deadline-day banner
Sat, Mar 20, 2021
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Borussia Dortmund
Markus Gisdol M. Gisdol Manager E. Terzic Edin Terzic
€93.55m Total market value €463.70m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Mar 15, 2021 - 12:46 PM hours
  survey
  % votes
Sieg FC
 12.2  6
Remis
 06.1  3
Sieg BVB
 81.6  40
Total: 49

The survey has expired.

Bundesliga 2020/21 - 26. Spieltag
Sa. 20.03.2021 15:30 Uhr
Müngersdorfer Stadion (Köln)
sky

Letzte 10 Spiele Köln: 3 Siege | 1 Remis | 6 Niederlagen
Letzte 10 Spiele BVB: 6 Siege | 2 Remis | 2 Niederlagen
Direktvergleich: 31 Siege Köln | 24 Remis | 39 Siege BVB
Rekordtorschütze (BL) Köln gegen BVB: Allofs 8
Rekordtorschütze (BL) BVB gegen Köln: Emmerich 9
Rekordspieler (BL) Köln gegen BVB: Littbarski 26
Rekordspieler (BL) BVB gegen Köln: Zorc 29
Letzter Heimsieg Köln gegen BVB: 19.12.2015 2:1
Letzter Auswärtssieg BVB in Köln: 23.08.2019 3:1
Letzter Heimsieg Köln: 31.01.2021 3:1 gegen Bielefeld
Letzter Auswärtssieg BVB: 02.03.2021 1:0 in Gladbach

Verletzungen
Sancho | Muskelverletzung | fehlt mind. in Köln
Schmelzer | Reha nach Knie-OP | evtl. Saisonaus
Witsel | Reha nach Achillessehnenriss | Saisonaus

vor Gelb-Sperre
Akanji

******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Köln-BVB.
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston.
Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte alarmieren und nicht weiter darauf eingehen.
Nachfragen zu illegalen Streams sind untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#1
Mar 15, 2021 - 12:52 PM hours
Für mich wird dieses Spiel ausschlaggebend für die restliche Saison! Sollten die Spieler fokussiert sein und die 3 Punkte holen, dann werden wir auch mindestens den Platz 4 erreichen! Bei einer Niederlage und dem, schon häufig gesehenen, lethargischen Gesicht, welches die Mannschaft gerne gegen schwächere Teams zeigt, wird das ein Jahr in der EL!
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#2
Mar 15, 2021 - 1:01 PM hours
Bank: Bürki, Zagadou, Akanji, Meunier, Schulz, Delaney, Reyna, Reinier, Moukoko.
Kein Ticket/verletzt: Unbehaun, Piszczek, Passlack, Schmelzer, Witsel, Raschl, Sancho, Knauff, Tigges.
Eine Woche Pause, dann Länderspielbreak.

Guerreiro kommt zurück, der Rest hat es anständig gemacht. Eigentlich sehe ich die Kette mit Akanji stärker, aber Hummels und Can sind mit sich gegenseitig anscheinend recht zufrieden, also sollen sie dieses Spiel auch noch machen. Nach der Pause muss man ohnehin sehen, was die Länderspiele produziert haben.

Dsa klappt mit 3 Punkten und es gut möglich, dass wir schon auf Platz 4 stehen, wenn Frankfurt im April zu Gast ist. Schöner Verlauf und Zwischenstand nach den letzten Wochen!
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#3
Mar 15, 2021 - 1:06 PM hours
Es gibt absolut keinen Grund viel zu ändern, es sei denn Hummels oder Reus wären noch angeschlagen. Dann würde Zagadou wohl beginnen und vorne Brandt. Bei Guerreiro sollte man es ruhig angehen und ihm erst mal nur nen Kurzeinsatz geben. Die Woche darauf gg die Eintracht und dann unter der Woche in der CL gilt es dann. Dafür muss er fit sein. Schulz vertritt ihn recht ordentlich.
Wechsel: Brandt für Delaney, Moukoko für Hazard, Guerreiro für Schulz, Zagadou für Hummels, Reinier für Haaland (vorausgesetzt, dass es bei Sancho gg Köln noch nicht reicht)

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#4
Mar 15, 2021 - 1:08 PM hours
Zitat von maikmia1909
Für mich wird dieses Spiel ausschlaggebend für die restliche Saison! Sollten die Spieler fokussiert sein und die 3 Punkte holen, dann werden wir auch mindestens den Platz 4 erreichen! Bei einer Niederlage und dem, schon häufig gesehenen, lethargischen Gesicht, welches die Mannschaft gerne gegen schwächere Teams zeigt, wird das ein Jahr in der EL!

Mir ist dieses "wenn wir dieses Spiel gewinnen / verlieren, dann ..." immer viel zu voreilig. Diese Prognosen wurden bereits unzählige Male in dieser Saison unter Favre wie auch unter Terzic rausposaunt, um dann ein Spiel später wieder festzustellen, dass nach wie vor alles möglich ist.

Ich denke man tut gut daran sich tatsächlich immer wieder auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Jeder Punkt is wichtig, ob jetzt gegen Köln oder später gegen Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. Wenn wir weiterhin stabil bleiben und konzentriert weiter ARBEITEN, dann führt der Weg auf Platz 3-4 nur über den BVB.

Das Einzige was mich aktuell daran zweifeln lässt ist die Mehrfachbelastung. Ich bin sehr happy dass wir Stand März noch in allen Pokalwettbewerben vertreten sind, jedoch haben die letzten Spiele gezeigt, wie sehr die Mannschaft aktuell auf dem Zahnfleisch läuft. Hoffentlich kriegen zumindest einige Spieler in der Länderspielpause die Gelegenheit ein bisschen zu regenerieren

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#5
Mar 15, 2021 - 1:09 PM hours
Wenn wir in die CL wollen, dann dürfen wir keine Punkte mehr gegen die "kleinen" Teams liegen lassen. Da muss ein Sieg her, zur Not ein "dreckiger" Sieg. Gut wäre es natürlich, wenn die Jungs sich etwas Selbstvertrauen für die Partie gegen Frankfurt holen könnten.
Je näher wir dem Saisonende kommen, desto ungemütlicher wird es aber auch gegen die Abstiegskandidaten. Bei denen geht es so langsam um alles oder nichts. Ein Spaziergang wird es sicher nicht werden ...
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#6
Mar 15, 2021 - 1:31 PM hours
Wunschaufstellung
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#7
Mar 15, 2021 - 2:13 PM hours
Wenn Hummels schon seit Wochen durchgeschleppt wird, bitte nicht starten lassen, Zagadou macht das schon. Reus wäre für mich eh ein Bankkandidat gegen Köln gewesen, da er angeschlagen ist, auch hier kein Risiko eingehen. Morey und Bellingham würde ich noch drin lassen, weil Beide in der Länderspielpause regenerieren können.

Hazard und Haaland frühzeitig auswechseln, wenn es der Spielstand zulässt. Moukoko gerne mal 45 Minuten geben.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#8
Mar 15, 2021 - 2:15 PM hours
Wir sind wieder dran. Ich hoffe und bin auch ganz guter Dinge, dass wir das letzte Spiel vor der Länderspielpause auch nochmal seriös und erfolgreich bestreiten werden.
Natürlich ein absoluter Pflichtsieg. In diesen Spielen darf es keine Punktverluste mehr geben, dahingehend haben wir unser Pulver schon verschossen diese Saison.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#9
Mar 15, 2021 - 2:29 PM hours
Zu dem Spiel bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, was nicht schon geschrieben wurde: Nächstes Endspiel von vielen und absoluter Pflichtsieg. Ausrutscher kann man sich keine mehr erlauben, dahingehend hat man seine Freifahrtscheine aufgebraucht. Hummels und Reus würde ich eventuell draußen lassen, andererseits kann zumindest Hummels in der Länderspielpause regenerieren. Haaland würde ich wenn irgendwie möglich nicht mehr als 60 Minuten geben.

Ein ungefährdeter, möglichst dominanter Sieg wäre schön, weil man bei dem Spießrutenlauf die nächsten Wochen ne breite Brust brauchen kann, aber letztendlich kommt es nur auf die 3 Punkte an.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#10
Mar 15, 2021 - 2:29 PM hours
Tipp 3:1 für den BVB.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.