Sun, Sep 19, 2021
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Union Berlin
Marco Rose M. Rose Manager U. Fischer Urs Fischer
€463.70m Total market value €144.65m
25.7 ø age 27.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin

Sep 16, 2021 - 7:14 PM hours
Am 19.09 sollten wir ein Heimspiel eigentlich gewinnen smile
Schiedsrichter der Partie wird übrigens Sven Jablonski, VAR ist Robert Schröder.

Hat uns bisher 3x gepfiffen: 2019 bei einem 2-2 in Freiburg und einem 2-1 bei der Hertha, dazu ein 1-1 gegen Mainz im Januar diesen Jahres.

•     •     •

Nur der BVB
Raschl absolvierte gestern das Abschlusstraining und könnte bzw. wird aufgrund der Personalprobleme auf den 8ter-Positionen heute im Kader stehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bin guter Dinge heute, auch wenn es gegen Union nie einfach ist. Beide waren unter der Woche gefordert, wir sogar mit einem Tag mehr Pause und einem Erfolgserlebnis. .Alles raushauen und dann steht erstmal eine normale Trainingswoche auf dem Programm. Mit nem Dreier heute setzen wir uns nicht nur gut da oben fest, sondern bauen den Vorsprung auf RBL, und Gladbach wenn man sie als Konkurrenten um die CL sehen will, vorerst schonmal auf sportliche 8 Punkte aus.
3:1 BVB, Malen mit seiner ersten Bude heute zwinker
This contribution was last edited by TigerOscar on Sep 19, 2021 at 2:30 PM hours
Ich denke Witsel wäre für unser Spiel gegen Union Gift. Union wird schnell umschalten wollen und vielleicht auch mit langen Bällen operieren, Witsel mit seiner Langsamkeit wird hier Probleme bekommen. Wolf hat mir sehr gut gefallen und bringt, zumindest von der Bank bisher, eine gute Galligkeit und Einsatzbereitschaft mit. Später könnte man mit Hazard immernoch offensiver einwechseln aber zum Start würde ich die defensivere Herangehensweise wählen.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Unsere StartXI:

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Dahoud, Bellingham, Reus - Malen, Haaland

Hazard wieder im Kader.

#BVBFCU

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

This contribution was last edited by badenborusse93 on Sep 19, 2021 at 4:27 PM hours
Zitat von badenborusse93
Unsere StartXI:

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Dahoud, Bellingham, Reus - Malen, Haaland

Hazard wieder im Kader.

#BVBFCU


Hoffe dann mal auf eine doppel. Witzel als alleinige 6 würde mir Kopfzerbrechen bereiten
Zitat von badenborusse93
Unsere StartXI:

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Dahoud, Bellingham, Reus - Malen, Haaland

Hazard wieder im Kader.

#BVBFCU


Bei Witsel bin ich mir nicht sicher, aber ansonsten scheint das ja momentan die erste Elf zu sein. (Wenn Hazard sich da nicht noch reinspielt).

Daher fänd ich es sehr wichtig heute mal gesteigerte defensive Stabilität zu sehen.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Unsere Bank: Hitz - Hazard, Moukoko, Reinier, Passlack, Pongracic, Knauff, Raschl, Wolf #BVBFCU

Raschl im Profikader, freut mich für ihn, auch wenn es natürlich an der Zahl der Verletzten liegt. Aber das sind nunmal die Fenster die für Jungs aus der zweiten Reihe aufgehen. Vielleicht bringt Rose ihn heute ja sogar.

Hazards Comeback freut mich auch sehr !
Aufstellung ist nachvollziehbar. Rotation benötigt es angesichts der anstehenden vollen Trainingswoche nicht. Einzig bei Axel Witsel bin ich momentan skeptisch. Allerdings fehlen hier zurzeit einige Alternativen.

Wie dem auch sei, Heimsieg!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.