit deutlich zu viel, aber in Unterzahl gegen Bayern, die in der ersten Hälfte wirklich Probleme gegen uns hatten und bestimmt entsprechend gereizt nach der Pause auf den Platz zurückkehrten, kann es eben passieren.
Ich glaube, die Jungs sind am Freitag top motiviert und werden ALLES geben.
Zitat von bassman
Zitat von BlueObserver

Es wird ja immer gesagt in solchen Spielen hat man nix zu verlieren.... doch hat man...Selbstvertrauen.


Ich bin nicht sicher, ob das Selbstvertrauen tatsächlich spürbar leiden wird. Wir haben nicht gegen ein Team verloren, das halbwegs auf Augenhöhe ist. Natürlich sind 8 Buden in einer Halbzeit deutlich zu viel, aber in Unterzahl gegen Bayern, die in der ersten Hälfte wirklich Probleme gegen uns hatten und bestimmt entsprechend gereizt nach der Pause auf den Platz zurückkehrten, kann es eben passieren.
Ich glaube, die Jungs sind am Freitag top motiviert und werden ALLES geben.


Ja klar ich denke auch wir werfen alles rein... es geht halt drum keine weichen Knie zu haben...TL muss genau hinsehen diese Woche.
Mich ärgert das Ergebnis weniger als die verpasste Chance in München tatsächlich zu Punkten nach Kimmichs Platzverweis. Da war wirklich mehr drin in der 1.HZ.

TL hat die Mannschaft wieder sehr gut eingestellt, sich aber leider beim Holland Ersatz total vergriffen. Hätte nicht gedacht, dass ich Holland auf der 6 mal vermissen würde. Enter Schnellhardt, als 6er war er die völlig erwartbare Katastrophe. Nachdem er bereits 2-3 mal nur hinterher gerannt ist, war es nur eine Frage der Zeit bis es uns kostet. Maßgeblich an der roten für Gjasula verantwortlich. Rennt Sane hinterher, der stoppt dann sogar kurz ab um hochzuschauen und was macht unser 6er? Statt auf den Ball und die Aktion zu blocken, bleibt er auch stehen, nach dem Motto: puh, endlich rennt er nicht mehr. 2 Sekunden und Pass in die Tiefe später ist der Nachmittag gelaufen. Diese Aktion war das Ende der kleinen Chance gestern. Sehr ärgerlich.

Frage mich wieso TL da nicht einen gelernten 6er wie Gjasula, A. Müller oder sogar Riedel oder J. Müller aufstellt. Wozu zum Teufel Schnellhardt?
TL ist ein super Trainer für diesen Verein, aber einige Personalentscheidungen haben ein Geschmäckle. Jannik Müller macht ein gutes Spiel und man sieht ihn nie wieder. Schnelle und Honsak wiederholt von der Bank grausig und sie bekommen fast wöchentlich Spielzeit. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Schnelle mag eine Passquote von 98% haben, das liegt aber va daran, dass er 99% der Pässe zurück oder quer schiebt. Nenne ihn nur noch Querhardt. Offensiv kein impact, defensiv schlicht unbrauchbar, geht in keinen Zweikampf, zu langsam, kein Kopfball, null Körper. Wie kann man das als Trainer nicht sehen?

Lasst mich raten, die meisten hier denken Schuhen hat ein gutes Spiel gemacht, lol. Bayern hat in der 2.HZ 5m Raum Rodeo mit ihm gespielt. Seine tollste Parade mal wieder bei so einem Ball, wo er fast hinter die Linie vor dem Ball flieht der aus 2m ihm eingeköpft wird. Den pflückt man einfach unspektakulär aus der Luft, fertig. In der 1.HZ ist wieder eine Kerze mitten im 5er aufgedotzt, irgendein IV hat verdutzt den Ball weggedroschen. Wtf? Das passiert ihm regelmäßig.

Naja, egal.

Positiv bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft va dank Skarke, Bader, Mehlem, Kempe, Nürnberger ein wirklich gutes hohes Pressing und Ballbesitz spielen können, dass bisher selbst Elite Clubs der Liga in Bedrängnis bringt. Das stimmt mich zuversichtlich, dass die nötigen Punkte geholt werden können.

Freu mich aufs Bochum Spiel Freitag Abend, wird geil.
Hallo zusammen, ich gehöre ja normalerweise hier auch eher zur kritischen Fraktion. Aber man muss schon mal anerkennen, dass die Leistung in Halbzeit eins auch in Gleichzahl top war.
Was den Untergang in Halbzeit zwei betrifft: man darf nicht vergessen, dass quasi die komplette Verteidigung rot gesehen hat. Die spielerische Klasse von Bayern ist auch so schon schwer genug zu verteidigen. Gerade im eins gegen eins hat man gesehen, welche Stärke die einzelnen Spieler haben. Da haben dann eben immer ein oder zwei Männer gefehlt, die dann den noch freien Spieler decken. Klar sind die Bayern ohne jegliche Gegenwehr durchmarschiert, das darf natürlich nicht sein. Aber man sollte das alles in Relation sehen… quasi drei Abwehrspieler verloren und noch ein Mann weniger…
@Sole98 : Schuhen hat in der ersten Hälfte einige Bälle gut gehalten, sonst hätte möglicherweise die Null zur Pause nicht gestanden.
Auf der 6 hätte ich dann auch eher Franjic erwartet. Oder ggf Müller. Bei Honsak teile ich inzwischen auch die verbreitete Skepsis. Das ist unterm Strich einfach zu wenig, und man hat nicht unbedingt den Eindruck, dass er wirklich alles in die Waagschale wirft.
Zitat von Sole98
Mich ärgert das Ergebnis weniger als die verpasste Chance in München tatsächlich zu Punkten nach Kimmichs Platzverweis. Da war wirklich mehr drin in der 1.HZ.

TL hat die Mannschaft wieder sehr gut eingestellt, sich aber leider beim Holland Ersatz total vergriffen. Hätte nicht gedacht, dass ich Holland auf der 6 mal vermissen würde. Enter Schnellhardt, als 6er war er die völlig erwartbare Katastrophe. Nachdem er bereits 2-3 mal nur hinterher gerannt ist, war es nur eine Frage der Zeit bis es uns kostet. Maßgeblich an der roten für Gjasula verantwortlich. Rennt Sane hinterher, der stoppt dann sogar kurz ab um hochzuschauen und was macht unser 6er? Statt auf den Ball und die Aktion zu blocken, bleibt er auch stehen, nach dem Motto: puh, endlich rennt er nicht mehr. 2 Sekunden und Pass in die Tiefe später ist der Nachmittag gelaufen. Diese Aktion war das Ende der kleinen Chance gestern. Sehr ärgerlich.

Frage mich wieso TL da nicht einen gelernten 6er wie Gjasula, A. Müller oder sogar Riedel oder J. Müller aufstellt. Wozu zum Teufel Schnellhardt?
TL ist ein super Trainer für diesen Verein, aber einige Personalentscheidungen haben ein Geschmäckle. Jannik Müller macht ein gutes Spiel und man sieht ihn nie wieder. Schnelle und Honsak wiederholt von der Bank grausig und sie bekommen fast wöchentlich Spielzeit. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Schnelle mag eine Passquote von 98% haben, das liegt aber va daran, dass er 99% der Pässe zurück oder quer schiebt. Nenne ihn nur noch Querhardt. Offensiv kein impact, defensiv schlicht unbrauchbar, geht in keinen Zweikampf, zu langsam, kein Kopfball, null Körper. Wie kann man das als Trainer nicht sehen?

Lasst mich raten, die meisten hier denken Schuhen hat ein gutes Spiel gemacht, lol. Bayern hat in der 2.HZ 5m Raum Rodeo mit ihm gespielt. Seine tollste Parade mal wieder bei so einem Ball, wo er fast hinter die Linie vor dem Ball flieht der aus 2m ihm eingeköpft wird. Den pflückt man einfach unspektakulär aus der Luft, fertig. In der 1.HZ ist wieder eine Kerze mitten im 5er aufgedotzt, irgendein IV hat verdutzt den Ball weggedroschen. Wtf? Das passiert ihm regelmäßig.

Naja, egal.

Positiv bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft va dank Skarke, Bader, Mehlem, Kempe, Nürnberger ein wirklich gutes hohes Pressing und Ballbesitz spielen können, dass bisher selbst Elite Clubs der Liga in Bedrängnis bringt. Das stimmt mich zuversichtlich, dass die nötigen Punkte geholt werden können.

Freu mich aufs Bochum Spiel Freitag Abend, wird geil.


Schuhen hat in HZ1 die Null gehalten. In HZ 2 hat er allein gegen den FC Bayern gespielt. Da verbietet sich eine Bewertung m. E. Da würde ich eher einige derer in den Fokus stellen, die bei den Fans heilige Kühe sind. Stellvertretend Klarer vor dem 4:0
Warum ist eigentlich das Handspiel von Mazraoui kein Thema. Regt mich immer noch auf und der BVB kriegt gegen die Gummiadler genauso einen gegen sich gepfiffen: kurze Distanz, keine Absicht, nicht aufs Tor, aber der VAR plus Schiri geben ihn, aber bei uns nicht. Dann hätte es auch nicht 5:0 gestanden. Tendenziell 4:1 und gut für die Moral. Aber wir sind ja die Neuen im Club Aldiana…
silentsilentsilent
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.