Sat, Mar 20, 2021
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Borussia Dortmund
Markus Gisdol M. Gisdol Manager E. Terzic Edin Terzic
€93.55m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Mar 15, 2021 - 12:46 PM hours
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#11
Mar 15, 2021 - 2:37 PM hours
Da wir diese Woche keine englische Woche haben, würde ich wenig ändern. Rapha kommt für Schulz rein, ansonsten bleibt die Aufstellung von Hertha bestehen. Zagadou eventuell für Hummels sollte es nicht reichen und Reyna möglicherweise für Reus oder Hazard.
Die 3er Mittelfeldbesetzung würde ich so beibehalten, gerade Brandt würde ich nach seinem Tor drinnen lassen. Vielleicht entsteht da ja mal ein positives Momentum bei ihm. Wäre wichtig wenn wir da noch eine Alternative für den Schlussspurt dazugewinnen.
Wenn man Erling mal früher rausnehmen könnte hätte ich da auch nichts gegen.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#12
Mar 15, 2021 - 2:49 PM hours
Gleiche Startelf wie gegen Berlin, vorausgesetzt Reus, Hummels und Morey sind hundertprozentig fit.
Bei Guerreiro würde ich kein Risiko gehen und ihm bis zum Frankfurt-Spiel die Zeit geben um körperlich fit zu werden und hoffe, dass er auch nicht zur Nationalmannschaft muss.
Auch bevorzuge ich gegen Köln die spielstärkere Variante im Mittelfeld mit Dahoud als alleinigem Sechser und Brandt+Bellingham auf der offensiven Acht, da Köln voraussichtlich wie Berlin den Bus parken und wir wieder sehr viel Ballbesitz haben werden und Lösungen finden müssen.
In der Innenverteidigung würde ich zwar sehr gerne endlich Zagadou und Hummels als Duo sehen, weil ich beide für unsere stärksten Innenverteidiger halte, aber Can hat es zuletzt ordentlich gemacht und es gibt kein Grund hieran was zu ändern.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#13
Mar 15, 2021 - 2:57 PM hours
Bei Allem Respekt gegenüber dem Gegner aber das ist Köln. Der Trainer heißt Gisdol(von dem ich nichts halte) er ist angezählt und da ist ordentlich Unruhe im Verein.

Terzic scheint die Mannschaft zu erreichen, Ausreden werden auch nichtmehr akzeptiert, von daher...

Klare Kiste: Kölngrinsortmund 1:5

•     •     •

42 ist die Antwort auf alle Fragen... Heinz 42 reizt gerade beim Skat!
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#14
Mar 15, 2021 - 3:18 PM hours
Wunschaufstellung!

Bitte Akanji anstelle von Meunier hinten rechts, Morey fällt ja leider aus. Vorne würde ich Mouki gerne mal in der S11 sehen, glaube er könnte den LA sehr gut spielen.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#15
Mar 15, 2021 - 3:25 PM hours
Ich würde eher Can oder Passlack als Rechtsverteidiger aufstellen, als Meunier. Unschuldig

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#16
Mar 15, 2021 - 3:47 PM hours
Wir gewinnen 0:3! CL, wir kommen!
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#17
Mar 15, 2021 - 3:50 PM hours
Zitat von Borbels
Bei Allem Respekt gegenüber dem Gegner aber das ist Köln. Der Trainer heißt Gisdol(von dem ich nichts halte) er ist angezählt und da ist ordentlich Unruhe im Verein.


Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen! grins

•     •     •

Es wird sehr schwer
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#18
Mar 15, 2021 - 4:02 PM hours
Hummels bekommt eine Pause. Und sobald wir (hoffentlich) mit zwei bis drei Toren führen, Haaland, Guerreiro, Reus, Hazard und Bellingham schonen.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#19
Mar 15, 2021 - 4:08 PM hours
Knifflige Sache mit der Position des RVs. Meunier wird nach der Verletzung von Morey zu 99% sein Ersatz sein. Dennoch verstehe ich auch die Argumente, die gegen ihn sprechen. Can finde ich dort ebenfalls nicht optimal. Piszczek scheint nur in der IV eine Rolle zu spielen und fungiert wohl nur noch als Auslaufmodell, bis er dann im Sommer seine Karriere beendet. Wenn es nach mir ginge, spielt Can wieder innen und Piszczek außen. Rechnen muss man aber mit Meunier. Ich bin mit ihm zwar auch nicht zufrieden, jedoch geht mir dieses Gebashe und Mobbing(!) sehr gegen den Strich. Er wird selbst am Besten wissen, dass seine Darbietungen ungenügend sind und er sich zukünftig sehr steigern muss. Was den Leuten aber Anlass gibt, den Spieler in sämtlichen Netzwerken so anzugehen, bleibt mir schleierhaft. Schon in Paris war die Kritik an ihm nie sonderlich sachlich, sondern getrieben von Hass und Abneigung. Wieso sich ein eigentlich sympathischer Mensch das so gefallen lassen muss, verstehe ich nicht. Auch wenn man nicht zufrieden ist mit dem, was er zeigt, kann man das trotzdem sachlich vortragen, ohne dem Mann Drohungen und Hass entgegenzubringen. Mich kotzt es maßlos an. Ich möchte ungerne in seiner Haut stecken. Mal schauen, was in Zukunft wieder passieren muss, damit die hasserfüllte Gesellschaft erkennt, dass man so mit Menschen nicht umgeht. Leider wird es denjenigen egal sein, da das Internet für die anonymen und geistig Unbelehrbaren ein rechtsfreier Raum zu sein scheint. Genug davon.

Mats würde ich - obwohl eine Pause ansteht - schonen. Ein langfristiger Ausfall würde uns in Anbetracht, dass sehr wichtige Spiele national wie international anstehen, schwer treffen. Bei Marco sähe das etwas Anders aus, da es bei ihm keine Gelenk -oder Muskelbeschwerden sind. Dennoch täte auch ihm eine Pause gut, da er zuletzt eigentlich jedes Spiel gemacht hat. Reyna käme an seiner Stelle rein. Ansonsten würde ich gegen einen wohl sehr defensiv agierenden Gegner nichts ändern. Delaney wird sicherlich Minuten haben wollen, weshalb ich eigentlich mit ihm in der Startelf rechne. Ich gehe von einem physischen Spiel aus, weshalb er vielleicht doch gar nicht so verkehrt wäre. Köln spielt gegen uns gerne körperbetont und mit Brandt im Zentrum fürchte ich wieder eine gewisse Unterlegenheit diesbezüglich. Rapha würde ich, wenn fit, wieder bringen.

Nochmal alle Kräfte mobilisieren, drei wichtige Punkte einfahren und somit Druck auf Frankfurt ausüben. Spätestens nach der Pause hoffentlich dann im direkten Duell an ihnen vorbeiziehen.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#20
Mar 15, 2021 - 5:34 PM hours
Mit der Aufstellung warte ich mal noch, leider kommt ja unverhofft doch oft.

Klar ist aber so oder so: 3 Punkte sind absolute Pflicht. Und EIG. mach ich mir da auch keine Sorgen. Klar, wir haben in der Hinrunde gegen Köln und Mainz verloren, und gegen Mainz auch keine gute 2. HZ abgeliefert. Aber insgesamt muss man auch sehen, dass wir gegen den Bodensatz der Liga vor allem eins gezeigt haben: Schlagen können wir uns in diesen Spielen nur selbst. Und selbst dann brauch der Gegner eine gefühlte Chancenverwertung von 100%.

Also: Fehler vermeiden, Risiko vermeiden, irgendwann knallts immer und mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

•     •     •

Nur der BVB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.