Sat, Aug 13, 2022
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   FC Hansa Rostock
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager J. Härtel Jens Härtel
€40.85m Total market value €15.98m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock

Aug 10, 2022 - 9:47 PM hours
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#51
Aug 13, 2022 - 11:09 PM hours
Zitat von Erich148
Hat der Härtel eben tatsächlich gesagt, dass das kein Elfmeter war


Ja, hat er gesagt. Zu seiner Zeit war das kein Elfmeter.

Egal, 4:0 geht in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Gott sei Dank ist Oscar nicht verletzt.
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#52
Aug 13, 2022 - 11:21 PM hours
Glückwunsch nach Darmstadt, das war phasenweise sehr beeindruckend wie ihr gespielt habt. Mit Tietz und Manu in der Doppelspitze, seid ihr noch gefährlicher, als letzte Saison. Manu haben wir nie in den Griff bekommen, da fehlte uns Ananou. So konnte Braydon gegen unsere großen und unbeweglicheren Innenverteidiger machen was er wollte. Wenn sich bei euch keine Schlüsselspieler länger verletzen sollten, dann kann meiner Meinung nach der Aufstieg nur an der Chancenverwertung scheitern,denn Chancen werdet ihr in jedem Spiel bekommen. Ich wünsche euch alles Gute bis zum Rückspiel, vielleicht hat Härtel dann eine Idee, was wir gegen Manu machen können. Zwinkernd
Und Kolke passt dann vielleicht ein wenig besser auf.
Was die Schiedsrichterleistung angeht, gibt es bei uns im Forum auch diverse Meinungen. Zeigt bitte nächste Woche das ihr den HSV auch auseinander nehmen könnt, dann wird es im Nachgang vielleicht auch in unserem Forum eher akzeptiert, das ihr heute auch stark performt habt und nicht nur unsere Spieler nicht zweitligatauglich sind. Denn das ist die vorherrschende Meinung, wie nach jeder Niederlage.
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#53
Aug 13, 2022 - 11:31 PM hours
Maaaan.. da tritt dieser Holzkopf Oscar um und macht meinen Tipp kaputt Lachend


Und.. der Hansa Support ist schon sehr stark...


... nur nach ner 4:0 Packung immer noch die Mannschaft feiern kann auch mal in die Irre führen..
Mal drüber nachdenken...
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#54
Aug 13, 2022 - 11:48 PM hours
Ich sehe mich mal wieder bestätigt, dass wir in Zukunft defensiv ein absolutes Luxusproblem haben.

Isherwood, Pfeiffer, Zimbo, Klaus und Müller, wow wow wow... da sitzen in Zukunft immer 2 absolute Topinnenverteidiger auf der Bank, der Kader diese Saison allgemein ist der absolute Hammer... ich verstehe das Rumgenögel hier nicht smile
This contribution was last edited by Lilien_sv98 on Aug 13, 2022 at 11:49 PM hours
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#55
Aug 14, 2022 - 12:13 AM hours
Aufstieg Leute, Aufstieg.
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#56
Aug 14, 2022 - 12:24 AM hours
Die Truppe ist sensationell. Super Spiel, Hansa im Prinzip ohne Chance. Aber Respekt, was die Hansa-Fans 90 Minuten für einen Alarm gemacht haben.

Für mich aber war die Szene des Spiels, als Vil im 16er umgenietet wurde. Ich würde mal sagen, fast jeder andere Spieler hätte sich entweder minutenlang auf dem Boden gewälzt und/oder wäre auf den Schiri losgerannt und hätte lautstark einen Elfer gefordert. Was macht Vil: sitzt auf dem Boden, schaut etwas ungläubig, steht auf und spielt weiter. Diese Einstellung finde ich top (und ist hoffentlich nicht seinem Alter oder seiner mangelnden Sprachkenntnis geschuldet). Dieses ständige lamentieren und diskutieren geht mir eh auf den Keks. Und er hat auch so seinen Elfer bekommen. Wie insgesamt seine Einstellung perfekt hierher passt (wie auch die von Warming, der dazu noch eine unglaubliche Übersicht hat): Es steht 4:0, es sind nur noch paar Sekunden zu spielen und er rennt einen Ball hinterher, grätscht und kämpft und holt so noch einen Eckball heraus.

Ich möchte keinen Hype um Vil machen, aber seine Einstellung zum Spiel finde ich schon bemerkenswert und gefällt mir extrem gut.
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#57
Aug 14, 2022 - 12:36 AM hours
Zitat von Heiner81
Aufstieg Leute, Aufstieg.


In der letzten Saison hatten wir am Rande der Euphorie gerne mal einen Dämpfer hingenommen.
Mal sehen, wie jetzt die Köpfe so sind.
Aber es ist ja noch früh.
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#58
Aug 14, 2022 - 12:53 AM hours
Zitat von Lilien_sv98
Ich sehe mich mal wieder bestätigt, dass wir in Zukunft defensiv ein absolutes Luxusproblem haben.

Isherwood, Pfeiffer, Zimbo, Klaus und Müller, wow wow wow... da sitzen in Zukunft immer 2 absolute Topinnenverteidiger auf der Bank, der Kader diese Saison allgemein ist der absolute Hammer... ich verstehe das Rumgenögel hier nicht smile


Du hast noch Riedel vergessen ,der da sehr gut mit halten kann.
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#59
Aug 14, 2022 - 10:21 AM hours
Sehr souveräne Mannschaftsleistung. Top!
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#60
Aug 14, 2022 - 10:34 AM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.5M. Schuhen
2.5J. Müller
2.0C. Zimmermann
2.5K. Gjasula
3.0T. Kempe
2.0F. Schnellhardt
3.0M. Bader
3.0F. Holland
2.0M. Mehlem
2.5P. Tietz
1.5B. Manu
2.5O. Vilhelmsson
2.5M. Warming

Also unterhaltsamer abend, tolles Spiel, was da technisch aus dem zentralkreis aufgebaut wird, das hatte was.
Kempe verbessert, genauso Holland und Bader.
Schnellhardt im Kreis baut wunderschön auf , für mehlem und manu. Zimmermann nicht mehr weg zu denken in der Kette.
This contribution was last edited by Grumbacher on Aug 14, 2022 at 11:00 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.