deadline-day banner
Sat, Aug 13, 2022
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   FC Hansa Rostock
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager J. Härtel Jens Härtel
€40.85m Total market value €15.98m
26.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock

Aug 10, 2022 - 9:47 PM hours
Samstagabendspiel gegen Hansa Rostock!
Damit ist es das zweite Samstagabendspiel infolge für Hansa.

Der Gegner kommt mit zwei Siegen im Gepäck ans Böllenfalltor. Im DFB-Pokal musste Hansa Rostock allerdings das vorzeitige Aus beim VfB Lübeck hinnehmen. Der Ligastart lässt sich dennoch sehen.
Trainer Jens Härtel lässt bevorzugt mit einer 3er-Abwehrkette spielen. Tendenziell formiert man sich im 3-4-2-1 aber auch im 5-3-2. Zu erwarten sind in der Innenverteidigung Roßbach, Fröde und Malone. Im Mittelfeldzentrum bewährte sich Rhein und der Neuzugang aus 1860 München Dennis Dressel, der letzte Saison bei den Lilien hoch im Kurs stand. Nico Neidhart wird die rechte Schiene favorisieren, während man auf der Gegenseite über Linksaußen auch mit Dennis Dressel rechnen kann. Ansonsten spielte die Hansa bisher mit einer Doppelspitze aus dem Duo John Verhoek und Kai Pröger bestehend. Während 17-Tore-Mann Verhoek eher dem klassischen Stürmerprofil entspricht, ist der Neuzugang aus Paderborn eher ein Spielertyp der auf die Flügel ausweicht, ins Dribbling zieht und seine Schnelligkeit dem Gegner aufzwingt. Jene Qualitäten hatte letzte Saison Streli Mamba missen lassen. Durchaus möglich, dass sich jetzt die Offensivstrategie von Jens Härtel besser umsetzen lässt. Bisher blieb John Verhoek zwar torlos, konnte aber für Pröger einmal auflegen gegen die Arminia im letzten Spiel.
Von der Bank soll offensiv nun Nachschub mit Neuzugang Lukas Hinterseer gelingen.
Zu den bereits erwähnten Neuzugängen gesellt sich jetzt auch ein gewisser Sebastien Thill, der mit einem Marktwert von 2 Mio. Euro erstmal heraussticht.
In Sachen Transferabgängen gilt es als nennenswert Hanno Behrens hervorzuheben, der in der letzten Saison als Stammspieler mit Hansa souverän den Klassenerhalt sicherte. Ansonsten sind alle weiteren Abgänge personell wohl zu verkraften.
Also Hansa Rostock wird mit viel Mut kommen. Letzte Saison konnte man bereits 4 Punkte gegen die Lilien sichern.

Schauen wir mal, wie wir diese Saison auf die Taktik von Rostock antworten.
Mit der Formation im 3-4-1-2 oder im 3-5-1-1 wird aller Voraussicht nach weitergespielt. Aber personell könnte sich in der Startelf eine Veränderung auftun. Aaron Seydel und Oscar Vilhelmsson konkurrieren mit Phillip Tietz in der Sturmspitze. Ebenso Magnus Warming, der bisher als Joker immer frischen Wind in die Partie brachte, verdient allmählich einen Einsatz von Beginn an.
Wahrscheinlich dürfte erstmal wieder Patric Pfeiffer in die Innenverteidigung zurückkehren nach einer kurzen Verletzungspause. Weitere Veränderungen sind schwer abzusehen.
Die Effektivität vor dem Tor sollte sich derweil verändern, um sich entsprechend für den Aufwand zu belohnen. Dafür werden insbesondere die Stürmertore gefragt sein, egal von wem.

Jetzt gilt es gegen Hansa Rostock einen perfekten Flutlichtabend zu erwischen und dann geht es auch schon weiter nach Hamburg!

Allez les bleus!
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#1
Aug 10, 2022 - 9:52 PM hours
Pfeiffer wird wohl zurückkehren, aber sonst rechne ich nicht mit weiteren Veränderungen.
Manu ist in den Heimspielen zu wichtig als Antreiber, auch für die Fans. Auswärts läuft es einfach nicht so.
Bei Tietz muss man absehen. Mach die Dinger einfach rein! Zwinkernd
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#2
Aug 10, 2022 - 9:59 PM hours
Patric Pfeiffer ist zurück im Mannschaftstraining.

Mein Tipp: 3:1 Heimsieg vor ausverkauftem Bölle
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#3
Aug 10, 2022 - 10:21 PM hours
Wunschaufstellung

Jugendforscht im Heimspiel, 2:0 Offensivsieg und bitte bitte lasst mir den langsammacher Schnellhardt draußen... Tietzer oder Oscar ist so ein 50/50, aber ich habe mich wie gesagt für Jugendforscht entschieden.
This contribution was last edited by Lilien_sv98 on Aug 10, 2022 at 10:29 PM hours
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#4
Aug 10, 2022 - 10:26 PM hours
Wunschaufstellung
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#5
Aug 11, 2022 - 6:49 AM hours
Das wäre Mal eine Gute Aufstellung...Tietz Mal auf der Bank...und vorne der Bubi Sturm mit Warming und Vilhelmsson....
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#6
Aug 11, 2022 - 8:30 AM hours
Genau wie letzten Spieltag habe ich den Wunsch, Vilhelm und Warming in der Start11 zu sehen.

•     •     •


Wir bleiben DA !
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#7
Aug 11, 2022 - 9:08 AM hours
Hansa? Tippe mal 3:0 für uns !
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#8
Aug 11, 2022 - 9:16 AM hours
Die für mich/uns Unbekannte ist der Fitnessstand des Einzelnen. Gerade vorn ist offen ob es bei Warming, Vilhelmsson und Seydel für 90' reicht.

Tietz, Manu und Kempe für die 2. Luft.
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#9
Aug 11, 2022 - 10:20 AM hours
Mir geht das hier alles ein bisschen zu schnell:

Tietz und Manu jetzt wegen einem schlechteren Spiel gleich mal auf die Bank zu verfrachten, halte ich für total verfrüht.
Klar hat Tietz jetzt in den letzten beiden Spielen einige Großchancen versemmelt, aber: Er hat die Großchancen. Schlimmer wäre es, er würde überhaupt nicht in die Abschlusssituationen kommen. Ich glaube, er braucht einfach den Brustlöser wie letzte Saison gegen Heidenheim.
In meinen Augen hängt er auch nicht völlig in der Luft, sonst hätte er die Chancen nicht. Und ob er die Chancen besser genutzt hätte, hätte er da noch einen Stürmer neben sich, bezweifle ich ehrlich gesagt.
Ich würde im Vergleich zum Braunschweigspiel nichts ändern, lediglich Pfeiffer sollte Müller ersetzen. Mit seinen Diagonalbällen bringt er offensiv nochmal mehr Variabilität und Schlagkraft mit.
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock |#10
Aug 11, 2022 - 10:58 AM hours
Eigentlich könnte man mit der gleichen Aufstellung starten und die jungen Wilden im Verlauf der Partie bringen. Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders, wer weiß das schon. Wer bei mir aktuell aber unter besonderer Beobachtung steht, ist Kempe. Ich weiß, er ist bei uns - vollkommen zurecht - ein Denkmal. Aber: Auch Tobi muss liefern! Sollte er am Samstag gesetzt sein, wovon ich ausgehe, muss dann aber deutlich mehr kommen. Die Standards waren gegen Braunschweig nicht optimal und auch ansonsten kamen von ihm wenig Impulse. Ich sehe zudem nicht unbedingt die Notwendigkeit, an der 3er Kette etwas zu ändern. Das hat eigentlich gut funktioniert; Jannik Müller hat einen guten Job gemacht. Warum ihn also wieder auf die Bank setzen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.