Fri, Sep 22, 2023
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   SV Darmstadt 98
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€277.90m Total market value €40.85m
24.4 ø age 26.7
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98

Sep 20, 2023 - 7:32 AM hours
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 |#91
Sep 23, 2023 - 10:43 AM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
4.0M. Schuhen
4.5K. Gjasula
5.0C. Klarer
5.0C. Riedel
5.0Emir Karic
4.0M. Bader
4.0F. Holland
3.5M. Mehlem
3.5Tim Skarke
4.0M. Honsak
6.0L. Pfeiffer
4.5F. Stojilkovic

Zitat von DAbleiben
Nach so einem Spiel stelle ich nicht die Qualitätsfrage. Qualität bringt nicht viel wenn die Einstellung fehlt.
Ich habe keinen Willen gesehen, ein Tor zu erzielen. Schon Körpersprache und Mimik haben gezeigt dass da nichts mehr passieren kann. Auch defensiv kaum Giftigkeit und Galligkeit.
Das sind für mich die Themen um die es gehen muss. Man kann verlieren, aber nicht ohne Kampf.


Das stimmt. Und da fließt aber auch ein, dass schon seit vor der Saison das Gerede von " wir sind chancenlos" kultiviert wird. Irgendwann glauben es alle....
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 |#92
Sep 23, 2023 - 10:56 AM hours
Zitat von FOS98
Zitat von DAbleiben

Nach so einem Spiel stelle ich nicht die Qualitätsfrage. Qualität bringt nicht viel wenn die Einstellung fehlt.
Ich habe keinen Willen gesehen, ein Tor zu erzielen. Schon Körpersprache und Mimik haben gezeigt dass da nichts mehr passieren kann. Auch defensiv kaum Giftigkeit und Galligkeit.
Das sind für mich die Themen um die es gehen muss. Man kann verlieren, aber nicht ohne Kampf.


Das stimmt. Und da fließt aber auch ein, dass schon seit vor der Saison das Gerede von " wir sind chancenlos" kultiviert wird. Irgendwann glauben es alle....


Ich hab mir auf den Weg nach Stuttgart die PK mit TL angehört, voller Vorfreude auf gewitzte Analysen und ein paar Kalauer oder Seitenhiebe. Danach war ich ernüchtert. Wie kann man sagen, wir haben gegen Stuttgart keine Chance? Das spiel wurde vorher bereits abgeschenkt, im Kopf.
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 |#93
Sep 23, 2023 - 11:07 AM hours
Wie gesagt, ich hab bisher keine bewegten Bilder gesehen, sondern musste mir meine "Eindrücke" aufgrund des ARD Reporters vom Audiostream bilden. Da ist halt auch ein Stück weit das Problem, dass die Kollegen tendenziell dem jeweiligen Heimverein näherstehen. Der hat bei uns dann in der zweiten Hälfte Manu Braydon eingewechselt und blieb auch dabei.
Grundsätzlich kann ich nichts Verwerfliches dran finden, wenn sich der Verein in der Underdog-Rolle präsentiert. Damit nimmt man auch ein Stück weit Druck von der Mannschaft. Aber: Damit will man den Jungs doch eigentlich etwas kitzeln, damit eine "Jetzt erst Recht, euch zeigen wir´s"-Mentalität entsteht. Das scheint gegen Gladbach gut geklappt zu haben.
Gegen den VfB hatte man dann offensichtlich wieder zu viel Respekt, was jetzt im Nachgang auch so gesagt wird.
This contribution was last edited by bassman on Sep 23, 2023 at 11:11 AM hours
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 |#94
Sep 23, 2023 - 11:19 AM hours
Zitat von bassman
Wie gesagt, ich hab bisher keine bewegten Bilder gesehen, sondern musste mir meine "Eindrücke" aufgrund des ARD Reporters vom Audiostream bilden. Da ist halt auch ein Stück weit das Problem, dass die Kollegen tendenziell dem jeweiligen Heimverein näherstehen. Der hat bei uns dann in der zweiten Hälfte Manu Braydon eingewechselt und blieb auch dabei.
Grundsätzlich kann ich nichts Verwerfliches dran finden, wenn sich der Verein in der Underdog-Rolle präsentiert. Damit nimmt man auch ein Stück weit Druck von der Mannschaft. Aber: Damit will man den Jungs doch eigentlich etwas kitzeln, damit eine "Jetzt erst Recht, euch zeigen wir´s"-Mentalität entsteht. Das scheint gegen Gladbach gut geklappt zu haben. Mir ist unverständlich, warum es dann auswärts in Stuttgart offensichtlich darauf hinausläuft, dass sich die Mannschaft so ängstlich präsentiert.


Wenn dieses " wir haben keine Chance" in die Richtung "gallisches Dorf" ginge OK. Aber wir meinen es ja von der Vereinsführung über die Transferpolitik bis hin zu Mauertaktik ohne Anspruch Fussball zu spielen, wie gestern. Wenn wir Fussball spielen, sieht es sogar ganz gut aus, wie gegen Gladbach. Aber anstatt aus den Vorgängen gg Gladbach eben keine "jetzt erst recht" Haltung anzunehmen, das ist beängstigend. Dazu trägt auch TL mit seiner gestrigen, rein defensiven Taktik bei. Die erste HZ war doch "Kaninchen vor der Schlange". Dazu kommen indiskutabel Leistungen wie die von Pfeiffer und eine Mannschaft, die beim Stand von nur 1:2 m. E. Null Signale schickt, ernsthaft Punkten zu wollen. Seit dem 30.Spieltag letzte Saison passiert da ziemlich wenig....und nun höre ich auf, den es gibt noch 100 weitere Dinge, die ich schreiben könnte. Mein Resümee ist, dass der Abstieg uns egal wäre oder sogar recht. Das hat man von Anfang an doch von ganz oben signalisiert.

Traurig....
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 |#95
Sep 23, 2023 - 11:52 AM hours
Zitat von Watzeviertler
Warum wurde das Bärenfell nach dem Freundschaftsspiel gegen Liverpool schon verteilt in Form eines Vertrages bis 2027?


Das war so unfassbar dämlich. Du kannst einen Trainer einfach nicht nicht entlassen, wenn er in der Vorrunde vier Punkte holt und 50 Gegentore kassiert. Das sind einfach normale Prozesse. Lieberknecht kann offentlichtlich Bundesliga nicht. Seine Kaderzusammenstellung und Taktik sind nur auf einem niederigeren Niveau tragbar, wenn die Defensivtaktik nur daraus besteht die technischen Mängel der Gegner auszunutzen. Tja in der Bundesliga sind die Gegner technisch zu gut und zu athletisch dafür. Das Tor bei dem Guirassy und Führich sechs Darmstädter mit doppelten Doppelpass aushebelten war schon fast peinlich.
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 |#96
Sep 23, 2023 - 11:58 AM hours
Zitat von Watzeviertler

warum Spielt Aron Seidel hatten wir ihn nicht schon von Hof geschickt.
Die zweite Frage ist warum haben wir so viele Ausfälle in der Mannschaft?


Aaron Seydel hat anscheinend aktuell das Glück, dass zwei Stürmer nicht verfügbar sind (Vilhelmsson, Hornby) und die anderen (Pfeiffer, Stojilkovic) nichts gerissen haben.

Die andere Frage muss sich jeder Spieler selbst stellen, warum die Bühne Bundesliga nicht genutzt wird.
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 |#97
Sep 23, 2023 - 12:10 PM hours
Daumen hoch
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 |#98
Sep 23, 2023 - 12:12 PM hours
Zitat von PatGer
Zitat von Watzeviertler

Warum wurde das Bärenfell nach dem Freundschaftsspiel gegen Liverpool schon verteilt in Form eines Vertrages bis 2027?


Das war so unfassbar dämlich. Du kannst einen Trainer einfach nicht nicht entlassen, wenn er in der Vorrunde vier Punkte holt und 50 Gegentore kassiert. Das sind einfach normale Prozesse. Lieberknecht kann offentlichtlich Bundesliga nicht. Seine Kaderzusammenstellung und Taktik sind nur auf einem niederigeren Niveau tragbar, wenn die Defensivtaktik nur daraus besteht die technischen Mängel der Gegner auszunutzen. Tja in der Bundesliga sind die Gegner technisch zu gut und zu athletisch dafür. Das Tor bei dem Guirassy und Führich sechs Darmstädter mit doppelten Doppelpass aushebelten war schon fast peinlich.


So ist es. TL ist eines der Probleme....
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 |#99
Sep 23, 2023 - 12:36 PM hours
Endlich sind Spezialanalysten beim Trainer angekommen... dachte schon da kommt nix..hat lange gedauert.
Ok.. dann mal feste druff...bin gespannt
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 |#100
Sep 23, 2023 - 1:43 PM hours
Na ja, ohne Not den Vertrag von 2025 auf 2027 verlängern…Fakt ist seit dem Kiel Spiel ist die Tendenz schlecht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.