Sat, Oct 1, 2022
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Borussia Dortmund
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager E. Terzic Edin Terzic
€93.55m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Sep 27, 2022 - 11:44 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#41
Sep 29, 2022 - 7:00 PM hours
Zitat von Borusse91
Klang bei Özcan eher, dass er eine Alternative für den Kader sein könne, aber am Ende wird man da hoffentlich diesmal auch etwas vorsichtiger sein und ihn maximal auf die Bank setzen. Sehe das Doppelmittelfeld Can + Bellingham eig. erstmal noch zementiert in der Startelf.



Ich kann echt nur hoffen, man lässt das richtig ausheilen.

ich hatte so ein Ödem auch schon, und gerade wenn man das zu früh belastet, kann es schlimmer und dann eine sehr langfristige Sache werden. Ich musste dann sogar operiert werden und Knochen von anderer Stelle dort eingesetzt werden.

Öczan halte ich für die Blance des BVB in der Zentrale sehr wichtig, zumal Dahoud ja auch noch nicht einsatzfähig ist. Aber man sollte trotzdem kein Risiko eingehen, auch wenn das bei dem Hammerprogramm der nächsten 5-6 Wochen verführerisch sein mag.
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#42
Sep 29, 2022 - 9:03 PM hours
Würde auf folgende 11. setzen.

Nach der PK muss man allerdings davon ausgehen, dass Modeste wieder starten wird.
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#43
Sep 30, 2022 - 9:33 AM hours
Mich würde mal extrem interessieren wie sich Mouki hinter einer 9 als hängende Spitze macht, speziell dann wenn Seb zurück ist. Modeste wird aus Gründen spielen und Mouki sollte man in der Form auch nicht auf die Bank setzen. Ansonsten hat man 2 Winger die gerne in die Mitte ziehen ergo das Zentrum unterstützen und die defensive Absicherung durch Özcan. Schlotti würd ich rausrotieren und eine Pause gönnen, Hummels ist fit und in super Form. Wolf muss aktuell vor Meunier stehen. Rest wie gewohnt. Wenn man mehr Kreativität benötigt kann man im Laufe des Spiels Brandt rein rotieren und z.b. mit einem 4-3-3 agieren.

•     •     •

Irgendwo zwischen Dortmund und Salzburg
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#44
Sep 30, 2022 - 11:10 AM hours
Zitat von R3playz
Zitat von Fluktuation8

Zitat von R3playz

ich nehme den psycholgischen aspekt mal mit rein, ich denke es wird demotivieren wenn die aufeinmal modeste und özcan auf dem platz sehen.

Was das betrifft hast du dich verschrieben, vom psychologischen Aspekt her müsste es "ich denke es wir die motivieren" heißen. Wobei ich eigentlich nicht denke dass der FC eine Extramotivation bräuchte smile

Was mich vom Gundtenor überaus freut ist die Tatsache, dass Salih anscheinend sehr schnell bei euch angekommen ist. Das dürfte zwar eigentlich niemanden überraschen der ihn als Spieler kennt, die kritischen Stimmen bei seiner Verpflichtung waren aber dennoch nicht zu überhören. Schön dass er diesen Kritikern bereits nach wenigen Wochen den Wind komplett aus den Segeln genommen hat smile


ich denke hier kommt es immer darauf an wer von wo, wohin wechselt und wenn dann ein verein einer größeren kategorie deine besten spieler wegkauft so gehe ich eher davon aus das die spieler eher demotiviert darauf reagieren, weil sie sehen egal wie sehr sie sich anstregen, nächste saison kommt eh wieder der größere verein und nimmt euch die besten weg.

dieses phänomen lässt sich natürlich nicht beweisen aber es lässt sich hier auch nicht das gegenteil beweisen! smile

ich bilde mir dieses phänomen im übrigen auch bei BMG ein, wenn die gegen uns spielen ist da immer eine gewisse schludrigkeit im spiel die sie gegen bayern zumbeispiel nicht zeigen.


Komische Logik:

Oh, da ist mein Ex-Mitspieler, der uns am Tag des ersten Spieltags verlassen hat, der Trainer hat uns richtig heiss gemacht und die Zuschauer reagieren ebenfalls entsprechen, aber ich bin jetzt schon total unmotiviert, da er jetzt beim Gegner ist.

Umgekehrt wird der Fall sein. Ich denke, Özcan wird wohlwollend empfangen (wenn er denn spielen kann) - aber modeste wird wohl einen eher kalten oder eben heißen Empfang bekommen. Da wird man halt sehen müssen, wie er, der jetzt derzeit auch nicht vor Selbstvertrauen strotzt, damit umgeht.
Vor ausverkauftem Haus und den entsprechenden Worten von Baumgart, wird da, vor allem in der IV und damit dem direkten Gegenspieler von Modeste, sicher keine demotivierten einsetzen. Da wird man sich eher feiern lassen, wenn man ihm den Ball weggrätscht…
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#45
Sep 30, 2022 - 11:21 AM hours
Sag mal 1:2, lieber 1:3, kann auch 2:2 grins

Beide nach der Pause schwer einzuschätzen, FC immer eng letzten Jahre usw.

Malen mit in Sturm, von mir aus zwei Spitzen, das ist mir zu zäh, ganze Zeit nur eine mit Modeste.

Adeyemi fit auf aussen, hätte ich auch nix gegen.
This contribution was last edited by Povlsen_11 on Sep 30, 2022 at 11:23 AM hours
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#46
Sep 30, 2022 - 11:33 AM hours
Mag für den ein oder anderen "übertrieben" klingen. Für mich ist dieses Spiel ein sehr sehr wichtiges, übergeordnet gegenüber dem, was uns in der darauffolgenden Woche bevorsteht.. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen werden, bin ich aber richtig enttäuscht. Die nächsten Spiele (Sevilla + Bayern) haben nämlich, vom Namen her, eher das Potenzial zum Scheitern.

Daher erwarte ich keine Ausreden und einen Sieg gegen den 1 FC Köln.

Traumergebnis: Wie immer Köln 0 - 9 Borussia Dortmund

Realistisches Ergebnis: Köln 1-3 Borussia Dortmund (Torschützen: 2 mal Modeste und ein mal Adeyemi, für den 1 FC Köln Adamyan)

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#47
Sep 30, 2022 - 12:38 PM hours
Wilder Ritt im Hexenkessel!

1:2

HEJA BVB!
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#48
Sep 30, 2022 - 2:11 PM hours
Ich wünsche mir ein 0:3 - Dreierpack Modeste!

Realistisch ist aber maximal ein knapper (1:2)-Sieg, wobei wir wieder Matchglück brauchen. Leider erwischen wir Köln, die immer über Intensität kommen, nach der Länderspielpause zum schlechtesten Zeitpunkt und haben selbst viele Verletzungen, aber dennoch muss morgen jeder alles geben, drei Punkte zu holen. Dann wäre eine Niederlage gegen München kommende Woche punktetechnisch kein Drama...

Auf geht's!

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#49
Sep 30, 2022 - 3:30 PM hours
Wunschaufstellung
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#50
Sep 30, 2022 - 5:24 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Rubbeldikatz am Borsigplatz
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.