Sun, Aug 7, 2022
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC St. Pauli
Dirk Schuster D. Schuster Manager T. Schultz Timo Schultz
€23.80m Total market value €33.70m
26.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Aug 4, 2022 - 10:53 AM hours
Zitat von Mittelschichtler
limitierter Gegner. Euch scheint die letztjährige Höhenluft zu Kopf gestiegen zu sein. Man könnte ja glauben Pauli wäre die Reinkarnation des Pep Tiki Takas und hat hier gegen eine mauernde Gurkentruppe verloren. Pauli war extrem schwach und wenn wir schon beim Ausdruck sind, limitiert. Macht Boyd das 2-0, wird das noch langweiliger. Ihr habt vorne drin keine Gefahr ausgestrahlt und Durm und Zimmer haben Paquarada komplett abmontiert.


Muss da tatsächlich sagen, dass ich es enttäuschend finde, dass St. Pauli gegen einen so limitierten Gegner wie Kaiserslautern verliert.
So eine Spielweise wie bei Kaiserslautern ist aber auch mittel- bis langfristig nicht von Erfolg gekrönt.
Wir müssen es einfach in Zukunft gegen limitierte Gegner wie beispielsweise Kaiserslautern besser machen.
Geilo. Weiteres Spiel zur Klärung der noch offenen Kaderpositionen für den Bornebär.

Saliakas hätte ich mir mehr erwartet.
Boukhalfa auch.
Matanovic auch.
Fazliji ist noch zu kurz dabei, aber eigentlich auch.

Mal gucken, ob sich das noch was einläuft.
Isja erst das vierte Spiel.

Auch wenn man natürlich gegen einen so dermaßen großartig aufspielenden Gegner, der einen 95 Minuten durchkombinierend und tricksend auseinandernimmt, mal verlieren kann. Glaube, wir haben den kommenden Weltmeister gesehen. Deshalb. Schön weitertrainieren, nicht traurig sein, Nase putzen. Wird schon.

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
Zitat von 1910erFCSP


Muss da tatsächlich sagen, dass ich es enttäuschend finde, dass St. Pauli gegen einen so limitierten Gegner wie Kaiserslautern verliert.
So eine Spielweise wie bei Kaiserslautern ist aber auch mittel- bis langfristig nicht von Erfolg gekrönt.
Wir müssen es einfach in Zukunft gegen limitierte Gegner wie beispielsweise Kaiserslautern besser machen.


Was konkret ist an der Spielweise nicht gut? Das leidenschaftliche Verteidigen? Das gute Umschalten? Es gibt halt Teams, wie wir, die müssen quasi mit einer leicht verstärkten Drittliga-Truppe im ersten Jahr Liga 2 bestehen. Finde es schade, dass man seinen Frust so auf den Gegner projiziert. Aber jedem das seine.
Zitat von Chrsss
Zitat von 1910erFCSP

Muss da tatsächlich sagen, dass ich es enttäuschend finde, dass St. Pauli gegen einen so limitierten Gegner wie Kaiserslautern verliert.
So eine Spielweise wie bei Kaiserslautern ist aber auch mittel- bis langfristig nicht von Erfolg gekrönt.
Wir müssen es einfach in Zukunft gegen limitierte Gegner wie beispielsweise Kaiserslautern besser machen.


Was konkret ist an der Spielweise nicht gut? Das leidenschaftliche Verteidigen? Das gute Umschalten? Es gibt halt Teams, wie wir, die müssen quasi mit einer leicht verstärkten Drittliga-Truppe im ersten Jahr Liga 2 bestehen. Finde es schade, dass man seinen Frust so auf den Gegner projiziert. Aber jedem das seine.


Nimm meinen Kommentar nicht zu ernst zwinker
Ihr habt das wirklich gut gemacht. Ich wünschte, unsere Verteidigung wäre so kompakt wie eure.
Wünsche euch noch alles Gute für den kommenden Saisonverlauf.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wie KL das Spiel gewonnen hat. Es handelt sich hier ja um einen Aufsteiger, welcher natürlich mit allen Mitteln versuchen muss,die Liga zu halten. Ärgerlich ist ldgl., dass es uns nicht gelungen ist, die spielerische Klasse der letzten Saison zu kompensieren um derart limitierte Gegner auseinander zu spielen. So wie heute das Spiel gelaufen ist, werden wir dann wohl eher nach unten gucken und dann, ähnlich wie KL heute, die nötigen Punkte einfahren müssen. Ob wir dafür die Spieler haben...schwierig zu beantworten.
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von Mittelschichtler

limitierter Gegner. Euch scheint die letztjährige Höhenluft zu Kopf gestiegen zu sein. Man könnte ja glauben Pauli wäre die Reinkarnation des Pep Tiki Takas und hat hier gegen eine mauernde Gurkentruppe verloren. Pauli war extrem schwach und wenn wir schon beim Ausdruck sind, limitiert. Macht Boyd das 2-0, wird das noch langweiliger. Ihr habt vorne drin keine Gefahr ausgestrahlt und Durm und Zimmer haben Paquarada komplett abmontiert.


Muss da tatsächlich sagen, dass ich es enttäuschend finde, dass St. Pauli gegen einen so limitierten Gegner wie Kaiserslautern verliert.
So eine Spielweise wie bei Kaiserslautern ist aber auch mittel- bis langfristig nicht von Erfolg gekrönt.
Wir müssen es einfach in Zukunft gegen limitierte Gegner wie beispielsweise Kaiserslautern besser machen.


Es sollen schon Mannschaften mit so einer Spielweise aufgestiegen sein. Kann mich leider nicht mehr erinnern, welche das war und wer Trainer war.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Um das Ganze mal ein wenig zu relativieren. Niemand kritisiert Lautern für ihre Spielweise und das "limitiert" soll auch gar nicht abwertend gegenüber der gegnerischen Mannschaft sein, viel mehr zeigt es, wie wenig wir heute auf den Platz bekommen haben und wieviel mehr mit unserem Kader, trotz diverser Abgänge, einfach drin sein müsste. DS hat es ja selbst gesagt, Lautern war heut nichtmal so stark, waren sie wirklich nicht, nur sind wir nach vorne weiterhin vollkommen planlos und wenn wir dann zu Chancen kommen, werden diese kläglich vergeben. Und defensiv sind wir weiterhin immer für Gegentore gut, so kann man dann halt nicht gewinnen.
Wir brauchen dringend Verstärkung für die Offensive, Jojo ist super aber ohne passenden Partner auf verlorenem Posten. Saliakas bis jetzt leider wirklich enttäuschend, aber es ist erst der 3. Spieltag, eine halbe Saison sollte man ihm schon Zeit geben. Paqa war am Anfang hier auch sehr schwach und der kam sogar aus der gleichen Liga. Generell hatten heute einfach zu viele Spieler einen gebrauchten Tag, alleine Jackson hatte mehr Fehlpässe und technische Fehler als in den 3 Spielen vorher zusammen.
Trotzdem müssen wir dieses Spiel nichtmal unbedingt verlieren, macht Igor diese 100%ige rein, dann drehen wir das Spiel noch, da bin ich mir sicher.
Was Schulle sich allerdings mit der Aufstellung ohne echten Stürmer gegen so eine defensiv stabile Mannschaft gedacht hat, weiß er wohl wieder mal nur selbst. Und das war nicht das erste Mal, dass er sehr seltsame Taktikentscheidungen getroffen hat, vor allem gegen kleinere Gegner. Ich erinner mich noch, wie ein Dittgen, der massig Platz für sein Spiel braucht, immer genau in den Spielen gegen Mannschaften in der Startelf war, die mit 10 Leuten im eigenen Strafraum standen. Nächste Woche muss unbedingt ein Sieg her.
This contribution was last edited by BennyFCSP on Aug 7, 2022 at 6:07 PM hours
Zitat von Chrsss
Zitat von 1910erFCSP

Muss da tatsächlich sagen, dass ich es enttäuschend finde, dass St. Pauli gegen einen so limitierten Gegner wie Kaiserslautern verliert.
So eine Spielweise wie bei Kaiserslautern ist aber auch mittel- bis langfristig nicht von Erfolg gekrönt.
Wir müssen es einfach in Zukunft gegen limitierte Gegner wie beispielsweise Kaiserslautern besser machen.


Was konkret ist an der Spielweise nicht gut? Das leidenschaftliche Verteidigen? Das gute Umschalten? Es gibt halt Teams, wie wir, die müssen quasi mit einer leicht verstärkten Drittliga-Truppe im ersten Jahr Liga 2 bestehen. Finde es schade, dass man seinen Frust so auf den Gegner projiziert. Aber jedem das seine.


Es mag dir bestimmt nicht bewusst gewesen sein...daher der Hinweis. "Jedem das Seine" ist die Beschriftung des Eingangstors von Buchenwald.

Auch wenn der Ursprung bei den alten Griechen liegt.

Da passt es in dem Zusammenhang aber auch nicht...
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von Mittelschichtler

limitierter Gegner. Euch scheint die letztjährige Höhenluft zu Kopf gestiegen zu sein. Man könnte ja glauben Pauli wäre die Reinkarnation des Pep Tiki Takas und hat hier gegen eine mauernde Gurkentruppe verloren. Pauli war extrem schwach und wenn wir schon beim Ausdruck sind, limitiert. Macht Boyd das 2-0, wird das noch langweiliger. Ihr habt vorne drin keine Gefahr ausgestrahlt und Durm und Zimmer haben Paquarada komplett abmontiert.


Muss da tatsächlich sagen, dass ich es enttäuschend finde, dass St. Pauli gegen einen so limitierten Gegner wie Kaiserslautern verliert.
So eine Spielweise wie bei Kaiserslautern ist aber auch mittel- bis langfristig nicht von Erfolg gekrönt.
Wir müssen es einfach in Zukunft gegen limitierte Gegner wie beispielsweise Kaiserslautern besser machen.


War schon sehr limitiert, wie sich Zimmer und Durm vorm 1:0 wie mit dem Filetmesser durch eure Defensive durchkombiniert haben. Das war mehr Glück als Verstand. Dann natürlich nur das Mittel Hoch und Weit mit einem planlosen Ball in die Mitte und durch ganz viel Zufall bringt sich unser Stolperkönig Boyd in Position und der Ball fällt ihm so unglücklich auf den Kopf dass er rein fliegt.

Ist aber auch zum Mäuse melken. Mit so einer Spielweise...

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Zitat von BennyFCSP
Um das Ganze mal ein wenig zu relativieren. Niemand kritisiert Lautern für ihre Spielweise und das "limitiert" soll auch gar nicht abwertend gegenüber der gegnerischen Mannschaft sein, viel mehr zeigt es, wie wenig wir heute auf den Platz bekommen haben und wieviel mehr mit unserem Kader, trotz diverser Abgänge, einfach drin sein müsste. DS hat es ja selbst gesagt, Lautern war heut nichtmal so stark, waren sie wirklich nicht, nur sind wir nach vorne weiterhin vollkommen planlos und wenn wir dann zu Chancen kommen, werden diese kläglich vergeben. Und defensiv sind wir weiterhin immer für Gegentore gut, so kann man dann halt nicht gewinnen.
Wir brauchen dringend Verstärkung für die Offensive, Jojo ist super aber ohne passenden Partner auf verlorenem Posten. Saliakas bis jetzt leider wirklich enttäuschend, aber es ist erst der 3. Spieltag, eine halbe Saison sollte man ihm schon Zeit geben. Paqa war am Anfang hier auch sehr schwach und der kam sogar aus der gleichen Liga. Generell hatten heute einfach zu viele Spieler einen gebrauchten Tag, alleine Jackson hatte mehr Fehlpässe und technische Fehler als in den 3 Spielen vorher zusammen.
Trotzdem müssen wir dieses Spiel nichtmal unbedingt verlieren, macht Igor diese 100%ige rein, dann drehen wir das Spiel noch, da bin ich mir sicher.
Was Schulle sich allerdings mit der Aufstellung ohne echten Stürmer gegen so eine defensiv stabile Mannschaft gedacht hat, weiß er wohl wieder mal nur selbst. Und das war nicht das erste Mal, dass er sehr seltsame Taktikentscheidungen getroffen hat, vor allem gegen kleinere Gegner. Ich erinner mich noch, wie ein Dittgen, der massig Platz für sein Spiel braucht, immer genau in den Spielen gegen Mannschaften in der Startelf war, die mit 10 Leuten im eigenen Strafraum standen. Nächste Woche muss unbedingt ein Sieg her.


Das liest sich schon anders und ist auch viel näher am der Realität.

So hab ich das auch wahrgenommen. Eggestein kann in der 2. Liga ein Monster sein, aber der braucht einen neben sich.
Daschner ist ein riesen Kicker, aber der muss mehr aus der Tiefe kommen. Den habt ihr heute gar nicht eingebunden bekommen.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.