deadline-day banner
Sat, Oct 1, 2022
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Borussia Dortmund
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager E. Terzic Edin Terzic
€93.55m Total market value €463.70m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Sep 27, 2022 - 11:44 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 70.7  29
Punteteilung im Rheinland
 12.2  5
Tigges (leider) on fire!
 17.1  7
Total: 41

The survey has expired.

8.Spieltag | Samstag, 01.10.2022 | 15:30 Uhr

Ort: Rhein-Energie-Stadion (Köln)
Übertragung: Sky
Schiedsrichter: t.b.a.



Quelle:
Mögliche Aufstellung:

Meyer - Meunier, Süle, Hummels, Guerreiro - Can, Bellingham - Wolf, Brandt, Malen - Modeste

Bank: Lotka (Kobel?), Schlotterbeck, Coulibaly, Passlack, Rothe, Kamara, Adeyemi, Hazard, Njinmah, (Reyna?), (Moukoko?)



Quelle:
Personalien:

Es hätte alles relativ glimpflich laufen können, dann erreichten uns gestern und heute doch wieder potentielle "Hiobsbotschaften" mit den möglichen Verletzungen von Reyna und Moukoko bei ihrer jeweiligen Nationalmannschaft. Guerreiro und Brandt sind heute ins Training zurückgekehrt, der Einsatz von Özcan gegen seinen Ex-Club ist dagegen weiterhin äußerst fraglich. Kobel soll die Tage ins Training einsteigen, aber nach der längeren Pause rechne ich persönlich erst mit einem Comeback frühestens in Sevilla kommenden Mittwoch. Reus, Bynoe-Gittens, Dahoud, Morey und Haller fehlen natürlich weiterhin.



  • Verletzungen

Kobel | Muskelfaserriss | in Köln fraglich
Moukoko | "Hals verdreht" | mind. in Köln fraglich
Reyna | Muskelverspannung | mind. in Köln fraglich
Özcan | Knochenödem im Fuß | mind. in Köln fraglich
Reus | Außenbandriss im Sprunggelenk | Mitte Oktober
Bynoe-Gittens | Schulter-OP | 2023
Dahoud | Schulter-OP | 2023
Haller | Tumorerkrankung | 2023
Morey | Meniskus-OP | 2023


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Köln vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 27, 2022 at 11:46 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#1
Sep 28, 2022 - 12:13 AM hours
Ich gehe davon aus, dass Kobel, Guerreiro, Özcan, Brandt, Reyna und Moukoko zur Verfügung stehen.

Guerreiro, Özcan und Reyna würde ich mit Blick auf die kommenden Spiele aber trotzdem auf der Bank lassen und stattdessen alle 3 IVs + Can im Mittelfeld bringen. Nachlegen kann man noch immer und vorne erhält Moukoko natürlich den Vorzug.

Bank: Meyer, Wolf, Coulibaly, Guerreiro, Rothe, Özcan, Reyna, Hazard, Modeste

Mit Blick auf die noch fraglichen Spieler sieht das schon wieder extrem dünn aus und in den Tagen bis zum Spiel kann noch so einiges passieren. Zumindest Brandt & Guerreiro trainieren schon wieder.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro - Bellingham, Gündogan, Tielemans - Reus, Haller, Adeyemi
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#2
Sep 28, 2022 - 12:32 AM hours
Zitat von Eric09

Guerreiro, Özcan und Reyna würde ich mit Blick auf die kommenden Spiele aber trotzdem auf der Bank lassen und stattdessen alle 3 IVs + Can im Mittelfeld bringen. Nachlegen kann man noch immer und vorne erhält Moukoko natürlich den Vorzug.



Schlotti als LV? Reichlich unrealistisches Szenario. Sollte Guerreiro nicht für einen Startelf-Einsatz in Frage kommen oder nochmal einen Rückschlag erleiden, wird auf der LV-Position mit großer Sicherheit wieder Marius Wolf Platz finden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#3
Sep 28, 2022 - 1:05 AM hours
Die nächsten drei Punkte bitte.

Formation/Kader sowie das WIE ist mir egal…

Mouki darf bspw nach 45 Min reinkommen und uns zum Sieg schiessen. Modeste darfs auch vorher schon richten…
Ansonsten darf Tigges auch ein Eigentor schiesssen mMn, wenns denn sein muss.
Danach wünsche ich ihm ja viel Erfolg und jede Menge Tore auf der richtigen Seite, einfach gg uns nicht!

Der Effzeh kann uns auch einfach Forfait passieren lassen, damit wir uns schonen/sammeln können für CL und vor allem um ne Woche später die Bauern endlich wieder mal zu schlagen!

•     •     •

Auf der Jagd nach der verlorenen Schale

BVB 23/24
Haller(Reus)
Adeyemi(JBG) - Brandt(Nmecha) - Sancho10(Kamara) - Malen(JD)
Can(Charles)
Bensebaini(Ryerson) - Nico(Mats) - Süle(Klostermann) - Fresneda(Wolf)
Kobel(Meyer,Lotka)

Board: Aki, Susi, Sammer, Kehl, Mats & ET
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#4
Sep 28, 2022 - 1:24 AM hours
Aufstellung ist heute natürlich noch recht schwer vorherzusagen. Erst mal schauen, wer fit ist von den ganzen Rückkehrern/Angeschlagenen.

Ausverkauftes Haus, keine englische Woche (sollte Köln aufgrund der niedrigeren Anzahl an Nationalspielern zu Gute kommen) und ein Gegner, mit dem sich der BVB in den letzten 2 Jahren eh schwer tut (und vor allem in Köln, in den letzten 7 Spielen 2 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen).

Wäre mit einem Unentschieden nicht unzufrieden, auch wenn das vielen hier sicherlich zu wenig sein wird und der Thread entsprechend explodieren würde.

•     •     •

Nur der BVB
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#5
Sep 28, 2022 - 8:16 AM hours
Köln auswärts sind immer Sch***-Spiele.

Abgerundet wird das ganze durch die mal wieder prekäre Personalsituation.

Zu den Wackelkandidaten:
Kobel -> Meyer
Guerreiro -> Wolf
Brandt -> Hazard (oder Reyna, falls seine Verletzung im Länderspiel hier keinen Strich durch die Rechnung macht)

Aufgrund der ständigen Personalwechsel ist es wohl so oder so extrem unwahrscheinlich, dass wir Köln spielerisch beherrschen werden. Daher würde ich persönlich etwas abwartender agieren um dann mit den schnellen Malen und Adeyemi kontern zu können, anstatt selbst ins Messer zu laufen.
Wichtig wird hierbei sein, dass die IV steht, aber da mache ich mir bei Hummels und Süle eher weniger Sorgen. Bleibt noch zu hoffen, dass Can einen konzentrierten Auftritt aufs Parkett bekommt, denn ohne Özcan und Dahoud wird man um ihn auf der Sechs wohl nicht herum kommen.
Gehe davon aus, dass Moukoko aufgrund seiner Halsverletzung zumindest für die Startelf leider keine Option sein wird, aber vielleicht reicht es ja für eine Einwechslung. Könnte jedenfalls wichtig werden (siehe Freiburg, siehe Derby).
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#6
Sep 28, 2022 - 9:04 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Eric09

Guerreiro, Özcan und Reyna würde ich mit Blick auf die kommenden Spiele aber trotzdem auf der Bank lassen und stattdessen alle 3 IVs + Can im Mittelfeld bringen. Nachlegen kann man noch immer und vorne erhält Moukoko natürlich den Vorzug.



Schlotti als LV? Reichlich unrealistisches Szenario. Sollte Guerreiro nicht für einen Startelf-Einsatz in Frage kommen oder nochmal einen Rückschlag erleiden, wird auf der LV-Position mit großer Sicherheit wieder Marius Wolf Platz finden.

Bin ja bei dir. Aber es heißt WUNSCHaufstellung und nicht Realistische-Aufstellung zwinker
mit wieder mal 9 verletzten in diese woche zu gehen ist mies. normal für den bvb, aber mies. ich hoffe, wir gucken das irgendwie zu drei punkten, hoffnung habe ich leider keine.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#7
Sep 28, 2022 - 9:40 AM hours
Tipp: 1-3
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#8
Sep 28, 2022 - 10:43 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Eric09

Guerreiro, Özcan und Reyna würde ich mit Blick auf die kommenden Spiele aber trotzdem auf der Bank lassen und stattdessen alle 3 IVs + Can im Mittelfeld bringen. Nachlegen kann man noch immer und vorne erhält Moukoko natürlich den Vorzug.



Schlotti als LV? Reichlich unrealistisches Szenario. Sollte Guerreiro nicht für einen Startelf-Einsatz in Frage kommen oder nochmal einen Rückschlag erleiden, wird auf der LV-Position mit großer Sicherheit wieder Marius Wolf Platz finden.


Dass wir so nicht spielen werden ist mir auch klar. Aber es ist nunmal meine Wunsch(!)aufstellung.
Guerreiro wird sicherlich spielen, immerhin war (vorausgesetzt es gibt keinen Rückschlag) er die ganze Trainingswoche dabei. Vorne rechne ich mit Modeste, leider.

Aber wir werden so oder so die PK abwarten müssen, wer denn letztendlich fit ist und wer nicht. Die Länderspielpause kam wenigstens zur richtigen Zeit. Hätten wir am vergangen Samstag gespielt, hätte sich die Mannschaft ohne Haller, Reus, Guerreiro, Özcan, Brandt und Co. wieder von alleine aufgestellt. So sieht es immerhin so aus als hätte man ein paar Optionen. Wie die im Saft stehen, ist die andere Frage. Zumindest Malen & Adeyemi sollten wieder die Power für bis zu 90 Minuten haben.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro - Bellingham, Gündogan, Tielemans - Reus, Haller, Adeyemi
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#9
Sep 28, 2022 - 11:01 AM hours
In Anbetracht der kommenden Wochen wird Edin keine Risiken eingehen was halbfitte Spieler betrifft. Noch dazu MUSS die Belastung schon jetzt im Rahmen des möglichen verteilt werden, da wir ohnehin kaum Rotationsmöglichkeiten haben. Die derzeit mögliche A-Elf werden wir in den wichtigen Spielen gegen Sevilla und dem Prestigeduell gegen die Bayern brauchen. Daher sehe auf der Kippe stehehende Spieler wie Guerreiro noch nicht starten. Jude hätte ich gerne eine Pause gegönnt aber das ist wohl leider nicht möglich.
Süle hat beide Länderspiele durchgespielt, deshalb Schlotti mit dem ausgeruhten Hummels.
Malen und Adeyemi haben die Trainingszeit hoffentlich gut genutzt und sind wieder bei 100%.
Modeste startet wieder da Moukoko angeschlagen ist. Hätte ihn ohnehin gebracht da er defensiv viel wegköpft, was gegen den Effzeh wichtig sein wird. Zudem wäre ein Tor von ihm so eine typische "ausgerechnet" Story die ich gerne nehmen würde.
Wird ne harte Nummer und besonders die Belastung von Jude macht mir ehrlich gesagt Sorgen.

Bank ugly: Lotka - Süle - Coulibaly - Guerreiro - Rothe - Passlack - Kamara - Hazard - Njinmah

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack

This contribution was last edited by BVB-Valter on Sep 28, 2022 at 11:04 AM hours
8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#10
Sep 28, 2022 - 11:57 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Echte Liebe - seit 1991
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.