Sat, May 22, 2021
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   RB Leipzig
Urs Fischer U. Fischer Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€144.65m Total market value €496.90m
27.5 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig

May 20, 2021 - 2:04 PM hours
1:1! schief

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Luthe x3! Wieder lässt man den gegnerischen TW wie einen Helden aussehen...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Euer Ausweichtrikot ist aber eine schöne Liebeserklärung an das frühere Testbild nach Sendeschluss. Chapeau.
Pfosten Nordi! ugly

Edit 1: Dafür auf der Gegenseite das 2:1 durch Kruse! rolleyes

Edit 2: Nagelsmann hat nicht mal den Punkterekord. grins tongue

Edit 3: Er hätte wenigstens Raebiger bringen können. sad Aber nein... rolleyes

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

This contribution was last edited by Villa_Maravilla on May 22, 2021 at 5:42 PM hours
Am Ende war wie so oft Upamecano und die fehlende Abschlussqualität schuld an der Niederlage.
Naja, Union spielt nächste Saison in einem Wettbewerb, auf den zumindest Kruse keinen Bock hat. tongue
(Gegen Mannschaften wie Botew Wraza oder SFK Etar Weliko Tarnowo wenig verwunderlich.)

Und scheiß auf den Punkterekord, den hat Nagelsmann sowieso nicht verdient. grins
Da lag ich diesmal mit meinem Unentschieden-Tipp falsch.
Man merkt schon, dass Nagelsmanns Ankündigung verbrannte Erde hinterlässt.
Aber freuen wir uns nun auf Jesse Marsch, da wird sein Start leichter!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Die Saison geht nun also mit einem Nagelsmann typischen Spiel zu Ende. Passt irgendwie zur aktuellen Situation und man kann echt froh sein, dass Frankfurt noch eingebrochen ist und es nicht auf das Spiel gegen Wolfsburg angekommen ist. Sonst wäre man schon noch rausgerutscht. 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen ist schon wirklich schwach, auch wenn es heute um die goldene Ananas ging.

Ich sehe es auch so, dass der Punkterekord eher jemand wie Hasenhüttl als Nagelsmann steht. Der Ausgang der Saison sollte allen Beteiligten des Vereins nochmal zu denken geben. Spricht man von Leitplanken bei Transfers und Gehältern, dann sollte das auch für das Thema Trainerwechsel gelten. Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt und das wir diesen negativen Schwung nicht mit in die neue Saison nehmen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Seit Zorniger verliert RBL erstmals wieder ein Ligaspiel in Berlin. Leipzig war über die gesamte Spielzeit gesehen das bessere Team, traf aber mal wieder nicht entsprechend und wurde in der Nachspielzeit durch Kruse bestraft. Nagelsmann geht ohne den Punkterekord!
Über die letzten 2 Monate kann man eigentlich den Mantel des Schweigens legen. Ein Spiel, das zu diesen ernüchternden Wochen passt.

Erste Pleite in der Liga in Berlin seit Zorniger.
Leipzig unter xG Gesichtspunkten das einzige underperformende Team der oberen Tabellenhälfte, schon zu Frankfurt oder Wolfsburg sind es 15 Tore Unterschied (die haben nämlich überperformt).

Bin fertig, wir hören uns ggf. beim 4Fans Podcast, wo ich demnächst zum Saisonabschluss mal wieder Gast bin.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Falls wir bei den xPTS kommende Saison wieder auf Platz 1 liegen, wäre mir das jedenfalls recht. Allerdings fürchte ich, dass die Bayern unter JN nicht nochmal so schwach spielen.
Die Anzahl der Posts heute zum STT gleicht ja schon fast einem Nagelsmann- oder Berliner-Traditions-Boykott silent Auch irgendwie bezeichnend, wie man als Trainer dafür sorgen kann, dass ein Interesse so verblassen kann...

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.