Sat, Mar 20, 2021
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Borussia Dortmund
Markus Gisdol M. Gisdol Manager E. Terzic Edin Terzic
€93.55m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Mar 15, 2021 - 12:46 PM hours
  survey
  % votes
Sieg FC
 12.2  6
Remis
 06.1  3
Sieg BVB
 81.6  40
Total: 49

The survey has expired.

Bundesliga 2020/21 - 26. Spieltag
Sa. 20.03.2021 15:30 Uhr
Müngersdorfer Stadion (Köln)
sky

Letzte 10 Spiele Köln: 3 Siege | 1 Remis | 6 Niederlagen
Letzte 10 Spiele BVB: 6 Siege | 2 Remis | 2 Niederlagen
Direktvergleich: 31 Siege Köln | 24 Remis | 39 Siege BVB
Rekordtorschütze (BL) Köln gegen BVB: Allofs 8
Rekordtorschütze (BL) BVB gegen Köln: Emmerich 9
Rekordspieler (BL) Köln gegen BVB: Littbarski 26
Rekordspieler (BL) BVB gegen Köln: Zorc 29
Letzter Heimsieg Köln gegen BVB: 19.12.2015 2:1
Letzter Auswärtssieg BVB in Köln: 23.08.2019 3:1
Letzter Heimsieg Köln: 31.01.2021 3:1 gegen Bielefeld
Letzter Auswärtssieg BVB: 02.03.2021 1:0 in Gladbach

Verletzungen
Sancho | Muskelverletzung | fehlt mind. in Köln
Schmelzer | Reha nach Knie-OP | evtl. Saisonaus
Witsel | Reha nach Achillessehnenriss | Saisonaus

vor Gelb-Sperre
Akanji

******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Köln-BVB.
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston.
Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte alarmieren und nicht weiter darauf eingehen.
Nachfragen zu illegalen Streams sind untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Show results 1-10 of 16.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#1
Mar 15, 2021 - 2:37 PM hours
Da wir diese Woche keine englische Woche haben, würde ich wenig ändern. Rapha kommt für Schulz rein, ansonsten bleibt die Aufstellung von Hertha bestehen. Zagadou eventuell für Hummels sollte es nicht reichen und Reyna möglicherweise für Reus oder Hazard.
Die 3er Mittelfeldbesetzung würde ich so beibehalten, gerade Brandt würde ich nach seinem Tor drinnen lassen. Vielleicht entsteht da ja mal ein positives Momentum bei ihm. Wäre wichtig wenn wir da noch eine Alternative für den Schlussspurt dazugewinnen.
Wenn man Erling mal früher rausnehmen könnte hätte ich da auch nichts gegen.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#2
Mar 15, 2021 - 4:08 PM hours
Knifflige Sache mit der Position des RVs. Meunier wird nach der Verletzung von Morey zu 99% sein Ersatz sein. Dennoch verstehe ich auch die Argumente, die gegen ihn sprechen. Can finde ich dort ebenfalls nicht optimal. Piszczek scheint nur in der IV eine Rolle zu spielen und fungiert wohl nur noch als Auslaufmodell, bis er dann im Sommer seine Karriere beendet. Wenn es nach mir ginge, spielt Can wieder innen und Piszczek außen. Rechnen muss man aber mit Meunier. Ich bin mit ihm zwar auch nicht zufrieden, jedoch geht mir dieses Gebashe und Mobbing(!) sehr gegen den Strich. Er wird selbst am Besten wissen, dass seine Darbietungen ungenügend sind und er sich zukünftig sehr steigern muss. Was den Leuten aber Anlass gibt, den Spieler in sämtlichen Netzwerken so anzugehen, bleibt mir schleierhaft. Schon in Paris war die Kritik an ihm nie sonderlich sachlich, sondern getrieben von Hass und Abneigung. Wieso sich ein eigentlich sympathischer Mensch das so gefallen lassen muss, verstehe ich nicht. Auch wenn man nicht zufrieden ist mit dem, was er zeigt, kann man das trotzdem sachlich vortragen, ohne dem Mann Drohungen und Hass entgegenzubringen. Mich kotzt es maßlos an. Ich möchte ungerne in seiner Haut stecken. Mal schauen, was in Zukunft wieder passieren muss, damit die hasserfüllte Gesellschaft erkennt, dass man so mit Menschen nicht umgeht. Leider wird es denjenigen egal sein, da das Internet für die anonymen und geistig Unbelehrbaren ein rechtsfreier Raum zu sein scheint. Genug davon.

Mats würde ich - obwohl eine Pause ansteht - schonen. Ein langfristiger Ausfall würde uns in Anbetracht, dass sehr wichtige Spiele national wie international anstehen, schwer treffen. Bei Marco sähe das etwas Anders aus, da es bei ihm keine Gelenk -oder Muskelbeschwerden sind. Dennoch täte auch ihm eine Pause gut, da er zuletzt eigentlich jedes Spiel gemacht hat. Reyna käme an seiner Stelle rein. Ansonsten würde ich gegen einen wohl sehr defensiv agierenden Gegner nichts ändern. Delaney wird sicherlich Minuten haben wollen, weshalb ich eigentlich mit ihm in der Startelf rechne. Ich gehe von einem physischen Spiel aus, weshalb er vielleicht doch gar nicht so verkehrt wäre. Köln spielt gegen uns gerne körperbetont und mit Brandt im Zentrum fürchte ich wieder eine gewisse Unterlegenheit diesbezüglich. Rapha würde ich, wenn fit, wieder bringen.

Nochmal alle Kräfte mobilisieren, drei wichtige Punkte einfahren und somit Druck auf Frankfurt ausüben. Spätestens nach der Pause hoffentlich dann im direkten Duell an ihnen vorbeiziehen.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#3
Mar 16, 2021 - 4:18 PM hours
Gegen den Effezh sehe ich ein ähnliches Spiel auf uns zukommen wir gegen die Hertha. Köln wird versuchen 2 Busse zu parken und wir werden um den Strafraum spielen und versuchen zum Abschluss zu kommen.

Daher würde ich es mal mit 2 Spitzen probieren, wenn Haaland allein in der Box ist, ist es für den Gegner teilweise zu berechenbar. Reus sehe ich aktuell noch nicht bei 100% und Hummels könnte man mal ein Siel schonen.

Bellingham und Dahoud haben die spielerische Klasse, um mit Hazard gefährliche Situation zu kreieren.

Und bei den Standards hoffe ich, dass wir sie diesmal verteidigt und bekommen und nicht wieder Skhiri doppelt vergessen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#4
Mar 19, 2021 - 2:04 PM hours
Zitat von Metzelderfreak_86
Wird wohl kaum Überraschungen geben in der Startaufstellung, dafür sind die 3 Punkte zu wichtig. Dürfte ein anderes Spiel werden als in der Hinrunde, allein durch unsere Form und dem Trend das uns Auswärtsspiele mehr liegen als Heimspiele in dieser Saison. Gehe von einem 3:0 für uns aus.


Ich glaube nicht, dass die Mannschaften anders spielen werden. Köln wird sich komplett einmauern und auf Standards hoffen. Wir werden uns schwer mit dem Herausspielen von Chancen tun. Dann kommt es eben darauf an, die vorhandenen Chancen zu nutzen und keine Standards zuzulassen bzw. die wegzuverteidigen.
https://understat.com/match/15212
Wir hatten Chancen für knapp drei Tore und haben nur eins geschossen, Köln hatte die besagten zwei Eckbälle. Köln hatte in dem Spiel tatsächlich genau zwei Ecken und wir sechs.


Vor dem Hinspiel standen wir übrigens auf Platz 2 der Tabelle mit 18 Punkten aus 8 Spielen. Wann war unsere Form also besser? Jetzt oder am 9. Spieltag?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#5
Mar 20, 2021 - 3:49 PM hours
Zitat von MilanEgal
Brandt macht mal wieder keine Werbung für sich.


Naja, das war gerade ein unglückliches Missverständnis und er hat anschließend ungewohnt stark den Zweikampf angenommen und den Ball zurückerobert.
Generell gefällt er mir bisher recht gut, aber wenn man natürlich einmal seinen Sündenbock ausgewählt hat, greift eben auch die selektive Wahrnehmung...
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#6
Mar 20, 2021 - 4:25 PM hours
Nahezu das gesamte Team ist grottig, aber einer schafft es wieder mal noch negativ herauszustechen:
Julian Brandt sollte heute sein letztes Spiel gemacht haben, das hat nichts mit Profifußball zu tun und ist eine bodenlose Frechheit für jeden der nicht in der Startelf oder im Kader steht.
Der läuft rum wie ein Hobbykicker im Park, der zwischen Bratwurst und Grill ein bisschen zockt und schon ein Pils zu viel im Kopf hat und deshalb auch noch grinst, wenn der Ball zum fünften mal im Gebüsch landet statt beim Kumpel.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#7
Mar 20, 2021 - 4:37 PM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von wololo

Pomadig, so muss man unseren Auftritt aber der 10ten Minute wohl beschreiben. Unser Aufbauspiel ist praktisch nicht vorhanden. Hummels und Can spielen sich den Ball hin und her .(...)
sie würden sie am liebsten bis zur 90. hin und her.....
augen-zuhalten


Ist vielleicht nicht beliebt hier, aber was sollen die beiden machen? Der BVB hat im Grunde genommen seit dem Abgang von Tuchel kein vernünftiges Ballbesitzspiel mehr.
Das Kölner 442 und das Anlaufen der Kölner Stürmer auf die IV sorgt dafür, dass der Aufbau auf die Flügel geht - auf Meunier und Schulz, herzlichen Glückwunsch ugly Das dümmste, was man gegen den BVB machen kann, ist aktiv Fußball zu spielen (es sei denn, der Gegner heißt Bayern München). Die effektivste Methode ist - Hallo an Manuel Baum - MITTE ZU. Der Rest ergibt sich schon von alleine.

Dass es in diesem Spiel fußballerische Elemente geben wird, ohne die besten Fußballer (Guerreiro, Sancho, Reus), war abzusehen. Trotzdem ist der Auftritt sehr passiv und das eigene Ballbesitzspiel wie üblich besch...eiden. Wenn dieses Spiel gewonnen wird, dann wie die letzten Spiele zuvor auch: Intensives und hohes Pressing, vorne regelt es die individuelle Qualität.

•     •     •

Chicago Bears - Chicago Bulls - Chicago Cubs - Borussia Dortmund

Ehemals RatedR-Borusse.

26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#8
Mar 20, 2021 - 4:38 PM hours
Für mich ist das heute eine Einstellungssache. Keine Spannung, keine Bereitschaft für den extra Meter. Holzfüße auf den AV Positionen hin oder her, Verletzte hin oder her, aber wenn Du weißt was auf dem Spiel steht und Dir außerdem auch ein paar Kernspieler fehlen, dann solltest Du als Mannschaft vielleicht mal den Arsch hochkriegen.
Ein Glück dass Köln ebenfalls schwach und harmlos ist. Jede andere Mannschaft (außer vielleicht Schalke) hätte uns vorgeführt.

Ich wünsche mir fast, dass Watzke in die Kabine stürmt und mal ein bisschen eskaliert. Dann hätte er auch mal was sinnvolles dazu beigetragen, dass die Mannschaft ihre Ziele erreicht.

•     •     •

// insert random smart statement here //
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#9
Mar 20, 2021 - 5:27 PM hours
Da braucht man gar nichts analysieren. Genau DAS ist das Niveau der überwiegenden Mehrheit aller Beteiligten inkl. Trainer. Die Leute die diesen Kader und diese ganzen Mittelmaß Spieler zu verantworten haben, gehören ersetzt - ganz einfach.
26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#10
Mar 20, 2021 - 5:33 PM hours
Fazit dieses Spiels:
Meunier, Brandt und Schulz sollten ihr letztes Spiel in schwarz-gelb gemacht haben!
Haben heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie kein Profifußball können. Eigentlich können die gar nicht Fußball spielen.
Ich hoffe wirklich das sie kein Spiel mehr bei uns machen.

Und Harland wird heute wieder erkannt haben, dass er zu einer Mannschaft wechseln sollte, in der alle gewinnen wollen und nicht nur 2 oder 3.

Das waren heute wieder 10 Schritte zurück. Ein Beweis dafür, dass diese Mannschaft nicht in die CL gehört!

Oh Nein, jetzt auch noch Nico Schulz, der Dortmunder Antifußballer, am Mikro bei Sky! Was für eine Graupe!!!
Kann das keiner vom Verein verhindern, dass der auch noch vor einem Mikro auftreten darf?augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
This contribution was last edited by BVBnoergelman09 on Mar 20, 2021 at 5:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.