Sat, Oct 28, 2023
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Darmstadt 98
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€929.45m Total market value €40.85m
26.8 ø age 26.7
Harry Kane H. Kane Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: FC Bayern München - SV Darmstadt 98

Oct 26, 2023 - 8:35 AM hours
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAbleiben

HZ 1 begeisternd. Dass es dann mit 9 vs 10 kaum möglich ist war trotzdem erwartbar.
Weh tuen vor allem die sperren.


Was kann man erwarten? Je ein Spiel? Oder doch zwei?

Kimmich 1 Spiel...Gjasula und Maglica 3 Spiele.

Der Kader von Bayern ist einfach zu dünn...länger geht nicht.
Wenigstens bekommt Köln gerade auch die Hucke voll von den Dosen, die haben bereits in HZ1 4 Gegentore gefangen.
Zitat von BlueObserver
Zitat von Jimbojack

Zitat von DAbleiben

HZ 1 begeisternd. Dass es dann mit 9 vs 10 kaum möglich ist war trotzdem erwartbar.
Weh tuen vor allem die sperren.


Was kann man erwarten? Je ein Spiel? Oder doch zwei?

Kimmich 1 Spiel...Gjasula und Maglica 3 Spiele.

Der Kader von Bayern ist einfach zu dünn...länger geht nicht.


Ich sehe die eigentlich vergleichbar. Alles Notbremsen ohne Brutalität.
Ich hätte allesamt mit 2 Spielen gesehen.
Du rechnest wohl schon den Bayern Bonus und den Darmstadt Malus mit ein?
1 Spiel Kimmich wäre aber ein schlechter Witz. Bin gespannt.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Zitat von DAbleiben
Zitat von BlueObserver

Zitat von Jimbojack

Zitat von DAbleiben

HZ 1 begeisternd. Dass es dann mit 9 vs 10 kaum möglich ist war trotzdem erwartbar.
Weh tuen vor allem die sperren.


Was kann man erwarten? Je ein Spiel? Oder doch zwei?

Kimmich 1 Spiel...Gjasula und Maglica 3 Spiele.

Der Kader von Bayern ist einfach zu dünn...länger geht nicht.


Ich sehe die eigentlich vergleichbar. Alles Notbremsen ohne Brutalität.
Ich hätte allesamt mit 2 Spielen gesehen.
Du rechnest wohl schon den Bayern Bonus und den Darmstadt Malus mit ein?
1 Spiel Kimmich wäre aber ein schlechter Witz. Bin gespannt.


Logo... der DFB erfindet schon irgendwas damit unsere Fouls viel schlimmer waren...
Puh, mit einem 8:0 hätte ich vorher nicht gerechnet. Vor der Partie nicht und auch nicht nach der ersten Hälfte. Da waren die Lilien wirklich richtig stark und mutig. Das hat mir richtig gut gefallen. Leider hatte die Partie noch eine zweite Hälfte.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man dieses Spiel nicht überbewerten sollte. Klar, ärgerlich fürs Torverhältnis, aber wir müssen die Punkte gegen andere holen.
Nach Fürth war das heute das nächste von mir besuchte Gastspiel unserer Jungs im Freistaat Bayern. Das Ergebnis auf dem Papier ist nun sogar doppelt so schlimm. Trotzdem habe ich diesmal am Ende Beifall bekundet, denn wie schon einige geschrieben haben, war die 1. Halbzeit teilweise fast schon zum Augen reiben, wer da gegen wen auf dem Platz stand. 53 % Ballbesitz nach 45 Minuten in München, auch wenn davon einige in Überzahl bestritten wurden. Das Duell Bader gegen Davies hat mir besonders gefallen. Gegen so eine Rakete außen halbwegs mitzuhalten, muss man erstmal hinbekommen. Hätte Mehlem gegen Ulreich vielleicht cool eingesetzt? Wir werden es nie erfahren. Da stand halt in dem Moment Manuel Neuer vor ihm in der ausverkauften Allianz-Arena im Bayern-Kasten.

Nach der 2. Roten war mir aber fast klar, was dann folgen würde, wobei ich auf ein 0:5 gehofft hatte. Alleine das „Paket Harry Kane“ wiegt schwerer als unser gesamter Kader inklusive Stadion. Gegen so ein Milliardenteam kann man in Unterzahl nicht bestehen, zumindest dann nicht, wenn es 9 gegen 10 geht. Da hätten auch andere Bundesligateams böse auf die Lichter bekommen. So viel Platz für so viel Technik und Geschwindigkeit, da ist man schlichtweg chancenlos als Gegner, bzw. trifft es der Begriff Opfer dann besser. Wenn dann sogar der Schiri zumindest sein Ermessen einseitig auslegt, erlebt man das Can Can Theme quasi in einer Endlosschleife. 8x haben das selbst die Bayern-Fans noch nie in einer Halbzeit zu hören bekommen, das war quasi „historisch“.

Das Positive: Die besagte 1. Halbzeit, die Tatsache, dass wir gegen 2 Spitzenteams der Liga zwar 0 Punkte und 1:11 Tore geholt haben, über weite Phasen dabei aber kein Klassenunterschied zu erkennen war und dass wir immer noch „über dem Strich“ stehen. Natürlich tut diese letzte Halbzeit gegen die Bayern weh. Nun kommen aber jene Gegner, gegen die wir tatsächlich liefern müssen. Die Innenverteidigung wird zwar komplett neu zu formieren sein. Ich glaube aber trotzdem (oder gerade) daran, dass die Jungs dann an die gegen Bremen und Augsburg gezeigten Leistungen anknüpfen können.
50 Minuten haben wir tollen Fußball geboten, es ist leider schon das dritte Mal dass mehlem frei vor dem Tor auftaucht und nicht trifft dafür aber noch einen Freistoß fabriziert der zum Tor führt.
Für mich heute der schlechteste, die Auswechslungen versteh ich nicht, wie kann man Pfeiffer vom platz nehmen den brauch ich als festmacher.
honsak also stürmer für Mittelfeld schnellhardt geht's noch.
Das hat leider mit dazu beigetragen, sowie ganz natürlich bei 2 hinaus Stellungen da hat man auf Dauer keine chance mehr.
bester Mann für mich trotzdem Schuhen.
Nürnberger war auch stark für mich.
TL hat in der PK die richtigen Worte gefunden... ist ja auch für ihn dann nicht einfach nach ner Klatsche sich zu äußern.
Also... weiter geht die wilde Bundesligafahrt
Auf die erste Hälfte beim FCB kann man auch etwas stolz sein, das sollten die Jungs mitnehmen.
In Unterzahl dann gegen den FCB unterzugehen, nicht schön, aber man muss auch sagen, dass es der FCB seriös runtergespielt hat.
Immerhin haben die Lilien das Top-Quartett der Liga jetzt abgespielt, der BVB kommt ja erst zuletzt.
Andere in der unteren Tabellenhälfte, z.B. Heidenheim haben das noch vor sich. Auch bei Union fehlt mir mit Blick auf die nächsten Spiele die Phantasie großartig zu Punkten.
Jetzt kommen die Spiele um sich etwas Winterspeck anzufuttern. Mund abputzen, weiter geht´s!

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Sonntag. War es nur ein Alptraum oder Realität? Leider doch letzteres. Nach dem Ergebnis verzichte ich bis auf weiteres auf die STT- Eröffnung. Mit 13:30 Toren haben wir jetzt die schlechteste Bilanz. Ich hoffe, in München kommen auch noch andere Teams unter die Räder.
Das Spiel muss jetzt wirklich schnell aus den Köpfen. Ich traue der Mannschaft aber zu, dass sie am Freitag dieses Tordebakel wieder wettmachen möchte.
Auf der ersten Hälfte lässt sich auf jeden Fall aufbauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.