Fri, Mar 19, 2021
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   RB Leipzig
Frank Kramer F. Kramer Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€6.35m Total market value €496.90m
24.0 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Arminia Bielefeld - RasenBallsport Leipzig

Mar 17, 2021 - 5:04 PM hours
Die hier schon angesprochenen Umschaltsituationen sind in meinen Augen deswegen ungefährlich, weil oft die falsche Entscheidung getroffen wird oder der Ball zu früh gespielt wird. Die beste Aktion war die von Vlap, wo er Platz hat und diesen dann auch nutzt und lange den Ball hält und dann im richtigen Moment den Pass spielt. Dann war Klos natürlich derjenige der überhastet abgeschlossen hat...
Zitat von Strafraumphantom
Letztlich müssen wir auch auf die Tordifferenz achten. Bleibt zu hoffen, dass der BVB morgen gewinnt und das möglichst hoch.


Das ist nicht böse gemeint aber ich finde diese Argumentation, die so häufig kommt, völliger Humbug.

Ich kassierte lieber aus solchen Spielen 2 Tore mehr, wenn ich im Gegenzug aus genau solchen knappen Spielen dafür 1 Punkt mehr hole.

Das mit der Tordifferenz ist ja berechtigt, wenn man 5 Minuten vor Schluss mit 2-0 hinten liegt. Aber bei knappen Ergebnissen würde ich immer auf den Ausgleich gehen, um diesen einen Punkt mehr zu holen.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini

Das mit der Tordifferenz ist ja berechtigt, wenn man 5 Minuten vor Schluss mit 2-0 hinten liegt. Aber bei knappen Ergebnissen würde ich immer auf den Ausgleich gehen, um diesen einen Punkt mehr zu holen.


Das haben wir in der Schlussphase ganz klar versucht.
Wir hatten am Ende noch Cordova, Vogi, Schipplock und Gebauer frisch auf dem Platz, mehr Offensive ging aus meiner Sicht nicht. Leipzig hat dadurch zum Ende hin auch deutlich mehr Räume bekommen, was sie zum Glück nicht so richtig nutzen konnten. Von uns war das dann am Schluss die typische Brechstange, lang und hoch vorne rein, leider ohne echten Ertrag.
Jedenfalls würde ich Frank Kramer und der Truppe keinen wirklichen Vorwurf machen. Ich hätte Klos und Okugawa auch früher ausgewechselt, weil Okugawa gestern sehr unauffällig war und Klos für mich nicht 100% frisch wirkte, aber am Ergebnis hätte das vermutlich nichts geändert.
This contribution was last edited by Thrice77 on Mar 20, 2021 at 8:08 AM hours
Die Mannschaft hat genau das gezeigt, was wir erwartet haben, deswegen kann man ihr keinen Vorwurf machen. Es gab keinen Leistungsabfall und jetzt haben wir nur noch Spiele in den wir immer 3 Punkte holen können. Ich hoffe, dass die Konkurrenz auch nicht punktet, mal sehen.

Nochmal was anderes: wie viel besser ist eig. Dazn als Sky? Ich war fast schon beeindruckt von den Kommentaren, wie die auf die Taktiken und Systeme eingegangen sind, super. Bei sky dient der Kommentator ja eher der Unterhaltung (meistens klappt das noch nicht mal) bei Dazn konnte man richtig was lernen.
Zitat von Gerrit636
Die Mannschaft hat genau das gezeigt, was wir erwartet haben, deswegen kann man ihr keinen Vorwurf machen. Es gab keinen Leistungsabfall und jetzt haben wir nur noch Spiele in den wir immer 3 Punkte holen können. Ich hoffe, dass die Konkurrenz auch nicht punktet, mal sehen.

Nochmal was anderes: wie viel besser ist eig. Dazn als Sky? Ich war fast schon beeindruckt von den Kommentaren, wie die auf die Taktiken und Systeme eingegangen sind, super. Bei sky dient der Kommentator ja eher der Unterhaltung (meistens klappt das noch nicht mal) bei Dazn konnte man richtig was lernen.


Ich finde die Kommentatoren auf DAZN auch besser. Ich habe nur das Problem, dass DAZN alle zwei Minuten eine Grafik über den ganzen Bildschirm zum Spiel einblendet. Kann man das abstellen?
Also ich war mit dem Spiel gestern auch recht zufrieden...wir haben super verteidigt...ich bin mir auch sicher, mit dem Selbstvertrauen was wir letzte Saison hatten, dass ein Punkt nicht unrealistisch gewesen wäre, unser Manko ist halt, dass wir unsere Chancen nicht so selbstverständlich nutzen wie letzte Saison und bei der geringen Anzahl pro Spiel in Liga 1, dann kommen halt die knappen Niederlagen zu Stande.

Einzig was ich vllt kritisiere sind die, in meinen Augen, zu späten Wechsel...gestern hatte man viele Situationen wo Klos bei langen Bällen den ersten Ball direkt verlängert und wir nicht den zweiten Ball dann bekommen...dies lief letzte Saison mit einer Selbstverständlichkeit zusammen mit Clauss und Vogi...daher hätte ich mir Vogi früher gewünscht.

Mit den Leistungen aus den letzten beiden Spielen gehe ich definitiv nicht mit Bauchschmerzen in die nächsten, entscheidenen, Partien gegen Mannschaften auf Augenhöhe.

Da alle unsere Konkurrenten an diesem Spieltag schwere Aufgaben haben, hoffe ich einfach mal, dass nicht allzu viel in der Tabelle passiert unten und wir es nach der Länderspielpause selber in der Hand haben, speziell in den Duellen gegen unsere direkte Konkurrenz Mainz, Schalke und Hertha die 3 Punkte einzufahren.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Arm. Bielefeld Player Ratings - Arm. Bielefeld
2.0S. Ortega
3.0J. Nilsson
2.5A. Pieper
3.5A. Lucoqui
3.5C. Brunner
3.5M. Prietl
3.5Arne Maier
4.0M. Okugawa
4.0M. Vlap
5.0S. Córdova
4.0Ritsu Doan
3.5F. Klos

Spielernoten

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Zitat von JBruegge
Spielernoten


Guckst du eigentlich als Bremer alle Spiele nur um dann in jedem Forum mit völlig nichts aussagenden Noten um die Ecke zu kommen? Interessiert halt echt niemanden wie ein Bremer unsere Spieler bewertet.
Zitat von ArmineInEssen
Zitat von JBruegge

Spielernoten


Also wie man diese Note an Ortega Moreno verteilen kann, bleibt mir ein Rätsel. Ortega mal wieder mit einem überragenden Spiel.


Sehe ich auch so. Fehlerlose Partie, dann eine 3,5? Wow
Ich schließe mich hier der Meinung der meisten an.

Leipzig war einfach ein oder zwei Stufen über uns und das hat man einfach gesehen. Sie haben uns dominiert, aber wir haben vieles couragiert Wegverteidigt. Offensiv ging leider wenig, aber Leipzig hat auch in der Defensive brutale Qualität. Ich bin mir sicher, dass wenn wir diese Leistungen auch in den kommenden Spielen zeigen und dazu spielglück haben, unsere Punkte holen werden.

Ortega wieder mit einem Wahnsinnsspiel. Der steigert seinen MW wirklich jedes Spiel.

Die 4er Kette auch ordentlich, nilsson muss ich sagen hat mir sehr gut gefallen. Einzig die gelbe Karte für Pieper ist unfassbar ärgerlich. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig Bauchschmerzen habe wenn ich an Nilsson-vdh im Spiel gegen Mainz denke.

Mittelfeld und Angriff waren in Ordnung. Man hat die technischen Fähigkeiten von Vlap ab und zu aufblitzen sehen, aber um daraus Kapital zu schlagen hatten wir einfach zu wenig den Ball. Okugawa konnte leider auch nicht viel zeigen.

Was mir aufgefallen ist: Gegen den Ball haben im 532 gespielt und Prietl hat sich zwischen die IVs fallen lassen. War das die letzten Spiele auch schon so? Oder erst ab gestern? Ist mir die letzten Spiele zumindest nicht so extrem aufgefallen wie gestern.

Ein kleines, größeres Manko: Doan ist technisch so brilliant, wenn er den Ball am Fuß hat. Und trotzdem sind 95% der Anspiele auf ihn auf Kopf oder Brusthöhe. Für seine Körpergröße macht er noch extrem viel draus, aber mmn ist das überhaupt nicht zielführend. Den hohen Ball auf Klos, oder Vlap. Meinetwegen. Aber nicht auf Doan. Der muss den Ball annehmen und kontrolliert kriegen bevor er damit ins Dribbling gehen kann und bis das passiert ist, sind schon 2 weitere Gegenspieler da um ihm den Ball abzunehmen. An der Stelle verschenken wir unfassbar viel Potenzial in unserem Spiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.